Moderator: Weltenrichter

Das kleine, große Mac-Abenteuer

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 25 Feb, 2008 17:39

"Falsch, er wird dort erst noch geboren, aber nur wenn Ihr mir was über den Ort erzählen könnt!", krächzt die Alte und schnürrt ihren Kittel enger.
Zuletzt geändert von Ripper am Mo 25 Feb, 2008 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 25 Feb, 2008 17:42

*flink alles verstaut, was ihr an Ausrüstung zugestanden wurde, dabei inständig hofft, daß die Regelung, ich dürfe sonst nichts dabei haben, sich weder auf meine Kleidung noch auf mein Schuhwerk bezieht, und den anderen hinterher hechtet.
Im Raum geschickt den Schleimpfützen ausweicht, sich dann umsieht*

Tut mir leid, ich habe es nicht eher geschafft - außerdem wußte ich nicht, wann genau es losgehen soll.
Habe ich schon viel verpasst?

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 25 Feb, 2008 17:45

"Schätzchen, so ist es, kommt ihr et drauf, wird es Mac nicht geben. Achja euch auch nicht, ihr werdet dann hier bleiben müssen!", brubbelt die Alte, während plötzlich noch Antike Runen durch den Kessel in den Raum kommt.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 25 Feb, 2008 17:47

*sich zu ihren Mitstreiterinnen auf der Tour neigt und ihnen zuflüstert*
Worauf sollen wir noch gleich kommen? Ich habe mich so beeilt, daß ich das nicht genau mitbekommen habe.
Was sollen wir zum Geburtsort herausfinden?

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 25 Feb, 2008 17:52

ACHTUNG WERBUNG

Frische Zigaretten?
Natürlich gibt es frische Zigaretten.
Wobei man aber unterscheiden muss wie frisch Sie sein sollen!
wollen Sie so viel frische, dass es Ihnen den Atem raubt?
Dann kaufen Sie JETZT bei der Hebamme Anna Zigaretten.
Und verlangen sie nicht irgendwelche, sondern die FRISCHEN!

Bild

Jetzt neue Marke: Anna´s best!
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 25 Feb, 2008 17:55

*sich ebenfalls eine Zigarette anzünden möchte, feststellt, daß ihr diese Ausrüstung nicht genehmigt wurde, überlegt, ob sie da nicht lieber auf die Tour verzichtet, sich dann aber anders entscheidet und sorgsam die auf dem Boden liegenden Kippen aufsammelt und einsteckt*

Hm, hm, ist ja interessant. Der Körper spielt also keine Rolle?
Und die auf Macs Steckbrief vermerkte Angabe ist auch nicht die gewünschte Auskunft? Nun ja, das wäre dann vielleicht auch ein wenig einfach.

Also wenn es nicht um die körperliche Geburt ist, dann ist vielleicht eine geistige Geburt gemeint. Also nicht die Geburt von Mark, der in Shannon geboren wurde, sondern diejenige von Mac Trionic.
Und die hat definitiv hier im Forum stattgefunden, vorher gab es den Mac ja so nicht.

*schnell nachschlägt*
Also der älteste Post, den ich finden kann, befindet sich unter Bücher / Harry Potter und der Halbblutprinz, im Thread Snape böse? Was dagegen spricht...
(Link: http://www.harrypotter-forum.de/fpost118900.html#118900 )
Das wäre also mein Tipp für den Geburtsort, und das Geburtsdatum ist damit Fr 14 Okt, 2005 17:26

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 25 Feb, 2008 17:55

Joa Schätzchen das klingt doch schon ganz gut, reicht aber noch net ganz.", erzählt dir die Alte und zündet sich wieder eine Zigarette an.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 25 Feb, 2008 17:57

*strahlt ob des Lobes und direkt nach FRISCHEN Zigaretten fragt*

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 25 Feb, 2008 18:01

"Echt ihr wollt meine Frischen Fluppen, der Marke Anna´s best? Ihr seid euch bewusst, dass die WIRKLICH frisch sind? Nun gut, ich will da mal nicht so sein!", sagt die Alte und zieht für jeden Teilnehmer eine Stange *Anna´s Frischer Fluppen, der Marke Anna´s best* hervor.
"Und weil ihr meine Fluppen wollt, gebe ich euch noch ne Stütze. Es geht um die Ortschaft, in der der Thomas Marcel Nicolas geboren wurde!"
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 25 Feb, 2008 18:02

Ich habe euer Inventar mit den Frischen Fluppen erweitert ;-)
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 25 Feb, 2008 18:04

*sich riesig über die frischen Fluppen freut, dennoch sicherheitshalber die alten Kippen behält.
Dann angestrengt nachgrübelt, wer mit Thomas Marcel Nicolas gemeint sein könnte*

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 25 Feb, 2008 18:05

"Huch, sagte ich "marcel"? Ich meinte natürlich MARCUS! Aber ihr wisst ja, das Alter ..."
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 25 Feb, 2008 18:10

Hm, das Marcus stimmt also überein - vielleicht heißt Mac ja wirklich Thomas Marcus Nicolas, mit dem Mittelnamen als Rufnamen?

*noch einmal im Regelbuch geblättert hat, dann laut nach Mac ruft*
MAAAAAHAAAAAC!
Wir dürfen deine Gedanken jederzeit erfragen, ich wüßte jetzt gerade gerne deine!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 25 Feb, 2008 18:10

Als Luna einen kräftigen Zug von Annas Frischen Fluppen, der Marke Annas best! nimmt kommt ihr die Erkenntnis, das es um den Ort Shannon in Irland geht.
Und ihr fällt auch sofort wieder ein was die Alte sagte:
"Erzählt mir was über den Ort!"
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 25 Feb, 2008 18:16

- wie schon erwähnt könnt ihr euch zu jeder Erinnerung die ihr bereits erlebt habt die Geschichte von Mac erzählen lassen, ruft einfach nach ihm


Leider seit ihr noch mittendrin in der ersten Erinnerung ;-)
Bild