Moderator: Weltenrichter

Es ist wieder soweit - erneute Sicherheitsprüfung!!!

Mimmi

Es ist wieder soweit - erneute Sicherheitsprüfung!!!

Beitragvon Mimmi » Do 28 Aug, 2008 22:47

Liebe Bewohner unserer lila Mauern!

Vor etwas mehr als 6 Monaten haben wir euch die offizielle Erlaubnis erteilt, euch eine Eule zu halten.
Mit der Geschwindigkeit eines Feuerblitzes seid ihr alle losgestürmt und habt Eulenkaufhäusern und Züchtern einen Besuch abgestattet.

Mit solch einer Masse an Eulen haben wir natürlich nicht gerechnet und mussten aus Sicherheitsgründen darum bitten, das ihr eure Eule bei uns registriert.

Krankheiten können sich allerdings zu jeder Zeit ihren Weg in unsere Mauern bahnen und deswegen ist es jetzt an der Zeit für eine erneute Prüfung ;)

Dazu füllt bitte folgenden Steckbrief vollständig und wahrheitsgemäss aus:

Name der Eule:
Namensherkunft (erzählt uns kurz, wo der Name herkommt, was er bedeutet usw):
Züchter/Abstammung:
Gefieder/Merkmale:
besondere Fähigkeiten:

Um diesen Steckbrief auszufüllen habt ihr 5 Tage Zeit.
Während wir die einzelnen Karteikarten anlegen und einsortieren, dürfen alle Bewohner darüber abstimmen, welche Eule seines/ihres Erachtens den schönsten Namen trägt. Auch dafür habt ihr 5 Tage Zeit ;)

Am Ende wird der Gewinner zum Eulenflüsterer erklärt und erhält einen Spezialrang, der unter seinem Nick zu sehen sein wird :D
Der momentane Eulenflüsterer Ripper, braucht seine Eule diesmal nicht der Prüfung zu unterziehen, da sie während der letzten 6 Monaten unter besonderer Beobachtung stand ;)

Da auch immer wieder neue Eulen zu uns ins Schloss kommen – sei es, weil eine andere Eule gestorben ist, oder weil wir neue Mitbewohner bekommen haben – werden wir den Rang immer nach 6 Monaten an einen anderen Eulenbesitzer weiter vergeben ;)

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Do 28 Aug, 2008 22:57

Bei mir ist es immer noch die "alte" Eule, deshalb nochmal:

Name der Eule: Erwin

Namensherkunft:Nix spektakuläres. Also mein Vater war Muggelbriefträger und da meine Eule auch Post bringt hab ich sie einfach nach meinem Vater genannt. Ursprünglich kommt der Name aus dem Altdeutschen und heißt unter anderem Freund.

Züchter/Abstammung: Leider weiß ich nicht viel über Erwin, ich hab ihn aus einem Tierheim, er ist eine Fundeule. Scheint aber aus einer tollen Zucht zu kommen ist sehr zutraulich, verlässlich und zugänglich.

Gefieder/Merkmale:Erwin ist eine Streifenohr-Eule hat das übliche Gefieder, ausser das er oft etwas zerzaust aussieht. Auf der rechten Seite hat er eine verkrümmte Kralle, was ihn nicht weiter stört.

besondere Fähigkeiten: Erwin kann Jingle Bells pfeiffen.


Erwin
Zuletzt geändert von kendra am Do 28 Aug, 2008 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Do 28 Aug, 2008 23:03

Name der Eule: Chaski
Namensherkunft : Früher nannte man im Inkareich die Läufer/Boten Chaski, und zudem mag ich den Namen einfach, was passt also besser zu meiner geliebten Eule?
Züchter/Abstammung: konnte ich leider nichts in Erfahrung bringen...habe Chaski halb erfrohren in unserm Garten gefunden, als sie noch ganz jung war..
Gefieder/Merkmale: Sie hat ein stahlend weisses Gefieder mit ein paar schwarze Federn, bisher konnte mir noch kein Eulenexperte sagen, was für ne Eule ich eig habe.. sie ist halt ganz einzigartig *grins*
besondere Fähigkeiten: sie weiss oft schon vor mir, wo ich hin will und wartet dort auf mich :)
~ R A V E N C L A W ~
Bild

betty-ann Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 1401
Wohnort: Winkelgasse

Beitragvon betty-ann Figgs » Do 28 Aug, 2008 23:06

Name der Eule: Nakashima
Namensherkunft : ich liebe japanische Anime, und daher habe ich auch den Namen
Züchter/Abstammung: ich habe sie von meinen eltern geschenkt bekommen
Gefieder/Merkmale: sie ist dunkelgrau mit ein paar schwarzen federn...die augen sind das besonderste die sind grün
besondere Fähigkeiten: sie findet mich immer und sie hat oft eine schokolade für mich...wo sie die immer her hat???
Bild
I LOVE LILA
:) stolzes mitglied vom LESEZIRKEL :)
Töchterchen von Krümel

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Do 28 Aug, 2008 23:11

Name der Eule: Bella

Namensherkunft: Der Name meiner Eule leitet sich aus einem meiner Spitznamen ab. Als ich einmal so gerufen wurde, schuhute sie wie als wäre der Name für sie geschaffen, also habe ich sie einfach Bella genannt.

Züchter/Abstammung: Meine Eule stammt aus einer Zoohandlung. Deswegen ist leider nicht viel über sie bekannt, außer, dass es lange gedauert hat, bis jeand (ich) sie gekauft hatte.

Gefieder/Merkmale: Bella ist eine schwarze Eule mit großen runden und durchdringlichen Augen. Unten sind ihre Flügelspitzen leicht weiß-silbrig.

Besondere Fähigkeiten: Bella merkt schnell, ob jemand etwas Gutes oder Böses will und äußert sich auch dementsprechend durch Laute der Ähnliches.
Bild

RippenKitten
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 3822
Wohnort: In meinem Katzenkörbchen! ^^

Beitragvon RippenKitten » Do 28 Aug, 2008 23:15

Hier die Beschreibung meiner Eule :D :


Name der Eule: Marius Romanus Noctum

Namensherkunft: Der Name Marius kommt von Marius aus den Anne Rice Büchern, Romanus giebt die Römische Herkunft der Eule an, Noctum weist sie als Nachtschattenwesen aus! Ich habe Marius so genant weil auch dei Ramanfigur wie meine Eule: Stark, Leidenschaftlich und Loyal ist!

Züchter/Abstammung: Mein Marius Stammt aus einer Limitierten Privatzüchtung des hochgeschätzten, aber sehr zurückgezogen lebenden, Züchters De La Lupus. Mutter ist Shadowqueen und der Vater King Cariseus der 4. von Nox.

Gefieder/Merkmale: Grau-Braun gestrohmtes Gefieder, Weißes Gesicht mit einem Braunen Strich am Rechten Auge nach unten verlaufend, Weiße Fesseln und starke Greifkrallen.

besondere Fähigkeiten: Kann auch Große Pakete transportieren, ist Loyal und von friedlichem Gemüte. Ist genügsam und Verlässlich.
Bild

♥Wöl-Feechen´s große Schwester & Soulmate & Türkises Wölfchen♥ ♥Cissy´s Schwester♥ ♥Hidden-Ghost´s Aoi warmhalter♥ ♥Verlobte der zauberhaften Bella♥

Jules Black
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 1288
Wohnort: Far away and Near to Heaven

Beitragvon Jules Black » Do 28 Aug, 2008 23:53

Name der Eule: Sirius Du Lac

Namensherkunft: Sirius (auch Hundssten genannt) ist ein Stern des Sternbildes Großer Hund. Sirius ist der hellste Stern am Nachthimmel und gehört zu den jüngeren Sternen. Du Lac ist französisch und bedeutet vom See. Der Name entstammt dem Nachnamen von Sir Lancelot, dem sagenhaften Ritter der Tafelrunde. Lancelot ist der tragische Held der Artussage. Lancelot ist der berühmteste und beste Ritter der Tafelrunde. Seine Schicksalhafte Liebe zu Guinevere, seiner Königin, ist es ihm nicht bestimmt, den heiligen Gral zu finden und die Affäre trägt maßgeblich zum Untergang von Camelot bei.

Züchter/Abstammung: Sirius stammt aus einer Züchtung in der Nähe von Stonehenge in England.

Gefieder/Merkmale: Sirius hat dunkelbraunes Gefieder. Sein auffälligstes Merkmal sind die Eisblauen Augen.

besondere Fähigkeiten: Sirius ist eine sehr treue und loyale Eule. Er ist sehr friedlich und genügsam, manchmal aber etwas übermütig und stürmisch.
Bild

*Miiiinnnneeeeee von Akasha de Lioncourt*
*Im Compton-Kindergarten der Schattengilde*
*Gewinnerin des Fanfiction General Awards 2009*

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4653
Wohnort: TARDIS

Re: Es ist wieder soweit - erneute Sicherheitsprüfung!!!

Beitragvon Gaya Lupin » Do 28 Aug, 2008 23:58

Name der Eule: Rosalie

Namensherkunft: der Name ist der Eule von Aschenbrödl entliehen, er bedeutet "duftende Rose"

Züchter/Abstammung: sie ist eine Fundeule, aber mir war schnell klar, dass sie mit Aschenbrödels Eule über zig Ecken verwandt sein muß, sie ist genauso treu, hilfsbereit, gewissenhaft und freundlich (und zudem ziemlich verschmust) :mrgreen:

Gefieder/Merkmale: sie ist eine (auf den ersten Blick) "typische" Schleiereule. Sie umgibt jedoch immer ein leichter Rosenduft.

besondere Fähigkeiten: Sie findet immer den richtigen Weg, ist gerne auch schonmal tagsüber unterwegs und nicht selten habe ich das Gefühl, dass sie ebenfalls über ein wenig Magie verfügt. erst letztens lag hier wieder einmal eine Tüte Eulenkekse herum, wo zuvor meine leckeren Schoko-Cookies gelegen hatten und ab & zu finde ich Haselnüsse oder gar neue Kleider in meinem Bett... :hm:

Rosalie
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)

Melika
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 17.08.2008
Beiträge: 647
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Melika » Fr 29 Aug, 2008 00:27

Mein Baby^^:


Name der Eule: Lucana (kurz: Luna)

Namensherkunft (erzählt uns kurz, wo der Name herkommt, was er bedeutet usw): Der Name "Lucana" setzt sich aus drei Namen zusammen. Lu- für Luna= der Mond,weil sie Nachts zu mir gekommen ist.-ca- für Carina= die Hübsche,weil...naja sie unglaublich hübsch ist und -na für Nadia= die Hoffnung,weil sie immer da ist wenns mir schlecht geht oder ich denk esgeht nicht weiter und mich aufheitert und mir neuen Mut macht!

Züchter/Abstammung: Ich weis leider nicht,wo sie herkommt.Eines Nachts,als ich in meinen Zimmer und total am Boden zerstört war,hat es an meinen Fenster geklopft und da war sie!hatt mich mit ihren treuen Augen angesehn und irgendwie ging es mir dadurch besser.Seit dem sind wir unzerrtrennlich!

Gefieder/Merkmale: Lucana ist eine Schleiereule und hat ein Gefieder in creme und verschiedenen brauntönen.Sie hat ein weißes Gesicht in dem ihre treuen Augen besonderst hervor stechen.

besondere Fähigkeiten: Lucana weis immer wie es mir geht und was gut für mich ist.Sie kann mich immer wieder aufheitern und sie warnt mich,durch schuhun oder Flügelrascheln,vor Dingen,die mir nicht gut tun würden.

http://www.eulenwelt.de/kasselburg/luna4.jpg
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 29 Aug, 2008 09:52

Name der Eule: Sophós
Namensherkunft (erzählt uns kurz, wo der Name herkommt, was er bedeutet usw): Aus dem Griechischen. Er bedeutet "klug" und "weise". Und bislang hat meine Eule ihrem Namen auch alle Ehre gemacht.
Züchter/Abstammung: Gezüchtet ist sie nicht. Sie flog mir eines Abends als ich im Wald umherspazierte, ganz in der Nähe meines Hauses zu. Zuerst dachte ich, sie wolle sich zu der kalten Jahreszeit nur bei mir aufwärmen. Aber schon bald zeigte sie großes Interesse an meiner Post und ich machte sie zu meiner Posteule. Meine alte Eule war erst ein paar Monate zuvor gestorben und bis dato war es mir nicht gelungen eine geeignete Eule zu finden.
Gefieder/Merkmale: Sie hat ein wunderschönes dunkelbraunes Gefieder. Doch immerwieder hängen ein paar Caramelfarbene Feder an ihrem Bauch raus. Und über den Augen hat sie zwei weiße Punkte.
besondere Fähigkeiten: Ich schaffe es, mit ihr zu kommunizieren, so dass sie mir in jeder Lebenslage mit Rat und Tat beiseite steht. Zudem fühlt sie es, nah und fern, ob es mir schlecht geht. Wenn dies der Fall ist, dann kommt sie immer zu mir geflogen und wacht bei mir.

Ginny94
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 11.08.2008
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Berlin

Beitragvon Ginny94 » Fr 29 Aug, 2008 10:44

Name der Eule: Noctua

Namensherkunft: Noctua ist lateinisch und bedeutet Eule

Züchter/Abstammung: Eulenfachgeschäft in der Winkelgasse , gezüchtet

Gefieder/Merkmale: Schleiereule mit schwarzen Punkt am Gefieder

besondere Fähigkeiten: loyal , er weiss wer gut oder böse ist , kann auch schwere Pakete transportieren
»I´m lila«

cassiopaia
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 26.09.2007
Beiträge: 5014

Beitragvon cassiopaia » Fr 29 Aug, 2008 21:25

Name der Eule: E'Djinn
Namensherkunft (erzählt uns kurz, wo der Name herkommt, was er bedeutet usw):
Dschinn (arabisch جني/جن/جان‎ Dschinni bzw. kollektives „Dschinn”, „Deschinn” bzw. „Dschann”, „Dämon”, „Geist” von جن ‎ dschunna, „besessen oder wahnsinnig sein”; auch Djinni oder Jinns, weibl. Dschinnijah)
Wahnsinnig passt glaube ich ganz gut zu uns beiden *E’djinn den Kopf tätschel* und , naja, das E, weil El-Mahddi mir dieses wunderschöne Geschöpf geschenkt hat.
Züchter/Abstammung: E’Djinn ist eine Schneeeule und kommt aus der Hof eigenen Züchtung des Scheichs.
Gefieder/Merkmale: E’Djinn ist eine typisch Schneeeule, weiss&schwarz mit gelben Augen. Keine Unreinheiten keine Tupfer, nix.
Er kann ganz schön zickig sein,wenn er nicht bekommt was er will. Er wurde einfach verzogen und ist zuuu eingebildet ^^
besondere Fähigkeiten: Er versteht mich und meine Gefühle, ohne dass ich mich gross anders verhalte.....



Voilà

E'Djinn
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. A.E.

Bild

danke Nina!

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21166
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Fr 29 Aug, 2008 21:29

Name der Eule: Mino

Namensherkunft: ^^ Die gibt es immer noch nicht^^ Der Name ist in meinem Gehirn entstanden ^^(noch immer :D)

Züchter/Abstammung: Mein kleiner Mino kommt aus der Eulenzucht im Zürcher Zoo ^^ (Sie haben ihn als gesund gelten lassen nach der letzten Untersuchung :D)

Aussehen: Mino ist ein noch sehr junger Sägekauz und sieht so aus:


Bild
* * * * * * * * * *

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Weasley » Fr 29 Aug, 2008 21:53

Name der Eule: Bokko
Namensherkunft (erzählt uns kurz, wo der Name herkommt, was er bedeutet usw): Bokko ist ein Tanzart in Japan/China. Mehr dazu bei besondere Fähigkeiten ;)
Züchter/Abstammung: Lücks Zoo xD
Gefieder/Merkmale: Ist eine crazy Schneeeule =)
Bild
besondere Fähigkeiten: Dancequeen im Eulenuniversum =O

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6188
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Sa 30 Aug, 2008 13:39

Name der Eule: Citronensorbet
Namensherkunft (erzählt uns kurz, wo der Name herkommt, was er bedeutet usw): der name entstammt einem buch über zauberei, dass von einem 11 jährigen jungen handelt. der name stammt von der lieblingsnascherei eines gewissen schulleiters
Züchter/Abstammung: citronensorbet stammt aus der zucht von bertie bott jun., seine eltern waren ohrenschmalz und knoblauch
Gefieder/Merkmale: gelbes gefieder mit weißen streifen
besondere Fähigkeiten: kann post austragen und bertie botts bohnen in allen geschmacksrichtungen am aussehn unterscheiden
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz