Moderator: Weltenrichter

Diskussionswettbewerb

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 23
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Fr 28 Mär, 2008 13:59

oO
Könnt ihr mal weniger Fachchinesisch schreiben?
Ich komm gar nich mehr mit oO
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 28 Mär, 2008 14:26

Victor Krum hat geschrieben:Zunächst einmal sollen beide Teams am Samstag zwischen 12 und 18 Uhr Eröffnungspostings schreiben - sie sollen einen ersten Einblick in eure Argumentation liefern.
Am Sonntag zwischen 8 und 15 Uhr darf dann Team 1 schreiben - hier können auch mehrere immer schreiben.
Team 2 ist dann zwischen 15 und 22 Uhr dran.


Wäre es möglich das ganze ein oder Zwei stunden zu verlängern? also von 6-15 uhr und von 15-24 uhr? weil ich habe einen Computerkurs Freitag, Samstag und Sonntag und bin Samstag von 8-22:30 uhr wech und sonntag von 8-23 *seufz*
und ich würde auch gern ein oder zwei Post selber schrieben....

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28081
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 28 Mär, 2008 17:15

Wir haben beschlossen, die Sache mit den Zeiten doch zu streichen - ihr werdet also die komplette Freiheit in dieser Hinsicht haben, bis auf 2 Dinge, die ihr beachten solltet: jeden Tag solltet ihr mindestens ein Posting setzen (damit ein Team nicht einfach die Diskussion blockiert, indem es nichts schreibt) und euch dafür mit dem gegnerischen Team möglichst in diesem Thread absprechen.

Beim Eingangsposting, das ihr am Samstag verfassen sollt, bleibt es. Aber Tom, ihr müsst nicht eure komplette Argumentation ausbreiten. Das Eingangsposting soll einfach dazu dienen, dass eine Grundlage für die Diskussion besteht - sucht euch eines eurer Argumente aus und sagt, wieso das so wichtig ist ;)
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28081
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 30 Mär, 2008 20:33

Nachdem es zeitliche Probleme bei Teammitgliedern gegeben hat, haben wir beschlossen, die Teams umzuformen - Vanny und Harrik sind noch von den ursprünglichen Teilnehmern dabei.

Dazu kommen 6 neue Teilnehmer (ihr könnt die Teams im Diskussionsthread nachlesen).

So, und weil ich selbst mitdiskutiere halte ich mich jetzt besser hier etwas zurück... :lol:
Bild

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 23
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » So 30 Mär, 2008 23:07

Jetzt haben se mich raus gehaun :roll:
Naja ich geh dann mal wieder in mein Ecke!
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16722
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 31 Mär, 2008 17:54

Sooo damit wären die Eröffnungspostings da! Nun darf man gespannt der hitzigen, schwitzigen und hoffendlich auch witzigen Diskusion folgen :D

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28081
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 31 Mär, 2008 18:00

Wie ich schon mitgeteilt bekommen habe, habt ihr beschlossen, uns den Vortritt zu lassen - wenn euch so früh schon die Argumente ausgehen, machen wir das doch gerne :lol:
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16722
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 31 Mär, 2008 18:02

Ach wir dachten uns halt,lasst sich erstmal rann am Ende schließt unser erstes Agument bereits alle euere aus, und wir wollen ja keine Spielverdeber sein :D

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12254
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 31 Mär, 2008 19:51

Und wie geht es jetzt weiter?

Morgen und übermorgen posten jeweils beide Teams noch einmal in beliebiger Reihenfolge?

Oder ist es auch erlaubt, mehr als einmal pro Tag von einem Team zu posten?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28081
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 31 Mär, 2008 19:52

Man darf auch mehrmals am Tag posten ;)

Ich denke, von uns kommt heute Abend noch etwas.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16722
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 31 Mär, 2008 19:56

Ach darf es auch Heute schon losgehen? da war ich mir unsicher. heist das dann übermorgen wäre der lezte Tag? Guuut..... Und zählt der eröffnungspost als "Argument" (2x4 nichtmehr als2/kopf )? oder nicht?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28081
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 31 Mär, 2008 20:00

Ja, der Eröffnungspost zählt schon als Argument ;)

Edit:

Ihr seid dran, liebes Team 1 ^^
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12254
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 02 Apr, 2008 20:22

Mir sind irgendwie die genauen Regeln nicht klar

Geht die erste Halbzeit nun bis heute um 0 Uhr oder zählt der morgige Tag auch noch dazu?

Der Link von Mimmi führt irgendwie nur in den überholten Diskussionsthread, den letzten Stand der Regeln kann ich irgendwie nirgends finden... :?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 02 Apr, 2008 20:46

Denkarius hat geschrieben:Der Link von Mimmi führt irgendwie nur in den überholten Diskussionsthread, den letzten Stand der Regeln kann ich irgendwie nirgends finden... :?


Welchen Link meinst du denn, Denki - ich habe doch gar nichts verlinkt, oder? :hm:

Die erste Runde endet auf jedenfall um Mitternacht :wink:

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12254
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 02 Apr, 2008 21:29

Sorry, du hast Recht. Es war der Link von Victor gemeint, der bei deinem Eröffnungsposting zu diesem Thread hier landet.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

cron