Moderator: Weltenrichter

Forumshymne - arbeitet Hand in Hand

Melika
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 17.08.2008
Beiträge: 647
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Melika » Mo 25 Aug, 2008 23:31

Hey,
also ich find die Idee ja echt klasse!
Und ja der Titel ist echt suuuper^^
Nur wüsste ich ehrlich gesagt nich,was ich auf den Jingle von Milka schreiben sollte xD
Bild

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Mo 25 Aug, 2008 23:32

Beim durchschauen der User Treff Threads ist mir mal aufgefallen das da das Donaulied gesungen worden ist.
Ich finde das eine Gute Melodie für die Hymne die auch leicht zu merken ist und das Lied hat durch die User treffen schon eine Verbindung zum Forum bekommen.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12291
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 25 Aug, 2008 23:32

@hermione:
:shock: Hast du das jetzt in einer Minute recherchiert? :lol:

Gut, also wenn wir nicht eine ultrakurze Hymne wollen, dann müssen wir uns wohl ein anderen Stück suchen.

alternativ, könnten wir ja ein anderes Stück nehmen, in dem immer wieder der Milka-Refrain eingestreut wird, etwa mit dem Text:



Lila - die zarteste Versuchung, seit es Harry Potter Foren gibt...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 25 Aug, 2008 23:35

Meinst du mich, rene? Dann gibts die Antwort "Ja" ;)
das geht doch recht fix, dank google :lol:

ja, daran hatte ich auch gedacht, dass man ein anderes Lied nimmt und da den Jingle einbaut.
und deine Idee von den Text, finde ich sehr gut!

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Mo 25 Aug, 2008 23:35

Was bin ich für eine Transuse ich habe doch den Link vergessen.

hier ist er.

http://de.youtube.com/watch?v=LKbcRAGwkPY
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12291
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 25 Aug, 2008 23:43

Ja, ich meinte dich, Anna. :lol:

War nur beeindruckt, wie schnell du das rausgekriegt hast.

Na dann fehlt uns nur noch ein Stück, dass mit dem Jingle zusammenpassen würde und eine eingängige Melodie hat.

Das mit Donaulied sagt mir nu auf Anhieb nichts konkretes, d.h. ich hab da keine Melodie im Kopf.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Mo 25 Aug, 2008 23:46

Ach Denki *mit dem Finger nach oben zeig*
Da ist doch der Link :lol:
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 25 Aug, 2008 23:47

na ich bin inzwischen mit google recht flink unterwegs ;)

ja iwas was zusammenpasst...das Donaulied...ich persönlich finds net stilvollgenug :?

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Mo 25 Aug, 2008 23:55

Es geht ja auch nicht um den Text im Lied sondern um die Melodie vom Lied.
Und diese soll ja leicht zu merken sein und man soll ja dazu ganz einfach die Strophen anpassen könne.
Und es gibt genug Hymnen die Lustige Melodien haben.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12291
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 25 Aug, 2008 23:55

Hm, habs mir jetzt auch mal angehört - das ist ja so'n Schunkelwalzer mit langgezogenen Vokalen. Da ists wohl ziemlich schwer was drauf zu dichten, glaub ich....

Außerdem variiert die musikalische Begleitung von Strophe zu Strophe - auch das ist schwer umzusetzen...

Eigentlich hatte ich ja schonmal eine Art Forumshymne auf die "Vogelhochzeit" geschrieben - damals anlässlich der Vermählung von Vic und Larien... *gg*

Da gings aber um einzelne User und nicht um Häuser. :P
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Mo 25 Aug, 2008 23:55

Bin auch mal grad am Suchen, was es da an Songs gibt...

Sollten dann aber schon langsamere sein, oder? Also nicht so was schnelles, wo man dann mit den Strophen nicht hinkommt.
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 26 Aug, 2008 00:01

ja gehts weiter? hmmm...ich weiß es nicht, für mich klingts da in den beschreibungen so, dass es net weitergeht, aber ich kann mich irren. *es net genau weiß*

donauwalzer...der hätte was *g* der hat auf jeden fall stil. Fänd ich net schlecht.

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Di 26 Aug, 2008 00:02

*grad von christian bruhn die lieder anhört*

Ich bin grad auf "Die Rote Zora" von ihm gestoßen :lol: Umkomponiert auf "Für immer lila" :lol:
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 26 Aug, 2008 00:06

ich fänd iwas stilvolles, pompöses, kräftiges, aber nicht übertrieben lustig oder affig toll.




/edit:so, der Bolero von ravel zB...der baut sich so toll auf...aber ob man da vernünftig nen text drauf packen könnte wäre ne andere frage...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 26 Aug, 2008 00:18

:oops:
ich kannte das net *lach*

aber da scheint Schwung drin zu sein gleichzeitig klingts aber edel.