Wettbüro

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 28 Aug, 2008 18:53

Huhu Mimmi, ist mit den Wetten jetzt alles vorbei?

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Fr 29 Aug, 2008 02:31

Nein, Taddi - ich sitze gerade mit ein zwei Usern zusammen und wir überlegen, wie wir das Wettbüro wieder zum Laufen bringen können - bitte hab noch zwei Tage Geduld :D

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 29 Aug, 2008 10:10

Okay ;) Danke.

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Sa 30 Aug, 2008 23:21

*in die Runde lächel und nervös ein paar bekannten Gesichtern zu wink*

*räusper*

Ich habe die Ehre euch allen die Neuerungen des Wettbüros bekannt zu geben. *glücklich darüber, den Anfang geschafft zu haben*

Nun wie die Meisten mitbekommen haben werden, war unsere Büroleiterin schwer überarbeitet und hatte vor lauter Aktenstößen auf dem Schreibtisch verständlicherweise den Überblick verloren. Aus diesem Grund gab es bis heute keine Auswertung der eingegangen Wetten und auch keine Ankündigung weiterer Wetten. Damit wir trotzdem den Rang des Wettkönigs - oder vll doch der Wettkönigin? - vergeben können, haben sich zwei Ravenclaws das Ziel gesetzt Mimmis Schreibtisch etwas zu entrümpeln und neue Ideen zu suchen - und schlussendlich zu dritt eine Lösung zu finden!

Stolz können wir euch die Neuerung präsentieren und hoffen auf viele Wettfreudige.

So, nun habe ich aber definitiv genug geredet...*lach*


Wir bauen um

Mit einer kleinen Zauberstabbewegung verblassen die Bürowände und die Einrichtung langsam..
Mit einer zweiten Bewegung kann man immer deutlicher die Umrisse eines TV-Studios erkennen..
.. bis man schließlich einen Schriftzug lesen kann: "Wetten, dass..?"

Nein, ihr habt euch nicht verlesen, aber keine Angst, soviel wie der Gottschalk red ich ned. :)


Nun, wie Funktioniert das Ganze? Was soll das eigentlich?

Ganz einfach, ihr wettet. Und gebt zusätzlich pro Wette euren Einsatz bekannt. Solltet ihr nicht Recht haben mit eurem Tipp, müsst ihr den Einsatz selbstverständlich einlösen!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ablauf:


Die Wetten aus der 1. Runde zählen selbstverständlich.

Somit haben Dani California und kendra je einen Punkt erzielen können mit ihrem Tipp auf Denkarius! Herzliche Gratulation!




Eure Aufgabe:

Bis am 13.09.2008 um 24:00 Uhr postet ihr euren Tipp für den Rundensieger bzw. Rundensiegerin (inkl. Punktzahl 1-100) per Eule schickt ihr (an mond/Dani) euren Wetteinsatz - Dies geschieht per Eule damit ihr nicht schon alle Einsätze kennt ;)
Die Einsätze müssen etwas mit dem Forum zu tun haben, im Forum durchgeführt werden (also nicht etwa "Ich mache einen Handstand und singe dabei ein Lied" - außer ihr filmt das und stellt es rein), innerhalb von ein paar Tagen eingelöst werden können und es darf natürlich niemand zu Schaden kommen. Ansonsten habt ihr keine weiteren Einschränkungen.


Bis am xy.xy.2008 (Datum kurz vor Veröffentlichung der Resultate der 5. Aufgabe)postet ihr euren Tipp für den Gesamtsieger bzw. Gesamtsiegerin (inkl. Gesamtpunktzahl) per Eule schickt ihr (an mond/Dani) euren Wetteinsatz - Dies geschieht per Eule damit ihr nicht schon alle Einsätze kennt ;)
Die Einsätze müssen etwas mit dem Forum zu tun haben, im Forum durchgeführt werden (also nicht etwa "Ich mache einen Handstand und singe dabei ein Lied" - außer ihr filmt das und stellt es rein), innerhalb von ein paar Tagen eingelöst werden können und es darf natürlich niemand zu Schaden kommen. Ansonsten habt ihr keine weiteren Einschränkungen.


Bis am xy.xy.2008 (Datum kurz vor der Veröffentlichung der Arbeiten für die 5. Aufgabe)postet ihr euren Tipp für den Rundensieger bzw. Rundensiegerin (inkl. Punktzahl 1-100) per Eule schickt ihr (an mond/Dani) euren Wetteinsatz - Dies geschieht per Eule damit ihr nicht schon alle Einsätze kennt ;)
Die Einsätze müssen etwas mit dem Forum zu tun haben, im Forum durchgeführt werden (also nicht etwa "Ich mache einen Handstand und singe dabei ein Lied" - außer ihr filmt das und stellt es rein), innerhalb von ein paar Tagen eingelöst werden können und es darf natürlich niemand zu Schaden kommen. Ansonsten habt ihr keine weiteren Einschränkungen.


Zuschauerwetten:
Zusätzlich zu diesen 3 Wetten könnt ihr andere herausfordern. Sprich ihr stellt einem bestmmten User oder einem freiwilligen eine lösbare und zumutbare Aufgabe und gebt euren Wetteinsatz bekannt. Diese Person kann die Herausforderung annehmen, ablehnen oder an die restliche Forumsgemeinschaft abtreten.
Wird die Aufgabe erfolgreich gemeistert, muss der Herausforderer den Einsatz einlösen und der andere kriegt 2 Punkte gutgeschrieben. Scheitert er/sie jedoch an der Aufgabe geht er/sie leer aus und der Herausforderer bekommt die 2 Punkte.
Die Wetten müssen alle bis am xy.yx.2008 (Datum kurz vor Veröffentlichung der Gesamtresultate) abgeschlossen sein.

Übersicht - Für was gibt es wie viele Punkte?

Rundenwetten:
Für die richtige Kandidatin 2 Punkt - stimmt zudem die Punktzahl (+/- 1 Punkt) insg. 3.5 Punkte
Für den richtigen Kandidaten 2 Punkt - stimmt zudem die Punktzahl (+/- 1 Punkt) insg. 3.5 Punkte
Einlösung desWetteinsatzes: 0.5 Punkte (Wettschulden sind grundsätzlich Ehrenschulden ;) )

Gesamtsieg:
Für die richtige Siegerin 4 Punkte - stimmt zudem die Punktzahl (+/- 1 Punkt) insg. 6 Punkte
Für den richtigen Sieger 4 Punkte - stimmt zudem die Punktzahl (+/- 1 Punkt) insg. 6 Punkte
Einlösung des Wetteinsatzes: 0.5 Punkte (Wettschulden sind grundsätzlich Ehrenschulden ;) )

Zuschauerwetten:
je geschaffte Aufgabe 2 Punkte
je gewonnen Wette 2 Punkte
Einlsöung des Wetteinsatzes: 0.5 Punkte (Wettschulden sind grundsätzlich Ehrenschulden ;) )

Das Wettbüro behält sich vor Wetten zurück zu weisen!



Wir hoffen etwas Schwung in den Laden zu bringen und wünschen allen viel Spaß!

Für Fragen und Anregungen sind wir gerne für euch da,

Mimmi, Dani California und mond


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Eingegangene Wetten:


Rundensieg 4:
Dani California: Denkarius (Punkte: 100), Fleur Clearwater (Punkte: 94) Einsatz: OK
Vanny: Denkarius(Punkte: 99) und Creacher (Punkte:92) Einsatz: OK
Creacher: Denkiarius (Punkte: 96) und auf Hermione (Punkten: 93) Einsatz: OK
Tess: Creacher (99), Denkarius (99), Einsatz: OK
Fleur Clearwater: Denkarius (96), Hermione (80) Einsatz: OK
RippenKitten: Denkarius (89), Creacher (90) Einsatz: OK
Bella.trix-Lestrange: Denkarius (89), Hermione (90) Einsatz: OK
Severina: Hermione (88 ), Denkarius (92) Einsatz: OK
Jennifer McReader: Hermione (81), Krone (77) Einsatz: OK
Nyrociel Visalyar: Denkarius (97), Creacher (97), Einsatz: OK
KleineFee: Denkarius (97), Creacher (97), Einsatz: OK
Sarutobi: Denkarius (95), Creacher (93), Einsatz: OK


Gesamtsieg:
noch keine eingegangen

Rundensieg 5:
noch keine Wetten möglich

Zuschauerwetten:
Zuletzt geändert von mond am So 07 Sep, 2008 22:17, insgesamt 9-mal geändert.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » So 31 Aug, 2008 17:49

So, ich wette dann gleich mal :D

Also, ich wette auf Denkarius (Punkte: 100) und auf Fleur Clearwater (Punkte: 94). ;)

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 31 Aug, 2008 17:57

Öhm, ich hab das irgendwie nicht ganz geschnall :?
Wenn ich jetzt wette, dann die nächte Runde? Und muss ich das nicht per PN machen mit meinem Einsatz zusammen :?

Dani California

Beitragvon Dani California » So 31 Aug, 2008 17:59

Deine Wette hier posten, deinen Einsatz per PN an Möndchen oder Mich schicken ;)

Und die nächste Runde ist das naheliegendste, ja. Auf die übernächste könntest du auch schon tippen, aber wäre etwas ungünstig, wenn dann die nächste Runde dein Getippter rausfliegt...? Nech :D

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 31 Aug, 2008 18:01

Ja okay. Ich hab ja eh nur noch die drei aufgeführten Möglicjkeiten zu wetten, oder?

Also ich wette dann auch mal auf Denki mit 96 Punkten und auf Hermione mit 93 Punkten. *sich nen Einsatz überlegt*

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » So 31 Aug, 2008 22:03

Also den Gesamtsieger/siegerin könnt ihr auch schon wetten, also halt bis kurz vor verkündung der Reslutate der laufenden Runden - Datum gesteht glaub noch ned fest, oder? *Mimmi anseh*

*datum für die Rundenwette eingefügt*
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 01 Sep, 2008 09:07

Ja, aber für den Gesamtsieger müsste man ja noch besser die nächste Runde abwarten. Da hab ich ja bessere Chancen, oder?

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mo 01 Sep, 2008 14:43

naja man kann für gesamtsieger/in nur bis vor der bekanntgabe der resultate wetten (also ok du kannst die abgaben ansehn von den kandidaten und es so somit vll besser einschätzten^^)
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 01 Sep, 2008 14:46

Moment, nach dieser Aufgabe kommt ja noch eine, oder? Also ich kann ja noch warten bis diese Aufgabe vorbei ist und bei der nächsten Aufgabe drauf wetten, wer das Rennen macht.

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mo 01 Sep, 2008 19:04

Genau, Taddi ;)

Du musst jetzt noch nicht auf die Gesamtsieger wetten (also, das wetten ist ja eh freiwillig - ich meinte nur, wenn du wetten willst *g*), sondern kannst auch noch bis zur Bekanntgabe der letzten Resultate warten ;)

Deine Chancen erhöhen sich durch das Warten natürlich, weil du definitiv auf jemanden wetten würdest, der in der letzten Runde auch noch teilnimmt. ;)

Nun, ob du jetzt schon auf die Sieger wetten magst, oder doch erst später, bleibt dir überlassen.

Für uns sind die Wetten, mit dem meisten Risiko aber schöner, damit auch viele Wetteinsetze eingelöst werden müssen :P :lol:

Und nein, mond - das Datum steht noch nicht fest ;)

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Do 04 Sep, 2008 21:44

Ok, dann mache ich mal eine Rundenwette ;) Mh, und dann gehe ich mal den letzten GB-Eintrag angucken ... :twisted: (ich muss mal auf den Teufel ausweichen, da es keinen Engel-Smiley gibt...) Ach, immer so viel zu tun, nie kann man ruhn (oh man, das reimt sich *g*)

Denkarius: 96 Punkte
Hermione: 80 Punkte
Bild

Bild

RippenKitten
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 3822
Wohnort: In meinem Katzenkörbchen! ^^

Beitragvon RippenKitten » Do 04 Sep, 2008 22:17

Na dan will ich auch mal, ich Pechvögelchen! :roll: :lol:

Denkarius: 89
Creacher: 90
Bild

♥Wöl-Feechen´s große Schwester & Soulmate & Türkises Wölfchen♥ ♥Cissy´s Schwester♥ ♥Hidden-Ghost´s Aoi warmhalter♥ ♥Verlobte der zauberhaften Bella♥

cron