Miss- und Mister-Wahl: Bewertungen der ersten Aufgabe

Mimmi

Miss- und Mister-Wahl: Bewertungen der ersten Aufgabe

Beitragvon Mimmi » So 20 Jul, 2008 21:46

Liebe Kandidaten, liebe Zuschauer!

Eine spannende erste Runde ist vorbei und ihr wartet sicherlich alle schon ganz gespannt auf die Jury-Wertungen.

Vorab muss ich leider verkünden, das wir nur mit 3 Juroren bewertet haben - um dennoch von 100 Punkten als Maximalpunktzahl ausgehen zu können, haben wir uns - wie bei den HAs auch schon - an dem Faktor 1,25 bedient ;)

So, ohne euch jetzt weiter auf die Folter zu spannen, beginne ich mit den Tabellen ;)

Tabelle für die Miss-Kandidatinnen

Bild


Tabelle für die Mister-Kandidaten

Bild



Bewertung Tom

Wie habe ich bewertet und wie hätte ich die Aufgabe (wahrscheinlich) abgegeben?
Mir war bei der Aufgabe als Jury besonders wichtig zu sehen welche Vorteile und guten Eigenschaften die Anwärter mitbrachten und wie Sie sich in Szene gesetzt haben, bzw. Ihre Schokoladenseite. Ein absolutes no-go sind da natürlich Selbstzweifler. Klar wichtig war ja natürlich in der Aufgabe auch das grafische Element. Da habe ich natürlich geschaut ob es zum Text passt (wenn vorhanden) und ob ich (als oller Kunstbanause) das Bild stimmig empfinde.
Des weiteren spielt in die Wertung noch mein ganz eigener Geschmack und ob mich das Werk überhaupt anspricht, sowie der Aufwand des Werkes eine Rolle. Natürlich habe ich auch ähnliche Werke untereinander verglichen um noch klarere Meinungen zu den Projekten zu bekommen und um auch eine breitere Punktestreuung zu haben. Nach diesen Kriterien habe ich dann eure Werke bewertet.

Ich selber bin ja was Art-Design angeht ein ziemlicher ... ähm ... Stümper :lol:
Deswegen hätte ich wahrscheinlich mich selbst präsentiert in Form eines Videos indem ich vielleicht eine großspurige Rede halte. Oder ich hätte ein Foto auf dem ich mich in Siegerpose geschmissen hätte gemacht und dazu vielleicht einen Slogan.
Das wären so meine Ideen dazu gewesen.



So und nun habe ich euch genug gelangweilt, hier meine Wertungen für die Anwärterinnen:

Hermione:
Ja wir wollten ja die Schokoladenseite sehen und nun ja ich sehe nicht nur ein Seite, sondern mehrere Schokoseiten. Die Collage mit verschiedenen Bildern von sich selbst zu nehmen finde ich ein tolle Idee. Und da du auf den Bildern meist fröhlich und freundlich schaust passt das durchaus zu deiner Usererscheinung, auch der legendäre Namenszug "AnnA" wurde mit eingebracht. Es gefällt mir ganz gut, nur die Farben hätte ich anders gewählt und vielleicht mit noch mehr Bildern gearbeitet.
Aber insgesamt gibt es 15 von 20 Punkte von mir.


Serena:
Natürlich, Serena. Ist wohl das Motto deiner Aufgabe und überzeugt.
Die Bilder finde ich klasse, du strahlst absolute Freude und Frische aus.
Du hast dich auch entschlossen einen kleinen Text dazuzuschreiben, den ich natürlich mit gelesen habe.
Schön fande ich deine positive Selbstdarstellung, denn nichts anderes ist für mich eine Schokoladenseite ;-)
Insofern hätte ich die Selbstkritik in dem Text eher weggelassen und mich auf deine Stärken konzentriert.
Gesamt gibts dennoch stolze 15 Punkte.


Fleur Clearwater:
Du hast das gemacht was ich persönlich bei mir auch mache. Die "Forenidentität" mit der realen Person vermischt.
Genial finde ich auch das du das Bild selbst gezeichnet hast, allerdings hätte die Fleur ruhig noch den Kopf höher haben können und ich hätte noch einen Tick mehr von deiner/n Schokoseite/n gesehen/gelesen.
Aber insgesamt wirklich eine schöne Arbeit, mich würde nur noch interessieren ob du das mit Hand, oder mit Paint gezeichnet hast?
Unabhänig davon bekommst du satte 17 Punkte von mir von maximal 20 Punkten.


Vanny:
Du bist gleich mit einer ganzen Fotokollektion am Start um uns deine Schokoladenseiten zu zeigen.
Man sieht in der Reihe verträumt, nett, den Fan und die Vernascherin.
Alles nur nette und schöne Seiten, halt die Schokoladenseiten, also die Auswahl der Bilder sind klasse.
Für die Untertitel hätte ich mir vielleicht ein paar knackigere Sprüche rausgesucht, aber ansonsten ist das ne schöne Arbeit geworden.
Daher gibt es smarte 16 Punkte für Vanny.


Antike Runen:
Ja Angela, was haben wir denn da?
Ich habe mir dein Bild oft angesehen, aber erst bei der Bewertung - sprich jetzt - ist mir aufgefallen das die Symbole/Bilder das Wort "Runen" bilden, finde ich ein schöne Idee.
Das die Symbole alle eine Bedeutung und Verbindung zu dir haben ist auch eine nette Idee und leuchtet mir ein. Ich frage mich nur ob auch User die dich nicht sogut kennen mit jedem Symbol was anfangen können? Vor allem aber stört mich der weiße Hintergrund, der sticht im lila Forum so raus, vielleicht hätte man den Hintergrund auch lila machen können? Idee finde ich echt genial, aber die Umsetzung ist nicht perfekt.
Daher gibt es 15 Punkte.


sasa:
Ich finds frech, fesch, frisch und fetzig :lol:
Dieses schöne (Slytherin)grün im Hintergrund, du stehst da so unter dem Torbogen.
Die bewegenden Bildchen in der Ecke, das wirkt alles so lebendig und ja ... also den Text hättest locker weglassen können und du hättest mit dem Bild für mich trotzdem zu den Top-Kandidatinnen in der ersten Runde gehört.
Der Text unterstreicht genau das was wir sehen, du willst Spass und hast Spass, wenn das nicht pure Schokolade ist weiß ich auch nicht. Da stört auch der ein oder andere Rechtschreibfehler nicht.
Summa summarum (ohje jetzt schreib ich Humbug) macht das freche, fesche, frische, und fetzige 19 von 20 Punkten.


Tess:
AFG-Tess deine Verlinkungen sind sehr vielversprechend und hast du gut ausgesucht. Aber am passensten und aussagekräftigsten fande ich Trude Herr mit "Ich bin eine Frau mit Format" und hättest du so getanzt wie sie und gesungen hättest du 20 Punkte bekommen ;-)
So aber kommt mir ein bisschen deine Familie zu kurz, für die du nun ja auch wirklich berühmt bist im Forum und insgesamt konnten mich die versteckten Botschaften einfach nicht so überzeugen.
Daher gibbet schmacke 14 Punkte von mir.


Abby87:
Seit Stunden schon rätsle ich WAS das für ein rosa Ding da ist in deinem Bild und komme einfach nicht drauf, vielleicht kannst du es ja mal auflösen ;-)
Dein Bild ist nett und du wirkst sehr sympatisch, das Bild mit den rosa Blümchen und dem Tier zu verzieren hätte ich an deiner Stelle nicht gemacht, wobei hingegen das Hufflepuffsymbol absolut passend ist. Dein Text war auch ganz nett, wobei mich die Selbstzweifler am Anfang etwas stören, denn sonst ist der Text ganz gut.
Insgesamt ist das alles zwar nett, aber mir fehlt da noch das gewisse Etwas und ja ich hoffe bei der nächsten Aufgabe kannst du uns mehr zeigen.
Ich vergebe trotzdem tolle 13 Punkte.


Nyrociel Visalyar:
Hier haben wir die zweite reine Fotocollage ohne großen Text, was nur durch die Bilder wirken soll. Die Bilder finde ich schön, man sieht dich fröhlich dreinschauen und präsentierst uns diese Fröhlichkeit als deine Schokoseite.
Ich finde nur das diese Bearbeitung in schwarz-grau die Emotionen auf dem Bild ganz schön einfriert, ich hätte (wenn ich denn unbedingt bearbeiten muss) eher auf kräftigere Farben gesetzt um Lebendigkeit und mehr Freude ins Bild zu bringen.
Leider muss ich dafür einiges an Punkten abziehen, da es einfach die Stimmung der Bilder drückt.
Du bekommst von mir 12 Punkte von 20 Punkten.


mond:
Meine Güte was machst du nur mit mir? Ich habe ewig gebraucht bis ich rausgefunden hatte wie ich das runterlade, also komfortabel ist das nicht :P
Aber der Aufwand hat sich total gelohnt. Eine wirklich schöne Broschüre über dich!
Und statt zu vermischen wie z.B. bei Fleur hast du nach Forum und realer mond getrennt, ja warum nicht?
Deine Bilder sind super nett und sympatisch und auch die gesamte Bildbearbeitung überzeugt.
Bei den Texten hätte ich mir vllt. etwas mehr Lebendigkeit statt knallharte Fakten gewünscht, aber da das kein "muss" war schlägt sich das kaum in der Bewertung nieder.
Rundum gelungen also und auch eine der besten Abgaben, wie ich finde, dafür gibts dann luftige 18 Punkte.


Creacher:
Zwischen zwei Welten.
Du hast den Konflikt sehr schön dargestellt, auch deine reale und Forenperson finden wir auf dem Bild wieder und auch der Gewinn des Trimagischen Turniers finden wir wieder.
Die Bilder sind schön gestaltet und ich frage mich gerade, ob du Städte gezeichnet hast, weil du Stadtplanung studierst (man hätte das ja auch viele andere Wege visualisieren können)? :lol:
Ich vermisse aber so ein bisschen deine Schokoladenseiten, ich hätte mir da einfach mehr Creacher gewünscht. Das Bild ist gut, aber noch ausbaufähig, dafür gibt es dann auch von mir 15 Punkte.


Dani California:
Nachdem ich das Video geschaut hatte wusste ich seniler Trottel schon gar nicht mehr was du geschrieben hattest, denn das war so dein Schwerpunkt, ich glaube du hast in der Aufgabe am meisten geschrieben, wenn mich nicht alles täuscht. Ich hab nachgeschaut, ich täusche mich doch nicht^^
Die Vorgeschichte fande ich nett, aber jetzt nicht zwingend erforderlich. Etwas stutzig wurde ich bei dem Satz "(...)nichts was Leute wie euch beeindrucken würde (..)" Wie sind wir denn?:lol:
Aber dann mehr so zum Ende bist du noch zur Schokoladenseite, deiner Unabhänigkeit gekommen, was ich passend fande. Die Bilder unterstützen den Text, aber ohne Text wüsste man nicht worum es in den Bildern geht. Ich hätte auch noch mehr die Stärken betont, du bist ja sicher noch mehr wie unabhänig ;-)
Aber du hast das schön verpackt und deswegen gibts von mir 14 Punkte.


Luna:
Da ist alles drin was ich bei der Aufgabe sehen wollte!
Selbstbewusstsein, Authentizität (korrekt geschrieben?), Kreativität und ein schöne Visualisierung. Man erkennt einen wunderbaren einheitlichen Stil, das sieht nicht zusammengewürfelt aus, sondern wie eine runde Sache.
Das Bild an sich ist gut und die Farben passen zum gesamten Stil. Luna du hättest auf dem Bild ruhig mehr lächeln können, denn Lachen ist auch eine deiner Schokoseiten ;-)
Mit der Schrift habe ich mich aber etwas schwer getan, einmal weil sie quer ist und zweitens konnte ich das eine Wort im Satz mit der Ratte nicht lesen.
Dennoch gibt es von mir dafür 18 Punkte.


xXxMoonyxXx:
Das Bild ist cool.
So voller Freude und Fröhlichkeit, das passt total und macht nen guten Eindruck.
Und so wie du deine Schokoladenseite beschreibst passt sie auch zu dem Bild, da bleibt nicht mehr viel zu sagen.
Daher gibts dafür 17 Punkte von 20 Punkten.


Goddes of Rock:
Honey du strahlst einfach, egal was du machst, Sinnlichkeit und Erotik aus ohne das es einem zu aufdringlich, oder "anstößig" wird (oh jee was rede ich?! :lol:). Deine Schokoseite konntest du mit dem Textausschnitt und dem Bild schon ziemlich gut darstellen. Auf jeden Fall hätte mich aber noch eine innere Schönheit und Schokoseite interessiert, ich meine was so nett verpackt ist muss doch nen tollen Inhalt haben, oder?! :lol:
Insgesamt gibts also von mir ganz erotisch gehauchte 16 Punkte ;-)








dann geht’s auch gleich weiter mit den Wertungen der Männer:

megsit:
Die Idee mit dem Sckokopulver, als Schokoladenseite find ich witzig, das Problem ist nur das es nicht allzu viel über dich aussagt. Es sagt mir zwar das du witzig bist und eventl. Die Farbe gelb magst, aber das reicht mir ehrlich gesagt nicht :lol:
Wie gesagt die Grundidee ist klasse, aber vielleicht wäre ein unterstützender Text ganz gut gewesen.
Daher kann ich mich nicht zu mehr wie 10 Punkten von 20 Punkten durchringen.

Furion:
Meine Güte, da fährste nen Gedicht auf? Da muss ich mir ja richtig Mühe beim interpretieren und lesen geben ...
So wie ich es verstanden habe geht es in dem Gedicht um die Freiheit, die Beschwingtheit und das man weniger nach Vernunft, sondern mehr nach Emotionen und Lust und Laune handeln soll. Ich finde das passt auch durchaus zu dir und sind absolut deine Schokoseiten. Ich glaube ich kenne keinen der fröhlicher ist wie du. Das Gedicht hat was Melancholisches und auch das Bild trägt stark zu dieser Stimmung bei, sie lädt ein zum träumen. Und nach zehnmal lesen gefällt mir das ganze, deswegen bekommste vogelfreie 15 Punkte von 20 Punkten.


Krone:
Du überzeugst mich vor allem durch deine glaubhafte Selbstdarstellung und deiner Eigenschaften, auch hier sind die berüchtigten „Selbstzweifler“ drinne, aber durch die Smylies wird das für mich entschärft ;-)
Sehr gelungen ist auch die Verknüpfung zwischen Bild und Text, die Anspielung mit den zwei Kronen und der Vielseitigkeit, da gibt es für mich weiter nicht viel zu kritisieren.
Dafür gibt es von mir insgesamt 17 von 20 Punkten.


Denkarius:
Eine runde Sache, da gibt’s viel zu loben und wenig zu kritisieren.
Der Einstieg ist toll und klasse. Besonders gefallen hat auch mir der Verweis auf die Schokofroschkarte, was ja durchaus hierher passt. Auch die Namensdefinition und die Vorstellung der Familie ist O.K., aber wie du selbst gesagt hast nicht ganz so das wichtige. Deine Bilder sind klasse und auch deine Posen mit den kurzen knappen Wörtern daneben wirken wirklich sehr komisch.
Insgesamt wirkt das ganze ziemlich viel, aber lässt man die Bilder weg kommt man bestimmt nicht auf ne halbe Seite Text, das Verhältnis stimmt also auch und ja, mir fällt da nix weiter zu ein, wie klasse gemacht.
Damit gibt es 20 Punkte von 20 möglichen Punkten.
Ich habe lange überlegt ob ich dir nicht doch 19 Punkte gebe, aber die Gesamtaufgabe und der dazugehörige Aufwand haben mich dann doch überzeugt.

Das waren sie also, die ripperschen Wertungen, ich hoffe sie sind euch allen recht und ihr gebt euch genauso viel Mühe bei der nächsten Aufgabe!



Bewertung Örrsinn

Wow, was für eine Arbeit! Das ist nun dass erste Mal, dass ich als Jurorin tätig bin und es macht riesig Spaß, eure Sachen zu sehen und dazu was sagen zu können, aber es dann auch zu bewerten nicht unbedingt. Da es mir wirklich schwer viel, bei den ganzen Beiträgen einen Weg zu finden, um in etwa eine faire Basis zu schaffen, die es mir möglich macht, meine 20 Punkte, die ich für jeden von euch habe, zu vergeben.
Um kurz zu sagen, worauf ich Wert gelegt habe:
Die Idee gab insgesamt ganze 10 Punkte.
Einen Bezug zum Forum habe ich mit 2 Punkten versehen. Dazu muss ich sagen, dass ich genau weiß, dass es in der Aufgabe NICHT stand, aber ich finde, bei einer Miss/Mister Forum Wahl, sollte so was dabei sein, die meisten haben das scheinbar ähnlich gesehen, da viele diese zwei Punkte bekamen.
Es war eine Aufgabe, wo Wert auf das Bild gelegt wurde, aber dieses Bild musste auch für sich sprechen können ODER sollte einen Text haben, welcher die ganze Sache ein bisschen näher erläutert. Das gab einen Punkt.
Und zum Schluss gab es noch einen Punkt für die Außergewöhnlichkeit eines Beitrages.
So blieben mir noch sechs Punkte übrig, die ich nach Gefühl gegeben habe, gefiel es mir? Habe ich es verstanden? Usw.

P.s.: Ich hatte ja vorher schonmal meine zwei Stimmen abgegeben, aber meine Favoriten haben sich doch geändert, da ich mich nun viel intensiver nochmal mit jedem einzelnen beschäftigt habe [...]

Okay...soweit so gut, hier ist meine Bewertung:

Miss:

Hermione
Das du sehr gut mit Bildbearbeitungsprogrammen umgehen kannst, hast du ja schon öfters unter Beweis gestellt. Deswegen hat man sowas von dir schon erwartet.
Ich hätte mir jedoch vielleicht noch einen kleinen Text o.Ä. gewünscht zu deinem Beitrag, damit man ein wenig mehr von dir erfährt, schließlich ist es eine Art Vorstellung.

13/20


Serena
Noch ein Artkünstler, schöne Idee, mit Text und auch durchdacht. Gut fand ich, dass du auch einige Schwächen genannt hast, die eine Person noch authentischer machen. Aber ganz umgehauen hat es mich ehrlich gesagt auch nicht.

14/20

Fleur Clearwater
Deine Idee gefällt mir sehr gut!
Sie ist was anderes und da du einen Text dazu geschrieben hast, zur Interpretation des Bildes, versteht man auch warum du etwas so und so gezeichnet hast.

15/20


Vanny
Schön gemacht, ein guter Weg, um verschiedene Seiten von dir zu zeigen beziehungsweise Dinge, welche dich ausmachen. Mir fehlt bei der ganzen Sache ein wenig der Biss.
Eigentlich kommst du auf 13,5 Punkte, aber im Zweifel immer für den Angeklagten, also 14/20 Punkten!


Antike Runen
Eine 1A Darbietung, selbst ohne Text ist dein Bild klar und verständlich, Bezug zum Forum ist vorhanden und die einzelnen Buchstaben zeigen deine Interessen und Schokoladenseiten!
19/20 Punkten


sasa
Selbst ohne Text hätte man sofort gewusst, dass du ein lebensfroher Mensch bist. Eine gelungen Darstellung.
16/20


Tess
Ach herr je, also im ersten Moment habe ich mich an mancher Stelle auch erschrocken, was da plötzlich aus meinen Lautsprechern kam. Natürlich sollen die Videos Charakterzüge zeigen und Dinge die du magst, aber irgendwo hat mir bei der ganzen Sache trotzdem ein wenig „Tess“ gefehlt
13/20


Abby87
Hm, die Idee ist schön, aber das Bild ist trotz textlicher Unterstützung etwas unverständlich (ich verstehe das rosa Wesen z.B. nicht wirklich), da muss ich leider auch Pünktchen abziehen.
Aber dass du z.B. den Hufflepuff Banner mit rein gebracht hast, finde ich gut.
14/20


Nyrociel Visalyar
Hier könnte ich genau dasselbe hinschreiben wie bei Hermione.
Die Schokoladenseite in Bildern ist erkennbar, aber es hapert eben doch ein wenig an mancher Stelle. (zusätzlicher Text wäre besser gewesen, Bezug zum Forum etc.)
13/20


mond
Schön, deinen Beitrag habe ich heute beim Bewerten das erste Mal wirklich entdeckt und was mir da entgangen ist. Super Idee, schöne Darstellung.
19/20


Creacher
Ich hatte schon einmal geschrieben, dass ich es wunderbar finde, wie du die Verbindung zwischen deinem realen Leben zur Harry Potter Welt aufzeigst und somit auch zum Forum!
Aber im nach hinein muss ich jetzt sagen, dass ein wenig was von deiner Schokoladenseite fehlt, weshalb es nur 18/20 Punkten gibt.


Dani California
Dani, dass Video rettet dich. Im ersten Moment saß ich nur so da: Hö?
Aber somit ist auch schon mal der Bezug zu deinem Nickname dargestellt.
Und dann.... habe ich mir die Aufgabe nochmal durchgelesen und die Person, welche er oder sie laut Nick wären: Alles klar. Es hat klick gemacht.
Herrlich zu lesen.
16/20


Luna
Da fällt mir jetzt auch nicht viel ein, was ich dazu sagen sollte. Eigentlich alles soweit drin. Ein schönes Bild, solide Leistung.
19/20


xXxMoonyxXx
Und da strahlt mich eine fröhliche xXxMoonyxXx an!
Diese Darstellung ist ganz okay, reist mich jetzt aber nicht unbedingt vom Hocker.
13/20


Goddess of Rock
Ja ja, Goddess of Rocks Augen, die fallen natürlich wie immer sofort auf, was natürlich deine allseits bekannte Schokoladenseite ist, aber nicht überrascht – dass soll nicht böse gemeint sein!
Eine schöne Idee finde ich, dass du die Zitate aus eurer Story genutzt hast.
Insgesamt: 13/20



Mister:


megsit
Eine sehr einfach (nicht negativ gemeint), kurze und prägnante Darstellung. Hier fiel mir die Bewertung überhaupt nicht einfach. Das einzige was mir bei dem Bild einfiel, war: megsit mag Kakao.
Zu kurz Gedacht? Ich weiß es nicht, aber bei den „Kriterien“ die ich mir aufgestellt habe kommst du leider nur auf 12/20 Punkten.



Furion
Ist Furion gleich Prinz Vogelfrei? Ist er ein Gedichtliebhaber? Ist Freiheit für Furion wichtig? Die Idee ein Gedicht mit einzubringen mag ich, aber auch hier kann man viel interpretieren und dann doch auch wieder nichts, wie obrigen Fragen zeigen sollen.
Deswegen auch hier nur 12/20 Punkten.



Krone
Deine Darbietung ist verständlich und prägnant, selbst ohne Text, hätte man einen Bezug zu dir und dem Forum finden können und das ist schonmal sehr gut!
Der Text rundet die Sache natürlich ab, weshalb du auf 16/20 Punkten kommst!



Denkarius
Da fällt mir nicht viel zu ein.
Witzig. Einfallsreich. Mir gefällt's, da gibt es nichts zu meckern.
20/20 Punkten.



Bewertung Mimmi

Diese Bewertung fiel mir gar nicht leicht – ihr habt allesamt so tolle Sachen abgegeben... Mein Lob an alle :D
Tja, aber wie bin ich vorgegangen? Die Schokoladenseite zu bewerten ist nicht so einfach, denn jeder empfindet etwas anderes an sich als Schokoladenseite... ganz gleich, was andere dazu sagen.
Deswegen habe ich nicht die Schokoladenseiten, sondern die Art und Weise, wie ihr sie repräsentiert habt, in den Vordergrund gestellt und bewertet. ;)

Hermione

Deine Idee, eine Collage von dir anzufertigen ist toll und du hast uns hier dadurch einen grossen Einblick in die Schokoladenseite der Hermione gegeben.
Besonders gefällt mir der schöne und offene Blick auf deine Collage und die dezenten Farben.
Du bekommst dafür von mir 17/20 Punkten


Serena

Dein Bild wirkt sehr herzlich und natürlich und durch das strahlende Gelb wirst du regelrecht zum Sonnenschein – ganz nach dem Motto „... ein lieber Blick verhilft vielen Menschen zu ihrem Glück...“.
Für den Hintergrund hast du eine dunkle Farbe gewählt, was deine Schokoladenseite richtig hervorstechen lässt.
Für dich springen dabei ganz 16/20 Punkten heraus.


Fleur Clearwater

Ein selbst gemaltes Bild – echt klasse :D
Du hast in deinem Werk ein wenig Nick und ein wenig von dir selber mit rein gebracht, das finde ich toll.
Deine Schokoladenseite hast du mit einem eigentlich einfachen Mitel zum Ausdruck gebracht – der heissen Schokolade.
Eine tolle Arbeit, die 17 von 20 Punkten verdient.


Vanny

Du hast keine einzelne Schokoladenseite – nein, dein Gesamtbild ergibt die Schokoladenseite.
Es ist toll, dich von so vielen Seiten zu sehen – mal am kuscheln, mal das nette Mädchen von nebenan, mal die Sportbegeisterte und mal die Sinnliche.
Besonders klasse finde ich aber, das die ganze Vanny zusammen die Schokoladenseite ergibt.
Ganz 18/20 Punkten habe ich für dich.


Antike Runen

Die Idee mit den zusammengeklebten Schnipseln ist im Endeffekt simpel und doch genial.
Du hast mit dem Wort „Runen“ und den einzelnen Bildern sowohl einen Teil von dir als Forumsperson, als auch von dir als reale Person miteingebracht – das ist echt toll. Auch deine Leidenschaft für die Harry Potter Bücher (durch die du mir ein Begriff wurdest) ist mit dabei.
Satte 19/20 Punkten vergebe ich hierfür


sasa

Die pure Lebensfreude – das ist eine sehr schöne Schokoladenseite.
Nicht nur dein Text sagt mir, das du das Leben für dich entdeckt hast – auch deine Bilder spiegeln genau das wider.
Du hast Spass, geniesst es und nimmst einfach alles mit, was du kriegen kannst.
Das riecht nach ganzen 19/20 Punkten.


Tess

Du bist ein Unikat – das ist wohl wahr *lach*
Eine sehr schöne Präsentation deiner Schokoladenseiten und es ist von allem etwas dabei.
Tess die „Glucke“, Tess die Frau mit Format... alles absolut herrlich und voll und ganz Tess :D
17/20 Punkten meine Liebe


Abby87

Leider sieht man auf deinem Bild nicht viel von dir – deine Person wird eher in den Hintergrund gestellt, was die Accessoires auch noch unterstützen.
Alles in allem wirkst du aber freundlich und herzlich und ganz Huffisch *g*
15/20 Punkten


Nyrociel Visalyar

Sehr schöne Fotos von dir, Sabi – deine schönen Augen springen einem förmlich ins Gesicht und jedes einzelne Bild strahlt Wärme aus.
Schade finde ich, das du die Bilder nicht in Farbe gelassen hast (oder sind sie S/W im Original? :hm:) - Farbe strahlt immer Leben aus und das hätte zu dir eindeutig besser gepasst.
Dennoch bekommst du von mir 15/20 Punkten


mond

Wieder ein Werk, das einfach nur toll ist.
Auch du zeigst uns gleich mehrere Fassetten von dir und jede Einzelne überzeugt für sich selber – Spass, Lebendigkeit, Lebensfreude.....
19/20 Punkten für dich.


Creacher

Creacher zwischen 2 Welten - wieder etwas selbst gemaltes und wieder sehr gelungen.
Auch du hast sowohl deinen Nick, als auch die reale Taddi mit einfliessen lassen und obwohl es schwarz/weiss ist, strahlt es etwas besonderes, etwas warmes aus.
Dafür gibt es 16/20 Punkten.


Dani California

Zu Beginn deines Werkes hast du deine Schokoladenseite ein wenig in den Schatten gestellt – sehr schade.
Dann hast du dich aber langsam gefunden und uns deine „wilde“ Schokoladenseite präsentiert.
Die Bilder und das Video runden das Gesamtwerk schön ab und deswegen gibt es von mir
16/20 Punkten


Luna

Auch von dir ein selbst gemaltes Bild (ist das Aquarell? :hm:) und auch hier kann ich nur sagen – toll!!!
Du lässt sehr viel von dir selber einfliessen und trotzdem wirkt die Buch-Luna nicht in den Hintergrund gestellt – du hast es geschafft, beides so zu verbinden, das es eine Einheit wird.
Hierfür hast du satte 19/20 Punkten verdient


xXxMoonyxXx

Ein herzliches Strahlen und Lachen – das sind mir die schönsten Schokoladenseiten.
Leider ist das dein Bild hier und da etwas verwischt, aber das tut dem keinen Abbruch.
Alles, was wichtig ist, sticht einfach nur heraus und stellt die kleinen Makel in den Hintergrund.
17/20 Punkten bekommst du von mir dafür


Goddess of Rock

Honey wie ich sie kenne, Honey wie ich sie liebe – anders könnte ich mir dich gar nicht vorstellen *g*
Du kennst deine Stärken und weisst sie auch einzusetzen - dein Blick ist jedes mal wieder packend und strahlt einfach nur Erotik pur aus.
Dafür lasse ich 16/20 Punkten springen.


Halbdementorin

Leider ist von dir kein Werk vorhanden, das ich bewerten kann – schade, denn ich hätte sehr gerne deine Schokoladenseite gesehen.
Schlussendlich kann ich dir nur 0/20 Punkten geben.


Und es geht direkt weiter mit den Herren...

megsit

Kaba, der Plantagentrank – tja, was sagt mir das jetzt? Du stehst auf Kakao, du bist so süss wie Kakao....? *g*
So sehr ich es auch versuche, erschliesst sich mir nicht, wie ich deine Schokoladenseite verstehen soll :?
Für den leckren Kakoa bekommst du 12/20 Punkten


Furion

Das es hier mal nichts von Schandmaul gibt, wundert mich jetzt aber... :lol:
Dann halt Nietzsche – auch recht *g*
Ja, vogelfrei bist du wirklich, oder zumindest lebst du so – du lebst in den Tag hinein und geniesst alles was du kriegen kannst. Kurzum – das ist wohl tatsächlich deine Schokoladenseite. ;)
17/20 Punkten bekommst du dafür von mir


Krone

Es ist fast majestätisch, wie du hier deine Schokoladenseite präsentierst.
Die Vielseitigkeit und auch die Anspielung auf James gefällt mir sehr gut – auch, das du aus etwas simplem, etwas ganz besonderes gemacht hast.
Deine Schokoladenseite springt einem von gleich 3 Seiten an (die Baumkronen, der Hirsch als James und das Geweih), was einen „überall präsent“ Faktor hat.
Für diese schöne Leistung bekommst du 18/20 Punkten


Denkarius

Also besser hätte man es wahrlich nicht machen können.
Mit viel Humor bist du an die Sache herangegangen und hast uns deinen ganzen Stolz gezeigt. Damit aber nicht genug – du hast uns auch noch einen kleinen Einblick in die Fassetten des Denki's blicken lassen und das alles sehr schön rübergebracht.
Dafür kann es nur eins geben – 20/20 Punkten


Harrik

Von dir ist leider nichts vorhanden, was ich bewerten könnte und das ist sehr schade – ich wahr richtig gespannt darauf, was wohl deine Schokoladenseite ist.
Dennoch komme ich um eine Bewertung nicht drumrum und gebe dir
0/20 Punkten


Gargos

Du bist relativ frisch im Forum und gerade deshalb war ich sehr neugierig auf das, was du uns hier präsentierst – leider ist von dir nichts eingegangen, weswegen ich dir
0/20 Punkten geben muss


Krätze

Auch von dir fehlt leider jede Spur von einem Werk – was war los? Hast du keine Schokoladenseite?
Leider auch hier nur 0/20 Punkten


Elphias Doge

Noch ein Kandidat, der seine Schokoladenseite nicht kennt? Das ist sehr schade, denn da ist bestimmt etwas vorhanden – ganz sicher sogar ;)
0/20 Punkten


Mac Trionic

Leider ist auch hier kein Werk eingetroffen, dabei wäre ich für eine Auflösung „was ist Macs Schokoladenseite“ sehr glücklich gewesen *da die ganze Zeit gegrübelt hat* :lol:
0/20 Punkten



So, nachdem ihr nun alle Bewertungen gesehen habt, kommen wir zu den weniger schönen Dingen des Wettbewerbs - den Kandidaten, die uns uns leider verlassen müssen

Miss-Kandidaten

Verlassen müssen uns hier leider:

• Halbdementorin
• Abby87
• Nyrociel Visalyar
• Serena


Mister-Kandidaten

Verlassen müssen uns leider:

• Krätze
• Elphias Doge
• Gargos
• Mac Trionic


Wir hoffen, es hat euch dennoch Spass gemacht und bedanken uns bei euch für eure Teilnahme :D

//Und ich hoffe, das ich mich jetzt nirgends verrechnet habe - ohjee *g*
Zuletzt geändert von Mimmi am Mi 30 Jul, 2008 01:11, insgesamt 3-mal geändert.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 20 Jul, 2008 21:59

Zwar nur knapp, aber doch weitergekommen :D *freu*

Hihi, schön die Bewertungen zu lesen, danke für die Mühe die ihr euch dagegeben habt, und schön, dass meine Fav Arbeiten auch von euch als Favs gesehen wurden :lol:

Lustig find ich auch, wie unterschiedlich die sachen ankommen, dem einen gefallen die farben meiner Collage gar net, dem anderen dagegen sehr gut :lol: Dem einen fehlt nen Text, nem anderen war der nu net so wichtig :lol: Ja, man kann es euch aber auch net recht machen :P

Nein, scherz beiseite, ich bin ganz zufrieden, kann alles nachvollziehen und würds das nächste Mal glaub ich auch anders machen :lol:

Und nu bin ich auf die nächste Aufgabe gespannt :D

sasa
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 6924
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sasa » So 20 Jul, 2008 22:18

oh wie schön die zwei Tabellen doch sind :D
Danke für die Bewertungen, die Aufgabe hat viel Spaß gemacht.
Hoffentlich kommt die nächste bald.. =)
Bild

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » So 20 Jul, 2008 22:40

Vielen Dank für die Bewertungen, vielen Dank für die tollen tollen Arbeiten, die abgegeben wurden! Unglaublich tolle Sachen sind dabei, hatte total Spaß beim drüber-nachdenken von allen Werken und den zugehörigen Personen :)


Nur mist verfluchter, dabei dacht ich man geht bei mir mehr auf den Autor des Gedichts ein: Nietzsche!^^

War seine Einstellung (in den späteren Gedichten) doch eigentlich meine Kernaussage *gg*
Ein absolutes Bejahen des Lebens, die Freude am Leben als Mittelpunkt, Freude an noch so kleinen Sachen, die dann auch noch immer wiederkehren (z.B. ein "einfacher" Sonnenaufgang/-untergang, an dem womöglich noch Vögel vorbeiziehn) und an denen man sich trotzdem jedes mal aufs Neue unglaublich erfreuen kann.

Und auf der anderen Seite kann ich das ja auch nicht so klar sagen wie jetzt hier, sagt Tom (*grinsend zuwink*) doch ich laber um den Brei *g* Ich komm nicht direkt auf den Punkt *gg* Hallo, dann kann ich ja wohl auch bei der Aufgabe jetzt keine so klaren Sachen machen --> ein Gedicht muss her :mrgreen:

Wenn es auch nicht unbedingt meine "Schokoladenseite", sondern mehr "Wer bin ich wirklich und wie leb ich" behandelt.

Im Übrigen kommt sogar Schandmaul drin vor, Schatzi *gggg*
Die erste Zeile ist aus nem Lied :mrgreen:

*das mal loswerden wollte*

Und sonst kann ich einfach nur sagen, Hut ab vor dem Gezeigten hier! Und danke für die tolle Idee dieser Wahl, mir machts total Spaß da drüber nachzduenken und mitzumachen!

Juhuu wann kommt die nächste Aufgabe *g*
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 20 Jul, 2008 22:52

Huch.. schade.. dabei hab ich mir soviel Mühe gegeben und gedacht, es sei eine Charakterstärke, sich Schwächen einzugestehen. :cry:
Wirklich schade. Naja. Aber mich freut es, das einige der anderen, zwischen denen ich mich nicht entscheiden konnte, weitergekommen sind.
Ich könnte auch hier kritisieren und z.B sagen, das Mandy's und meine Aufgabe sich im Kern sehr ähnelten, in meiner aber definitiv mehr Arbeit steckte. Nun denn. Was soll's.

Ich wünsche den anderen Anwärtern viel Erfolg und Spaß während des Wettbewerbes.
Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1920
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » So 20 Jul, 2008 23:05

Ich will ja jetzt nicht groß auf Feinheiten rumreiten, mein Post sollte nur ein Denkanstoß sein und man sollte ihn auch als diesen auffassen...

Die Aufgabenbeschreibung sah doch eigentlich so aus:

Mimmi hat geschrieben:Wie soll Diese aussehen? Nun, dieser Teil der Miss-Wahl ist, wie ihr euch sicherlich denken könnt, graphisch/künstlerisch - das heisst, ihr könnt malen/zeichnen, ein Video drehen, ein Foto schiessen oder auch ein Graphikprogramm anwerfen (vielleicht fällt euch da ja auch noch mehr ein?).

Jetzt kommen wir zur "Selbstdarstellung" - was genau stellen wir uns da drunter vor?
Wir möchten von "euch" ein Bild/Video (das kann die Person hinter dem Nick sein, die Person, die er/sie laut Nick wäre, oder eine Person, die ihr vielleicht gerne sein würdet...) sehen, auf dem ihr uns "eure" Schokoladenseite zeigt...


Um was es mir geht habe ich rot hervorgehoben... In der Beschreibung ist von einem Bild oder einem Video die Rede... Nun frage ich mich wie viele Kandidaten/innen mehrere Photos und Videos dargestellt haben und mich wundert es auch etwas, das darauf gar nicht so genau eingegangen wurde... Oder hätte man die Aufgabenstellung nicht so genau nehmen sollen?

Das soll jetzt nicht die Leistung von Anderen reduzieren oder gar herabwürdigen, doch ich denke, dass es eigentlich schwerer ist seine Schokoladenseite in ein Bild/Photo/Video zu stecken als in mehrere...

Auf jeden Fall sollte vielleicht die Aufgabenstellung bei der nächsten Aufgabe besser formuliert sein...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 20 Jul, 2008 23:50

Serena hat geschrieben:Huch.. schade.. dabei hab ich mir soviel Mühe gegeben und gedacht, es sei eine Charakterstärke, sich Schwächen einzugestehen. :cry:
Wirklich schade. Naja. Aber mich freut es, das einige der anderen, zwischen denen ich mich nicht entscheiden konnte, weitergekommen sind.
Ich könnte auch hier kritisieren und z.B sagen, das Mandy's und meine Aufgabe sich im Kern sehr ähnelten, in meiner aber definitiv mehr Arbeit steckte. Nun denn. Was soll's.


Ach See - auch uns tut es leid, das du gehen musstest, aber wir können nicht alle bis zum Ende mitnehmen ;)

Wieviel Arbeit in welchem Werk steckt, wage ich nicht zu beurteilen - das hängt immer davon ab, welche Mittel man hat, welche Kenntnisse man besitzt und so weiter..
Für manchen ist es sogar schon eine Menge Arbeit, ein Foto von der Digi-Cam auf den PC zu ziehen ;)

Der grosse Unterschied zwischen dir und Mandy (da du sie als Beispiel nanntest) ist, das sie ganze 4 Userstimmen mehr bekommen hat als du und das wirkt sich am Ende nun mal auf die Punktzahl aus ;)

Dennoch hast du eine tolle Arbeit abgegeben und du kannst stolz darauf sein :D

@Krone: Mit "ein" ist nicht die Anzahl der Bilder, Videos oder was auch immer gemeint ;)
Natürlich ist es auf der einen Seite schwerer, seine Schokoladenseite in ein Bild zu packen - auf der anderen Seite gibt es bei den Kandidaten, die mehrere Bilder abgegeben haben, auch mehr Fläche zum kritisieren. Es hat alles sein Für und Wider ;)

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Mo 21 Jul, 2008 07:22

*mich verneig*

Vielen Dank liebe Jury *ein wenig rotwerd und mich riesig freu*!
Aber natürlich auch an alle User, die für mich gestimmt haben ein riesiges Dankeschön!
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12305
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 21 Jul, 2008 11:35

Allen Bewertern und Abstimmern vielen herzlichen Dank für die großzügigen Honorierungen meiner Arbeit. :D
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 21 Jul, 2008 11:51

Ja.. die Abstimmung.. ich könnte ja auch hier bemängeln, das ich vor der Löschung der Umfrage ganze 5 Stimmen hatte, und danach plötzlich nur 2.
Ist egal.
Vorbei ist vorbei.

@ Grünauge: Turorial ist in Arbeit.
Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1920
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mo 21 Jul, 2008 12:11

@Mimmi: Mit dem ein fasst man es aber so auf, als sei nur 1 gemeint... Deshalb favorisiere ich ja auch dass die nächste Aufgabenstellung klarer formuliert wird...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 21 Jul, 2008 17:28

*freu* Ich bin weiter :D
Schön....

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mo 21 Jul, 2008 20:11

@Ripper: Das Bild wurde mit Hand gezeichnet und dann am PC mit Farbe verfeinert ;)
Bild

Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 21 Jul, 2008 20:12

Danke Linda für die Info, ist dir gelungen ;-)
Bild