Bei 4. find ich es auch ungünstig da Antwortmöglichkeiten mit einzubauen. Ich meine, er "wohnt" doch wahrscheinlich dann nicht am GP nur um Horcruxe zu suchen
5. unabsichtlich um jemanden zu schützen....also doch absichtlich? Ist wieder eine antwort in die viel reininterpretiert werden kann. Ich meine er kann ja acuh böse werden durch einen Zauber der ihm auferlegt wurde...
6. Da würde ich die Zusatzfrage weglassen, bzw. die zusatzfrage als neue Frage stellen. Weil es ja eine Frage ist, die man mit ja oder nein beantworten soll. Und man kann 6. mit ja/nein beantworten und die zusatzfrage aber mit einer anderen antwortmöglichkeit.
8. Würd ich auch die antwortmöglichkeiten weglassen. Ich meine reintheo könnte man hier auch mehreres ankreuzen und es könnte noch so vorkommen. Heißt, ich würd nur ja/nein machen dabei.
9. Die Frage zielt eigentlich auf eine andere antwort ab, als es die antworten tun. Werden sie zusammen kommen? ja/nein. Mehr nicht, das andere wäre ja schon wieder weitergedacht. Und reintheo könnte er ja auch mit Ginny zusammengehen und mit cho fremdknutschen....deswegen würd ich nur ja/nein als antwortmöglichkeit machen.
12. Da ist natürlich die Frage, DD als Portrait, zählt dass als "er lebt" oder er ist tot, oder nen mittelding? Das kann man bei der Frage net so klar beantworten.
13. Vielleicht war er ja schon immer gut? Die Möglichkeit gibts da auch net.
14. Find ich die erklärungsversuche auch unnütz. Würde ich auch nur sagen ja/nein.
15. Steht ja nirgends, dass er zurückkommt, oder soll das mit "sirius ist nicht tot" ausgedrückt werden?
17. Da sollte man sagen wie man das definiert. Ich meine reicht es da schon wenn einmal das Wort Hogwarts genannt wird, oder wenn in der Zeitung ein Artikel drinsteht wo in Hogwarts eingeborchen wurde, oder muss Harry direkt da sein?
18. Was ist wenn er unabhängig von harry eine wichtige Rolle spielt? Wenn er zB plötzlich ein Todesser wäre oder so, oder wenn Voldemort ihn tötet und dann etwas wichtiges daraus folgt?
19. In der Frage steht "zerstört" in den Antwortmöglichkeiten findet man dies aber nicht wieder.
22. Wo ist der unterschied zwischen c und d und was ist wenn sie in anderer weise von bedeutung ist?
26. würd ich drin lassen, man kann ja sasgen in der englischen ausgabe. Und andere Fragen scheinen ähnlich "unwichtig" ich finds ne ganz nette Frage.
2. Naja, aber Hedwig ist ja halt Harrys Eule. Auch wenn ich nicht denke dass sie was besonderes ist, aber ist ja schon ne weit verbreitete theorie.
10. Noch nicht wirklich.
11. Würd ich auch als überflüssig ansehen.
Problem und vielleicht auch Ansichtssache derjenigen die den Bogen dann auswerten und bewerten, ist immer natürlich die Frage "was wichtig ist" oder wie man "von bedeutung sein" definiert.