Moderator: Weltenrichter

Führung durch die Kammer des Schreckens! Oder mein Reich!

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Führung durch die Kammer des Schreckens! Oder mein Reich!

Beitragvon Ripper » So 12 Aug, 2007 17:23

Ja lange haben einige von euch auf diesen Moment gewartet.

Ich habe es geschafft! Ich habe es geschafft daran zu denken die Kamera mitzunehmen UND habe Fotos meiner neuen Wohnung gemacht.
Und bevor ich hier noch weiter großartig rumpalavere fangen wir einfach an!

*mit dem Schlencker seines Zauberstabes den Diaprojektor anschmeißt*

Bild 1 Die hölzerne Tür
Bild

Jaja man merkt, dass ich einen kleinen Flur habe ;-)
Jetzt stehe ich genau vor der Wohnungstür.
Die Tür die ihr da so schön seht ist meine Küchentür und rechts dieser Perlenvorhang führt in mein Wohn/Schlaf/Arbeitszimmer.
Aber jetzt gehen wir erstmal links durch die nicht-sichtbare Tür in mein Vertrauensschülerbad ;-)


Bild 2 Das Vertrauensschülerbad
Bild

Joa, kann man nicht viel zu sagen.
achja vllt. sollte ich sagen, dass ich mit dem Bad och am meisten Probleme habe.
Immerhin weiß man ja nicht wer vor einem da gelebt hat.
Aber nun schnell raus aus den Bad und ab in meine Küche!


Bild 3 Rippers Gerüchteküche a
Bild

Jaja das hier ist meine Küche, schön in weiß, damit man jeden Blutspritzer sieht ;-)
Ansonsten joa die Messer wollt ich euch jetzt nicht noch zeigen vllt. ein anderes ma ;-)
Schauen wir jetzt noch mal um den Kühlschrank herum ...


Bild 4 Rippers Gerüchteküche b
Bild

Ja hier sitze ich morgens und lass mir von den Hauselfen die Zeitung vorlesen.
Oder ich schleif imaginäre HP-Personen in die Ecke und stell ihnen fragen.
So nun aber raus aus der Küche, oer die Hauselfen bekommen keine Luft mehr in den Schränken.
Nun stellen wir uns vor den Vorhang (ja durch den Vorhang sind schon Berühmtheiten wie Sirius Black durch ... )


Bild 5 Der mysteriöse Vorhang
Bild

Ja man sieht hier rechts schon die Treppe die auf die zweite Ebene führt.
Geradeaus ist eines meiner riesen Fenster (die man zum Balkon) umfunktionieren kann. Dies ist auch die Straßenseite.
Und links, diese halbe Eisteeflasche deutet schon das wichtigste an, und zwar den Schreibtisch ...


Bild 6 Der Schrei(b)tisch
Bild

Och jee jetzt hab ich am PC gerade so eine Schmuddelseite auf, dass mir jetzt aber peinlich :oops:
Egal, schaut euch lieber diese schöne Flasche Eistee an und den Ritter der da etwas weiter hinten steht ;-)
Ansonsten ist auf dem Schreibtisch das übliche Chaos.
Achja das weiße Kästchen neben der Metallwandplatte ist ein Heizungsregler ;-)
Aber nun drehen wir uns um 95° und schon seht ihr mein ein und alles ...


Bild 7 Tom Ripper und die Heiligtümer der Kammer
Bild

Ja *seufz*
Hierzu muss man nicht mehr viel sagen oder?
Ein großteil meiner Bücher ... *hach*
Ich könnt sie stundenlang anstarren UND lesen ;-)
Das slytherinilberne hinter/neben dem Balken ist meine Anlage ;-)
Aber nun drehen wir uns nach links und schauen mal in meinen Wohnbereich ...


Bild 8 Wohnen nach Wunsch!
Bild

Recht ist wieder eines der riesen Balkonfenster, wie auch neben der Treppe.
Geradeaus seht ihr noch zwei Bücherregale und dahinter meine Couchecke und den Fernseher.
Man sieht es schlecht, aber genau hinter den Regalen ist Couch 1 und hinten unter der Schräge ist Couch2 (dort liege ich immer wenn ich TV schaue).
So nun wollen wir aber mal endlich zurück zur Treppe ...


Bild 9 Treppe zu dem Jungen/Vs-Schlafbereich
Bild

Wie ihr unschwer erkennen könnt ist dies die Treppe die zur zweiten Ebene führt und das grünliche neben der Treppe sind Campingstühle, aber da kommt noch so eine asiatische Papierwand vor.
Aber nun lasst uns mal hoch gehen ...


Bild 10 Treppengaderobe
Bild

O.K. ihr seit mitten auf der Treppe stehen gebieben und seht direkt vor euch zwei Schränke für Handtücher und Klamotten.
Links das ist die offene Gaderobe und rechts sieht man leicht das kleinere Dachfenster, doch bevor wir dort herausschauen gehen wir erstmal ganz nach oben und schauen uns das Bett an.


Bild 11 Höhle des Rip ... Bett
Bild

Joa hier seht ihr nun mein großes Luftbett (ja is ne schöne Lftmatraze die sich selber aufpumpt). Das Geländer könnt ihr auch sehen, das ist dazu da das mir keiner aufm Kopf fällt, wenn ich am Schreibtisch sitze ;-)
Ansonsten gibts dort nichts spektakuläres zu sehen.
So und nun schauen wir noch as dem Dach-Schlafraum-Fenster


Bild 12 Fensterblick
Bild

Ja das ist so der Blick ausm Fenster ...
Achja die Tanne ist fast so groß wie das fünfstöckige Haus ...
Ansonsten wars das ;-)



*Diaprojektor ausmacht*

Ja das war nur ein kleiner Blick in die Kammer des Schreckens, ich hätte euch noch viel mehr gezeigt, aber leider machte die Batterie vom Fotoknipser schlapp.
Aber für den ersten Eindruck reichts doch, oder?

Achja und GANZ am Ende möchte ich mich noch bei allen bedanken die mich immer aufgeklärt, unterstützt haben.
Auch bei denen, die mich aufgemuntert haben und über ihre Erfahrungen mit Wohnungen und Ausbildung geredet haben.
Dafür wollte ich mich bei einigen Usern bedanken, ihr seit toll.
Und zusammen seit ihr ein tolles Forum!


Euer Ripper alias Tom
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 12 Aug, 2007 17:29

Jaaa *freu*

Schöne Fotos!

Und deine Wohnung ist wirklich richtig schön! So von den Zimmern her, und wie dus schon eingerichtet hast (da war doch sicher deine ma am werk, oder? :mrgreen: ) Gefällt mir wirklich gut!!
Und ist doch echt schön überschaubar. *auch so eine kleine gemütliche Bude hab*

Sieht iwie richtig teuer aus *ggg*
Gefällt mir einfach gut!

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 12 Aug, 2007 17:31

Man ist das bei dir aufgeräumt :shock:

Aber eine sehr schöne Wohnung hast du da. Da wird man ja richtig neidisch :wink:

Aaaaber das Badezimmer... bei ner Frau sieht das wohl etwas anders aus :mrgreen:

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 12 Aug, 2007 17:31

Natürlich war Mutti am Werk ;-)
Aber eher beim tragen ect.
Ausgesucht hab ich alles mit Vati ;-)

EDIT:
Aso echt Maike, liegts am blau-türkis?
Oder was passt am Bad nicht? :P
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 12 Aug, 2007 17:41

Nein, die Farbe ist ok... aber es ist soooo leer. Wo sind denn die ganzen Fläschchen und Tuben und so? :P

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 12 Aug, 2007 17:44

Im Schrank, oder neben der Badewanne ;-)

Naja und mit der Zeit wird sich da bestimmt auch noch die eine, oder andre Kleinigkeit ansammeln.
Bild

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » So 12 Aug, 2007 17:50

Herzlichen Glückwunsch, Tom *handschüttel* :D

Eine sehr hübsche Wohnung hast du da ergattert :) Schön hell, schön eigerichtet ( Ich wäre aber für mehr Slytherin-Farben :wink:) .
Wenn ich da an unser Ferien-Verlies für 5 Tage am Bodensee denke...*knurr*
Und ich weiß gar nicht warum ich den Weg zur Gerüchteküche gefunden hab.Schaut doch alles schön übersichtlich aus.Wobei, die Kanalisation sieht man ja nicht...:wink:


Dann wünsch ich dir viel viel Spaß, Tom, in deiner neuen Wohnung :) !

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » So 12 Aug, 2007 17:50

sieht echt gut bei dir aus,aber mit 16 schon ne wohnung,respekt....
*so aufgeräumt wärs bei mir nicht^^*
*grad auf den schreibtisch starr,jaja,was hier wieder rumliegt* :D
lg,nimbu

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 12 Aug, 2007 17:53

*seine Hand schnell wegzieht*

Ja Chris, mit Slytherinfarben ist das so eine Sache ...
Ich bin nicht der größte grün-Fan und silber ist meistens teuer ;-)
Aber dafür habe ich viele Pflanzen hier ;-)


Ja den Spass werd ich schon haben :P


Ja das mit dem aufräumen ...
Zu hause bei meinen Eltern siehts auch schlimmer aus, aber ich hab ja hier für alles Platz und warum was in die Ecke feuern?
Irgendwann muss ich es ja eh wegräumen.
Nur der Schreibtisch wird immer etwas füllig sein ;-)
Bild

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » So 12 Aug, 2007 18:03

*Mit seinen Zauberstab rumspiel*

Grün ist nich dein Ding? Sowas! Wie wär's mit Gelb und Schwarz :mrgreen:

Ach und von wegen unaufgeräumt, da sag ich mir immer: Wer aufräumt ist bloß zu faul zum suchen! :mrgreen:

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 12 Aug, 2007 18:07

Gelb und Schwarz? :schoked:
Nein danke ich brauch keinen Tiger ...
Bild

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » So 12 Aug, 2007 18:14

Keinen Tiger? Mhmmm...aber zumindest so ein erquickendes Sonnengelb wäre doch fein !

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 12 Aug, 2007 18:21

Gelb lockt Insekten an.
Gelb ist Pfui.

Ich mag kein gelb.
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 12 Aug, 2007 18:23

Nee, nee... wenn man ne eigene Wohnung hat, sollte es schon sauber und aufgeräumt sein.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 12 Aug, 2007 18:26

wenn man eine wohnung hat sollte man etwas rotes wiederfinden können :mrgreen: