Moderator: Weltenrichter

Die hauseigene Schokofroschkartensammlung ist eröffnet!

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Di 11 Mär, 2008 06:48

Eine sehr edle Idee das ganze :D

Und darf ich noch was einnwenden :lol:

Links Händer sind nämlich bekanntlich kreative Leute :D
Sie mein Opa, der war Musiker, Professor und Doktor :D
Na ja *g*

Trozdem eine echt wundervolle Idee :)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Di 11 Mär, 2008 09:48

Tess du sprichtst mir aus dem Herzen. So habe ich es ja auch gemeind. Und Denki war super glücklich. Und es ist nun mal so das man es einfach nicht allen Recht machen kann.
Bild

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Di 11 Mär, 2008 10:01

Nachtfalke hat geschrieben:
Wenn ich dazu etwas zu sagen hätte, ich würde Grünauge das Bild wiedergeben und mir unter den Malern hier einen neuen Künstler suchen, schade, daß das nicht so ist...


Und wie soll man dann diesen Satz hier verstehen? Ich verstehe ihn nämlich nicht
Bild

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Di 11 Mär, 2008 10:06

Ok wenn ich es auch falsch verstanden habe ok.
Es tut mir sehr Leid. Aber ich habe diesen einen Satz ebend nicht als Kompliment verstanden sorry also wenn ich da was falsch verstanden habe
Bild

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Di 11 Mär, 2008 10:17

Schön ausgedrückt Falke! Und da stimme ich dir dann auch uneingeschränkt zu!

♥VERLIEBT♥



Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Di 11 Mär, 2008 10:18

Ja jetzt habe ich es auch verstanden. Danke Falke
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17266
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 11 Mär, 2008 10:20

Nachtfalkes Beitrag war ja in erster Linie gegen mich gerichtet - weil ich die Meinung vertreten habe, daß man ein Originalkunstwerk nicht ohne Absprache mit dem Urheber vor der Veröffentlichung verändern sollte. Ich weiß nicht, was daran schlimm sein soll, daß ich das hier sage; das ist doch ein ganz einfaches Höflichkeitsgebot. Und seine Ansicht hingegen ist, wenn Grünauge die Verzerrung nicht paßt, soll man ihr das zurückschicken und durch ein Werk eines anderen Künstlers (vermutlich nach ebenfalls allenfalls notwendig werdender Formatanpassung) ersetzen.

Nun ja, daß ich die Schokofroschkarte super finde, das habe ich schon mehrmals gesagt. Wegen der Art, der Ausgestaltung, dem witzigen Text - aber auch, und nicht zuletzt, wegen der Karikatur.

EDIT: (nachdem mich einige Posts überholt haben)
Meine Motivation ist sogar fast dieselbe wie die des Nachtfalken: Ich würde mich über weitere Schokofroschkarten freuen und fände es schade, wenn jemand von einer Beteiligung abgeschreckt würde, weil er sich der originalgetreuen Wiedergabe nicht sicher sein kann.
Zuletzt geändert von Wehwalt am Di 11 Mär, 2008 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12277
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 11 Mär, 2008 10:46

Also gegen das Zurückgeben des Bildes hätte ich was, dazu gefällt es mir zu gut und jedes neue Werk müsste sich an Julias Kunstwerk messen lassen. Natürlich ist das längst ausgedruckt und hängt mir an einem Faden um den Hals ^^ :lol:

Ich kann Julia natürlich verstehen, dass die Veränderung des Bildes bei ihr auf gemischte Gefühle trifft. Aber auch die Not meiner Exkollegen, das Bild an das neue Standardformat anpassen zu wollen ist für mich gut nachvollziehbar. Ohne Streckung wäre wohl hier meine Schreibefeder nebst Papierrolle aus dem Bild gerutscht, was ja auch gestört hätte. Dann wäre nur noch die Verkleinerung geblieben, doch wie gesagt - ich bin sehr glücklich über das was ihr alle für mich ausgeheckt habt und bin jedem total dankbar, der seinen Beitrag dazu geleistet hat.

Ich hoffe, dass Julia auch in Zukunft zur Zeichnung von Schokofroschkartenmotiven bereit ist und in diesem Punkt einfach die kommunikative Abstimmung zwischen Redaktion und Künstler dahingehend verbessert wird, dass das Werk passgenau auf die Vorderseite der Karten passt, ohne noch umformatiert werden zu müssen. Vielleicht sollte eingeführt werden, dass der Künstler in Zukunft vor Veröffentlichung des Werks einen Korrekturabzug von der Redaktion erhält, den er dann freigeben kann oder im Dialog mit den Propheten noch verbessern kann.

Wie auch immer - ich bin gespannt darauf, welche Motive dem meinen folgen werden.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 11 Mär, 2008 15:32

Nachtfalke hat geschrieben:
Grünauge hat geschrieben:Ich hoffe, du bist jetzt nicht entsetzt, wenn ich schon wieder eine deiner geliebten Diskussionen "im Keim ersticke".


Stört es den Mond, wenn ihn der Mops anbellt?!?

Nachtfalke


Muß das wirklich sein?
Oder auch: Nachtfalke, hast du es wirklich nötig, zusätzlich zu den bereits inhaltlich hinterlassenen Spitzen mit einer persönlichen Beleidigung zu reagieren?
Da hätte ich besseres von dir erwartet. Aber so kann man sich wohl täuschen.

EDIT: Sehr schade, daß dieses so schöne Thema, und die so schöne Idee der Schokofroschkarten für eine persönliche Auseinandersetzung genutzt wird.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 11 Mär, 2008 17:18

Wunder - wunderschöne Idee! Ich habe auch eine ganz ganz großartige Idee für die mir allerliebste Person hier im Forum. Und werde es spätestens zu ihrem Geburtstag umsetzen!

Gratulation an den TP, Danke an die großartige Künstlerin, danke an alle sonstigen Beteiligten! Ich finde es wundervoll!

*ganz doll freu*
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 11 Mär, 2008 19:21

Ich finde es eine bezaubernde Idee! Und dein Bild Julia ist auch wirklich genial. Ich stimme dir zu, dass diese Verzerrung nicht sein muss ;)
Ich habe so oft gehört "immer die Proportionen des Bildes beim Skalieren behalten" und wage es nicht diese zu verändern.

Aber nichts destotrotz ist es wirklich nicht einfach mit Bildbearbeitung so eine schöne Schokofroschkarte hinzubekommen! Also Lob an alle Beteiligten!!! :D
Sehr sehr schön!!!

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13596
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 11 Mär, 2008 20:08

Ehm.. ich finde, ganz bescheiden angemerkt, die Karte toll und die Idee grossartig *lächel*
Kommen noch weitere Kärtchen?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 11 Mär, 2008 21:00

Eine tolle Idee, super ausgeführt, Hehe ich dachte zuerst das Bild gehört so, bis zur Korrektur von Grünauge. Ich find die gestreckte Version fast ein wenig lustiger (auch wenn Julia mic hdafür wohl schlagen wird ... :P )

hmm mir wäre wohler, es würde nicht darüber geredet werden, ob eine Diskussion nun im Keim erstickt werden sollte oder nicht, sondern man würde die Diskussion einfach laufen lassen, sie ebbt schon von selbst ab, wenn es nichts mehr zu sagen gibt. :wink:
Auch wenn die Künstlerin den Fall schon abgehakt hatte heißt das nciht, das dies für alle anderen auch zutrifft, auch wenn man das Recht hat sich jederzeit zu äußern muß man keine persönlichen Spitzen verstecken. nur weil ein Brunnen irgendwo steht, muß man nicht drin landen, außer als Kind, da ist das Standard .... :wink:

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12277
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 11 Mär, 2008 21:26

Das ist ja mal ein richtungsweisender Text, lieber Veit. Wer weiß, vielleicht wird findet er sich als Zitat ja bald auf der Rückseite deiner Schokofroschkarte wieder... :lol: :P
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 11 Mär, 2008 22:41

Uh...ich hätte da mal ne frage: wie ises dem ersteller des artikels gelungen die änderung so zu vollziehen, dass nun rechts vom Uncle Sam bild text steht??