EM-Tippspiel • fantaxy.de - Das Fantasy-Forum

Moderator: Weltenrichter

EM-Tippspiel

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28066
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 27 Jun, 2008 11:23

Stoni, Andra wird dadurch nicht wirklich einen Vorteil bekommen - sollte es nicht nach der Verlängerung 3-2 stehen, sollte das Spiel vor der Verlängerung vorbei sein, gilt dieser Finaltipp als falsch. Es ist nur ein spezielles Ergebnis, für das er gilt - auch wenn es in der Verlängerung nicht 3-2 ausgeht, oder es ins Elfmeterschießen geht, gibt es 0 Punkte.
Ich denke, so viel Toleranz sollten wir haben ;)

Ich habe die Regel mit dem Tipp nach 90 Minuten gemacht, weil es sonst zu kompliziert werden würde mit Bonuspunkten dafür, dass es in die Verlängerung geht, dafür, dass es Elfmeterschießen gibt...
In diesem Fall ist es aber klar: tritt das Ergebnis ein, gibt es eine feste Punktzahl, tritt es nicht ein, gibt es keine Punkte.
Bild

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » So 29 Jun, 2008 19:27

Nachtfalke hat geschrieben:Es ist eh unfassbar genug, daß jemand, der einen Torwart als Torschützenkönig mit einer noch nie dagewesenen Anzahl von Toren tippt, so weit vorne im Tippspiel steht!?! ;)Nachtfalke


Ja, weiß auch was mich da geritten hat. Da war ich wohl nicht so ganz bei der Sache. ;)

Und die Regeln hatte ich auch nicht so genau studiert *zugeben muss* Ich war eigentlich von Anfang an davon ausgegangen, dass das Endergebnis getippt wird und nicht der Stand nach 90 Minuten, den ich ja dann als unentschieden getippt habe. Zum Glück war das ja bei den Gruppenspielen egal. Was gerecht wäre, weiß ich jetzt auch nicht so genau. Vermutlich liege ich ohnehin falsch.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28066
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 30 Jun, 2008 21:24

Ich habe morgen eine Klausur, Padme - ich sehe, dass ich es noch heute hinbekomme, aber spätestens morgen mittag ist es so weit ;)
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28066
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 01 Jul, 2008 15:25

Also gut, ich denke, ich bin mit der Auswertung fertig ;)

Es hat etwas gedauert, bis ich eine Elfmeter-Übersicht gefunden hatte, aber das kommt noch später - erst mal, eure Tipps:

Bild

Wie ihr seht: keine Punkte im Finale.

Bei den Sonderkategorien sind die 3 User, die Punkte für ihre Finaltipps erhalten haben, schon in der Übersicht enthalten - niemand hat die 10 Punkte für das richtige Ergebnis im Finale bekommen.
Einen Punkt gibt es noch für diejenigen, die einen Finalteilnehmer richtig getippt haben; das wären: Vanny, K11, Stoni, Ludo, Rejavaiviva, Dani California, Schlangenmensch, PadmeAmidala, Denkarius
Das erste Tor wurde ja schon am ersten Spieltag festgestellt - auch keine Punkte.
Kategorie Elfmeter-Killer: dazu habe ich nach den gehaltenen Elfmetern gesucht (hierzu zählt auch, wenn der Schütze vorbei schießt - alles andere wäre zu kompliziert, da immer beachtet werden müsste, ob der Schütze durch den Torwart verunsichert wurde usw...):
2 gehaltene Elfmeter: Buffon (1 gegen Rumänien + 1 gegen Spanien), Casillas (2 gegen Italien)
3 gehaltene Elfmeter: Rüstü (3 gegen Kroatien)

Dieses Ergebnis ist nicht nur für mich eine kleine Überraschung - mit seinen 3 gehaltenen Elfmetern zieht Rüstü an Buffon vorbei. Niemand hat ihn auf der Rechnung gehabt, auch in dieser Kategorie keine Punkte.

Letzte Kategorie: Torschützenkönig
Hier hat gewonnen: David Villa mit 4 Toren
Niemand hat auf Villa getippt, doch einige Tippspiel-Mitspieler haben auf Spanier getippt - so bekommen noch folgende Spieler jeweils einen Bonuspunkt:
Vanny, Ludo Bagman, Rejavaiviva, Denkarius.

Und somit steht das Ende des Tippspiels fest!
So sieht die letztendliche Tabelle aus:

30 Nachtfalke
29 Andromeda
28 Stoni
27 Plankton
23 Schlangenmensch
22 Wehwalt, Rejavaiviva, Dani California
20 Creacher
20 Denkarius
19 Chuck
18 PadmeAmidala
17 Antike Runen, Ludo Bagman
16 Vanny
12 K11
1 kendra (die erst nach den ersten Viertelfinals eingestiegen ist - wo die Punkteausbeute bei allen insgesamt sehr niedrig war ;))

Damit herzlichen Glückwunsch an Nachtfalke zum EM-Pokal!!!

Bild
Zuletzt geändert von Victor Krum am Mi 02 Jul, 2008 11:43, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 01 Jul, 2008 15:27

Glückwunsch Falke!!

Und vor allem auch an Andro und Plankton ;)

*mein Teleskop wieder auspack*
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Di 01 Jul, 2008 15:27

Herzlichen Glückwunsch Nachtfalke!!!!!! Ein super Näschen :wink:

Und ich hab auch noch vergessen das Finale zu tippen *gg*
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Hermine Granger x3
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 29.06.2008
Beiträge: 93
Wohnort: Nordrhein-Wesfalen

Beitragvon Hermine Granger x3 » Di 01 Jul, 2008 15:28

toll gemacht :D
...und der Dunkle Lord wird ihn als sich Ebenbürtigen kennzeichnen, aber Er wird eine Macht besitzen, die der Dunkle Lord nicht kennt...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12243
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 01 Jul, 2008 17:59

Glückwunsch auch von mir an Nachtfalke.

Meine ganz besondere Anerkennung gilt jedoch Plankton, der bei seiner ersten live wahrgenommenen EM schon auf einer Stufe mit einem alten Haudegen wie Stoni steht... :lol: - Gut gemacht, Kleiner! :knuddel:

Was mich angeht, so bin ich zufrieden, solange ich noch vor Ludo mit dem Teleskop stehe... :P

Vielen Dank auch an alle, die sich die ganze Arbeit mit der Organisation und Auswertung gemacht haben. Tolles und sehr gelungenes Tippspiel!
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 01 Jul, 2008 18:03

Hihi, Denkarius, geht mir genauso - viel gerissen habe ich diese EM mit den Tipps ja auch nicht, aber ich stehe in der Auswertung vor Ludo, das genügt. :D

Gratulation an alle, die besser abgeschnitten haben!
*und dann Padme die Hand reicht, die dieselbe Punktzahl erreicht hat*

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28066
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 02 Jul, 2008 11:43

:oops:

Stimmt tatsächlich... ich kenne meine eigenen Regeln nicht mehr...

Das tut mir jetzt schrecklich Leid, ich habe die Tabelle verändert, so dass es jetzt stimmt - ich bitte nochmals um Verzeihung...
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 02 Jul, 2008 12:26

Glückwunsch an Falke! :D