Moderator: Weltenrichter

Ein Monat, Ein Thema - Buch 7!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28099
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 29 Jun, 2008 02:42

Noch ein Fehler, der ganz auf meine Kappe geht - bei Frage 33 war ein Zahlendreher drin. Der wurde beseitigt - aber macht euch keine Hoffnung, dass ihr mit einer alten Version der Frage herausfinden könnt, in welcher der Zahlendreher war, alle 4 Antwortmöglichkeiten wurden verändert ;)
Bild

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » So 29 Jun, 2008 22:45

Cool, bin auch mit auf'm Ersten! *g* Hätte ich nicht gedacht...

Bin beim 3. Quiz auf jeden Fall auch wieder dabei! :-D



Edit:

Ähm, hätte ich fast vergessen: Wann ist diesesmal eigentlich 'Einsendeschluss'? Wieder am selben Tag in genau einem Monat?
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28099
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 29 Jun, 2008 23:06

Einsendeschluss ist in dem Moment, wo der neue Themenmonat startet - bis zum 26.07 um 23:59 Uhr nehmen wir Einsendungen an ;)
Bild

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » So 29 Jun, 2008 23:21

Okay, danke! :-)

Na dann werd ich mal loslegen... :-D
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Mi 02 Jul, 2008 09:19

Ich habe auch eine Frage bei der ich nicht weiterkomme. Und zwar ist es die Frage an was Ron, Hermine und Harry im Kräuterkundeunterricht arbeiten nachdem sie sich wegen Krummbein gestritten haben. Bei mir im Buch steht etwas ganz anderes.

Edit: Das ist dann Frage 28

♥VERLIEBT♥



Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28099
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 04 Jul, 2008 00:35

Danke für den Hinweis, Manou ;)

Wir haben uns die Stelle noch einmal genau mit verschiedenen Ausgaben angesehen - in der revidierten Fassung wurde die Pflanze anders übersetzt als früher. Leider habe ich nicht die revidierte Fassung und bin so auf Online-Quellen angewiesen, um zu konntrollieren, ob die entsprechende Stelle geändert wurde - hier hat meine Quelle mir nichts angegeben ;)
Wir sind also wieder über das Übersetzungschaos gestolpert - aber ich denke, wir konnten das Problem mit der Frage jetzt ganz gut lösen, indem wir uns noch Antwortmöglichkeiten für die revidierte Fassung haben einfallen lassen - so lässt sich die richtige Antwort auch so finden ;)
Bild

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Fr 04 Jul, 2008 19:06

Danke Victor

♥VERLIEBT♥



Dani California

Beitragvon Dani California » So 27 Jul, 2008 00:25

Liebe User, das 3. Themenmonat neigt sich dem Ende und wir kommen zu den glücklichen Teilnehmern des Quiz...

Auf Platz 1 - Serina Snape - Severina - Veela1985

Und auf Platz 2 - Halbdementorin

Glückwunsch ihr vier :D !



Die richtigen Lösungen für den 3. Band findet ihr hier:

Kapitel 1

1. Wie oft ließ Wendeline die Ulkige sich "verbrennen"?
a) 47 mal

2. Einen Aufsatz über welches Thema schreibt Harry für Snape?
c) Schrumpftränke

3. Die Familie Weasley hat den Großen Goldpreis des Tagespropheten gewonnen - wie viel gibt es zu gewinnen?
a) 700 Galleonen

4. Was ist Teil des Besenpflege-Sets, das Harry geschenkt bekommt?
d) Fleetwoods Hochglanzpolitur

Kapitel 2

5. Was schenkte Magda Harry, als sie Dudley einen funkgesteuerten Senkrechtstarter schenkte?
c) Karton Hundefutter

6. Wie viele Hunde hat Magda?
c) 12

7. Wie oft schenkt Vernon für Magda an dem Abend, an dem sie aufgeblasen wird, Kognak nach?
a) 3 mal

Kapitel 3

8. Welche Farbe hat Stan Shunpikes Uniform?
d) purpur

9. Wer steigt in Abergavenny aus dem Fahrenden Ritter?
a) Madam Marsh

10. Wie viele Menschen hat Sirius angeblich mit einem einzelnen Fluch getötet?
c) 13

Kapitel 4

11. Vor welchem Laden sitzen Ron und Hermine, als Harry sie trifft?
a) Florean Fortescues Eissalon

12. Welche Farbe haben die Ratten in der Magischen Menagerie, die die Verkäuferin Ron als Ersatz für Krätze verkaufen will?
d) schwarz

13. Wie viele Gänge hat das Essen am Abend vor Schuljahresbeginn?
b) 5

14. Welche Zimmernummer im Tropfenden Kessel haben Ron und Percy?
d) 12

Kapitel 5

15. Was hat Ron angeblich über das Foto von Percys Freundin geschüttet?
b) Tee

16. Wann sind Harry, Hermine und die Weasleys am Bahnhof King's Cross?
c) 10:40 Uhr

17. Wann war der Koboldaufstand, in dem ein Wirtshaus von Hogsmeade Hauptquartier war?
a) 1612

18. Was kauft Harry von der Hexe mit dem Imbisswagen?
b) Kesselkuchen

Kapitel 6

19. Welche Fächer hat Hermine am ersten Tag des Schuljahrs um 9 Uhr?
d) Wahrsagen, Muggelkunde, Arithmantik

20. Wie ist die Leiter zu Trelawneys Klassenzimmer?
c) silbern

21. Wann wird eine Grippewelle Trelawneys Unterricht heimsuchen?
a) Februar

22. Nach welchem Tier sieht Harrys „Grimm“ in der Teetasse laut Seamus eher aus?
b) Esel

23. Im Gegensatz zu welchem Unterricht war Wahrsagen für Hermine „haarsträubender Unfug“?
a) Arithmantik

Kapitel 7

24. Was muss Ron für Malfoy zerschneiden, weil dieser seinen Arm in einer Schlinge hat?
c) Gänseblümchenwurzel

25. Wie viele Punkte Abzug bekommt Gryffindor dafür, dass Hermine bei Nevilles Schrumpflösung hilft?
b) 5

26. Welches Thema behandeln die Gryffindors in Verteidigung gegen die dunklen Künste nach den Rotkappen?
b) Kappas

Kapitel 8

27. An welchem Wochentag ist das erste Training der Quidditch-Mannschaft von Gryffindor?
d) Donnerstag

28. Woran arbeiten die Drittklässer in Kräuterkunde an dem Morgen nachdem Ron und Hermine sich zum ersten Mal wegen Krummbein gestritten haben?
a) Kartoffelbauchpilze

29. Wie hieß Lavenders gestorbenes Kaninchen?
c) Binky

30. Was für einen Wasserdämon bekommt Harry an Halloween zu sehen?
a) Grindeloh

Kapitel 9

31. In welcher Landkarte versteckt sich die fette Dame nach Sirius' Angriff?
c) von Argyllshire

32. Wer äußert die Theorie, dass Sirius Black sich in einen blühenden Busch verwandeln kann?
b) Hannah Abbott

33. Auf welcher Seite des Buchs für Verteidigung gegen die dunklen Künste beginnt das Kapitel über Werwölfe?
d) 349

34. Um wie viel Uhr weckt Peeves Harry vor dem Spiel gegen Hufflepuff?
a) 4:30 Uhr

35. Wer hat die Überreste von Harrys Besen aus der Peitschenden Weide geholt?
a) Professor Flitwick

Kapitel 10

36. Was wirft Ron auf Draco und sorgt so für 50 Punkte Abzug für Gryffindor?
c) Krokodilherz

37. Wer hat ein Auge an die Peitschende Weide verloren?
b) Davey Gudgeon[color]

[color=white]38. Welchen Besten benutzt Harry im Training nachdem sein Nimbus 2000 zerstört wurde?

d) Shootingstar

39. Wie heißt die „Firma“ der Rumtreiber?
c) Hilfsmittel für den magischen Tunichtgut GmbH

Kapitel 11

40. In welchem Jahr wurde ein Mantikor freigelassen, nachdem er jemanden zerfleischt hatte?
a) 1296

41. Auf welchem Bett setzt Hermine Krummbein ab, als sie am Weihnachtsmorgen in den Jungenschlafsaal kommt?
b) Seamus'


42. Wie heißt der Erstklässler, der auch beim Weihnachtsessen dabei ist?
b) Derek

43. Wie ist das Passwort zum Gemeinschaftsraum von Gryffindor an Weihnachten?
d) Fieser Hund

Kapitel 12

44. Was lehrt Prof. Trelawney in der ersten Stunde nach den Weihnachtsferien?
b) Handlesekunst

45. Wann findet Prof. Lupins und Harrys erstes Treffen zur Dementorenabwehr statt?
a) Donnerstag Abend, 20 Uhr

46. In welchem Klassenzimmer treffen sich Prof. Lupin und Harry?
c) Klassenzimmer für Geschichte der Zauberei

47. Wo lauerte der Irrwicht, den Lupin für die Unterrichtsstunde mit Harry gefangen hatte?
d) In Filchs Aktenschrank

48. Was ist Harrys zweiter glücklicher Gedanke, den er gegen den Dementor anwendet?
d) Gewinn der Hausmeisterschaft

49. Welche Unterrichtsstunden überschneiden sich mit Pflege magischer Geschöpfe?
d) Arithmantik

50. Beim wievielten Mal erklärt Prof. McGonagall Harry, dass er seinen Besen nicht wiederhaben könne, bevor er den Mund öffnet?
c) Beim im 12. Mal

51. Mit wem stößt Harry beinahe zusammen, nachdem er Lupin verlassen hatte?
a) Prof. McGonagall

52. Welches Passwort führt Harry, Neville und Ron in den Gemeinschaftsraum?
b) Metzengerstein

53. Über welches Fach sprechen Harry und Hermine gerade, als Ron vom Schlafsaal der Jungen heruntergestürmt kommt?
c) Arithmantik

Kapitel 13

54. Welchen Besen fliegt Cho Chang?
d) Komet Zwei-Sechzig

55. Um wie viel hat Percy mit Penelope für einen Gryffindor-Sieg gewettet?
b) 10 Galleonen

56. Um wie viel Uhr brechen die Gryffindors zu den Umkleiden auf?
c) 10:45 Uhr

57. Wem zufolge werden die Nationalmannschaften bei der Weltmeisterschaft allesamt den Feuerblitz fliegen?
b) Rennbesen im Test

58. Wie viele Punkte Abzug bekommt Slytherin für Malfoys Dementoren-Aktion?
b) 50

59. Wieviele Seiten muss Hermine von „Häusliches Leben und gesellschaftliche Sitten britischer Muggel“ noch lesen?
b) 422

Kapitel 14

60. In welchem Stock steht die Statue der einäugigen Hexe?
b) 3. Stock

61. Wieviele Tage nach Blacks Einbruch bekommt Neville den Heuler?
a) 2 Tage

62. Was spuckt Seidenschnabel auf Hagrids Kissen?
b) Frettchenknochen

63. Als was bezeichnet Mr Krone Snape?
d) hässlicher Schaumschläger

Kapitel 15

64. Welchen Zauberüben sie in Zauberkunst?
a) Aufmunterungszauber

65. Wann findet das Spiel Slytherin vs. Gryffindor statt?
b) Am 1. Samstag nach den Osterferien

66. Was wuchert einem Slytherin und einem Gryffindor aus den Ohren?
a) Lauchpflanzen

67. Wer fängt Alicias Quaffel ab?
b) Warrington

68. Wer stößt Bole mit dem Ellbogen ins Gesicht?
c) George Weasley

69. Wer macht das 2. Tor für Slytherin?
b) Montague

Kapitel 16

70. Wann findet die Berufungsverhandlung von Seidenschnabel statt?
b) 6. Juni

71. Was müssen die Drittklässler in ihrer Verwandlungsprüfung in eine Schildkröte verwandeln?
c) Teekanne

72. Wann findet die Geschichte der Zauberei-Prüfung statt?
b) Mittwochmorgen

Kapitel 17

73. Wer äußert den Verdacht, dass sie in der Heulenden Hütte gelandet sind?
b) Hermine

74. Wo liegt Krummbein, als Harry und Hermine das Zimmer, in dem sich Ron befindet, betreten?
a) auf dem Bett

Kapitel 18

75. Wie viele Animagi gab es dieses Jahrhundert?
b) 2

76. Wer schürte die Gerüchte von besonders wüsten Gespenstern in der Heulenden Hütte noch weiter an?
b) Albus Dumbledore

Kapitel 19

77. Als was beschimpft Snape Hermine?
b) Dumme Göre

78. Welche Farbe haben die Blitze, die aus Lupins und Blacks Zauberstab kommen?
b) Blauweiß

79. Mit welchem Finger deutet Peter auf Sirius?
b) Mittelfinger

80. An wen ist Wurmschwanz’ rechter Arm gekettet?
c) An Rons linken Arm

Kapitel 20

81. Wo hat Sirius tiefe Risse?
a) Maul und Rücken

82. Wer prallt mit Lupin, Ron und Peter zusammen, nachdem der Mond erschien?
Snape

Kapitel 21

83. Welchen Orden bekommt Snape, wenn der Minister etwas deichseln kann?
b) Merlin-Orden, Erste Klasse

84. Was taten die Dementoren als Snape zu sich kam?
d) Ihren Posten an den Toren einnehmen

85. In wessen Büro ist Sirius eingeschlossen?
d) Flitwicks Büro

86. Wer kommt vorbei als Harry sich gerade den Umhang holen will?
b) Hagrid X

Kapitel 22

87. Das wievielte Schokoladenstück würgen Hermine und Harry runter, als Snape und Fudge Sirius’ Entkommen bemerken?
c) Das 4.

88. Wen rät Fudge Dumbledore im Auge zu behalten?
a) Snape

89. Wann hat Snape versehentlich ausgeplaudert, dass Lupin ein Werwolf ist?
c) Beim Frühstück


Das Themenmonat zum "Feuerkelch" beginnt in wenigen Stunden ;)

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 27 Jul, 2008 03:02

So, wir haben den 27. Juli und es ist Zeit für den vierten Themenmonat :D

Beginnen werden wir mit der Faktensammlung ;)

-- FAKTENSAMMLUNG – BAND 4 --

    - Erscheinungsdatum -
Harry Potter and the Goblet of Fire erschien am 8. Juli 2000 in Großbritannien mit einer Auflage von 1 Million Büchern und gleichzeitig in den USA (3,8 Mio Bücher)
Am 14. Oktober 2000 erschien dann die Übersetzung in Deutschland. Die Auflage war wie in Großbritannien 1 Million Bücher, 530.000 verkauften sich in den ersten beiden Tagen.

    - Kapitelübersicht -
01. Kapitel: Das Haus der Riddles
02. Kapitel: Die Narbe
03. Kapitel: Die Einladung
04. Kapitel: Zurück zum Fuchsbau
05. Kapitel: Weasleys Zauberhafte Zauberscherze
06. Kapitel: Der Portschlüssel
07. Kapitel: Bagman und Crouch
08. Kapitel: Die Quidditch Weltmeisterschaft
09. Kapitel: Das Dunkle Mal
10. Kapitel: Wirbel im Ministerium
11. Kapitel: Im Hogwarts-Express
12. Kapitel: Das Trimagische Turnier
13. Kapitel: Mad Eye Moody
14. Kapitel: Die Unverzeihlichen Flüche
15. Kapitel: Beauxbatons und Durmstrang
16. Kapitel: Der Feuerkelch
17. Kapitel: Die vier Champions
18. Kapitel: Die Eichung der Zauberstäbe
19. Kapitel: Der Ungarische Hornschwanz
20. Kapitel: Die Erste Aufgabe
21. Kapitel: Die Hauselfenbefreiungsfront
22. Kapitel: Die unerwartete Aufgabe
23. Kapitel: Der Weihnachtsball
24. Kapitel: Rita Kimmkorns Riesenknüller
25. Kapitel: Das Ei und das Auge
26. Kapitel: Die zweite Aufgabe
27. Kapitel: Tatzes Rückkehr
28. Kapitel: Mr Crouchs Wahn
29. Kapitel: Der Traum
30. Kapitel: Das Denkarium
31. Kapitel: Die dritte Aufgabe
32. Kapitel: Fleisch, Blut und Knochen
33. Kapitel: Die Todesser
34. Kapitel: Priori Incantatem
35. Kapitel: Veritaserum
36. Kapitel: Die Wege trennen sich
37. Kapitel: Der Anfang

    - Seitenzahl (deutsche Ausgabe) -
770

    - Internationale Cover -

Bild _ Bild _ Bild
USA | GB | GB - Adult Version


Bild _ Bild _ Bild
Dänemark | Deutschland | Frankreich


Bild _ Bild _ Bild
Italien | Niederlande | Spanien

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 27 Jul, 2008 03:04

Und damit euch nicht langweilig wird, haben wir auch gleich wieder ein neues Quiz für euch :D

    1. K a p i t e l - Das Haus der Riddles

1. Welcher Beschäftigte der Riddles war den Hügel hinab ins Dorf gestürzt, nachdem er die drei Toten vorgefunden hatte?
a) Der Diener
b) Der Gärtner
c) Das Hausmädchen
d) Die Zofe


2. Warum mussten die Polizisten Frank wieder laufen lassen?
a) Der Kronzeuge hat zu Gunsten Franks ausgesagt.
b) Hohe Gelder flossen, die Frank frei sehen wollten.
c) Es lag kein Mord vor, von daher konnte es keinen Verdächtigen geben.
d) Er hat ein wasserdichtes Alibi.


3. Wie heißt die beliebte Dorfkneipe in Little Hangleton?
a) Geköpfter Bock
b) Betrunkener Segler
c) Gehängter Mann
d) Dumme Gans


4. Wie lange werden die beiden Gestalten im Riddle-Anwesen bleiben?
a) 1 Woche
b) 2 Wochen
c) 3 Tage
d) 8 Tage



    2. K a p i t e l - Die Narbe

5. Welches Buch liegt in Harrys Zimmer aufgeschlagen auf dem Boden?
a) „Wie man seinen Besen pflegt“
b) „Quidditch-Weltmeisterschaften des 20. Jahrhundertes“
c) „Feuerblitz – der Besen des Jahrhunderts“
d) „Fliegen mit den Cannons“


6. Wann mag Harry die Dursleys am liebsten?
a) Wenn sie schliefen
b) Wenn sie ausgingen
c) Wenn sie aßen
d) Wenn sie spazieren gingen


7. Wer hatte die beiden Briefe von Sirius Harry überbracht?
a) ein Kiwi
b) ein Papagei
c) Tropische Vögel
d) Hedwig



    3. K a p i t e l - Die Einladung

8. Was viertelt Tante Petunia, als Harry die Küche betritt?
a) Eine Grapefruit
b) Eine Ananas
c) Eine Wassermelone
d) Einen Apfel


9. Welche Hoffnung bringt Mrs Weasley in ihrem Brief an die Dursleys im PS zum Ausdruck?
a) Dass Harry zur Weltmeisterschaft gehen dürfte
b) Dass sie genügend Briefmarken auf den Brief geklebt hatte
c) Dass sie einen angenehmen Sommer verbracht hatten
d) Dass sie sich bald wieder sehen würden


10. Für wen ist der Brief, den Hedwig überbringen muss?
a) Fudge
b) Sirius
c) Hermine
d) Professor Dumbledore



    4. K a p i t e l - Zurück zum Fuchsbau

11. Was gibt es am Tag der Weasley-Ankunft bei den Dursleys zum Essen?
a) Schweinebraten mit Klößen
b) Schafskäse mit einer Sahne-Creme-Sauce
c) Hüttenkäse mit geraspeltem Sellerie
d) Selleriesuppe mit Backerbsen


12. Welcher der Weasleys im Kamin klingt so als ob sein Gesicht gegen die Mauer gepresst wäre?
a) George Weasley
b) Fred Weasley
c) Arthur Weasley
d) Ron Weasley


13. Mit was laufen Fernseher und Videorekorder Mr Weasleys Meinung nach?
a) Mit Ekelzitrität
b) Mit Eckzeltiträt
c) Mit Eckeltiträt
d) Mit Eckelzitrität



    5. K a p i t e l - Weasleys Zauberhafte Zauberscherze

14. Wovon handelt Percys Bericht für die Abteilung Internationale Magische Zusammenarbeit?
a) Von der Organisation sportlicher Großereignisse
b) Von der Vereinheitlichung der Transportationsmittelpreise
c) Von der Vereinheitlichung der Kesseldicken
d) Von der Organisation eines internationalen Treffens in Wien


15. Auf was richtet Mrs Weasley energisch ihren Zauberstab, sodass jenes gegen Wände und Decke klatscht?
a) Auf einen Topf Sahne-Creme-Sauce
b) Auf einen Haufen Tomaten
c) Auf einen Haufen Kartoffeln
d) Auf einen Topf Sellerie-Creme-Suppe


16. Was hat Percy Mr Crouch als Abgabetermin für seinen Bericht genannt?
a) Mittwoch
b) Dienstag
c) Montag
d) Donnerstag


17. Was für ein kleines Problem hat sich Ludo Bagman’s Bruder eingehandelt?
a) Einen automatischen Vorschlaghammer
b) Einen singenden Federkiel
c) Eine Fliegenklatsche mit übernatürlichen Kräften
d) Ein Rasenmäher mit übernatürlichen Kräften


18. Auf wen tippt Charlie in der Quidditch-Weltmeisterschaft?
a) Irland
b) Rumänien
c) Ägypten
d) Bulgarien


19. Wie lautete das Endergebnis von Transsilvanien – England?
a) 350 – 10
b) 400 – 10
c) 390 – 10
d) 240 – 10


20. Gegen wen hat Wales verloren?
a) Süd-Korea
b) Uganda
c) Transsilvanien
d) Rumänien



    6. K a p i t e l - Der Portschlüssel

21. Wer kommt nach der Wanderung zum Wieselkopf als letzter oben an?
a) Harry und Ron
b) George und Fred
c) Hermine
d) Ginny


22. Wer zeigt Harry, Arthur und den anderen den Portschlüssel?
a) Amos Diggory
b) Cedric Diggory
c) Ginny Weasley
d) Xenophilius Lovegood


23. Wer stand nach der Portschlüssel-Reise noch auf den Beinen?
a) Amos und Cedric
b) Arthur, Amos, Cedric
c) Cedric und Harry
d) Arthur und Harry



    7. K a p i t e l - Bagman und Crouch

24. Mit welchem Zauberspruch belegt der Zauberer in Knickerbockern Mr Roberts?
a) Imperius!
b) Obliviate!
c) Amnesia!
d) Aparecium!


25. Was verkündet das Sternenbanner, unter dem eine Gruppe amerikanischer Hexen sitzen?
a) Schule für Hexerei von Phoenix
b) Hexeninstitut von Salem
c) Hexereiinstitut von Phoenix
d) Schule für Zauberer von Salem


26. Was trägt der in der Schlange stehende Zauberer Archie?
a) Einen Frauenpyjama mit Blümchenmuster
b) Ein langes Nachthemd mit Blümchenmuster
c) Einen gestreiften Rock und eine Tunika
d) Knickerbocker


27. Wie viel setzen Fred und George auf einen irischen Sieg und Krum, der den Schnatz fängt?
a) 14 Galleonen und 18 Sickel und 3 Knuts
b) 37 Galleonen, 15 Sickel. 3 Knuts
c) 39 Galleonen, 19 Sickel und 3 Knuts
d) 55 Galleonen und 3 Knuts


28. Was denkt Ludo Bagman, wollte sich der Bulgarier ausleihen?
a) Eine Pinzette
b) Einen Zahnstocher
c) Eine Schere
d) Eine Taschenlampe


29. Wie nennt Mr Crouch seinen Angestellten Percy?
a) Weatherby
b) Wheezy
c) Weaselby
d) Weasley



    8. K a p i t e l - Die Quidditch Weltmeisterschaft

30. Wie heißt der Besen für die ganze Familie mit eingebautem Diebstahlschutz-Summer?
a) Haifisch
b) Schmeißfliege
c) Blitzfänger
d) Hummeldich


31. Was macht der Opa, den Ron mit seinem Omniglas beobachtet?
a) In der Nase bohren
b) Mitesser ausdrücken
c) Kopf kratzen
d) Mit den Ohren wackeln


32. Welcher Ire macht als erster ein Tor?
a) Troy
b) Mullet
c) Moran
d) Connolly


33. Welche zwei irischen Spieler heben den Polal in die Höhe?
a) Troy und Quigley
b) Ryan und Troy
c) Moran und Mullet
d) Troy und Connolly



    9. K a p i t e l - Das Dunkle Mal

34. Was behauptet Stan Shunpike den Veela gegenüber von sich selbst?
a) Er hat den Todesfluch überlebt
b) Er wird demnächst jüngster Zaubereiminister
c) Er ist der erfolgreichste Quidditch-Spieler der Saison
d) Er ist der Auserwählte


35. Und was behauptete Ron von sich?
a) Er ist der erfolgreichste Schüler Hogwarts und hat 2 Klassen übersprungen.
b) Er hat eine Schlacht gegen 4 Trolle geschlagen und gewonnen.
c) Er hat einen Drachen zum Haustier gezähmt.
d) Er hat einen Besen erfunden, mit dem man zum Jupiter fliegen kann.


36. Was trug die Hexe, die Barty Crouch von Harry, Ron und Hermines Unschuld überzeugen wollte?
a) Einen geblümten Morgenmantel
b) Ein geblümtes Nachthemd
c) Einen weißen Blazer und schwarzen Rock
d) Einen langen wollenen Morgenrock


37. Wer findet Winky, die bewusstlos zwischen den Büschen liegt?
a) Arthur Weasley
b) Eine Hexe
c) Amos Diggory
d) Mr Crouch


38. Welcher der älteren Weasley-Söhne hat eine blutige Nase?
a) Fred
b) Percy
c) Bill
d) Charlie



    10. K a p i t e l - Wirbel im Ministerium

39. Was nuschelte Mr Roberts zum Abschied?
a) Frohe Ostern
b) Schöne Ferien
c) Herzlichen Glückwunsch
d) Fröhliche Weihnachten


40. Woran fummelte Ron zerstreut rum? An einem Loch in seiner…
a) … abgetragenen Schultasche
b) … Schuluniform
c) … Hose
d) … Chudley-Cannons-Tagesdecke


41. Welche Zaubertrankzutaten waren knapp geworden?
a) Florfliegen und Knöterich
b) Löwenfischgräten und Belladonna-Essenz
c) Knöterich und Löwenfischgräten
a) Belladonna-Essenz und Florfliegen



    11. K a p i t e l - Im Hogwarts-Express

42. Wie nennt Mr. Diggory Polizisten?
a) Bolleristen
b) Bolzisten
c) Blitzisten
d) Blizosten


43. Wie viele Weasleys fahren zum Bahnhof King's Cross?
a) 7
b) 6
c) 5
d) 4


44. Wann war Rons Festumhang laut Malfoy "der letzte Schrei"?
a) 1890
b) 1990
c) 1670
d) 1840



    12. K a p i t e l - Das Trimagische Turnier

45. Welche Farbe hat der Wasserballon, den Peeves auf Ron wirft?
a) rot
b) blau
c) weiß
d) grün


46. Welche Lehrer sitzen beim Schuljahresbeginn neben Professor Sprout?
a) Professor Trelawney und Prof. McGonagall
b) Hagrid und Prof. Sinistra
c) Professor Flitwick und Prof. Sinistra
d) Professor Snape und Prof. Flitwick


47. Wer geht - in Dumbledores nicht erzähltem Witz - mit einem Troll und einem Kobold in eine Kneipe?
a) Vampir
b) Vettel
c) Veela
d) Ghul



    13. K a p i t e l - Mad-Eye Moody

48. Welche Schülerin versuchte, ihre Pickel wegzufluchen?
a) Eloise Midgen
b) Hannah Abbott
c) Mandy Bracklehurst
d) Padma Patil


49. Welchen Unterricht haben die Hufflepuffs nach Kräuterkunde?
a) Verteidigung gegen die Dunklen Künste
b) Verwandlung
c) Zaubertränke
d) Zauberkunst


50. Unter welchem Stern ist Harry - laut Professor Trelawney - geboren?
a) Mars
b) Neptun
c) Saturn
d) Jupiter



    14. K a p i t e l - Die Unverzeihlichen Flüche

51. Mit welchen Wasserpflanzen beschäftigt sich das Buch, das Neville von Moody hat?
a) Des Pazifiks
b) Des Indischen Ozeans
c) Des Mittelmeeres
d) Der Karibik


52. An welchem Wochentag hat Ron - laut seiner erfunden Wahrsage-Hausaufgabe - eine Schlägerei?
a) Dienstag
b) Donnerstag
c) Samstag
d) Mittwoch


53. Wie hoch ist der Mitgliederbeitrag für BELFER?
a) 2 Sickel
b) 5 Sickel
c) 9 Knuts
d) 1 Galleone



    15. K a p i t e l - Beauxbatons und Durmstrang

54. Welcher Gryffindor singt unter Einfluss des Imperius-Fluchs die Nationalhymne?
a) Dean Thomas
b) Seamus Finnigan
c) Neville Longbottom
d) Ron Weasley


55. Wann kommen die Abordnungen von Beauxbatons und Durmstrang an?
a) 1. Oktober
b) 30. September
c) 1. November
d) 30. Oktober


56. In welchem Jahr wurden alle Juroren von einem Basilisken verletzt?
a) 1859
b) 1792
c) 1957
d) 1593


57. Wie viele Pferde ziehen die Kutsche von Beauxbatons?
a) 12
b) 10
c) 8
d) 6



    16. K a p i t e l - Der Feuerkelch

58. In der wievielten Klasse sind die Mädchen in der Eingangshalle, die ein Autogramm von Krum wollen?
a) 6.
b) 5.
c) 1.
d) 3.


59. In welchem Monat hat Angelina Johnson Geburstag?
a) Oktober
b) September
c) August
d) Juli


60. Welchen Champion spuckt der Feuerkelch als erstes aus?
a) Harry Potter
b) Cedric Diggory
c) Viktor Krum
d) Fleur Delacour



    17. K a p i t e l - Die vier Champions

61. Wer schließt die Tür zum Hinterzimmer, nachdem die Professoren eingetreten sind?
a) Professor Snape
b) Professor McGonagall
c) Professor Moody
d) Professor Dumbledore


62. Was verleiht das Halbdunkel Mr. Crounch?
a) ein fast totenkopfartiges Aussehen
b) einen sehr leichenhaften Teint
c) eine leicht erschöpfte Körperhaltung
d) einen äußerst genervten Gesichtsausdruck


63. Was trägt Harry, als er in den Schlafsaal kam?
a) ein sonnengelbes Handtuch
b) eine himmelblaue Jacke
c) ein scharlachrotes Gryff-Banner
d) einen froschgrünen Schal



    18. K a p i t e l - Die Eichung der Zauberstäbe

64. Was hat Hermine in Servietten gewickelt?
a) Kesselkuchen
b) Muffins
c) Toasts
d) Pancakes


65. Warum verstummt Malfoy plötzlich bei Pflege magischer Geschöpfe?
a) weil ein knallrümpfiger Kröter auf ihn zu kam
b) weil Hagrid hinter der Hütte hervor kam
c) weil Harry seinen Zauberstab gegen ihn richtete
d) weil jemand ihn mit einem Silencio-Zauber belegt hat


66. Was macht Mr. Ollivander um Harrys Zauberstab zu testen?
a) er beschwört Vögel herauf
b) er verwandelt eine Tasse in eine Maus
c) er beschwört eine Weinfontäne herauf
d) er beschwört einen Strauss Blumen herauf



    19. K a p i t e l - Der Ungarische Hornschwanz

67. Mit wem saß Ron in den Drei Besen an einem Tisch?
a) Angelina, Fred und George
b) Fred, George und Lavander
c) Fred, George und Ginny
d) Fred, George und Lee


68. Wann soll Harry sich mit Hagrid treffen?
a) am Mittag
b) am Mittwoch
c) um Mitternacht
d) zum Frühstück


69. Welche Drachenarten sind für die erste Aufgabe vorgesehen?
a) Walisischer Grünling, Schwedischer Kurzschnäuzler, Chinesischer Feuerball, Ungarischer Hornschnauze
b) Walisischer Grünling, Schwedischer Kurzschnäuzer, Chinesischer Feuerball, Ungarischer Hornschwanz
c) Walisischer Grünling, Schwedischer Kurzschnäuzler, Chinesischer Feuerknall, Ungarischer Hornschnauze
d) Walisischer Grünling, Schwedischer Kurzschnäuzler, Chinesischer Feuerball, Ungarischer Hornschnauze



    20. K a p i t e l - Die erste Aufgabe

70. Warum sagt Harry Cedric, was in der ersten Aufgabe dran kommt?
a) weil er darauf hofft, das Cedric ihm sagen kann, wie man an den Drachen vorbei kommt
b) weil er es für fair hält
c) weil Hagrid gesagt, er solle es Cedric sagen
d) weil Cedric Harry Veritaserum gegeben hat


71. Welche Farbe hatte die Flüssigkeit, mit der Madam Pomfrey Harrys Wunde reinigt?
a) violett
b) purpurrot
c) Flieder
d) lila


72. Wie viele Punkte bekam Harry in der ersten Aufgabe?
a) 40
b) 80
c) 48
d) 19



    21. K a p i t e l - Die Hauselfen-Befreiungsfront

73. Wer hat die Banner entworfen, die bei Harrys Überraschungsparty im Gemeinschaftsraum hingen?
a) Dean Tomas
b) Deen Thomas
c) Dean Thomas
d) Dien Thomas


74. Wie kommt man in die Küche von Hogwarts?
a) man kitzelt die Banane auf einem Gemälde
b) man kitzelt den Apfel auf einem Gemälde
c) man kitzelt die Trauben auf einem Gemälde
d) man kitzelt die Birne auf einem Gemälde


75. Welchen Vorschlag unterbreitet Ron Dobby?
a) ihm seinen Weihnachtspulli zu schenken
b) ihm seine Socken zu schenken
c) ihm seinen Schal zu schenken
d) ihm seine Handschuhe zu schenken



    22. K a p i t e l - Die unerwartete Aufgabe

76. Was fragt Harry Cho?
a) Willubiermimir
b) Willuseemimir
c) Willuballmimir
d) Willutanzmimir


77. Warum hat Ron ein aschgraues Gesicht?
a) weil er eine Abfuhr von Fleur bekommen hat
b) weil er eine Abfuhr von Lavender bekommen hat
c) weil er eine Abfuhr von Cho bekommen hat
d) weil er eine Abfuhr von Pansy bekommen hat


78. Wen hat Neville zum Ball eingeladen?
a) Lavender
b) Parvati
c) Hermine
d) Ginny



    23. K a p i t e l - Der Weihnachtsball

79. Was bekam Harry von Dobby zu Weihnachten?
a) ein Kästchen voller Stricknadeln
b) ein selbst gemaltes Bild
c) selbst gestrickte Socken
d) gekaufte Socken


80. Neben wem setzte sich Harry beim Weihnachtsball?
a) Ludo Bagman
b) Dumbledore
c) Viktor Krum
d) Pery Weasley


81. Mit wem tanzte Dumbledore einen Walzer?
a) Professor McGonagall
b) Professor Sprout
c) Madame Maxime
d) Rita Kimmkorn


82. Wem zog Snape Hauspunkte ab?
a) Fawcett und Stebbins
b) Brown und Finnigan
c) Weasley und Thomas
d) Patil und Weasley



    24. K a p i t e l - Rita Kimmkorns Riesenknüller

83. Was wurde Harry mal wieder?
a) matt und lahm
b) ziemlich nervös
c) ziemlich überheblich
d) blass und zahm



84. Wer ist Hagrids Mutter?
a) die Riesin Fridwulfa
b) die Fiesin Fridwulfa
c) die Riesin Friwulda
d) die Fiesin Fridwulda


85. Welche Farbe haben Hagrids Augen?
a) smaragdgrün
b) mausgrau
c) himmelblau
d) käferschwarz


86. Welche Aussprache ist typisch für Hagrid?
a) Schul-Chämpion
b) Schul-Schämpion
c) Schul-Champien
d) schul-Schämpien



    25. K a p i t e l - Das Ei und das Auge

87. Was wollte Harry als zusätzliche Vorkehrung mitnehmen?
a) Fluffy
b) den Tarnumhang
c) die Karte des Rumtreibers
d) ein Spikoskop


88. Wer sagte Harry, das er das Ei ins Wasser legen soll?`
a) Cedric
b) Myrte
c) Moody
d) Ludo Bagman


89. Wer hat Myrtes Leiche gefunden?
a) Tom Riddel
b) Professor Dibbet
c) Olive Hornby
d) Hagrid



    26. K a p i t e l - Die zweite Aufgabe


90. Wen unterrichtete Harry noch von Mr. Crounchs Einbruch in Snapes Büro?
a) Hermine
b) Sirius
c) Dumbledore
d) Ginny


91. Von wem wurden Ron und Hermine aus der Bibliothek geholt?
a) Lavender und Parvati
b) Dobby und Winky
c) Mr. Filch
d) Fred und George


92. Was muss Harry in der 2. Aufgabe finden?
a) seinen Wheezy
b) seinen Wheazy
c) seinen Wiesel
d) seinen Wiesy


93. Wie lautet der Name der Seehäuptlingin?
a) Murcuss
b) Murkus
c) Murcus
d) Murkuss



    27. K a p i t e l - Tatzes Rückkehr

94. Wo müssen Harry, Ron und Hermine vorbei, um zu Sirius zu gelangen?
a) an Flourish und Blotts
b) Twillfitt und Tatting
c) Derwisch und Banges
d) Freud und Leid


95. Wer hat den Befehl gegeben, Sirius nach Askaban zu bringen?
a) Barty Crouch jr.
b) Dolores Umbridge
c) Barty Crouch
d) Rufus Scrimgeour


96. Wen soll Ron über Mr. Crouch aushören?
a) seinen Vater Arthur
b) seinen Bruder Percy
c) seinen Bruder Bill
d) seine Mutter



    28. K a p i t e l - Mr Crouchs Wahn

97. Was stemmt die Elfe an Harrys Ellbogen ihm unter anderem in die Arme?
a) einen großen Schinken
b) Bananen und Aprikosen
c) Vanille-Pudding
d) Schokoladenkuchen


98. Nach was greift Harry, bevor die flügelschlagenden Eulenschar es umstoßen kann?
a) Tee-Kanne
b) Hermines Becher
c) Hermines Zaubertränke-Buch, das an die Kanne gelehnt ist
d) Rons Tasse


99. Wen spricht Mr Crouch mit "Weatherby" an?
a) Arthur Weasley
b) Victor Krum
c) Einen Baum
d) Harry Potter



    29. K a p i t e l - Der Traum

100. Mit welchem Zauber wollten Hermine, Harry und Ron gerade anfangen, als die Glocke läutet und sie die Kissen eilig in Flitwicks Schrank verstauen?
a) Schockzauber
b) Entwaffnungszauber
c) Lähmfluch
d) Wabbelbein-Fluch


101. Welchen Planeten möchte Prof. Trelawney untersuchen, da er gegenwärtig in höchst interessanter Konstellation steht?
a) Jupiter
b) Neptun
c) Pluto
d) Mars


102. Welchen Begriff versucht Harry als zweites beim Versuch Dumbledores Passwort zu erraten?
a) Zitronendrops
b) Bertie Botts Bohnen aller Geschmacksrichtung
c) Birnenbrandpraline
d) Zuckerfederkiel



    30. K a p i t e l - Das Denkarium

103. Mit was wedelt Harry vor Dumbledores Augen, ohne dass dieser ihn bemerkt?
a) Linke Hand
b) Rechte Hand
c) Zauberstab
d) Pergament


104. Wer wird von den Dementoren als erstes hereingeführt?
a) Victor Krum
b) Barty Crouch jun.
c) Bellatrix und Rabastan Lestrange
d) Igor Karkaroff


105. Welchen Namen nennt Karkaroff als erstes?
a) Dolohow
b) Severus Snape
c) Evan Rosier
d) Rookwood


106. Wo saß die schluchzende, abgemagerte Hexe in der 3. Erinnerung?
a) Neben Dumbledore
b) Zwischen Moody und einer anderen Hexe
c) Hinter Crouch
d) Neben Crouch


107. Wieviele Dementoren kamen in der dritten Erinnerung herein?
a) 4
b) 5
c) 6
d) 7



    31. K a p i t e l - Die dritte Aufgabe

108. An welchem durch das Zimmer fliegenden Insekt erprobt Ron den Lähmzauber?
a) Biene
b) Fliege
c) Wespe
d) Hummel


109. Welchen nützlichen Zauber hat Hermine entdeckt?
a) Vier-Wege-Zauber
b) Vier-Himmelsrichtungen-Zauber
c) Vier-Punkte-Zauber
d) Vier-Richtungen-Zauber


110. Was hat Krum von seinem Vater geerbt?
a) Hakennase
b) Kohlrabenschwarzes Haar
c) Schiefer Mund
d) Schlurfenden Gang


111. Wem zwinkert Violet, die Freundin der fetten Dame, zu?
a) Ron
b) Harry
c) Bill
d) Cedric


112. Auf wen trifft Cedric im Irrgarten als erstes?
a) Niffler
b) Knallrümpfige Kröter
c) Sphinx
d) Spinne



    32. K a p i t e l - Fleisch, Blut und Knochen

113. Welche Farbe haben die Funken, die nach der Zugabe der Knochen aus dem Kessel stieben?
a) Giftiges Grün
b) Giftiges Blau
c) Sattes Gold
d) Brennendes Rot


114. Welche Farbe nimmt das Gebräu nach Zugabe von Wurmschwanz’ Arm an?
a) Giftiges Grün
b) Leuchtendes Weiß
c) Sattes Gold
d) Brennendes Rot


115. Welche Farbe nimmt das Gebräu nach Zugabe von Harrys Blut an?
a) Brennendes Rot
b) Sattes Gold
c) Giftiges Grün
d) Weiß



    33. K a p i t e l - Die Todesser

116. Welchen Todesser foltert Voldemort mit dem Cruciatus?
a) Lucius Malfoy
b) Avery
c) Wurmschwanz
d) Nott


117. An wen wendet sich Lord Voldemort nach Goyle?
a) Crabbe
b) Malfoy
c) Avery
d) Nott


118. Wo traf Wurmschwanz auf Bertha Jorkins?
a) Gasthaus
b) Wald
c) Muggel-Supermarkt
d) An einem See in Albanien



    34. K a p i t e l - Priori Incantatem

119. Was kommt Harry wie eine Erinnerung aus einem früheren Leben vor?
a) Hermine und Ron
b) Sirius’ Befreiung
c) Duellierklub
d) Irrgarten mit Cedric


120. Mit welchem Zauberspruch bringt Voldemort Harry dazu, sich zu verneigen?
a) Imperio!
b) Reductio!
c) Stupendo!
d) Mit keinem


121. Was befiehlt Voldemort Harry mit dem Imperius-Fluch?
a) Zu antworten
b) Sich zu verneigen
c) Aufzustehen
d) Sich zu wehren


122. Welche Farbe hat der Lichtstrahl, der die beiden Zauberstäbe verbindet?
a) rot
b) grün
c) golden
d) weiß



    35. K a p i t e l - Veritaserum

123. Wessen Gesicht erscheint verkehrt herum über Harry?
a) Moodys
b) Fudges
c) Amos Diggorys
d) Dumbledores


124. Mit wem hat Moody ein lautes Gespräch über Kiemenkraut geführt?
a) McGonagall
b) Ludo Bagman
c) Snape
d) Flitwick


125. Wo wird McGonagall einen schwarzen Hund sitzen sehen?
a) In Dumbledore’s Büro
b) In Hagrids Kürbisbeet
c) Am Rande des Verbotenen Waldes
d) Vor dem Portal von Hogwarts


126. Was enthält der Koffer im 1. Fach?
a) Zaubertrank-Vorräte
b) Pergamentblätter und Federkiele
c) Spickoskope
d) Zauberbücher



    36. K a p i t e l - Die Wege trennen sich

127. Wer wartet in Dumbledores Büro auf Dumbledore und Harry Potter?
a) Sirius Black
b) Severus Snape und Sirius Black
c) Hermine und Ron
d) Hermine, Ron und dessen Familie


128. Wer hat sich um Madame Pomfrey geschart?
a) Mrs Weasley, Bill, Hermine und Ron
b) Ron, Mr und Mrs Weasley und Hermine
c) Hermine und Ron
d) McGonagall und die Weasleys


129. Wen möchte Dumbledore so schnell wie möglich in seinem Büro sehen?
a) Fudge
b) Madame Maxime und Hagrid
c) Lupin
d) Arthur Weasley



    37. K a p i t e l - Der Anfang


130. Wer sitzt beim letzten Abendessen in Hogwarts neben McGonagall ein paar Plätze weiter?
a) Madame Maxime
b) Hagrid
c) Der echte Moody
d) Snape


131. Wer tritt umsichtig auf Malfoy, als er ins Abteil stieg?
a) Fred Weasley
b) George Weasley
c) Nevile Longbottom
d) Ginny Weasley


132. Welche Wirkung haben der Wabbelbein- und Furunkulus-Fluch auf Crabbe?
a) Er speiht Schnecken
b) Ihm sprießen etliche Finger aus dem Gesicht
c) Ihm sprießen kleine Tentakel aus dem Gesicht
d) Er hat einen grünen Teint und eine grüne Zunge


Wir wünschen euch viel Spass beim lösen der Fragen.
Eure fertigen Lösungen schickt ihr bitte an einen TP, einen Lehrer oder einen VS ;)
Zuletzt geändert von Mimmi am Mi 30 Jul, 2008 00:44, insgesamt 3-mal geändert.

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Mo 28 Jul, 2008 22:50

Super ich habe auch entlich einen ersten Platz. :lol: :lol:

Und natührlich bin ich beim 4 Quiz auch wieder dabei
Bild

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Sa 09 Aug, 2008 09:51

Sopp, diesmal versuch ich es wohl auch wieder. Sind ja genug Fragen. *lach*
Und in der Zwischenzeit hoff ich auf den Contest (ehrlich gesagt vor allem die Bewertung... ob Jane jetzt besser als ich war oder nicht, ich will ja nur ein bisschen Kritik ;)).
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Dani California

Beitragvon Dani California » Mi 27 Aug, 2008 16:19

Der 27. August ist da und die Gewinner des 4. Themenmonatsquiz' ebenfalls! :D

Hier sind die 5:

Zum 1. Platz dürfen wir gleich drei Damen gratulieren: HermioneG, L.E. und Serina Snape! Alle drei haben jeweils einen klitzekleinen Fehler ;)

Den 2. Platz konnte Severina ergattern!

Und auf dem 3. Platz landet EisblumeLily007

Glückwunsch!!


Hier kommt die richtige Lösung für das 4. Quiz:

    1. K a p i t e l - Das Haus der Riddles

1. Welcher Beschäftigte der Riddles war den Hügel hinab ins Dorf gestürzt, nachdem er die drei Toten vorgefunden hatte?
a) Der Diener
b) Der Gärtner
c) X Das Hausmädchen
Die Zofe


2. Warum mussten die Polizisten Frank wieder laufen lassen?
Der Kronzeuge hat zu Gunsten Franks ausgesagt.
Hohe Gelder flossen, die Frank frei sehen wollten.
X Es lag kein Mord vor, von daher konnte es keinen Verdächtigen geben.
Er hat ein wasserdichtes Alibi.


3. Wie heißt die beliebte Dorfkneipe in Little Hangleton?
Geköpfter Bock
Betrunkener Segler
X Gehängter Mann
Dumme Gans


4. Wie lange werden die beiden Gestalten im Riddle-Anwesen bleiben?
X 1 Woche
2 Wochen
3 Tage
8 Tage



    2. K a p i t e l - Die Narbe

5. Welches Buch liegt in Harrys Zimmer aufgeschlagen auf dem Boden?
„Wie man seinen Besen pflegt“
„Quidditch-Weltmeisterschaften des 20. Jahrhundertes“
„Feuerblitz – der Besen des Jahrhunderts“
X „Fliegen mit den Cannons“


6. Wann mag Harry die Dursleys am liebsten?
X Wenn sie schliefen
Wenn sie ausgingen
Wenn sie aßen
Wenn sie spazieren gingen


7. Wer hatte die beiden Briefe von Sirius Harry überbracht?
ein Kiwi
ein Papagei
X Tropische Vögel
Hedwig



    3. K a p i t e l - Die Einladung

8. Was viertelt Tante Petunia, als Harry die Küche betritt?
X Eine Grapefruit
Eine Ananas
Eine Wassermelone
Einen Apfel


9. Welche Hoffnung bringt Mrs Weasley in ihrem Brief an die Dursleys im PS zum Ausdruck?
Dass Harry zur Weltmeisterschaft gehen dürfte
X Dass sie genügend Briefmarken auf den Brief geklebt hatte
Dass sie einen angenehmen Sommer verbracht hatten
Dass sie sich bald wieder sehen würden


10. Für wen ist der Brief, den Hedwig überbringen muss?
Fudge
X Sirius
Hermine
Professor Dumbledore



    4. K a p i t e l - Zurück zum Fuchsbau

11. Was gibt es am Tag der Weasley-Ankunft bei den Dursleys zum Essen?
Schweinebraten mit Klößen
Schafskäse mit einer Sahne-Creme-Sauce
X Hüttenkäse mit geraspeltem Sellerie
Selleriesuppe mit Backerbsen


12. Welcher der Weasleys im Kamin klingt so als ob sein Gesicht gegen die Mauer gepresst wäre?
X George Weasley
Fred Weasley
Arthur Weasley
Ron Weasley


13. Mit was laufen Fernseher und Videorekorder Mr Weasleys Meinung nach?
Mit Ekelzitrität
Mit Eckzeltiträt
Mit Eckeltiträt
X Mit Eckelzitrität



    5. K a p i t e l - Weasleys Zauberhafte Zauberscherze

14. Wovon handelt Percys Bericht für die Abteilung Internationale Magische Zusammenarbeit?
Von der Organisation sportlicher Großereignisse
Von der Vereinheitlichung der Transportationsmittelpreise
X Von der Vereinheitlichung der Kesseldicken
Von der Organisation eines internationalen Treffens in Wien


15. Auf was richtet Mrs Weasley energisch ihren Zauberstab, sodass jenes gegen Wände und Decke klatscht?
Auf einen Topf Sahne-Creme-Sauce
Auf einen Haufen Tomaten
X Auf einen Haufen Kartoffeln
Auf einen Topf Sellerie-Creme-Suppe


16. Was hat Percy Mr Crouch als Abgabetermin für seinen Bericht genannt?
Mittwoch
X Dienstag
Montag
Donnerstag


17. Was für ein kleines Problem hat sich Ludo Bagman’s Bruder eingehandelt?
Einen automatischen Vorschlaghammer
Einen singenden Federkiel
Eine Fliegenklatsche mit übernatürlichen Kräften
X Ein Rasenmäher mit übernatürlichen Kräften


18. Auf wen tippt Charlie in der Quidditch-Weltmeisterschaft?
X Irland
Rumänien
Ägypten
Bulgarien


19. Wie lautete das Endergebnis von Transsilvanien – England?
350 – 10
400 – 10
X 390 – 10
240 – 10


20. Gegen wen hat Wales verloren?
Süd-Korea
X Uganda
Transsilvanien
Rumänien



    6. K a p i t e l - Der Portschlüssel

21. Wer kommt nach der Wanderung zum Wieselkopf als letzter oben an?
Harry und Ron
George und Fred
X Hermine
Ginny


22. Wer zeigt Harry, Arthur und den anderen den Portschlüssel?
X Amos Diggory
Cedric Diggory
Ginny Weasley
Xenophilius Lovegood


23. Wer stand nach der Portschlüssel-Reise noch auf den Beinen?
Amos und Cedric
X Arthur, Amos, Cedric
Cedric und Harry
Arthur und Harry



    7. K a p i t e l - Bagman und Crouch

24. Mit welchem Zauberspruch belegt der Zauberer in Knickerbockern Mr Roberts?
Imperius!
X Obliviate!
Amnesia!
Aparecium!


25. Was verkündet das Sternenbanner, unter dem eine Gruppe amerikanischer Hexen sitzen?
Schule für Hexerei von Phoenix
X Hexeninstitut von Salem
Hexereiinstitut von Phoenix
Schule für Zauberer von Salem


26. Was trägt der in der Schlange stehende Zauberer Archie?
Einen Frauenpyjama mit Blümchenmuster
X Ein langes Nachthemd mit Blümchenmuster
Einen gestreiften Rock und eine Tunika
Knickerbocker


27. Wie viel setzen Fred und George auf einen irischen Sieg und Krum, der den Schnatz fängt?
14 Galleonen und 18 Sickel und 3 Knuts
X 37 Galleonen, 15 Sickel. 3 Knuts
39 Galleonen, 19 Sickel und 3 Knuts
55 Galleonen und 3 Knuts


28. Was denkt Ludo Bagman, wollte sich der Bulgarier ausleihen?
X Eine Pinzette
Einen Zahnstocher
Eine Schere
Eine Taschenlampe


29. Wie nennt Mr Crouch seinen Angestellten Percy?
X Weatherby
Wheezy
Weaselby
Weasley



    8. K a p i t e l - Die Quidditch Weltmeisterschaft

30. Wie heißt der Besen für die ganze Familie mit eingebautem Diebstahlschutz-Summer?
Haifisch
X Schmeißfliege
Blitzfänger
Hummeldich


31. Was macht der Opa, den Ron mit seinem Omniglas beobachtet?
X In der Nase bohren
Mitesser ausdrücken
Kopf kratzen
Mit den Ohren wackeln


32. Welcher Ire macht als erster ein Tor?
X Troy
Mullet
Moran
Connolly


33. Welche zwei irischen Spieler heben den Polal in die Höhe?
X Troy und Quigley
Ryan und Troy
Moran und Mullet
Troy und Connolly



    9. K a p i t e l - Das Dunkle Mal

34. Was behauptet Stan Shunpike den Veela gegenüber von sich selbst?
Er hat den Todesfluch überlebt
X Er wird demnächst jüngster Zaubereiminister
Er ist der erfolgreichste Quidditch-Spieler der Saison
Er ist der Auserwählte


35. Und was behauptete Ron von sich?
Er ist der erfolgreichste Schüler Hogwarts und hat 2 Klassen übersprungen.
Er hat eine Schlacht gegen 4 Trolle geschlagen und gewonnen.
Er hat einen Drachen zum Haustier gezähmt.
X Er hat einen Besen erfunden, mit dem man zum Jupiter fliegen kann.


36. Was trug die Hexe, die Barty Crouch von Harry, Ron und Hermines Unschuld überzeugen wollte?
Einen geblümten Morgenmantel
Ein geblümtes Nachthemd
Einen weißen Blazer und schwarzen Rock
X Einen langen wollenen Morgenrock


37. Wer findet Winky, die bewusstlos zwischen den Büschen liegt?
Arthur Weasley
Eine Hexe
X Amos Diggory
Mr Crouch


38. Welcher der älteren Weasley-Söhne hat eine blutige Nase?
Fred
X Percy
Bill
Charlie



    10. K a p i t e l - Wirbel im Ministerium

39. Was nuschelte Mr Roberts zum Abschied?
Frohe Ostern
Schöne Ferien
Herzlichen Glückwunsch
X Fröhliche Weihnachten


40. Woran fummelte Ron zerstreut rum? An einem Loch in seiner…
… abgetragenen Schultasche
… Schuluniform
… Hose
x … Chudley-Cannons-Tagesdecke


41. Welche Zaubertrankzutaten waren knapp geworden?
Florfliegen und Knöterich
X Löwenfischgräten und Belladonna-Essenz
Knöterich und Löwenfischgräten
Belladonne-Essenz und Florfliegen



    11. K a p i t e l - Im Hogwarts-Express

42. Wie nennt Mr. Diggory Polizisten?
Bolleristen
Bolzisten
x Blitzisten
Blizosten


43. Wie viele Weasleys fahren zum Bahnhof King's Cross?
x 7
6
5
4


44. Wann war Rons Festumhang laut Malfoy "der letzte Schrei"?
x 1890
1990
1670
1840



    12. K a p i t e l - Das Trimagische Turnier

45. Welche Farbe hat der Wasserballon, den Peeves auf Ron wirft?
x rot
blau
weiß
grün


46. Welche Lehrer sitzen beim Schuljahresbeginn neben Professor Sprout?
Professor Trelawney und Prof. McGonagall
Hagrid und Prof. Sinistra
x Professor Flitwick und Prof. Sinistra
Professor Snape und Prof. Flitwick


47. Wer geht - in Dumbledores nicht erzähltem Witz - mit einem Troll und einem Kobold in eine Kneipe?
Vampir
x Vettel
Veela
Ghul



    13. K a p i t e l - Mad-Eye Moody

48. Welche Schülerin versuchte, ihre Pickel wegzufluchen?
x Eloise Midgen
Hannah Abbott
Mandy Bracklehurst
Padma Patil


49. Welchen Unterricht haben die Hufflepuffs nach Kräuterkunde?
Verteidigung gegen die Dunklen Künste
x Verwandlung
Zaubertränke
Zauberkunst


50. Unter welchem Stern ist Harry - laut Professor Trelawney - geboren?
Mars
Neptun
x Saturn
Jupiter



    14. K a p i t e l - Die Unverzeihlichen Flüche

51. Mit welchen Wasserpflanzen beschäftigt sich das Buch, das Neville von Moody hat?
Des Pazifiks
Des Indischen Ozeans
x Des Mittelmeeres
Der Karibik


52. An welchem Wochentag hat Ron - laut seiner erfunden Wahrsage-Hausaufgabe - eine Schlägerei?
Dienstag
Donnerstag
Samstag
x Mittwoch


53. Wie hoch ist der Mitgliederbeitrag für BELFER?
x 2 Sickel
5 Sickel
9 Knuts
1 Galleone



    15. K a p i t e l - Beauxbatons und Durmstrang

54. Welcher Gryffindor singt unter Einfluss des Imperius-Fluchs die Nationalhymne?
x Dean Thomas
Seamus Finnigan
Neville Longbottom
Ron Weasley


55. Wann kommen die Abordnungen von Beauxbatons und Durmstrang an?
1. Oktober
30. September
1. November
x 30. Oktober


56. In welchem Jahr wurden alle Juroren von einem Basilisken verletzt?
1859
x 1792
1957
1593


57. Wie viele Pferde ziehen die Kutsche von Beauxbatons?
x 12
10
8
6



    16. K a p i t e l - Der Feuerkelch

58. In der wievielten Klasse sind die Mädchen in der Eingangshalle, die ein Autogramm von Krum wollen?
x 6.
5.
1.
3.


59. In welchem Monat hat Angelina Johnson Geburstag?
x Oktober
September
August
Juli


60. Welchen Champion spuckt der Feuerkelch als erstes aus?
Harry Potter
Cedric Diggory
x Viktor Krum
Fleur Delacour



    17. K a p i t e l - Die vier Champions

61. Wer schließt die Tür zum Hinterzimmer, nachdem die Professoren eingetreten sind?
Professor Snape
x Professor McGonagall
Professor Moody
Professor Dumbledore


62. Was verleiht das Halbdunkel Mr. Crounch?
x ein fast totenkopfartiges Aussehen
einen sehr leichenhaften Teint
eine leicht erschöpfte Körperhaltung
einen äußerst genervten Gesichtsausdruck


63. Was trägt Harry, als er in den Schlafsaal kam?
ein sonnengelbes Handtuch
eine himmelblaue Jacke
x ein scharlachrotes Gryff-Banner
einen froschgrünen Schal



    18. K a p i t e l - Die Eichung der Zauberstäbe

64. Was hat Hermine in Servietten gewickelt?
Kesselkuchen
Muffins
Toasts X
Pancakes


65. Warum verstummt Malfoy plötzlich bei Pflege magischer Geschöpfe?
weil ein knallrümpfiger Kröter auf ihn zu kam
weil Hagrid hinter der Hütte hervor kam X
weil Harry seinen Zauberstab gegen ihn richtete
weil jemand ihn mit einem Silencio-Zauber belegt hat


66. Was macht Mr. Ollivander um Harrys Zauberstab zu testen?
er beschwört Vögel herauf
er verwandelt eine Tasse in eine Maus
er beschwört eine Weinfontäne herauf X
er beschwört einen Strauss Blumen herauf



    19. K a p i t e l - Der Ungarische Hornschwanz

67. Mit wem saß Ron in den Drei Besen an einem Tisch?
Angelina, Fred und George
Fred, George und Lavander
Fred, George und Ginny
Fred, George und Lee X


68. Wann soll Harry sich mit Hagrid treffen?
am Mittag
am Mittwoch
um Mitternacht X
zum Frühstück


69. Welche Drachenarten sind für die erste Aufgabe vorgesehen?
Walisischer Grünling, Schwedischer Kurzschnäuzler, Chinesischer Feuerball, Ungarischer Hornschnauze
X Walisischer Grünling, Schwedischer Kurzschnäuzer, Chinesischer Feuerball, Ungarischer Hornschwanz
Walisischer Grünling, Schwedischer Kurzschnäuzler, Chinesischer Feuerknall, Ungarischer Hornschnauze
Walisischer Grünling, Schwedischer Kurzschnäuzler, Chinesischer Feuerball, Ungarischer Hornschnauze



    20. K a p i t e l - Die erste Aufgabe

70. Warum sagt Harry Cedric, was in der ersten Aufgabe dran kommt?
weil er darauf hofft, das Cedric ihm sagen kann, wie man an den Drachen vorbei kommt
weil er es für fair hält X
weil Hagrid gesagt, er solle es Cedric sagen
weil Cedric Harry Veritaserum gegeben hat


71. Welche Farbe hatte die Flüssigkeit, mit der Madam Pomfrey Harrys Wunde reinigt?
violett
purpurrot X
Flieder
Lila


72. Wie viele Punkte bekam Harry in der ersten Aufgabe?
40 X
80
48
19



    21. K a p i t e l - Die Hauselfen-Befreiungsfront

73. Wer hat die Banner entworfen, die bei Harrys Überraschungsparty im Gemeinschaftsraum hingen?
Dean Tomas
Deen Thomas
Dean Thomas X
Dien Thomas


74. Wie kommt man in die Küche von Hogwarts?
man kitzelt die Banane auf einem Gemälde
man kitzelt den Apfel auf einem Gemälde
man kitzelt die Trauben auf einem Gemälde
man kitzelt die Birne auf einem Gemälde X


75. Welchen Vorschlag unterbreitet Ron Dobby?
ihm seinen Weihnachtspulli zu schenken X
ihm seine Socken zu schenken
ihm seinen Schal zu schenken
ihm seine Handschuhe zu schenken



    22. K a p i t e l - Die unerwartete Aufgabe

76. Was fragt Harry Cho?
Willubiermimir
Willuseemimir
Willuballmimir X
Willutanzmimir


77. Warum hat Ron ein aschgraues Gesicht?
weil er eine Abfuhr von Fleur bekommen hat X
weil er eine Abfuhr von Lavender bekommen hat
weil er eine Abfuhr von Cho bekommen hat
weil er eine Abfuhr von Pansy bekommen hat


78. Wen hat Neville zum Ball eingeladen?
Lavender
Parvati
Hermine
Ginny X



    23. K a p i t e l - Der Weihnachtsball

79. Was bekam Harry von Dobby zu Weihnachten?
ein Kästchen voller Stricknadeln
ein selbst gemaltes Bild
selbst gestrickte Socken X
gekaufte Socken


80. Neben wem setzte sich Ron beim Weihnachtsball?
Ludo Bagman
Dumbledore
Viktor Krum
Pery Weasley X


81. Mit wem tanzte Dumbledore einen Walzer?
Professor McGonagall
Professor Sprout
Madame Maxime X
Rita Kimmkorn


82. Wem zog Snape Hauspunkte ab?
Fawcett und Stebbins X
Brown und Finnigan
Weasley und Thomas
Patil und Potter



24. K a p i t e l - Rita Kimmkorns Riesenknüller



83. Was wurde Harry mal wieder?
a) matt und lahm
b) ziemlich nervös X
c) ziemlich überheblich
d) blass und zahm


84. Wer ist Hagrids Mutter?
a) die Riesin Friedwulfa X
b) die Fiesin Friedwulfa
c) die Riesin Friewulda
d) die Fiesin Friedwulda


85. Welche Farbe haben Hagrids Augen?
a) smaragdgrün
b) mausgrau
c) himmelblau
d) käferschwarz X


86. Welche Aussprache ist typisch für Hagrid?
a) Schul-Chämpion
b) Schul-Schämpion X
c) Schul-Champien
d) schul-Schämpien



25. K a p i t e l - Das Ei und das Auge



87. Was wollte Harry als zusätzliche Vorkehrung mitnehmen?
a) Fluffy
b) den Tarnumhang
c) die Karte des Rumtreibers X
d) ein Spikoskop


88. Wer sagte Harry, das er das Ei ins Wasser legen soll?
a) Cedric
b) Myrte X
c) Moody
d) Ludo Bagman


89. Wer hat Myrtes Leiche gefunden?
a) Tom Riddel
b) Professor Dibbet
c) Olive Hornby X
d) Hagrid



26. K a p i t e l - Die zweite Aufgabe



90. Wen unterrichtete Harry noch von Mr. Crounchs Einbruch in Snapes Büro?
a) Hermine
b) Sirius X
c) Dumbledore
d) Ginny


91. Von wem wurden Ron und Hermine aus der Bibliothek geholt?
a) Lavender und Parvati
b) Dobby und Winky
c) Mr. Filch
d) Fred und George X


92. Was muss Harry in der 2. Aufgabe finden?
a) seinen Wheezy X
b) seinen Wheazy
c) seinen Wiesel
d) seinen Wiesy


93. Wie lautet der Name der Seehäuptlingin?
a) Murcuss
b) Murkus
c) Murcus X
d) Murkuss



27. K a p i t e l - Tatzes Rückkehr



94. Wo müssen Harry, Ron und Hermine vorbei, um zu Sirius zu gelangen?
a) an Flourish und Blotts
b) Twillfitt und Tatting
c) Derwisch und Banges X
d) Freud und Leid


95. Wer hat den Befehl gegeben, Sirius nach Askaban zu bringen?
a) Barty Crouch jr.
b) Dolores Umbridge
c) Barty Crouch X
d) Rufus Scrimgeour


96. Wen soll Ron über Mr. Crouch aushören?
a) seinen Vater Arthur
b) seinen Bruder Percy X
c) seinen Bruder Bill
d) seine Mutter



28. K a p i t e l - Mr Crouchs Wahn



97. Was stemmt die Elfe an Harrys Ellbogen ihm unter anderem in die Arme?
a) einen großen Schinken X
b) Bananen und Aprikosen
c) Vanille-Pudding
d) Schokoladenkuchen


98. Nach was greift Harry, bevor die flügelschlagenden Eulenschar es umstoßen kann?
a) Tee-Kanne
b) Hermines Becher X
c) Hermines Zaubertränke-Buch, das an die Kanne gelehnt ist
d) Rons Tasse


99. Wen spricht Mr Crouch mit "Weatherby" an?
a) Arthur Weasley
b) Victor Krum
c) Einen Baum X
d) Harry Potter



29. K a p i t e l - Der Traum



100. Mit welchem Zauber wollten Hermine, Harry und Ron gerade anfangen, als die Glocke läutet und sie die Kissen eilig in Flitwicks Schrank verstauen?
a) Schockzauber
b) Entwaffnungszauber
c) Lähmfluch X
d) Wabbelbein-Fluch


101. Welchen Planeten möchte Prof. Trelawney untersuchen, da er gegenwärtig in höchst interessanter Konstellation steht?
a) Jupiter
b) Neptun
c) Pluto
d) Mars X


102. Welchen Begriff versucht Harry als zweites beim Versuch Dumbledores Passwort zu erraten?
a) Zitronendrops
b) Bertie Botts Bohnen aller Geschmacksrichtung
c) Birnenbrandpraline X
d) Zuckerfederkiel



30. K a p i t e l - Das Denkarium



103. Mit was wedelt Harry vor Dumbledores Augen, ohne dass dieser ihn bemerkt?
a) Linke Hand
b) Rechte Hand X
c) Zauberstab
d) Pergament


104. Wer wird von den Dementoren als erstes hereingeführt?
a) Victor Krum
b) Barty Crouch jun.
c) Bellatrix und Rabastan Lestrange
d) Igor Karkaroff X


105. Welchen Namen nennt Karkaroff als erstes?
a) Dolohow X
b) Severus Snape
c) Evan Rosier
d) Rookwood


106. Wo saß die schluchzende, abgemagerte Hexe in der 3. Erinnerung?
a) Neben Dumbledore
b) Zwischen Moody und einer anderen Hexe
c) Hinter Crouch
d) Neben Crouch X


107. Wieviele Dementoren kamen in der dritten Erinnerung herein?
a) 4
b) 5
c) 6 X
d) 7


    31. K a p i t e l - Die dritte Aufgabe

An welchem durch das Zimmer fliegenden Insekt erprobt Ron den Lähmzauber?
Biene
Fliege
X Wespe
Hummel


Welchen nützlichen Zauber hat Hermine entdeckt?
Vier-Wege-Zauber
Vier-Himmelsrichtungen-Zauber
x Vier-Punkte-Zauber
Vier-Richtungen-Zauber


Was hat Krum von seinem Vater geerbt?
X Hakennase
Kohlrabenschwarzes Haar
Schiefer Mund
Schlurfenden Gang


Wem zwinkert Violet, die Freundin der fetten Dame, zu?
Ron
Harry
X Bill
Cedric


Auf wen trifft Cedric im Irrgarten als erstes?
Niffler
x Knallrümpfige Kröter
Sphinx
Spinne



    32. K a p i t e l - Fleisch, Blut und Knochen

Welche Farbe haben die Funken, die nach der Zugabe der Knochen aus dem Kessel stieben?
Giftiges Grün
x Giftiges Blau
Sattes Gold
Brennendes Rot


Welche Farbe nimmt das Gebräu nach Zugabe von Wurmschwanz’ Arm an?
Giftiges Grün
Leuchtendes Weiß
Sattes Gold
x Brennendes Rot


Welche Farbe nimmt das Gebräu nach Zugabe von Harrys Blut an?
Brennendes Rot
Sattes Gold
Giftiges Grün
x Weiß



    33. K a p i t e l - Die Todesser

Welchen Todesser foltert Voldemort mit dem Cruciatus?
Lucius Malfoy
x Avery
Wurmschwanz
Nott


An wen wendet sich Lord Voldemort nach Goyle?
Crabbe
Malfoy
Avery
x Nott


Wo traf Wurmschwanz auf Bertha Jorkins?
x Gasthaus
Wald
Muggel-Supermarkt
An einem See in Albanien



    34. K a p i t e l - Priori Incantatem

Was kommt Harry wie eine Erinnerung aus einem früheren Leben vor?
Hermine und Ron
Sirius’ Befreiung
x Duellierklub
Irrgarten mit Cedric


Mit welchem Zauberspruch bringt Voldemort Harry dazu, sich zu verneigen?
Imperio!
Reductio!
Stupendo!
x Mit keinem


Was befiehlt Voldemort Harry mit dem Imperius-Fluch?
x Zu antworten
Sich zu verneigen
Aufzustehen
Sich zu wehren


Welche Farbe hat der Lichtstrahl, der die beiden Zauberstäbe verbindet?
rot
grün
x golden
weiß



    35. K a p i t e l - Veritaserum

Wessen Gesicht erscheint verkehrt herum über Harry?
Moodys
x Fudges
Amos Diggorys
Dumbledores


Mit wem hat Moody ein lautes Gespräch über Kiemenkraut geführt?
x McGonagall
Ludo Bagman
Snape
Flitwick


Wo wird McGonagall einen schwarzen Hund sitzen sehen?
In Dumbledore’s Büro
x In Hagrids Kürbisbeet
Am Rande des Verbotenen Waldes
Vor dem Portal von Hogwarts


Was enthält der Koffer im 1. Fach?
Zaubertrank-Vorräte
Pergamentblätter und Federkiele
Spickoskope
x Zauberbücher



    36. K a p i t e l - Die Wege trennen sich

Wer wartet in Dumbledores Büro auf Dumbledore und Harry Potter?
x Sirius Black
Severus Snape und Sirius Black
Hermine und Ron
Hermine, Ron und dessen Familie


Wer hat sich um Madame Pomfrey geschart?
x Mrs Weasley, Bill, Hermine und Ron
Ron, Mr und Mrs Weasley und Hermine
Hermine und Ron
McGonagall und die Weasleys


Wen möchte Dumbledore so schnell wie möglich in seinem Büro sehen?
Fudge
x Madame Maxime und Hagrid
Lupin
Arthur Weasley



    37. K a p i t e l - Der Anfang


Wer sitzt beim letzten Abendessen in Hogwarts neben McGonagall ein paar Plätze weiter?
Mme Maxime
Hagrid
Der echte Moody
x Snape


Wer tritt umsichtig auf Malfoy, als er ins Abteil stieg?
Fred Weasley
x George Weasley
Nevile Longbottom
Ginny Weasley


Welche Wirkung haben der Wabbelbein- und Furunkulus-Fluch auf Crabbe?
Er speiht Schnecken
Ihm sprießen etliche Finger aus dem Gesicht
x Ihm sprießen kleine Tentakel aus dem Gesicht
Er hat einen grünen Teint und eine grüne Zunge
Zuletzt geändert von Dani California am Mi 27 Aug, 2008 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Mi 27 Aug, 2008 16:25

Ach man dieses Mal habe ich das Quiz verpaßt. Ich werde aber beim nächsten wieder mitmachen.

♥VERLIEBT♥



Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Mi 27 Aug, 2008 16:40

_
24. Mit welchem Zauberspruch belegt der Zauberer in Knickerbockern Mr Roberts?
Imperius!

X Obliviate!
Amnesia!
Aparecium!

_

Hmmm, kann sein, dass ich mich irre,
aber in meiner Ausgabe des 4. Buches (S.83, ganz unten) steht,
dass der Zauberer den Zauberspruch AMNESIA
gegen Mr. Roberts verwendet....! ;-)



_
69. Welche Drachenarten sind für die erste Aufgabe vorgesehen?
Walisischer Grünling, Schwedischer Kurzschnäuzler, Chinesischer Feuerball, Ungarischer Hornschnauze
Walisischer Grünling, Schwedischer Kurzschnäuzer, Chinesischer Feuerball, Ungarischer Hornschwanz
Walisischer Grünling, Schwedischer Kurzschnäuzler, Chinesischer Feuerknall, Ungarischer Hornschnauze

X Walisischer Grünling, Schwedischer Kurzschnäuzler, Chinesischer Feuerball, Ungarischer Hornschnauze
_

Und war es nicht eigentlich der UNGARISCHE HORNSCHWANZ,
gegen den Harry kämpfen musste...?! ;-)
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

cron