Moderator: Weltenrichter

Die hauseigene Schokofroschkartensammlung ist eröffnet!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28103
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 11 Mär, 2008 22:47

Das habe ich gestern in einer Uralt-News entdeckt und hier mal ausprobiert, weil das Uncle-Sam-Bild sehr viel Platz weggenommen hat :lol:

Ist ganz einfach per IMG-Tag gemacht - aber noch mit einem Zusatz.

Man kann mit [img=left] oder [img=right] Bild und Text nebeneinader machen ;)

Kann sein, dass es noch [img=center] oder so gibt, um dann umfließenden Text zu haben.

@Amelia
Dass noch weitere Kärtchen kommen, hoffen wir doch - da kann sich jeder beteiligen ;)
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12277
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 12 Mär, 2008 23:38

:hm:

Vielleicht hilft da Wikipedia:

Ein Amateur (franz. für „Liebhaber“) ist eine Person, die – im Gegensatz zum Profi – eine Tätigkeit aus Liebhaberei ausübt, ohne einen Beruf daraus zu machen bzw. Geld für seine Leistung erhält.

Der Begriff sagt wenig über die Sachkenntnis von Amateuren aus, die durchaus professionelles Niveau haben kann. Dagegen wird der Begriff amateurhaft abwertend im Sinne von „nicht auf professionellem Niveau“ gebraucht. Aus diesem Grund wird zur Beschreibung einer zwar als Amateur ausgeübten aber dennoch als professionell anzusehenden Leistung häufig der Begriff der „Semi-Professionalität“ verwendet.


Da Julia das durchaus beruflich - also professionell betreibt, kann ich verstehen, dass sie die Bezeichnung als unzutreffend empfindet, auch wenn sie offenbar großen Spass daran empfindet.

Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass das als verstecktes Kompliment gemeint sein kann, nämlich wenn man einem Künstler damit zeigen will, dass ihm, trotz aller Professionalität, die Liebe zu seiner Arbeit anhand seiner Werke anzumerken ist.

*Lexikon zuklappt und schnell den Ort des Geschehens wieder verlässt*

:bye:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17266
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 13 Mär, 2008 12:50

Vielmehr würdest Du Dich als Amateurbanker bezeichnen ...
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 13 Mär, 2008 18:12

Aus Meyers Lexicon:

Beruf [zu mittelhochdeutsch beruof »Leumund«, seit Luther in der heutigen Bedeutung, zunächst als »Berufung«, dann auch für »Stand« und »Amt«], innerhalb einer bestimmten gesellschaftlichen Organisationsform von Arbeit ein Muster spezialisierter Tätigkeiten, das zum Zwecke der (materiellen) Bedürfnisbefriedigung von Menschen übernommen wird (objektiver beziehungsweise äußerer Beruf). Zugleich meint Beruf die auf Ausbildung beziehungsweise auf spezielle Kenntnisse, Fertigkeiten und Erfahrungen gegründete, auf Dauer angelegte, sinnerfüllte innere Bindung einer Person an einen Funktionsausschnitt aus der arbeitsteilig strukturierten Gesellschaft (subjektiver beziehungsweise innerer Beruf).

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Do 13 Mär, 2008 18:19

Abgesehen davon würde ich auch jedem Amateur zugestehen, über seine Werke (Ob Text oder Bild) selbst zu entscheiden und um Veränderungen gebeten zu werden oder zumindest vorher gefragt zu werden, statt vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.


Mensch, wie oft wird mir das hier noch vorgehalten? Ich hab mich bei Julia entschuldigt, das war unüberlegt und ich weiß das auch und in Zukunft wird das auch anders geregelt und damit ist das für mich beendet. Ihr könnts mir aber auch noch 8mal vorhalten, passiert ist passiert und ich habs eingesehen!
Ich hab halt ewig an dieser blöden Karte gesessen mit vergrößern, einfärben usw. und da hab ich dann übers Einfügen nicht mehr groß nachgedacht, also nochmal, es tut mir Leid und es wird nicht mehr passieren.
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Do 13 Mär, 2008 21:36

Ja bitte liebe Heike. All das ist überhaupt und gar keine Kritik an Dich und das sollst Du bitte nicht so auffassen (Ich maße mir sogar an für alle anderen hier zu sprechen). Die Idee war genial, die Ausführung extrem gelungen, der kleine faut pas nicht der Rede wert und sehr schnell aus der Welt geräumt. Du hast Dir nichts vorzuwerfen und auch sonst tut das niemand.
Es ist zwar nicht so, dass nicht der gesamte Thread nur und ausschließlich die wunderbare Arbeit lobt, aber jeder der hier gepostet hat kam an diesem Lob nicht vorbei. Also fühl Dich geehrt, freu Dich darüber so gute Arbeit geleistet zu haben, hehe und ignoriere am Besten die kleinen Scharmützel der anderen.
*hüstel* solange Ihr nicht persönlich werdet *hüstel*

Homer J. Simpson
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 28.12.2007
Beiträge: 64
Wohnort: Bavaria

Beitragvon Homer J. Simpson » Fr 14 Mär, 2008 12:39

super idee!!! ^^
Bild
* Eine Lösung hatte ich, aber die passte nicht zum Problem.... *
* Gott schuf die Neugier und nannte sie Mutter! ... *

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 14 Mär, 2008 12:44

Nachtfalke hat geschrieben:Die beste Idee seit dem TMT, meiner Meinung nach!

ne ganz dumme Frage..... TMT heißt das ncih TNT? oder haste dich nur vertippt oder was bedeutet dann TMT?

*blöd guck*

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 14 Mär, 2008 13:00

asooooooo ... *kopf gegen wand hau* ich dumm bin.....
danke ^^

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26740
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 12 Mai, 2008 05:06

So und hier haben wir nun eine neue Schokofroschkarte

SCHOKOFROSCHKARTE #2;

Bild
Bild

Bild: TP
Text: TP
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 12 Mai, 2008 07:04

Schön, und die Karte hat sie sich auch wirklich verdient ;-)
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12277
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 12 Mai, 2008 08:40

Genau. Und ich bin in endlich nicht mehr so allein auf diesem finstren Korridor der Karten... :lol:

Sehr gelungene Karte in echtem Slytherin Gruen... :D

Wer mich also doppelt hat, kann nun endlich auf einen Tausch unter gleichgesinnten hoffen... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 12 Mai, 2008 10:55

:shock: Woaaah *tränen aus den Augen wisch*

Das ist ja lieb :D Viiiiiiiielen Dank dafür an den TP! Ich freu mich riesig darüber und habe sie gleich mal in meine Sammlung aufgenommen :D
Und vom TP kommt die? Habt ihr echt schön gemacht!!! Ich freu mich :D *gar net weiß was ich sagen soll*
Und das wo ich in letzter Zeit gedacht habe, wem ich mit so einer Karte eine Freude machen könnte *g*
Also, nochmal vielen lieben Dank!

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Mo 12 Mai, 2008 11:46

Ja wie genial!

Die Kartnsammlung wird erweitert und in Hermione eine Person, die da ja wohl auch rein muss :)

Toll!
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 12 Mai, 2008 11:52

Ja.. die Hermione gehört auch auf jeden Fall in das feste Forumsinventar :D

=)

Sehr schön geworden, die Karte!
Bild