Moderator: Weltenrichter

EM-Tippspiel

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 30 Mai, 2008 23:25

Stoni hat geschrieben:Eine Frage zu den K.O.-Runden (ab Viertelfinale).

Man soll ja angeben, ob das Ergebnis per Elfmeterschiessen Zustande kommt, wenn man es dementsprechend tippt. Was ist, wenn man Unentschieden tippt? ibt es Extra-Punkte, wenn man tippt, dass es in die Verlängerung geht? Wie sieht es hier mit Tendenzpunkten aus? Man kann ja die Tendenz (Unentschieden) oder das richtige Ergebnis (Unentschieden) getippt haben!


Ich bedanke mich schon mal für dieses EM-Tippspiel, ich habe einige Anregungen für mein Tippspiel für die kommenden Saison erhalten und werde die, in Absprache mit den Tippspielern, dann evtl. umsetzen! :wink:


Wir haben die Regeln im angesprochenen Punkt geändert, weil wir festgestellt haben, dass es das ganze nur unnötig kompliziert gemacht hätte.

Es wird allgemein jetzt auf das Ergebnis nach der Regulären Spielzeit getippt. Wird in der K.O.-Runde 2:2 getippt, dann ist klar, dass der Tipp Verlängerung/Elfmeterschießen beinhaltet - einen Zusatztipp, dass es zum Elfmeterschießen kommt, gibt es nicht mehr.
Wird 2:2 getippt, es steht nach 90 Minuten aber 1:1, dann gibt es einen Punkt für den Tipp.

Danke für die Frage, so mussten wir selbst nochmal darüber nachdenken ;)

Und danke an Ludo, dass er die EM-Kader gepostet hat!
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 05 Jun, 2008 20:09

Ich darf nochmal an das Tippspiel erinnern - bisher sind 6 Tipps eingegangen, da geht noch mehr... ;)

Denkt dran, dass die volle Teilnahme nur bis Samstag, 18.00 Uhr möglich ist - ab da kann nur noch für die Spiele getippt werden, die nach dem jeweiligen Tipp-Zeitpunkt beginnen.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 07 Jun, 2008 12:53

Noch etwa 5 Stunden bis zum Anstoß - bisher sind 11 Tipps eingegangen. Werden es noch mehr? ;)
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 07 Jun, 2008 18:04

Wir haben alle eingetroffenen Tipps zusammengefasst - hier könnt ihr sie in der Übersicht sehen ;)

Falls noch jemand teilnehmen will: die Sonderkategorien fallen ab dem Anstoß weg, genauso alle schon angepfinnen Partien.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die EM ist eröffnet ;)
Zuletzt geändert von Victor Krum am Sa 07 Jun, 2008 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 07 Jun, 2008 20:04

Gratulation an Creacher und Wehwalt zur bisherigen Führung!

Und mein herzliches Beileid an alle Schweizer - es ist ja schon traurig genug, das erste Spiel zu verlieren. Aber dass der Frei verletzt wird, das hätt's wirklich nicht gebraucht. *mit euch fühlt*

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 07 Jun, 2008 20:20

Richtig - Wehwalt und Creacher führen derzeit. Verfolgt werden sie von Vanny, Andromeda, Schlangenmensch und Plankton mit jeweils einem Punkt.

In der Sonderkategorie erstes Tor hat niemand richtig gelegen - aber wir haben ja noch 3 andere Sonderkategorien ;)

Kurz nach Anpfiff ist auch noch ein weiterer Tipp bei mir eingetroffen, den ich dann nachher noch in die Übersicht einfügen werde - jetzt warten wir mal das Spiel Portugal gegen die Türkei ab. Der häufigste Tipp ist 2:1 - aber vielleicht bringt das Spiel ja eine Überraschung... ;)

Übrigens auch von mir Beileid an die Schweizer - toll gespielt und trotzdem nicht gewonnen. Und dann hat es auch noch den Alexander Frei erwischt - ich drücke aber die Daumen für die beiden nächsten Spiele!
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 07 Jun, 2008 23:00

Ich habe jetzt oben noch die Tipps von Chuck eingefügt, die kurz nach Anpfiff abgegeben hat ;)

Nach dem ersten Spieltag zeigt sich folgendes Bild:
Wir haben 3 Spieler auf Platz 1, nämlich Creacher, Schlangenmensch und Wehwalt. Aber Stoni, Dani California und Antike Runen sind nur einen Platz dahinter - noch ist alles offen, doch vielleicht wird sich ja schon nach dem morgigen Spieltag jemand abgesetzt haben...?
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 08 Jun, 2008 01:10

Oh, ich bin ja bis jetzt ganz gut (:lol: waren ja nur zwei Spiele).
Hab nur das erste Spiel geschaut und die Schweizer taten mir wirklich leid. Erst die Niederlage bei besseren Chancen und dann noch die Verletzung von Frei. Ich hoffe die nächsten Spiele gehen besser aus. :D

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 08 Jun, 2008 16:49

Heute stehen 2 Spiele an, die nach euren Tipps ziemlich eindeutig ausgehen müssten - nur 3 User glauben an einen österreichischen Sieg, 2 weitere an ein Unentschieden. Die Mehrheit geht davon aus, dass Kroatien gewinnen wird.

Um 20:45 steht dann das Spiel Deutschland gegen Polen an - niemand hat hier auf einen polnischen Sieg getippt (Ronni wegen seiner Nichtteilnahme böse anseh), einen Unentschieden-Tipp gibt es - alle anderen tippen auf einen deutschen Sieg.
Ob die Spiele genau so ausgehen werden wie erwartet, bleibt abzuwarten ;)
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 08 Jun, 2008 20:23

Hui, schön, dass doch so viele teilnehmen... Die ersten Spiele waren ja schonmal interessant und Taddi wird ihrem guten Ruf bei Tippspielen sofort gerecht. Wehwalt hat offenbar die Torezahl bei seinem Topscorer vergessen, wenn ich das richtig lese? Oder ist das nur ein Übertragungsfehler?

Ob ihrs glaubt oder nicht - ich hab bei meinem Tipp des ersten Torschützen doch ein paar Minuten über Vaclav Sverkos nachgedacht, habe mich dann aber wegen des Heimvorteils der Schweizer doch für Frei entschieden. Sverkos hat einfach damals bei Hertha auch zu selten solche Tore gemacht. Und wer weiss, was ohne Freis Verletzung passiert wäre...

Gleich gehts mit Deutschland los und wir können alle unsere Daumen zum Drücken bereit halten.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 08 Jun, 2008 22:51

So, wenn ich das richtig sehe, stehe ich immer noch mit Taddi zusammen (je 8 Punkte) an der Spitze. Aber ich mach hier keine detaillierte Auswertung.
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 08 Jun, 2008 22:56

Schlange hat auch 8 Punkte, aber ansonsten könntest du Recht haben ;)

Glückwunsch!
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 08 Jun, 2008 23:00

Die Auswertung habe ich schon gemacht, Wehwalt ;)

Nicht nur ihr beiden steht vorne, sondern auch Schlangenmensch - somit sind die ersten immer noch die gleichen wie gester Abend ;)

Ein Punkt dahinter folgt Stoni, und dann mehrere andere.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 09 Jun, 2008 22:59

Die Auswertung des heutigen, Tages ist fertig - und die Ergebnisse waren offensichtlich überraschend.

Heute Mittag gab es nur einen einzigen 3-Punkte-Tipp, heute Abend überhaupt keinen - wer konnte auch ahnen, dass Italien so hoch gegen die Niederlande verliert?

Ein männliches Trio steht jetzt an der Spitze: Stoni, Wehwalt und Schlangenmensch haben jeweils 9 Punkte.

Morgen steht mit Spanien-Russland ein Spiel an, das von vielen als einseitige Partie erwartet wird - Russland ist hier klar der Außenseiter. Bei Griechenland-Schweden sind die Meinungen zweigeteilt - doch der heutige Abend hat gezeigt, dass es immer zu Überraschungen kommen kann ;)
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 09 Jun, 2008 23:04

Also ich fande das jetzt keine so große Überraschung, ich hatte mit dem Sieg der Niederlande gerechnet. Italien ist zwar Weltmeister geworden, aber nciht gerade mit tollen leistungen. Trotzdem wird es spannend in der Gruppe werden ;), da Frankreich heute auch nicht über ein 0:0 hinaus kam.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...