Moderator: Weltenrichter

Diskussionswettbewerb

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28079
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 03 Apr, 2008 00:05

*unter dem Tisch die "Albus Dumbledore ist der Beste"-Tasse rausholt und sich den Dumbledore-Gedächtnis-Bart anklebt*

So, die neue Runde kann losgehen :lol:
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16722
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 03 Apr, 2008 00:43

Grummel, die kommende Runde mag mir nicht so recht gefallen :-?
Ich meine contet ihr nicht ein weniger klares und mehr controversales Thema nehmen^^

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28079
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 03 Apr, 2008 00:48

Themenvorschläge sind immer erlaubt und erwünscht, Harrik ;)

Und wenn es so klar ist, wieso haben dann bisher beide Seiten Argumente gefunden? ^^

Sollen wir eigentlich diese Beschränkung für die Eröffnungspostings auf die Zeit zwischen 12:00 und 18:00 Uhr aufheben und stattdessen sagen, dass wir die einfach von jetzt bis 18 Uhr posten?
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16722
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 03 Apr, 2008 01:01

:lol:
Du sitzt wohl schon auf glühenden Kohlen und mit dem Curser auf dem Absendebutton?...also von mir aus könnt ihr schon loslegen, von uns wird wohl erst gegen Nachmittag etwas kommen ;-)

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28079
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 03 Apr, 2008 01:05

Ich glaube nicht, dass von uns etwas vor 12 Uhr kommt, aber ich finde es besser ohne Beschränkung ^^

Falls ich heute Nacht um 4 Lust bekommen sollte, zu schreiben :lol:
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12253
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 03 Apr, 2008 01:07

Wolltest du dich nicht deiner Hausarbeit zuwenden? :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28079
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 03 Apr, 2008 01:10

*pfeif und jetzt wohl besser verschwind*

:lol:

*die Hausarbeit schuldbewusst anseh*
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16722
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 03 Apr, 2008 01:17

Hausarbeiten....der Punkt im Leben wo man gerne ein gewissenloser Slytherin ohne Sorgen um Hauselfen aber dafür einem solchen wäre.... :-?

Ja ich wäre auch in anderen Punkten sehr für eine Lockerung der Regeln, zum beispiel mit den Argumenten/Persohn, wenn man zusammenarbeitet kann es gut sein, das jemand der einen großen Teil gemacht hat off muss und die anderen noch weiter machen und so...daher wäre ich dafür das man, wenn es schon eine oberbegrentzung an Argumenten haben will, damit es nicht zu einem schnellen und langen Dialog wird, das Argumentmax fürs Team festlegt und nicht für jedes einzelne Mitglied :-?

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12253
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 03 Apr, 2008 01:33

Victor Krum hat geschrieben:*pfeif und jetzt wohl besser verschwind*

:lol:

*die Hausarbeit schuldbewusst anseh*


*Im Auftrag der Hausarbeit vorwurfsvoll zurückblickt* :twisted:

Gute Nacht ! :wink:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16722
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 04 Apr, 2008 22:33

Mal ne kleine Frage, ist kein großes ding, aber eigendlich sollte man ja die argumente des anderes teams nicht wiederholen, und :
Die Antwort kann für mich nur eine sein: Dumbledore hat ein unglaublich positives Menschenbild. Er liebt nicht spezielle, einzelne Menschen: er liebt die ganz Menschheit! Er ist ein Optimist und glaubt, dass die Menschheit es verdient, von Voldemort zu befreit zu werden, dann sie kann viel positives schaffen!

Und seine Liebe zu allen Menschen die ihn dazu treibt zu handeln wie er es tat!


Klingt irgendwie ähnlich :P

Aber gut, das ist ja auch so allgemeint, das man kaum drann vorbeikommt.....