Moderator: Weltenrichter

Faktensammlung Fall XY ungelöst. Entführung der ollen Olws

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Do 11 Sep, 2008 13:16

Hinweis aus dem Pokalzimmer:

Stoni hat geschrieben:So viele hübsche Pokale, ich sollte hier auch mal "STÖBERN"! Hihihihauhaaaa...

*einen Gegenstand hier lässt, auf dem folgende Zeilen zu lesen sind*



„Mit Spannung erkennt man ein Spielgerät von Sandy Möllings Verlobtem. Diese Spannung hat einen anderen Namen, sie kann bei zu hoher Wucht zerreißen.

Nimmt man mehrere von dieser anderen Bezeichnung und klebt sie hintereinander, so liest es sich doch schon viel einfacher!

Hihihihahahahahohohoooooooooooooo

Bringt mir das Kennwort, welches hier gesucht wird!“



Gez. JOKER
Bild

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Do 11 Sep, 2008 16:49

Stoni hat geschrieben:*Das Buch klebt leicht an den Seiten zusammen, was macht man in diesem Fall?*


1. Ich benetze meinen Finger mit Feuchtigkeit über meine Zunge, um zu blättern und einen weiteren Hinweis zu erhalten.

2. Ich frage den Joker direkt nach einem weiteren Hinweis – Hahahahihihihihohoho

3. Ich versuche so zu blättern und laufe Gefahr, die Seiten zu zerreißen, um weitere Hinweise zu zerstören und sie somit nie zu erfahren



Alle Ermittler posten einzelnd bis zum 12.09.08, spätestens 12:00 Uhr ihre Entscheidung im CSI-Thread vor dem Joker - unterschiedliche Antworten im Team sind möglich, deshalb ja auch die einzelnen Posts!!!!
Bild

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Fr 12 Sep, 2008 12:47

Da bin ich auch die ganze Zeit am Rätseln,...aber ich glaub schon...
Bild

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Fr 12 Sep, 2008 16:15

Na das ist ja zu einfach das "Rätsel".
Aber ihr bekommt das ja hin.^^
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

cron