Moderator: Weltenrichter

Die hauseigene Schokofroschkartensammlung ist eröffnet!

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Die hauseigene Schokofroschkartensammlung ist eröffnet!

Beitragvon Myrddin » So 09 Mär, 2008 18:57

[img=left]http://i221.photobucket.com/albums/dd128/tharkun86/uncleeditor2ro8.jpg[/img]
Die TP-Redaktion lässt verlauten:

Bekannt, geachtet, geschätzt – nicht wenige Hexen und Zauberer hierzulande können das von sich behaupten.
Doch es fehlt ihnen allen das gewisse Etwas, etwas das sie unsterblich macht, etwas, das an ihre Taten erinnern, etwas, das sie selbst verkörpert. Etwas das sie zur Legende, zum Mythos macht. Etwas das Merlin, Nicolas Flamel und Agrippa haben. Etwas , das Albus Dumbledore mehr wert war als der Vorsitz des Zaubergamots.
Etwas, das nun erschaffen werden kann!

Die TP-Redaktion präsentiert stolz die hauseigene


Schokofroschkartensammlung















Der Anfang wurde gemacht, die erste Schokofroschkarte erstellt!

Der Korridor der Karten hat geschrieben:
Schokofroschkarte #1:

Bild
Bild

Bild: GRÜNAUGE
Text: TP

Tja Denki - eigentlich sollte diese Karte ja schon zu deiner Verabschiedung aus der Redaktion fertig sein. Aber du weißt ja - die Mühlen des TP mahlen langsam und besser spät als nie.
Jetzt haben wir es aber zu einem vielleicht genausoguten Datum fertig bekommen.
Mit dieser ersten aller Schokofroschkarten wollen wir uns bei dir nocheinmal ganz, ganz herzlich bedanken, Rene. Für deine Zusammenarbeit, für deinen Einsatz, für deinen bestimmt viel zu netten Umgang mit uns :D
Und wir möchten dir natürlich auch zum Geburtstag gratulieren!
Möge deine eingerahmte Schokofroschkarte in der Redaktion uns für immer mahnend auf die Finger klopfen und dich ein wenig an uns erinnern :lol:
Achja ... und glaub nicht, dass du uns (und der Hühnerbrühe) entkommen kannst, altes Haus ^^ Denn Gäste und Gastbeiträge sind uns deutlich mehr als willkommen. Wir sehen uns dann hin und wieder mal auf eine Tasse Hühnerbrühe in der Redaktion...

In größter Dankbarkeit

Heike, Victor und Myrddin




Ab dem heutigen Tage ist es möglich, Schokofroschkarten von allen aktiven Benutzern zu erstellen!
Dazu wird benötigt:
1. Ein Künstler, der Bild, eine Zeichnung, ein Gemälde, ein Werk erschafft, das zum betreffenden Benutzer passt. Das Werk kann, aber muss nicht den Benutzer abbilden.
Das Werk könnte beispielsweise eine Karikatur, ein Portrait, ein Gegenstand/eine Phantasiegestalt/ein Tierwesen etc., das zu dem betreffenden Benutzer passt, darstellen.
Prinzipiell ist jedes Werk erlaubt, das auf die vorgegebene Fläche (=Schokofroschkartenfenster) passt und das man auf irgendeine Weise mit dem betreffenden Benutzer in Verbindung bringen kann! Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
2. Ein Autor der den Benutzer gut genug kennt und seine Forumsbiographie schreibt. Dabei kann die Biographie auch in anderer Form verfasst sein, wie es oben der Fall ist.
Es empfiehlt sich immer, andere Leute zu dem betreffenden Benutzer zu befragen.
Optional ist es außerdem möglich eine kleine Widmung zu den Schokofroschkarten zu schreiben. Zu manchen Anlässen müssen einfach ein paar zusätzliche Worte möglich sein. Die Widmung erscheint unter der Karte.

Beide Werke (und die Widmung) sind an ein Mitglied des Tagespropheten (Victor Krum, Leanne, ChristinaG.Weasley oder LiieMalfoy) zu schicken, wir packen dann beides in die Form einer passenden Schokofroschkarte (in Hausfarben).

Ihr wollt also eine eigene Schokofroschkarte?
-Überredet eure Freunde, eine Karte von euch zu kreieren! Sind es echte -Freunde, werden sie euren Wunsch nicht ignorieren.
-Erstellt euch auf Absprache gegenseitig Schokofroschkarten! Eine Hand wäscht die andere.
-Überrascht eure Freunde mit einer Schokofroschkarte!
-Geburtstag, Jubiläum, Weihnachten? Eine veröffentlichte Schokofroschkarte ist das perfekte Geschenk zu jedem Anlass!


Alle erstellten Schokofroschkarten werden fortlaufend nummeriert und der Sammlung im Korridor der Karten hinzugefügt!

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » So 09 Mär, 2008 19:23

Wenn das mal keine geniale Idee ist, super he :)

Super wie die Karte von Denki ;D

Reinhart Mai *lach*
Jaja... *gg*

Super he :)
Bild

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » So 09 Mär, 2008 19:26

Das ist eine Super gute Idee ich bin total begeistert.

Und die Karte von Denki ist echt super
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 09 Mär, 2008 19:52

uii nette Idee...

die Karte is genial...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12291
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 09 Mär, 2008 20:47

:shock:

Da komm ich nichtsahnend ins Forum geschlendert und denk mir noch - oh, schön, die Sache mit den Schokofroschkarten ist gestartet worden...

Und dann das... :lol:


So ein Verriß! :confused:

Nein, Spass beiseitete. Mir quillt vor Rührung fast die Träne im Knopfloch über soviel nette Worte und ein bisschen liest es sich ja auch wie ein Nachruf. Doch wie ihr schon richtig befürchtet, werde ich hin und wieder als Gast im Lokalteil aufkreuzen. Ob ich dann helfe, eure Überbestände an Hühnerbrühe mit abzubauen, möchte ich euch allerdings noch nicht versprechen.

Also ein riesiges Dankeschön an Grünauge für das grandiose Bild und alle TP'ler für dieses tolle Geschenk! Ich werde euch und die gemütlichen Redaktionsräume sehr vermissen und tue es im Grunde ja jetzt schon. :lol:

Und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Schokofroschkarten. :D
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 09 Mär, 2008 21:06

Wie rührend...*Tränen aus den Augen wisch*

Btw, tolle Idee :lol:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » So 09 Mär, 2008 21:55

DENKARIUS :lol:
*lach*
Zum Glück kennt mich keiner gut genug.
*Denkarius bild anguck*
*schrott lach*
Geile Idee.
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17311
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 10 Mär, 2008 00:36

Ist der Denkar Linkshänder?
Jedenfalls tolle Karte. Wie sollte es davon mehr geben mit der Zeit? Das sit ja ein unglaublicher Aufwand! Aber natürlich eine wundervolle Idee!
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12291
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 10 Mär, 2008 01:12

Stimmt, der Wehwalt ist ein sehr aufmerksamer Beobachter. Nun, immerhin ist meiner Tochter Linkshänderin und Schokofroschkarten sind ja immer spiegelbildlich austauschbar zu sehen. Die flotte Schreibefeder schreibt ja ohnehin ganz von alleine, egal in welcher Hand. Da hab ich mich für die Malerin halt einfach mal mit der Linken in Pose begeben ^^

Und der Zauber, den du ansprichst, Julia, er soll mir recht sein, schließlich macht er mich etwas schlanker, was mir als alterndem eitlem Pfau sehr entgegen kommt. :lol: Aber das Original sieht natürlich ausgesprochen Klasse aus! Ich beneide Dich um dieses Talent, so zeichnen zu können... :D
Zuletzt geändert von Denkarius am Mo 10 Mär, 2008 02:17, insgesamt 1-mal geändert.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17311
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 10 Mär, 2008 01:43

Was hat denn da die Tagespropheten geritten, das Bild so zu verzerren? Und es nicht einmal für nötig befunden, die Zustimmung der Malerin einzuhölen? Das ist echt ein Urheberrechtsverstoß. Bei allem Verständnis für die Eitelkeit alternder Herren jenseits der 36 - Grünauge hätte jedees Recht der Welt, die Veröffentlichung zu untersagen.
Bild

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Mo 10 Mär, 2008 08:48

Super Idee von euch und die Karte von Denki ist echt schön!

♥VERLIEBT♥



Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Mo 10 Mär, 2008 15:45

Was hat denn da die Tagespropheten geritten, das Bild so zu verzerren? Und es nicht einmal für nötig befunden, die Zustimmung der Malerin einzuhölen? Das ist echt ein Urheberrechtsverstoß. Bei allem Verständnis für die Eitelkeit alternder Herren jenseits der 36 - Grünauge hätte jedees Recht der Welt, die Veröffentlichung zu untersagen.


Na jetzt bin ich mal beleidigt. Dann guck du doch mal, wie du das Bild möglichst komplett in eine eigens vergrößerte Schokofroschkarte reinkriegst :P

Tja Denki, da siehst mal, was wir hinter deinem Rücken in unsren Eulereien ausgebrütet haben :D
Aber es freut mich, dass es dir und allen anderen gefällt und ich denk mal, die andren TPler freuen sich auch tierisch drüber ^^
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17311
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 10 Mär, 2008 19:56

HanutaHeike hat geschrieben:Na jetzt bin ich mal beleidigt. Dann guck du doch mal, wie du das Bild möglichst komplett in eine eigens vergrößerte Schokofroschkarte reinkriegst :P
Nicht beleidigt sein, liebe Heike. Ich bin von Idee, Text und Ausführung hellauf begeistert. Aber trotzdem: So geht man nicht mit einem Kunstwerk um, schon gar nicht mit einer Spezialanfertigung.
Bild

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Mo 10 Mär, 2008 20:05

Idee an den TP:
Eine Wehwalr Froschkarte :D
Das wär'S.
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Di 11 Mär, 2008 00:11

Ja ich denke er meint die Streckung. Die wenn ich erlich sein soll garnicht so schlimm finde. Und wenn es Denki nicht stört wo liegt dann das Problem
Bild