Moderator: Weltenrichter

Hexenwoche - Ausgabe 4

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Hexenwoche - Ausgabe 4

Beitragvon Ashlyn » Sa 01 Aug, 2009 03:20

Zuletzt geändert von Ashlyn am Sa 01 Aug, 2009 17:15, insgesamt 17-mal geändert.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 01 Aug, 2009 03:23

+ Tops & Flops +


Hexe im Alltag

In
Einfache Haushaltszauber à la Accio, die nützlich und hilfreich sind, aber nicht zu schwer im Ausführen.

Ausführliche Trips in die Winkelgasse und dort etwas für die Lieben kaufen, was sie niemals vergessen werden. Tipps hierfür: Bücher, Quidditschsachen oder ein Hautier wie eine Eule.


Out
Brummige Männer, die keinen Finger im Haushalt rühren und nichts auf die Reihe bekommen. Einfach nervig!


HP


In
Der Schauspieler Tom Felton, der den Draco Malfoy spielt! Einfach genial.

Out
Der neue 6. Harry Potter Film “Harry Potter and the halfblood prince. Der Inhalt ist scheußlich wiedergegeben. Dennoch: Über die Schauspieler kann man sich nicht beschweren!


Hexenmode


In
Sommerfarben wie Flieder, Hellgelb oder Zartrosa unterstreichen ihre Weiblichkeit.

Muggelsachen! Raus mit den ganzen schweren Umhängen - rein in Kleidchen, kurze Hosen und in Tops.

Out
Schwere Farben, wie braun, dunkelblau oder tiefes violett sind diesen Sommer überhaupt nicht geeignet.

Graues Make-Up, was Sie total alt macht. Lieber fröhliche Farben, die Sie auch gleich wieder 10 Jahre jünger macht! Probieren Sie es.

Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 01 Aug, 2009 03:26

+ Beauty mit Chrissy +


Sternzeichen Beauty


Wie letztes Mal schon angekündigt wollen wir uns heute der Sternzeichen Beauty zuwenden.
Es gibt 12 Sternzeichen, die man in 4 Elemente einteilt. Wasser, Luft, Erde und Feuer. Am besten machen wir das auch so, denn dann ist das für alle Sternzeichen übersichtlicher. Fangen wir an.


Wasser
Die Menschen, die vom Element her Wasser sind, stehen eher zarte Farben, wie zartrosa, hellblau oder fliederfarben. Diesen Sommer übrigens auch absolute Trendfarben. Allerdings muss man auch hier wieder darauf achten, welche Augenfarbe sie haben. Sonst ist das Ergebnis nachher auch nicht zufriedenstellend.


Luft
Ähnlich wie bei den Wassermenschen , sind auch hier eher luftige und zarte Farben gefragt, Allerdings kann man hier freier Entscheiden und auch Lidschatten kombinieren. Zum Beispiel zarter Lidschatten und ein schwarzer Lidstrich.. Sieht auch super aus.


Erde
Anders wie bei Luft und Erde kann man hier eher zu warmen Farben greifen, wie braun oder grün. Das unterstreicht ihren ruhigen Geist und macht sich prima zu braunen Augen.
Was Sie allerdings beachten müssen, ist dass sie keine allzu grellen Farben benutzen dürfen wie froschgrün oder rostbraun.


Feuer
Extravagant ist hier die Devise. Bei Ihnen spielt es keine Rolle wie Sie sich schminken - mal ausgefallen, dann wieder zart. Ihnen steht einfach so gut wie alles. Allerdings muss darauf geachtet werden, dass Sie nicht wie Clown rumlaufen und zu viele Farben kombinieren und die Augen genauso wie die Lippen betonen. Eher nur eines von beiden.



Tipp für alle: Es sieht nicht allzu gekünstelt aus, wenn Sie entweder nur Augen oder Lippen betonen!
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 01 Aug, 2009 03:29

+ Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte … +

Auch hier im Forum brodelt die Gerüchteküche und zwar nicht nur, wenn der Herr Ripper zum Essen lädt.


Gerücht 1:
Nyro hat keine Lust mehr aufs Forum und hat jetzt die Chance beim Zopf gepackt!

Sabi kommt nicht mehr wieder? Nein, eigentlich ist sie nur ein paar Tage weg, um beim Usertreffen mitzumachen und die Ferien auszunutzen.
Also seit beruhigt - Sabi kommt ganz sicher wieder! Und zwar schon am 03.August.
Wahrheitsgehalt: 0%


Gerücht 2:
Der Unterricht im Forum wird abgeschafft!

Also, von den Lehrern haben die Professoren noch nichts gehört und es sieht auch nicht so aus, als wenn das so schnell passieren würde. Allerdings sind im Moment so wenig User im Unterricht aktiv, dass das vielleicht passieren könnte!
Dennoch ist im Moment noch nichts dergleichen zu hören.
Wahrheitsgehalt: 10%



Alle dieser Gerüchten und Aussagen stammen wirklich von Usern des Forums und sind wie andere Sachen der Hexenwoche NICHT ausgedacht.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 01 Aug, 2009 03:31

Hippogreif (21. Januar - 19. Februar)
Diese Woche sind Sie etwas schlapp, was sicherlich am waremen Wetter draußen liegt. Am besten entspannen Sie sich und legen sich mit einem Sonnenschirm, Sonnencreme und einen schönen Cocktail nach draußen und genießen die Sonne. Das wird Ihnen auf jeden Fall helfen mit dem widerspenstigen Wetter klarzukommen.


Hauself (20. Februar - 20. März)
In der Liebe läuft es bestimmt ziemlich gut, oder? Schließlich ist Sommer, man kommt sich näher bei einem entspannenden Picknik irgendwo außerhalb des Alltages und genießt den wunderschönen, klaren Sternenhimmel. Lust bekommen? Dann probieren Sie es aus! Die Sterne sind auf Ihrer Seite.



Sphinx (21. März - 20. April)
Wenn Sphinxen Ferien haben, dann sollten Sie sich unbedingt mal einen kleinen Urlaub gönnen, da es in der Arbeitswelt wahrscheinlich nicht sehr gut aussieht. Also schnappen Sie sich Ihre Familie und fliegen Sie an einen schönen Ort, dort wo die Sonne scheint!



Hinkepank (21. April - 20. Mai)
In der Liebe sieht es nicht gut aus? Machen Sie ihrem Schatz doch ein schönes Geschenk oder überraschen Sie ihn mit einem romantischen Dinner zu zweit. Singles haben im Moment eher ein Flirttief und sollten warten, bis die Sonne wieder für sie scheint.



Phönix (21.05-21.06)
In der Schule oder im Beruf läuft es gerade prächtig für Sie und in Geldfragen ebenfalls -
fehlt nur noch die große Liebe, richtig? Machen Sie doch einen schönen Spaziergang oder gehen Sie raus. Dort wimmelt es nur so von potentiellen Traumpartnern für Sie.


Basilisk (22. Juni - 22. Juli)
Langsam und träge gehen Sie durch den Sommer. Sie verkriechen sich die meiste Zeit drinnen und trauen sich nicht richtig rauszugehen und sich in die Sonne zu legen. Entspannen Sie sich und verbringen Sie einen Tag im Schwimmbad oder vielleicht ist ein Freizeitpark ja das Richtige. Probieren Sie einfach was Nettes aus.



Chimära (23. Juli - 23. August)
Liebesflaute? Gehen Sie einfach auf Ihren fern Angebeteten hin und lassen Sie sich verwöhnen.
In Ihrem Beruf alleridings könnte es kaum besser laufen, aber teilen Sie Ihr Geld in den Ferien gut ein, nicht dass Sie danach in eine große Geldflaute geraten.



Veela (24. August - 23. September)
Wenn Sie diesen Monat gesundheitliche Probleme haben sollten, dann gehen Sie unverzüglich zu einem Arzt, denn zurzeit ist mit Krankheiten nicht gerade zu spaßen. Daher: Immer regelmäßig zur Untersuchung gehen und auf Ihre Geusndheit achten!



Dementor (24. September - 23. Oktober)
Party, Sonne und Faulenzen? Genau dein Stichwort. Denn in den Ferien magst du es besonders nichts zu tun und den ganzen Tag zu feiern, zu saufen oder sich in der Sonne zu rekeln. Deswegen: Auch mal an andere denken und denen, die Hilfe brauchen, helfen. Denn das erwartest du schließlich auch, oder?



Acromantula (24. Oktober - 22. November)
Freuen Sie sich schon wieder auf die gemütlichen Wintermonate? Genießen Sie lieber noch den Sommer, anstatt Trübsaal zu blasen und im Haus zu hocken. Schmeißen Sie den Grill an und laden Sie Ihre Freunde zu einer Beachparty ein.
Das wird sicherlich lustig und lässt Sie mal mit anderen Leuten zusammen kommen.



Thestral (23. November - 21. Dezember)
Gemütsschwankungen, die Sie ständig an Ihrem Partner auslassen? Die Sterne stehen nicht gut für Sie in Sachen Liebe. Deswegen müssen Sie sich darauf konzentrieren nicht zu viel Streit anzufangen, sonst wird Ihre Liebe nicht lange halten.



Einhorn (22. Dezember - 20. Januar)
Sie sind im Moment total in Ferienstimmung und genießen das alles total - die Wärme, die Sonne, das Meer! Lassen Sie es sich auch weiterhin so gut gehen und freuen Sie sich nur, dass es noch nicht Winter ist - denn der naht auch auch schon wieder.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 01 Aug, 2009 03:33

► Rätselecke ◄


Auch diese Woche haben wir uns wieder etwas Kniffliges für euch ausgedacht.
Die Lösungen schickt ihr einfach an mich.



Diese Woche:



~ Hangman ~


1.) _ _ _ t _ _ _ _ n - Haus in Hogwarts

2.) _ r _ _ _ - Ein Spitzname

3.) _ _ _ _ _ x - Ein magisches Wesen

4.) _ _ r _ - _ _ l _ _ _ _ _ d - Eine Person aus HP

5.) _ _ d _ _ _ - Eine Person aus HP

6.) _ _ u _ _ _ _ - Ein magisches Wesen

7.) _ e _ _ _ _ _ - Zaubererfamilie in HP[/b]

8.) _ _ s _ _ - [i]Fortbewegungsmittel in der Zauberwelt


9.) _ _ r _ _ _ _ - Schwarzmagischer Gegenstand

10.) M _ _ _ _ _ _ _ h _ a _ i - Wort aus der HP-Welt



Zu gewinnen gibt es ein Exclusiv Interview mit einer
Hexenwoche-Reporterin! Also mitmachen - und gewinnen!



~ + ~ + ~
Zuletzt geändert von Ashlyn am Sa 01 Aug, 2009 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 01 Aug, 2009 03:36

! NEU !
Serie mit den Professoren

Dieses Mal mit: Rabastan & K11


~ + ~ + ~


Guten Abend, Professor Rabastan und Professor K11!
Schön, dass Sie es doch noch geschafft haben zu uns in die Redaktion zu kommen.
Dann lassen Sie uns gleich beginnen .
Welchen Fach unterrichten Sie?



Rabastan:
Das wunderbare Fach Pflege magischer Geschöpfe.



K11:
Ich Unterrichte das Fach Zaubereigeschichte.




Das hört sich aber interessant an! Und wie gefällt es Ihnen die Schüler zu unterrichten und die Prüfungen zu machen?


Hmm, naja, das kann ich noch nicht sagen, da ich das letzte Schuljahr Arithmantik hatte und das war einfach nur fad.

Ja, die Schüler sind gut drauf. Die Prüfung ist auch okay.



Wie gestalten Sie denn Ihren Unterricht? Stellen Sie gleich einen langen Text rein pro Lektion oder gestalten Sie Ihren Text wie ein Rollenspiel, sodass die Schüler sich da richtig rein versetzen können?


Naja, in Zukunft möchte ich es per Rollenspiel machen, da die andere Methode nicht grad toll war...Aber es wir am Schluss jeder Lektion eine Zusammenfassung geben.

Ich werde auch dieses Jahr wieder zwei Gruppenthemen machen, doch dieses Jahr sollen die Schüler sich mal selber in Gruppen einteilen. Zum Abschluss wird es dann noch eine Lektion wie in PmG oder Zauberkunst geben.



Hört sich ja wirklich spannend an! Rollenspiele sind sowieso eine ganz gute Art, den Stoff zu vermitteln!
Geben Sie denn pro Schuljahr viele Hausaufgaben auf oder lassen Sie die gleich ganz weg?



Es wird pro Lektion eine HA geben, die man machen muss (wenn man nicht abgibt, gibts ein Troll) und eine Freiwillige.

Mir ist es nicht so Wichtig das die Schüler Hausaufgaben machen, sondern das der Untericht lebt. Hausaufgaben sind ja auch nur dazu da, die Leistungen zu prüfen. Ich habe dazu ja auch noch die Abschlussprüfungen. Ich kann aber nicht garantieren das die Schüler nicht zwischendurch mal einen Test schreiben müssen...



Was erwarten Sie denn besonderes von ihren Schülern? Müssen sie oft da sein, sich viel engagieren..?


JA, sie müssen Spaß am Unterricht haben! Engagiert sollten sie auch sein!

Ich erwarte von meinen Schülern das sie sich für das Fach interressieren. Mir ist es nicht wichtig das die Schüler täglich in meinem Unterricht sind, sondern sich an Aufgaben die im Unterricht gestellt werden beteiligen.



Gut zu wissen.
Wie lange haben Sie denn schon Ihren Professor Posten inne?



1 Schuljahr

Seit dem Letzten Schuljahr.


Naja, sehen Sie, dahaben Sie ja grad erst angefangen! Da stehen Ihnen ja noch so gut wie alle Türen offen? Wird das auf Dauer nicht langweilig?


Naja, jetzt, da ich wieder was neues Anfang, hab ich wieder Motivation und ich denke, mir wird nicht langweilig...

Nee.


Da bin ich ja beruhigt!
Wollen Sie zum Schluss noch etwas sagen?



Ja: Bitte meldet euch in meinem Unterricht an!

Liebe potenzielle Schüler, die Geschichte lehrt uns das sich alles wiederholt. Wollt ihr mehr über unsere Vergangenheit wissen? Mehr über unsere mögliche Zukunft? Dann seid ihr bei mir und der Zaubereigeschichte Goldrichtig^^



Schöne Schlussworte!
Dann wünsche ich Ihnen noch einen wunderschönen Abend! Auf Wiedersehen.



Tschüss...!


~ + ~ + ~
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 01 Aug, 2009 03:38

+ Exklusiv Interview mit Dani California +
Dieses Mal von Rabastan


~ + ~ + ~ + ~


Hexenwoche:
Hallo. Danke, dass sie heute für uns Zeit hatten!



Dani California:
Eigentlich hab ich gar keine Zeit :P Ne, Scherz.



HW:
Wie Sie uns in der ersten Ausgabe gebeichtet haben, sind sie ziemlich ungeduldig, was Omas angeht, die nicht mehr ganz fit zu Fuß sind! Kann es sein, dass so eine Oma auch mal einen Tritt in den A…ähh…Hintern bekommt?



DC:
Nein, das kann nicht sein, da ich für gewöhnlich kein gewalttätiger Mensch bin. Und wenn mir doch irgendwann einmal die Sicherung durchbrennen wird, werd ich das nicht an alten Omis auslassen ;P



HW:
Und wie verkehren Sie in dieser Sache mit rücksichtslosen Rauchern?



DC:
Mit Rauchern insgesamt hab ich kein Problem, aber wenn sie "rücksichtslos" sind, dann spreche ich sie darauf an, aus dem Raum zu gehen, mich nicht anzuqualmen, je nach Situation... ganz einfach.



HW:
Wir wollen auch wissen, wie es Ihren drei kleinen Dienern geht. Eine undichte Quelle aus Ravenclaw hat gesagt, dass er/sie Schreie aus Ihrem Büro hörte, als Sie mit ihren Dienern eine Konferenz hielten. Die Quelle vermutet, dass Sie Ihre Diener schänden. Ist das wahr?



DC:
Nein!



HW:
Danke, sehr beruhigend. Nun, denn. Wie ist eigentlich das Lehrerleben nun, da Sie nur zu Zweit sind? Eher Stressig oder wider erwarten Entspannend?



DC:
Genau genommen sind wir ja zu dritt. Aber es ist schon stressig und ich freue mich auf die Zeit, in der wir hoffentlich tatkräftige Unterstützung von unserem 3. bzw. 4. Mann (oder Frau) bekommen.



HW:
Würden Sie sich eigentlich mal einen Urlaub wünschen und andere schuften lassen, oder sind Sie voll zufrieden?



DC:
Einen Urlaub wünsche ich mir sehr, aber den bekomme ich leider nicht. Aber wenn ich Urlaub hätte, würde ich nicht andere für mich schuften lassen! mond und Ronni und der ominöse 3. Lehrer würden das sicher ein paar Wochen ohne mich aushalten... ohne vor Arbeit umzukommen :P



HW:
Was hat Sie eigentlich, damals vor 15 Jahren oder wann das war, dazu verleitet, Lehrerin zu werden?



DC:
Es sind genau genommen noch nicht einmal zwei Jahre ^^ Aber was mich verleitet hat, war hauptsächlich der Drang, etwas fürs Forum zu tun und dabei noch meine Kreativität sprudeln zu lassen ^^



HW:
Ups, ich habe mich wohl getäuscht^^ Nun, haben Sie eigentlich schon mal an eine Karriere als Photoshoperin gedacht, oder werden Sie wohl weiterhin Ihr Lehrerdasein fristen?



DC:
PS und Lehrerin-Sein schließt sich ja nicht aus, oder? Ich werde schon weiterhin mein Lehrerdasein fristen, solange es mir noch Spaß macht. Und danach - mal sehen ^^



HW:
Liegt hier eine Betonung auf Danach?



DC:
Öhm, ja? ^^



HW:
Nun, wir wollen nicht weiter auf ihr Privatleben eindringen. Haben sie noch eine
Frage an uns?



DC:
Oh ja, die hab ich
Bekommen Sie als Hexenwochen-Reporter, -Interviewer, -Berichterstatter und Hobbykoch auch etwas von der berühmten Hühnersuppe des TPs ab? ^^



HW:
Aha, Sie haben also schon mein köstliches Rezept probiert. Tja, erstmal müssen Sie wissen, dass ich nur Gastredakteur bin. Vielleicht werde ich auch noch aufgenommen, aber na ja, achten wir mal nicht auf das DANACH. Von dieser Hühnersuppe des Tagesphropheten hab ich noch nie was gehört, aber ich vermute mal, dass man das essen kann!



DC:
Ja, essen allerdings. Und die TP-Redaktion ist sehr berühmt dafür. Allerdings lässt sie nicht-TPs leider nichts davon verköstigen... da scheint es Ihnen wohl genauso zu gehen wie den anderen Normalsterblichen ;D



HW
Tja, vielleicht können wir ja unsere Mitarbeiterin ChristinaG.Weasley dazu bewegen, dass sie einen Teller rüberschmuggelt. Und zu Ihrer Beruhigung: Sie werden auch einen Löffel bekommen!



DC:
Juhu, dankeschön :D !



HW:
So, da ich grade auf meine imaginäre Uhr schaue und sehe, dass es Zeit ist, unseren kleinen Plausch zu beenden, haben sie hier noch die Möglichkeit auf ein paar freie Worte!



DC:
Also, ich danke dafür so oft in der Hexenwoche zerrissen zu werden :P Auch wenn es mir natürlich lieber wäre, wenn ihr meine Geheimnisse bzgl. meiner Sklaven und alten Omis nicht ausplaudern würdet, aber man kann im Leben wohl nicht alles haben. Dann grüße ich noch meine Mami, meinen Vati, meine Schwester, meinen Hund und alle, die mich lieb haben :D



* ~ * ~ *
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 01 Aug, 2009 03:40



+ Kummerkasten +



Was immer euch bewegt -
Egal ob innerhalb des Forums oder außerhalb!
Wir sind immer für euch da.
Das Lila Kummerkasten Team





~ Muggel’scher Kummerkasten ~

Der muggel’sche Kummerkasten befasst sich mit den Problemen der Muggel oder eben der Hexen und Zauberer, die sich entschlossen haben, wie Muggel zu leben.





Ich werde gemobbt ...

Liebes Kummerkasten - Team!
Ich habe ein großes Problem! Meine Klassenkameraden können mich nicht leiden, sie mobben mich, weil sie mich für eine Streberin halten. Sobald ich morgens den Schulhof betrete, beleidigen sie mich,sie bewerfen mich mit Gegeständen und machen mich total fertig! Ich traue mich aber nicht, es meinen Eltern zu sagen, die würden es nicht verstehen!
Carina, 13 Jahre

+ ~ +

Liebe Carina,
Ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht. Trotzdem solltest du dir das Mobbing deiner Mitschüler nicht gefallen lassen, denn Niemand hat das recht dazu, dich so zu behandeln! Wenn du dich deinen Eltern nicht anvertrauen willst oder kannst, dann wende dich an die/den Vertrauenslehrer/in deiner Schule oder aneuren zuständigen Schulpsychologen. Er/Sie wird dir sicherlich weiterhelfen können und sich für dich auch mit deinen Eltern in Verbindung setzen, wenn du es möchtest. Gemeinsam könnt ihr eine Lösung für das Problem finden, so dass deine Klassenkameraden dich nicht mehr mobben können.




~*~*~*~*~



Volljährig und doch Muttis Baby ...

Liebes Kummerkasten -Team,
Ich habe ein echtes Problem! Meine Eltern haben sich vor 2 Jahren scheiden lassen, mein Vater ist mit seiner Sekretärin durchgebrannt und ließ meine Mutter mit mir (Einzelkind) alleine zurück. Seitdem hat sich meine Mutter radikal verändert, sie hat den Verlust nicht verkraftet und ist in ein tiefes Loch gefallen! Sie klammert jetzt umso mehr an mir, sie betüttelt mich wie ein Baby. Ich darf nirgendwo hingehen, ohne dass sie fragt und mich kontrolliert! Ich bin 18 Jahre alt, kein kleines Kind mehr! meinen Führerschein durfte ich nicht machen, da es laut meiner Mutter zu gefährlich sei und mein Freundin hat sie auch schon vergrault als sie erfuhr, dass wir zusammen ziehen wollten!Was soll ich nur tun, ich bin erwachsen und sie beherrscht mein Leben!?
Leon, 19 Jahre

+ ~ +

Lieber Leon,
Dein Problem ist mir nicht unbekannt, das Verhalten deiner Mutter führt auf die Verletzung ihrer Psyche zurück, sie leidet unter extremen Verlustängsten! Natürlich solltest du deine Mutter jetzt nicht zurückweisen und im Stich lassen, dennoch hast auch du dein eigenes Leben, du bist mittlerweile erwachsen und möchtest eigenständig handeln! Das ist verständlich und auch völlig normal! Ich würde vorschlagen, dass du dich mal in Ruhe mit deiner Mutter zusammen setzt und ihr dein Anliegen schilderst, vielleicht versteht sie es und ihr könnt das Problem aus der Welt schaffen. Sollte sie sich jedoch vehement dagegen sträuben und so weiter machen wie bisher, wäre es dringend ratsam, professionelle Hilfe (Familienberatungsstellen) in Anspruch zu nehmen!



+~*~*~*~*~+



~ Magischer Kummerkasten ~

Hier kommen nur die Probleme der Hexen und Zauberer herein.




Mein Zauberstab dreht durch!

Liebes lila Kummerkasten - Team,
ich stehe vor einen seltsamen und zugleich unheimlichen Problem! Mein Zauberstab gehorcht mir nicht mehr, er dreht völlig durch, so als wolle er ein Eigenleben entwickeln! Ich weiß, es klingt absurd - jedoch wusste ich nicht, an wen ich mich sonst hätte wenden können! Früher hat er mir immer die besten Dienste erwiesen, aber seit einiger Zeit tut er immer genau das Gegenteil von dem, was er soll! Ich weiß wirklich nicht mehr weiter - bisher hat er mir lediglich die Wohnung verwüstet, aber was mache ich, wenn Jemand zum Beispiel in Lebensgefahr schwebt? Denjenigen dann versehentlich töten anstatt zu retten?! Bitte helft mir!
Seriphilia, 26 Jahre

+ ~ +

Liebe Seriphilia,
das ist in der Tat kein ganz ungefährliches Problem! Wenn dein Zauberstab immer das Gegenteil davon tut, was du ihm aufträgst, dann kann das ganz böse enden! Ein "Ratzeputz" durch ein komplettes Schmutz-Chaos zu ersetzen ist eine Sache, aber einen Heilzauber durch bösartigen Fluch zu ersetzen wäre lebensgefährlich! Leider sind uns in dieser Hinsicht keinerlei ähnliche Fälle bekannt, so können wir dir nur empfehlen, den Zauberstab auf etwaige Beschädigungen zu überprüfen und ihn vorerst nicht zu benutzen, bis eine Lösung gefunden wurde! In diesem Fall wäre es ratsam, den Hersteller/Verkäufer deines Zauberstabes aufzusuchen und ihn persönlich auf diese Angelegenheit anzusprechen! Er wird dir möglicherweise weiterhelfen können!





Auch ihr könnt uns eure Probleme schicken - egal ob anonym oder mit Namen.
Einfach eine Eule an uns schicken.




Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 01 Aug, 2009 03:43

+ Wir wollen es wissen +


~ + ~ + ~


Dieses Mal wollten wir wissen: In der Schule war/bin ich ...




... stinkfaul und trotzdem der Beste!
megsit, Slytherin


... ein durchgeknalltes, aber wissbegieriges Mädchen.
Bellatrix Lestrange ^^, Slytherin


... vorlaut aber gut!
LiieMalfoy, Slytherin


... eigentlich ziemlich gut. Wobei ich Lernen hasse und deshalb meistens eine Note schlechter bin, als ich sein könnte.
Rabastan, Hauslos


... engagiert und ein Streber.
xXxMoonyxXx, Ravenclaw



... Lehrernerver, Widersprecher, faul.
henning, Gryffindor


... der Mathe-Pro, den viele nicht moegen.
Nuramon Black, Hauslos




Nächstes Mal wollen wir wissen:

In meiner Freizeit...



Bitte schickt eure Antworten an einen der Hexenwochen-Redakteure
(Severina, Nyrociel Visalyar oder an mich).
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 01 Aug, 2009 03:46

~ Unsere Gastschreiberlinge ~

Wieder einmal hat unser fleißiger Gastschreiber Rabastan die Chance ergriffen und uns einen Text geschickt.
Wenn ihr auch etwas loswerden wollt, einfach nur an einen der HW-Redakteure schicken. ;) Danke.




Es geht um Xenophilius Lovegood, der einige Produkte erfunden hat, die die Hexenwoche testet. Viellecht kann man dann auch in der nächsten Woche einen beschwerdebrief von ihm kommt, dass das alles garnicht stimmt...

Nargelspry erfunden!
Xenophilius Lovegood berichtet, dass er vor zwei Tagen ein Gegengift gegen die berüchtigten Nargel gefunden hat! Anscheinend müsste man das Gift nur auf Misteln sprühen und schon sei von Nargeln keine Spur mehr. Jedoch gibt es keine wissenschaftliche Bestätigung, dass Nargel überhaupt existieren, Xenophilius gibt aber Garantie darauf, nämlich einen gratis Klitterer, falls es nicht klappt!
Wir empfehlen jedoch nicht, die 5 Galleonen, die eine kleine Flasche kostet, auszugeben, da wir herausgefunden haben, dass das Gift nichts anderes als Flüssigkeit aus den Knalldrüsen eines Knallrümpfigen Kröters ist!

Ohrenschützer gegen lästige Vicher!
Des Weiteren behauptet er, dass er neuartige Ohrenschützer entwickelt hat, durch die Schlickschlupfe nicht durchdringen können. Wir haben uns einen dieser Schützer gekauft und nachgeforscht. Ein gewisser N. Longbottom hat uns versichert, dass dies die alten Ohrenschützer der Hogwartsschule für Zauberei und Hexerei sind. Tatsächlich passt seine Beschreibung genau: Pink, flauschig, hässlich!

Hornscanner!
Außerdem hat er einen Hornscanner entwickelt. Wie sie vielleicht wissen, ist sein Haus vor einiger Zeit explodiert, weil er ein Erumpenthorn darin gelagert hat. Damit er nicht nochmal ein vermeintliches Horn eines Schrumpfhörniger Schnarchkackler, dass dann explodiert, ins Haus schleppt, hat er nun einen Scanner erfunden, der feststellen kann, von welchem Wesen dieses Horn ist. Wenn er nicht 180 Galleonen kosten würde, wäre dieser Scanner eine sinnvolle Anschaffung.
Das einzig gute Produkt!
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 01 Aug, 2009 03:48

+ Aktuelle Themen +


Ferien.



Wunderschönes Wort in Ohren von überarbeiteten Schülern oder abgehetzten Erwachsenen. Doch -
Was machen?

Lieber in den Urlaub fahren, mit Freunden chillen oder doch lieber zu Hause etwas machen?

Es gibt hunderte verschiedene Möglichkeiten seinen Urlaub zu gestalten, doch was macht ein Durchschnittsmensch in seinem Urlaub?



In den Urlaub fahren, Festivals besuchen, City Trips machen, zu Hause bleiben, Schwimmbäder besuchen, Eis essen, Den Sonnenaufgang beobachten, mit seinem Schatz das Sternenmeer betrachten, den warmen Sommerregen genießen, Kanu fahren, Fahrradtouren machen, zu Freunden fahren, Jugendherbergen besuchen, Ski fahren, lange aufbleiben, chillen -


Ihr seht, es gibt wirklich tausende verschiedene Möglichkeiten - manches gibt’s sogar gratis und ist außerdem noch ziemlich romantisch!

Auch hier im Forum machen die User ganz verschieden Urlaub. Zum Beispiel ist auch das Forum Treffen in Köln am 25.Juli und das Hamburger Forum Treffen am 01. Und 02. August.


Na, und wie lange habt ihr noch Ferien? ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 01 Aug, 2009 03:50



+ Vorstellungsserie der 3 grünen Hexen +


Dieses Mal: Severina



Sicherlich haben sich Manche von euch schon gefragt, wer sich in der Hexenwoche-Redaktion aufhält und hinter den Artikeln steckt. Deswegen haben wir uns dafür entschieden, dass wir uns für euch noch einmal vorstellen und eine kleine Serie daraus machen.




~ + ~




Wer ich bin?

Ich heiße im Real Life Natalie (was bisher wohl auch nur die Wenigstens hier wussten *g*), von den Meisten werde ich allerdings auch nur Nicky genannt (was ich auch bevorzuge). Ich bin 24 Jahre alt und wurde am 16. März 1985 in Mainz (RLP) geboren. Anschließend lebte ich einige Jahre in Weiterstadt/Damstadt (Hessen) und seit meinem 6. Lebensjahr wohne ich in Koblenz (Rheinland-Pfalz).



Wie bin ich?

Gute Frage, nächste Bitte ... es fällt mir immer schwer, mich selbst zu beschreiben - diese Aufgabe überlasse ich normalerweise lieber Anderen! *lach* Aber um meine unendlich hohe Anzahl positiver und auch negativer Eigenschaften/Charakterzüge grob zusammen zu fassen, würde ich sagen, dass ich (im übertragenen Sinne) sowohl "gut" als auch "böse" sein kann! *grins* Mit mir kann man super zurecht kommen, ich kann eine 1A Freundin sein, zuhören, helfen, Spaß haben ... aber wenn mir Jemand so richtig auf die Füße tritt, dann kann ich auch ganz anders - ich würde es Niemandem empfehlen! *lächel*



Was mache ich in meiner Freizeit?

Am liebsten verbringe ich meine Freizeit mit meiner Tochter, meiner Familie, meinen Freunden. Zu meinen Hobbies zählen u.A. das Internet (Forum, RPGs, chatten usw.), lesen (Bücher, ich liebe Bücher), schreiben (eigene Stories, FFs, RPGs), telefonieren, Musik hören, singen (auch wenn es Niemand hören will *fg*), schauspielern (I love it!), Games zocken (PC / PS2 - am Liebsten beim "Spieleabend" mit meiner Schwester *g*), TV / DVD's schauen, ins Kino gehen ... und so weiter, und so fort ... *lach*



Welche Musik bevorzuge ich?

Zu meiner Lieblingsmusik gehört definitiv Gothic (in fast alles Subgenres), Metal (auch in fast allen Subgenres), NDT, Darkwave, Rock, Mittelalter Rock, und Weiteres in diesen Musikrichtungen. Natürlich höre ich je nach Stimmung auch mal gerne andere Songs, ältere Rocksongs/Balladen, Pop, Musical, manchmal Klassik, einmal quer durch die aktuellen Charts - ich bin in dieser Hinsicht vielseitig interessiert, meinen Musikgeschmack lege ich nur ungerne richtig fest.



Seit wann bin ich im Forum?

Ich bin seit etwas über einem Jahr (15. Mai 2008) in diesem Forum
angemeldet und seitdem auch regelmäßig und immer sehr gerne aktiv.






~ Nächstes Mal: Nyrociel Visalyar ~



Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 01 Aug, 2009 03:53

~ Hot or Not ~


Ist es HOT oder ist es NOT?

IHR entscheidet:


Severus Snape
gemein und ecklig - 30%
sexy und sehr inteligent - 70%


Quidditsch
Sport ist Mord? - 5%
richtig toll! - 95%


Die graue Dame
eingebildete Ziege - 45%
hübsche Frau - 55%


Squbis
schlimmer als Muggelstämmige - 10%
Nicht schlimm; ist doch egal - 90%
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 01 Aug, 2009 03:57

Wir suchen ...

... Cover-Designer
als Vollzeit- oder als Gastarbeit. Könnt ihr gut mit Grafik Programmen umgehen und habt Lust das Cover zu entwerfen? Oder vielleicht das Äußere der Hexenwoche ein wenig aufzupeppen? Prima!
Melde dich einfach bei einem von uns!

... Gast-Schreiberlinge.
Ihr habt eine Idee zu einem Bericht oder einer Serie in der Hexenwoche? Okay.
Schreib einfach einen von uns Dreien an und sag und was du gerne schreiben willst. Du willst zwar etwas schreiben, weißt aber noch kein Thema? Auch nicht schlimm. Eule an uns und wir werden versuchen mit dir zusammen etwas nettes zu finden!


~ + ~



Impressum

Lob, Anregungen und Kritik bitte an Nyrociel Visalyar, Severina & ChristinaG.Weasley


Viele der hier geschriebenen Artikel sind ausgedacht und entsprechen NICHT der Wahrheit ... und sollten daher NICHT ernstgenommen werden!



Kommentare hier rein!
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

cron