Moderator: Weltenrichter

EM-Tippspiel

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28178
Wohnort: Köln

EM-Tippspiel

Beitragvon Victor Krum » Mo 19 Mai, 2008 22:41

Die Bundesliga-Saison ist gerade erst zu Ende gegangen, da steht schon das nächste Fußball-Großereignis an: die Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz.
Vom 7. Juni an wird sich für 3 Wochen und einen Tag alles um Fußball drehen - und auch im Forum kommen wir nicht am Fußball vorbei, dafür sorgt euer TP!

Was bei der WM 2006 sehr erfolgreich mit Antike Runens WM-Tippspiel begonnen wurde soll fortgesetzt werden - der Tagesprophet veranstaltet ein Tippspiel für die Muggel-Europameisterschaft.

Die Regeln haben sich seitdem in einer Hinsicht geändert, aber besonders für alle neuen seien sie hier noch einmal genannt:

Getippt werden die Ergebnisse der Spiele, und zwar jeweils rundenweise, also für Gruppenphase, Viertelfinale, Halbfinale und Finale. Getippt werden die Spielergebnisse - wenn ihr genau das richtige Ergebnis tippt bekommt ihr 3 Punkte, wenn ihr auf den richtigen Sieger tippt einen Punkt und ansonsten keinen. Klingt kompliziert, ist es aber nicht ;)
Es wird immer auf das Ergebnis nach regulärer Spielzeit getippt, also ohne Elfmeterschießen und Verlängerung. Ab dem Achtelfinale können also auch Unentschieden-Tipps sinnvoll sein. Es wird nicht getippt, ob es dann in der Verlängerung oder im Elfmeterschießen zur Entscheidung kommt.

Gab es bei der letzten Tippspiel-Auflage Bonuspunkte für die Rundenbesten, haben wir diese diesmal abgeschafft. Stattdessen führen wir 4 neue Kategorien ein, bei denen ihr auch Punkte gewinnen könnt. Alle diese Zusatzkategorien werden beim Tipp für die Gruppenphase mit eingeschickt.

Torschützenkönig:
Wer schießt die meisten Tore bei der EM? Getippt wird auf Spieler (Nationalität) und Tore.
Habt ihr Spieler und Tore richtig, gibt es 10 Punkte. Habt ihr den Spieler richtig, aber nicht die Tore, gibt es 5 Punkte - einen Punkt gibt es immerhin noch, wenn euer getippter Spieler im gleichen Team wie der letztendliche Sieger spielt.

Finale:
Könnt ihr schon vor Beginn des Turniers Finale und das Ergebnis richtig Tippen?
Die richtigen Finalgegner + das Ergebnis bringen 10 Punkte.
Die richtigen Finalgegner ohne das richtige Ergebnis bringen 5 Punkte.
Einen Punkt gibt es immerhin noch, wenn ihr eine der Mannschaften im Finale richtig benennen könnt.

Erstes Tor:
Welcher Spieler schießt das erste Tor des Turniers? 5 Punkte gibt es hier für die richtige Antwort - aber keine Abstufungen ;)

Elfmeter-Killer:
Welcher Torwart hält die meisten Elfmeter?
5 Punkte winken hier, wenn Torwart und Anzahl der gehaltenen Elfmeter richtig sind.
1 Punkt für den richtigen Torwart.
Wenn es keinem einzigen Torwart gelingen sollte, während der EM einen Elfmeter zu halten, gibt es keine Punkte in dieser Kategorie. Es zählen sowohl Elfmeter während der regulären Spielzeit + Verlängerung als auch solche aus dem Elfmeterschießen.

Sieger des Tippspiels ist natürlich diejenige/derjenige, die/der am meisten Punkte gesammelt hat.
Damit wäre alles zu den Regeln gesagt - Fragen dürft ihr natürlich stellen, wenn ihr sie habt ;)

Dann findet ihr hier die Begegnungen der Gruppenphase - schickt eure Tipps per Eule an HanutaHeike, Leanne oder Victor Krum, spätester Abgabetermin ist der 7.06.2008 um 17.59 Uhr.
Pünktlich zu Rundenbeginn werden immer alle Tipps hier im Thread veröffentlich.

Viel Spaß beim Tippen wünscht euer TP!


Gruppe A
07.06.2008 - 18:00 Uhr: Schweiz - Tschechien
07.06.2008 - 20:45 Uhr: Portugal - Türkei
11.06.2008 - 18:00 Uhr: Tschechien - Portugal
11.06.2008 - 20:45 Uhr: Schweiz - Türkei
15.06.2008 - 20:45 Uhr: Schweiz - Portugal
15.06.2008 - 20:45 Uhr: Türkei - Tschechien

Gruppe B
08.06.2008 - 18:00 Uhr: Österreich - Kroatien
08.06.2008 - 20:45 Uhr: Deutschland - Polen
12.06.2008 - 18:00 Uhr: Kroatien - Deutschland
12.06.2008 - 20:45 Uhr: Österreich - Polen
16.06.2008 - 20:45 Uhr: Österreich - Deutschland
16.06.2008 - 20:45 Uhr: Polen - Kroatien

Gruppe C
09.06.2008 - 18:00 Uhr: Rumänien - Frankreich
09.06.2008 - 20:45 Uhr: Niederlande - Italien
13.06.2008 - 18:00 Uhr: Italien - Rumänien
13.06.2008 - 20:45 Uhr: Niederlande - Frankreich
17.06.2008 - 20:45 Uhr: Frankreich - Italien
17.06.2008 - 20:45 Uhr: Niederlande - Rumänien



Gruppe D
10.06.2008 - 18:00 Uhr: Spanien - Russland
10:06.2008 - 20:45 Uhr: Griechenland - Schweden
14.06.2008 - 18:00 Uhr: Schweden - Spanien
14.06.2008 - 20:45 Uhr: Griechenland - Russland
18.06.2008 - 20:45 Uhr: Griechenland - Spanien
18.06.2008 - 20:45 Uhr: Russland - Schweden

Torschützenkönig: Name (Team), Tore
Finale: Team 1, Team 2, Endstand
Erstes Tor: Name (Team)
Elfmeter-Killer: Name(Team), gehaltene Elfmeter
Zuletzt geändert von Victor Krum am So 13 Jul, 2008 14:34, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 19 Mai, 2008 22:51

Erstes Tor: Name (Team), Tore

Öhm wie jezt die Anzahl der Tore des ersten Tores? :hm:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28178
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 19 Mai, 2008 22:56

Stimmt natürlich, Harrik ;)

Ich habe es ausgebessert.

Übrigens werden alle EM-Kader erst am 28. Mai feststehen - wenn ihr euch dadurch bei den Sonderkategorien noch umentscheiden wollt, dann ist das natürlich machbar ;)
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 57
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17494
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 19 Mai, 2008 23:08

Jetzt schon? Bist mir echt zuvorgekommen, Vic. Ich war gerade ein Spezialkonzept am Entwerfen ...
Warum nun wieder die 3-1-Punkteregelung? Das 4-3-2 hat sich doch jetzt ein Jahr lang ordentlich bewährt!
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 19 Mai, 2008 23:18

Ich mag die 3 1 Punkteregel viel lieber als die 432. Da dieses Tippspiel ganz unabhängig von unserem inoffiziellem Tippspiel ist, finde ich, dass man sich damit auch abfinden kann.

Ein Vorteil für dieses Verfahren ist für mcih, dass dieses 1:0, 2:1 getippe nicht mehr so stark belohnt wird. Die individuellen Tipps holen die meisten Punkte.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 57
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17494
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 19 Mai, 2008 23:26

Auf die Gefahr hin, daß ich nun den zweitgrößten Blödsinn aller Zeiten schreibe - ich verstehe das mit dem "1:0-Getippe" nicht ganz. Aber ist schon recht, ich füge mich ja drein.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 19 Mai, 2008 23:32

er meint glaube ich das er es nicht mag wenn man für de richtige Tordiferentz extrapunkte bekommt ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 19 Mai, 2008 23:34

War doch nciht böse gemeint Wehwalt ;)

Es war doch so, dass viele bei dem Tippspiel nur noch immer 1:0 oder 2:1 getippt haben, denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spiel mit einem Tor unterschied gewonnen wird ist höher, als ein anderer Sieg. Dadurch gab es durchschnittlich gesehen immer mehr Punkte bei der richtigen tendenz, weil die tordifferenz öfters getroffen wurde.

logisch, oder? :lol:

Ausserdem ist ein genau getipptes ergebnis viel mehr wert, was cih persönlich besser finde. Aber das ist ja auch nur alles meine meinung.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 19 Mai, 2008 23:55

Man könnte die werte ja abändern wie 235 oder fließkommazahlen einaben oder so....*da viele Möglichkeiten sieht sowas aus zu gleichen*
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28178
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 20 Mai, 2008 00:01

Man könnte es auch so lassen, wie es ist ;)

Ich habe mich beim System an Angelas System von der letzten WM orientiert und ehrlich gesagt überhaupt nicht bei Stoni ins Tippspiel geschaut.
Es wird wohl immer Kritiker des einen oder des anderen Systems geben, deshalb würde ich jetzt vorschlagen, dass wir einfach bei dem hier bleiben, das sich ja ebenfalls schon bewährt hat ;)
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 20 Mai, 2008 08:33

Jep, sehe ich genauso *Victor aufmunternd auf die Schulter klopft*
Jedes System hat Vorteile und Nachteile, was natürlich bedeutet, dass das eine mehr dem einen, das andere mehr dem nächsten entgegen kommt.

Übrigens ist es in meinen Augen ein Unterschied, ob man für ein Turnier wie die EM tippt, oder eine ganze Saison hindurch. Bei einer ganzen Saison braucht man dauerhafteren Erfolg als bei einem Turnier, wo das Tippen zu einem größeren Teil glücksabhängig ist und die Überraschungen einfach größer sind, daher finde ich das völlig in Ordnung, ein anderes System zu verwenden. Man muss sich halt nur entscheiden.

Hihi, ich selbst bin übrigens auch nicht ganz glücklich mit diesem System. Ich mag zwar die 3-1-Wertung sehr (wer hätte das gedacht?), aber das Bonus-Punkte-System hatte ich zur WM damals mit eingebracht, um eine möglichst große Anzahl von Usern ansprechen zu können; halt eben auch solche, die keine bis nur ganz wenig Ahnung von Fußball haben. Und sie vielleicht für die WM eben auch begeistern zu können. *sich schmeichelt, dass das teilweise auch gelungen ist*.
Ohne die Bonus-Punkte über die Rundenwertung, und stattdessen mit den Punkten für Torjäger, erstes Tor etc. ist dieses System hier im Vergleich deutlich mehr etwas für Fußballexperten. User, die keine Ahnung von Fußball haben, werden mit diesen Möglichkeiten, Sonderpunkte zu holen, sicher schnell überfordert sein.

Aber hey, warum nicht? Jedes Spielsystem hat eben seine Vorteilen. Lassen wir bei der EM eben mal die Fußballexperten ran, statt es auf ein breites Teilnehmerfeld anzulegen. :D

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 20 Mai, 2008 11:45

Mir ist das sehr schnurz, wie ihr da jetzt die Punkte verteilt - ihr macht das schon ;)

Und yay, ich kann tippen :twisted:

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12388
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 20 Mai, 2008 18:04

Ich habe auch früher mal das eine oder andere Tippspiel für WM- oder EM-Turniere organisiert und dabei eigentlich sehr gute Erfahrungen mit reinen Tendenztipps (nicht das genaue Ergebnis, sondern nur Sieg, Unentschieden oder Niederlage) gemacht. Auch da liessen sich viele Nicht-Fussballanhänger dafür begeistern, wenn sie das System einmal verstanden hatten.

Aus der Gruppe der Mitspieler wurden dann Quoten für die einzelnen Tipps ermittelt, wodurch die unterschiedlichen Spiele je nach Tipphäufigkeit wie im Wettbüro eine höhere oder niedrigere Wertigkeit bekamen. So haben sich Außenseitertipps mitunter gelohnt, wenn man als einer der wenigen dann richtig lag, weil es eine hohe Quote=Punktzahl gab, während bei vorhergesagten Favoritensiegen eher wenig zu holen war.

Da habe ich Leute bei Spielen wie Südkorea - Costa Rica mitfiebern sehen, die sonst überhaupt nichts mit Fussball am Hut hatten. :lol:

Als Sonderwertungen kann man noch den Turniersieger und die Mannschaften, die aus jeder Gruppe weiterkommen (muss nicht mit den Einzeltipps übereinstimmen) erwägen, aber Elfmeterwertungen und Torschützenwertungen halte ich für die hier in Frage stehende Zielgruppe auch für überzogen. Finale und Eröffnungsspiel erhalten damit freilich gegenüber den übrigen Spielen einen höheren Stellenwert.

Wie auch immer, ich freue mich auf dieses Tippspiel und werde sicherlich dabei mitmachen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 28 Mai, 2008 16:57

Da ab heute die Kader der EM-Teilnehmer feststehen, werde ich diese hier mal Posten, damit sich der ein oder andere schonmal ein Bild machen kann.

GRUPPE A:

Schweiz:

Tor:
Diego Benaglio (VfL Wolfsburg/Deutschland)
Pascal Zuberbühler (Neuchatel Xamax)
Eldin Jakupovic (Grasshopper-Club Zürich)

Abwehr:
Philipp Degen (Borussia Dortmund/Deutschland)
Johannes Djourou (FC Arsenal/England)
Stephane Grichting (AJ Auxerre/Frankreich)
Stephan Lichtsteiner (OSC Lille/Frankreich)
Ludovic Magnin (VfB Stuttgart/Deutschland)
Patrick Müller (Olympique Lyon/Frankreich)
Philippe Senderos (FC Arsenal/England)
Christoph Spycher (Eintracht Frankfurt/Deutschland)
Valon Behrami (Lazio Rom/Italien)

Mittelfeld:
Tranquillo Barnetta (Bayer Leverkusen/Deutschland)
Ricardo Cabanas (Grasshopper Zürich)
Gelson Fernandes (Manchester City/England)
Daniel Gygax (FC Metz/Frankreich)
Benjamin Huggel (FC Basel)
Gökhan Inler (Udinese Calcio/Italien)
Johan Vonlanthen (RB Salzburg/Österreich)
Hakan Yakin (Young Boys Bern)

Angriff:
Eren Derdiyok (FC Basel)
Alexander Frei (Borussia Dortmund/Deutschland)
Marco Streller (FC Basel)


Tschechien:

Torwart:
Petr Cech (Chelsea)
Jaromir Blazek (Nürnberg)
Daniel Zitka (Anderlecht)

Abwehr:
Zdenek Grygera (Juventus Turin/ITA)
Marek Jankulovski (AC Milan/ITA)
Michal Kadlec (Sparta Prague)
Radoslav Kovac (Spartak Moscou/RUS)
Zdenek Pospech (FC Copenhague/DAN)
David Rozehnal (Lazio Rome/ITA)
Tomas Sivok (Sparta Prague)
Tomas Ujfalusi (Fiorentina/ITA)

Mittelfeld:
Tomas Galasek (Nürnberg)
David Jarolim (Hamburg)
Marek Matejovsky (Reading/ENG)
Jaroslav Plasil (Osasuna/ESP)
Rudolf Skacel (Hertha Berlin)
Jan Polak (Anderlecht/BEL)
Libor Sionko (FC Copenhague/DAN)
Stanislav Vlcek (Anderlecht/BEL)

Angriff:
Milan Baros (Porstmouth/ENG)
Martin Fenin (Frankfurt)
Jan Koller (Nürnberg)
Vaclav Sverkos (Banik Ostrava)


Portugal:

Tor:
Quim (Benfica Lissabon)
Ricardo (Real Betis Sevilla/Spanien)
Rui Patricio (Sporting Lissabon)

Abwehr:
Bruno Alves (FC Porto)
Bosingwa (FC Porto)
Fernando Meira (VfB Stuttgart)
Jorge Ribeiro (Boavista Porto)
Pepe (Real Madrid)
Miguel (FC Valencia)
Paulo Ferreira (FC Chelsea)
Ricardo Carvalho (FC Chelsea)

Mittelfeld:
Deco (FC Barcelona)
Petit (Benfica Lissabon)
Raul Meireles (FC Porto)
João Moutinho (Sporting Lissabon)
Miguel Veloso (Sporting Lissabon)
Ricardo Quaresma (FC Porto)
Simão (Atlético Madrid)
Nani (Manchester United)

Angriff:
Cristiano Ronaldo (Manchester United)
Hugo Almeida (Werder Bremen)
Hélder Postiga (Panathinaikos Athen)
Nuno Gomes (Benfica Lissabon)


Türkei:

Tor:
Volkan Demirel (Fenerbahce Istanbul)
Rüstü Recber (Besiktas Istanbul)
Tolga Zengin (Trabzonspor)

Verteidigung:
Ugur Boral (Fenerbahce Istanbul)
Sabri Sarioglu (Galatasaray Istanbul)
Servet Cetin (Galatasaray Istanbul)
Hakan Kadir Balta (Galatasaray Istanbul)
Emre Güngör (Galatasaray Istanbul)
Gokhan Zan (Besiktas Istanbul)
Emre Asik (Ankaraspor)

Mittelfeld:
Mehmet Aurelio (Fenerbahce Istanbul)
Kazim Kazim (Fenerbahce Istanbul)
Mehmet Topal (Galatasaray Istanbul)
Ayhan Akman (Galatasaray Istanbul)
Arda Turan (Galatasaray Istanbul)
Emre Belözoglu (Newcastle United)
Tümer Metin (Larissa)
Hamit Altintop (Bayern München)
Tuncay Sanli (Middlesbrough)

Sturm:
Gökdeniz Karadeniz (Rubin Kasan)
Nihat Kahveci (Villareal)
Semih Sentürk (Fenerbahce Istanbul)
Mevlüt Erdinc (Sochaux/Frankreich)


GRUPPE B:

Deutschland:

Tor:
Jens Lehmann (Arsenal)
Robert Enke (Hannover)
René Adler (Leverkusen)

Abwehr:
Christoph Metzelder (Real Madrid)
Per Mertesacker (Bremen)
Philipp Lahm (Bayern München)
Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin)
Marcell Jansen (Bayern München)
Clemens Fritz (Bremen)
Heiko Westermann (Schalke 04)

Mittelfeld:
Michael Ballack (Chelsea London/England)
Thomas Hitzlsperger (Stuttgart)
Simon Rolfes (Leverkusen)
Torsten Frings (Bremen)
Bastian Schweinsteiger (Bayern München)
Piotr Trochowski (HSV)
Tim Borowski (Bremen)
David Odonkor (Real Betis Sevilla/Spanien)

Angriff:
Miroslav Klose (Bayern München)
Lukas Podolski (Bayern München)
Mario Gomez (Stuttgart)
Kevin Kuranyi (Schalke 04)
Oliver Neuville (Mönchengladbach)

Polen:

Tor:
Artur Boruc (Celtic Glasgow/Schottland)
Tomasz Kuszczak (Manchester United/England)
Lukasz Fabianski (Arsenal London/England)

Abwehr:
Marcin Wasilewski (RSC Anderlecht/Belgien)
Pawel Golanski (Steaua Bukarest/Rumänien)
Mariusz Jop (FC Moskau/Russland)
Jacek Bak (Austria Wien/Österreich)
Michal Zewlakow (Olympiakos Piräus/Griechenland)
Adam Kokoszka (Wisla Krakau)
Jakub Wawrzyniak (Legia Warschau)

Mittelfeld:
Mariusz Lewandowski (Shakhtar Donezk/Ukraine)
Dariusz Dudka (Wisla Krakau)
Jakub Blaszczykowski (Borussia Dortmund/Deutschland)
Rafal Murawski (Lech Posen)
Michal Pazdan (Gornik Zabrze)
Lukasz Gargula (GKS Belchatow)
Jacek Krzynowek (VfL Wolfsburg/Deutschland)
Roger Guerreiro (Legia Warschau)

Angriff:
Maciej Zurawski (Larissa/Griechenland)
Euzebiusz Smolarek (Racing Santander/Soanien)
Marek Saganowski (FC Southampton/England)
Tomasz Zahorski (Gornik Zabrze)
Wojciech Lobodzinski (Wisla Krakau)


Kroatien:

Tor:
Stipe Pletikosa (ZSKA Moskau/Russland)
Vedran Runje (RC Lens/Frankreich)
Mario Galinovic (Panathinaikos Athen/Griechenland)

Abwehr:
Robert Kovac (Borussia Dortmund/Deutschland)
Dario Simic (AC Mailand/Italien)
Josip Simunic (Hertha BSC/Deutschland)
Vedran Corluka (Manchester City/England)
Dario Knezevic (AS Livorno/Italien)
Danijel Pranjic (SC Heerenveen/Holland)
Hrvoje Vejic (Tom Tomsk/Russland)

Mittelfeld:
Niko Kovac (Red Bull Salzburg/Österreich)
Luka Modric (Dinamo Zagreb)
Niko Kranjcar (FC Portsmouth/England)
Darijo Srna (Schachtjor Donezk/Ukraine)
Ivan Rakitic (FC Schalke 04/Deutschland)
Nikola Pokrivac (AS Monaco/Frankreich)
Jerko Leko (AS Monaco/Frankreich)
Ognjen Vukojevic (Dinamo Zagreb)

Angriff:
Mladen Petric (Borussia Dortmund/Deutschland)
Igor Budan (AC Parma/Italien)
Ivica Olic (Hamburger SV/Deutschland)
Ivan Klasnic (Werder Bremen/Deutschland)
Nikola Kalinic (Hajduk Split)

Österreich:

Tor:
Alexander Manninger (AC Siena/Italien)
Jürgen Macho (AEK Athen/Griechenland)
Ramazan Özcan (1899 Hoffenheim/Deutschland)

Abwehr:
György Garics (SSC Napoli/Italien)
Ronald Gercaliu (FK Austria Wien)
Martin Hiden (SK Austria Kärnten)
Markus Katzer (SK Rapid Wien)
Jürgen Patocka (SK Rapid Wien)
Emanuel Pogatetz (FC Middlesbrough/England)
Sebastian Prödl (SK Sturm Graz)
Martin Stranzl (Spartak Moskau/Russland)

Mittelfeld:
Rene Aufhauser (Red Bull Salzburg)
Christian Fuchs (SV Mattersburg)
Andreas Ivanschitz (Panathinaikos Athen/Griechenland)
Ümit Korkmaz (SK Rapid Wien)
Christoph Leitgeb (Red Bull Salzburg)
Jürgen Säumel (SK Sturm Graz)
Joachim Standfest (FK Austria Wien)
Ivica Vastic (LASK Linz)

Angriff:
Erwin Hoffer (SK Rapid Wien)
Roman Kienast (Ham-Kam/Norwegen)
Roland Linz (SC Braga/Portugal)
Martin Harnik (SV Werder Bremen/Deutschland)



Die restlichen Mannschaften werde ich reineditieren, oder nachreichen.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 30 Mai, 2008 08:46

Soo nun die restlichen beiden Gruppen. Sorry für die kleine Verspätung:

GRUPPE C

Niederlande:

Tor:
Edwin van der Sar (Manchester United/ENG)
Maarten Stekelenburg (Ajax Amsterdam)
Henk Timmer (Feyenoord Rotterdam)

Abwehr:
Wilfred Bouma (Aston Villa/ENG)
Tim de Cler (Feyenoord)
John Heitinga (Ajax)
Joris Mathijsen (Hamburg)
Mario Melchiot (Wigan Athletic/ENG)
André Ooijer (Blackburn Rovers/ENG)

Mittelfeld:
Ibrahim Afellay (PSV Eindhoven)
Giovanni van Bronckhorst (Feyenoord)
Orlando Engelaar (FC Twente)
Nigel de Jong (Hamburg)
Wesley Sneijder (Real Madrid/ESP)
Rafael van der Vaart (Hamburg)
Demy de Zeeuw (AZ Alkmaar)

Angriff:
Ryan Babel (Liverpool/ENG)
Klaas-Jan Huntelaar (Ajax Amsterdam)
Dirk Kuyt (Liverpool/ENG)
Ruud van Nistelrooy (Real Madrid/ESP)
Robin van Persie (Arsenal/ENG)
Arjen Robben (Real Madrid/ESP)
Jan Vennegoor of Hesselink (Celtic/SCO)

Italien:

Tor:
Gianluigi Buffon (Juventus Turin)
Marco Amelia (AS Livorno)
Morgan De Sanctis (FC Sevilla)

Abwehr:
Fabio Cannavaro (Real Madrid)
Marco Materazzi (Inter Mailand)
Christian Panucci (AS Rom)
Andrea Barzagli (US Palermo)
Gianluca Zambrotta (FC Barcelona)
Giorgio Chiellini (Juventus Turin)
Fabio Grosso (Olympique Lyon)

Mittelfeld:
Andrea Pirlo (AC Mailand)
Gennaro Gattuso (AC Mailand)
Massimo Ambrosini (AC Mailand)
Daniele De Rossi (AS Rom)
Simone Perrotta (AS Rom)
Alberto Aquilani (AS Rom)
Mauro Camoranesi (Juventus Turin)

Angriff:
Luca Toni (Bayern München)
Alessandro Del Piero (Juventus Turin)
Antonio Di Natale (Udinese Calcio)
Fabio Quagliarella (Udinese Calcio)
Marco Borriello (FC Genua 1893)
Antonio Cassano (Sampdoria Genua)


Frankreich:

Tor:
Gregory Coupet (Olympique Lyon)
Sebastien Frey (AC Florenz)
Steve Mandanda (Olympique Marseille)

Abwehr:
Eric Abidal (FC Barcelona)
Jean-Alain Boumsong (Olympique Lyon)
Francois Clerc (Olympique Lyon)
Patrice Evra (Manchester United)
William Gallas (Arsenal London)
Willy Sagnol (Bayern München)
Sebastien Squillaci (Olympique Lyon)
Lilian Thuram (FC Barcelona)

Mittelfeld:
Lassana Diarra (Girondins Bordeaux)
Claude Makelele (FC Chelsea)
Jeremy Toulalan (Olympique Lyon)
Patrick Vieira (Inter Mailand)
Florent Malouda (FC Chelsea)
Franck Ribéry (Bayern München)
Samir Nasri (Olympique Marseille)

Angriff:
Nicolas Anelka (FC Chelsea)
Karim Benzema (Olympique Lyon)
Bafetimbi Gomis (AS Saint-Etienne)
Sidney Govou (Olympique Lyon)
Thierry Henry (FC Barcelona)


Rumänien:

Tor:
Bogdan Lobont (FC Dinamo 1948 Bucuresti)
Danut Coman (FC Rapid Bucuresti)
Marius Popa (FC Politehnica 1921 Stiinta Timisoara)

Abwehr:
Cosmin Contra (Getafe CF)
Cristian Sapunaru (FC Rapid Bucuresti)
Sorin Ghionea (FC Steaua Bucuresti)
Dorin Goian (FC Steaua Bucuresti)
Cosmin Moti (FC Dinamo Bucuresti)
Gabriel Tamas, (AJ Auxerre)
Razvan Rat, (FC Shakhtar Donetsk)
Stefan Radu (S.S. Lazio)

Mittelfeld:
Florentin Petre (PFC CSKA Sofia)
Banel Nicolita( (FC Steaua Bucuresti)
Razvan Cocis, (FC Lokomotiv Moskva)
Paul Codrea (AC Siena)
Cristian Chivu (FC Internazionale Milano)
Mirel Radoi (FC Steaua Bucuresti)
Nicolae Dica (FC Steaua Bucuresti)
Ovidiu Petre (FC Steaua Bucuresti)
Adrian Cristea (FC Dinamo 1948 Bucuresti)
Ciprian Deac (CFR 1907 Cluj)

Sturm:
Adrian Mutu (ACF Fiorentina)
Ciprian Marica (VfB Stuttgart)
Marius Niculae (Inverness Caledonian Thistle FC)
Daniel Niculae (AJ Auxerre)
Florin Bratu (FC Dinamo 1948 Bucuresti).


GRUPPE D:

Griechenland:

Tor:
Antonis Nikopolidis (Olympiakos Piräus)
Konstantinos Chalkias (Aris Saloniki)
Alexandros Tzorvas (OFI Kreta)

Abwehr:
Giourkas Seitaridis (Atletico Madrid)
Christos Patsatzoglou (Olympiakos Piräus)
Nikos Spyropoulos (Panathinaikos Athen)
Traianos Dellas (AEK Athen)
Loukas Vyntra (Panathinaikos Athen)
Vassilios Torosidis (Olympiakos Piräus)
Sotirios Kyrgiakos (Eintracht Frankfurt)
Ioannis Goumas (Panathinaikos Athen)
Paraskevas Antzas (Olympiakos Piräus)

Mittelfeld:
Angelos Basinas (RCD Mallorca)
Stylianos Giannakopoulos (Bolton Wanderers)
Georgios Karagounis (Panathinaikos Athen)
Konstantinos Katsouranis (Benfica Lissabon)
Alexandros Tziolis (Panathinaikos Athen)

Angriff:
Georgios Samaras (Celtic Glasgow)
Angelos Charisteas (1. FC Nürnberg)
Dimitris Salpingidis (Panathinaikos Athen)
Theofanis Gekas (Bayer Leverkusen)
Nikolaos Liberopoulos (AEK Athen)
Ioannis Amanatidis (Eintracht Frankfurt)


Spanien:

Tor:
Iker Casillas (Real Madrid)
Pepe Reina (FC Liverpool)
Andres Palop (FC Sevilla)

Abwehr:
Sergio Ramos (Real Madrid)
Carles Puyol (FC Barcelona)
Joan Capdevila (FC Villarreal)
Raul Albiol (FC Valencia)
Carlos Marchena (FC Valencia)
Fernando Navarro (Real Mallorca)
Alvaro Arbeloa (FC Liverpool)
Juanito (Betis Sevilla)

Mittelfeld:
Cesc Fabregas (FC Arsenal)
Andres Iniesta (FC Barcelona)
Xavi (FC Barcelona)
David Silva (FC Valencia)
Santi Cazorla (FC Villarreal)
Marcos Senna (FC Villarreal)
Xabi Alonso (FC Liverpool)
Ruben de la Red (FC Getafe)

Angriff:
David Villa (FC Valencia)
Daniel Guiza (Real Mallorca)
Sergio Garcia (Real Saragossa)
Fernando Torres (FC Liverpool)


Schweden:

Tor:
Andreas Isaksson (Manchester City)
Rami Shaaban (Hammarby IF)
Johan Wiland (IF Elfsborg)

Abwehr:
Olof Mellberg (Aston Villa)
Petter Hansson (Stade Rennes)
Mikael Nilsson (Panathinaikos Athen)
Fredrik Stoor (Rosenborg Trondheim)
Daniel Majstorovic (FC Basel)
Mikael Dorsin (CF Cluj/Rumänien)
Andreas Granqvist (Helsingborg IF)

Mittelfeld:
Niclas Alexandersson (IFK Göteborg)
Anders Svensson (IF Elfsborg)
Fredrik Ljungberg (West Ham United)
Kim Källström (Olympique Lyon)
Sebastian Larsson (Birmingham City)
Daniel Andersson (Malmö FF)
Christian Wilhelmsson (Deportivo La Coruna)
Tobias Linderoth (Galatasaray Istanbul)

Angriff:
Zlatan Ibrahimovic (Inter Mailand)
Johan Elmander (FC Toulouse)
Henrik Larsson (Helsingsborgs IF)
Markus Allbäck (FC Kopenhagen)
Markus Rosenberg (Werder Bremen)


Russland:

Tor:
Igor Akinfeyev (CSKA Moscou)
Vladimir Gabulov (Perm)
Vyacheslav Malafeyev (Zenit St-Petersbourg)

Abwehr:
Alexander Anyukov (Zenit St-Petersbourg)
Alexei Berezutsy (CSKA Moscou)
Vasily Berezursky (CSKA Moscou)
Sergei Ignashevich (CSKA Moscou)
Denis Kolodin (Dynamo Moscou)
Renat Yanbayev (Lokomotiv Moscou)

Mittelfeld:
Diniyar Bilyaletdinov (Lokomotiv Moscou)
Dmitry Torbinsky (Lokomotiv Moscou)
Vladimir Bystrov (Spartak Moscou)
Yury Zhirkov (CSKA Moscou)
Konstantin Zyryanov (Zenit St-Petersbourg)
Roman Shirokov (Zenit St-Petersbourg)
Igor Semshov (Dynamo Moscou)
Sergei Semak (Kazan)

Angriff:
Roman Adamov (FC Moscou)
Roman Pavlyuchenko (Spartak Moscou)
Pavel Pogrebnyak (Zenit St-Petersbourg)
Andrei Arshavin (Zenit St-Petersbourg)
Dmitry Sychev (Lokomotiv Moscou)
Ivan Saenko (Nürnberg)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...