Moderator: Weltenrichter

Hexenwoche - Ausgabe 6

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Hexenwoche - Ausgabe 6

Beitragvon Ashlyn » So 04 Okt, 2009 23:08

Bild
(c) by ~Alice~

Normalerweise würden wir nie so etwas wie ein Vorwort schreiben, aber in dieser Ausgabe ist es leider mehr als nötig. Es soll so einiges erklären:

Leider ist Nyrociel Visalyar wegen Zeitgründen aus der Hexenwoche ausgestiegen. Wir wünschen ihr an dieser Stelle alles Gute.
Desweiteren hat Severina kurzfristig ziemliche Zeitprobleme bekommen, weshalb sie leider an dieser Hexenwoche nicht mitarbeiten konnte.
Aus diesen Gründen wurde der meiste Inhalt der diesigen Hexenwoche von ChristinaG.Weasley und Rabastan verfasst. Leider ist es sehr schwierig, ein Projekt dieses Umfangs zu zweit über die Bühne gehen zu lassen. Darum haben wir die Lehrerin Leanne zur Hilfe gebeten, die bereitwillig einige Aufgaben übernahm. Wir wollen uns an dieser Stelle auch recht herzlich bei ihr bedanken.
Außerdem tut es uns sehr leid, dass die Hexenwoche leider eine kleine Verspätung hatte. Ich hoffe ihr könnt das verstehen.
Mit herzlichsten Grüßen, Rabastan, stellvertretend für das ganze Team.


Kommentare H I E R posten!
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 04 Okt, 2009 23:09

[align=right]Leanne[/align]
+ Tops & Flops +


Muggel und Magier in der Muggelwelt

IN


Die ersten Herbsttage
So langsam wird es kalt und nass draußen, genau die richtige Gelegenheit um mit Freunden oder der Familie einen schönen DVD-Abend zu machen. Mit ein paar lustigen und/oder spannenden DVDs (je nachdem was ihr am liebsten mögt), ein wenig Naschkram und Popcorn und einer Portion guter Laune, wird euer DVD-Abend sicherlich ein Erfolg werden.

"Oben"
Der neueste computeranimierte Film der Pixar Animation Studios hat schon viele gute Kritiken bekommen. Der 78-jähriger Rentner Carl Fredericksen möchte sich einen Lebenswunsch erfüllen: Eine Reise in das Amazonas-Gebiet. Doch steigt er nicht einfach in ein Flugzeug um dorthin zu kommen, er befestigt viele bunte Luftballons an sein Häuschen und schwebt über den Wolken zu seinem Traumziel. Zusammen mit dem kleinen Pfadfinderjungen Russell, der sich heimlich auf die Veranda geschlichen hat, erlebt er ein großes Abenteuer...




OUT

Sich vom Herbstwetter die Laune vermiesen lassen
Nur weil es draußen kalt und nass ist und man den Sommer jetzt schon furchtbar vermisst, heißt das noch lange nicht, dass man sich von dem Wetter die Laune vermiesen lassen muss. Und wenn man dann diese schlechte Laune auch noch an anderen auslässt, ist es noch schlimmer. Probiert es doch mal mit einem heißen Bad zum Entspannen, das hilft ganz sicher.

Schule schwänzen
Schule kann zwar manchmal etwas langweilig sein und man verspürt die Lust einfach nicht hinzugehen, aber das sollte man lieber nicht tun. Denn das kann durchaus der Zukunft schaden, deshalb sollte man genügend Ehrgeiz zeigen und die langweiligen Stunden durchhalten.







Hexen & Zauberer im magischen Alltag

IN


Beginn der Quidditchsaison
Der beliebteste Sport schlechthin geht in die neue Saison - und ist deshalb total angesagt! Als Topfavoriten für diese Saison gelten die Holyhead Harpies - aber der Geheimtipp der Hexenwoche ist Puddlemere United mit ihrem Kapitän Oliver Wood. Wahre Fans sollten sich jetzt Dauerkarten für ihr Team holen, damit sie kein Spiel verpassen.

Just Weird
So heißt das neue Album der Schwestern des Schicksals und es wird allen Erwartungen gerecht - ein wahres Meisterwerk! Myron Wagtail hat sich nach 2 Jahren Pause wieder ans Texteschreiben gesetzt und seine Mitschwestern liefern die richtige musikalische Untermalung dafür. Und wem das Album noch nicht reicht, der kann noch mehr Schwestern des Schicksals bekommen: im Dezember startet die Tournee zum Album!




OUT

Zauber benutzen anstatt selbst etwas zu tun
Es ist doch so viel einfacher, die Schokolade mit Accio aus der Küche zu zaubern - aber doppelt ungesund! Denn wer nicht läuft, verbrennt auch kein Fett - und das wächst fröhlich weiter am Körper. Also einfach mal den Zauberstab liegen lassen und stattdessen selbst etwas erledigen - das ist viel gesünder. Und wenn der nächste Sommer kommt, muss man überhaupt nicht mehr hungern, um die Strandfigur zu bekommen!

Teppichflüge
Alle Jahre wieder kommt irgendjemand auf die Idee, fliegende Teppiche legalisieren zu lassen - aber wer einmal im Urlaub einen Teppichflug mitgemacht hat, ist wirklich froh, wenn die Teufelsdinger verboten bleiben. Schneckentempo und gleichzeitig wird einem einfach nur schlecht - da bleibt man doch lieber beim guten alten Besen, appariert oder benutzt den Fahrenden Ritter.












+ Hot Or Not +


Ist es Hot oder ist es Not? Ihr entscheidet!

Hermine Granger
Eine wirklich liebevolle und lustige Person: 89 %
Sie ist total eingebildet und langweilig: 11 %


Flourish und Blotts
Ein wirklich toller Laden mit vielen schönen Büchern: 99 %
Unglaublich langweilig. Wer braucht schon Bücher? 1 %


Die neue Quidditch-Saison
Die wird sicherlich wieder spannend: 81 %
Das interessiert mich überhaupt nicht: 19 %
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 04 Okt, 2009 23:10

[align=right]ChristinaG.Weasley[/align]
+ Beauty & Mode +

In dieser Ausgabe habe ich euch einen Trend zusammengestellt, der momentan
ziemlich populär ist und beispielsweise an meiner Schule häufig getragen wird. Auch ich
persönlich finde diesen Trend nicht zu verachten, denn er eignet sich prima für mehrere
Sachen - Freizeit, Schule und Party. Eigentlich das perfekte Styling. Hier habe ich euch ein
kleinen Screenshot erstellt, damit ihr nachvollziehen könnt, welchen Trend ich überhaupt
meine:


[img=left]http://img4.myimg.de/Trend10643d.jpg[/img]
Das ist der sogenannte Hemden - Trend. Meistens wird ein Hemd zu einer engen
Röhrenjeans kombiniert und dazu werden kleine Accessoires getragen:


1. Blau/Schwarz kariertes Hemd
2. dunkle oder graue Röhrenjeans
3. längere Kette
4. Armreif
5. (Nieten-)Gürtel
6. schwarze Pumps
7. schwarze Tasche
8. Parfüm
9. Kohlestift / Kajal / Eyeliner
10. Mascara / Wimperntusche
11. Make-Up

So kann dieser Trend aussehen. Natürlich gibt es noch andere Arten, wie man dieses Hemd
kombinieren kann - oder eben ein anderes Hemd. Wie z.B so etwas hier.
Das ist etwas bunter und auch nicht jedermanns Sache. Es kann FAST jeder solch ein Hemd
tragen und es sieht einfach schick aus.



(Wenn ihr genaueres dazu wissen wollt, schreibt mir eine PN)


~ + ~
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 04 Okt, 2009 23:10

[align=right]Rabastan[/align]
Der Gerüchteküche fehlt der Speck!

Leider kommen uns in letzter Zeit immer weniger Gerüchte an die Ohren (oder besser vor die Augen). Dafum bitten wir die Community, falls jemand ein Gerücht kennt, es uns sofort mitzuteilen. Im allgemeinen ist seeeehr wenig von den Lesern zu merken...wir hoffen, das sich das in Zukunft ändert...denn ohne Leser keine Zeitung und leider schauts grad etwas mager bei den Lesern aus. Dies ist auch der Grund, warum in dieser Ausgabe kein Rätsel ist, weil wir uns zwar die Mühe machen, aber keiner Mitmacht!

Wir appelieren deshalb an alle, der Hexenwoche ihre Beiträge zu schicken, ob Gerücht, Rätsellösund oder Gastschreiberbeiträgen: Schickt es uns, keinem wird dafür der Kopf abgerissen! :wink:

Wir würden uns freuen, Danke! :)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 04 Okt, 2009 23:11

[align=right]Rabastan[/align]
+ Horoskope +


Hippogreif
Sie wissen heute absolut nicht, wie Sie handeln sollen, Sie fühlen sich total hin- und hergerissen. Auf der einen Seite verspüren Sie einen extremen Mut, wie selten zuvor, doch auf der anderen Seite verlasst Sie der Mut und Mutlosigkeit macht sich breit. Doch Sie sollten die Dinge vor der Entscheidung nicht zu oft abwägen, sondern so mutig wie in Ihrer Vergangenheit walten. Wenn Sie zurückdenken, haben Sie Entscheidungen getroffen, die Ihnen damals viel bedeutsamer vorkamen als jetzt. Und doch haben Sie die Hürde geschafft! Vorsicht walten lassen, doch ein gewisses Maß an Mut ist nötig um erfolgreich zu sein.


Hauself
Heute wird Ihr Tag von einem harmonischem Arbeitsablauf geprägt. Auch im Privatleben dürfen Sie sich nicht beklagen, es läuft alles wie gewünscht. Sie verspüren vermehrt den Wunsch sich mit Bekannten und Freunden zu treffen um Neuigkeiten auszutauschen. Im Liebesleben scheint es ebenfalls keinerlei Probleme zu geben. Sie unternehmen gerne etwas mit Ihrem Partner und genießen die Zweisamkeit in Harmonie. Nutzen Sie ruhige Phase aus und lassen Sie es sich einmal gut gehen. Verpflichtungen und Hintergedanken sollten Sie beiseite lassen und sich voll und ganz auf Ihre Lieben konzentrieren.


Sphinx
Sie sind heute einfach nicht so gut gelaunt und stark wie sonst. Entscheidungen zu treffen fällt Ihnen schwer, Sie wälzen die Arbeit gerne auf andere ab, dabei sollten Sie dann aber beachten, dass auch die Meinungen der anderen federführend sind. Dies zu akzeptieren gelingt Ihnen nicht wirklich und Sie kommen nicht um eine Auseinandersetzung herum. Sie sollten einfach lernen Verantwortung abzugeben und Meinungen anderer zu akzeptieren.


Hinkepank
In Ihrem Familienleben scheint alles harmonisch abzulaufen und reibunglos zu funktionieren. Gegebenenfalls gibt es Auseinandersetzungen, die aber in Windeseile wieder vom Tisch sind. Ihr Gemeinschaftssinn ist beneidenswert und Ihr Organisationstalent schafft es immer wieder große Familienfeiern zu veranstalten um Erfahrungen und Neuigkeiten auszutauschen.


Phönix
Sie sind heute einfach nicht so gut gelaunt und stark wie sonst. Entscheidungen zu treffen fällt Ihnen schwer, Sie wälzen die Arbeit gerne auf andere ab, dabei sollten Sie dann aber beachten, dass auch die Meinungen der anderen federführend sind. Dies zu akzeptieren gelingt Ihnen nicht wirklich und Sie kommen nicht um eine Auseinandersetzung herum. Sie sollten einfach lernen Verantwortung abzugeben und Meinungen anderer zu akzeptieren.


Basilisk
Heute scheinen Sie das Glück gepachtet zu haben. Ihnen fällt heute alles ein wenig leichter, besonders in der Arbeit können Sie einige Erfolge verbuchen, wobei Sie sich gleich überrascht darüber zeigen, wie Ihre Kollegen. Diesen positiven Aufwind sollten Sie feiern. Nehmen Sie sich heute Zeit für Freunde oder Ihre/n Liebsten und genießen Sie ein paar lustige Stunden. Schließlich sollte man vom Leben ja auch etwas haben.


Chimära
Sie fühlen sich heute zwar nicht ausgelaugt oder müde, im Gegenteil Sie können keine Anzeichen von Schwäche erkennen, dennoch liegt eine Spannung in der Luft, die sich den ganzen Tag über bemerkbar macht und nicht legen will. Es kann leicht sein, dass Sie mit den Gedanken abschweifen und gar nicht bei der Sache sind. Sie machen sich Sorgen um Ihre Zukunft und Ihr Privat- und Arbeitsleben. Daher rührt auch die Unruhe. Das ständige Hin und Her sollte bald ein Ende haben.


Veela
Heute werden Sie stark von Ihren Gefühlen geleitet. Allerdings keine Angst, überwiegend empfinden Sie derzeit positive Gefühle, die Sie nun auch weiter zum Erfolg führen sollen. Auch Ihre Umgebung begegnet Ihnen viel positiver und anscheinend liegt das an Ihrer sehr liebevollen und sympathischen Ausstrahlung. Mit dieser neuen Einstellung anderen gegenüber kann es leicht passieren, dass Sie einen Partner oder einen Freund fürs Leben finden. Ihr ganzer Körper befindet sich im Einklang.


Dementor
Sie waren schon lange nicht mehr so fröhlich und gut aufgelegt wie heute. Ihre Ausstrahlung ist umwerfend und Sie verstehen es Leute mit Ihrem Frohsinn anzustecken und einfach so mitzureißen. Besonders gut eignen sich heute Besuche bei Freunden oder Verwandten, die in letzer Zeit etwas vernachlässigt wurden. Die können Ihnen bestimmt nicht böse sein, bei dem Schwung und Elan den Sie mit sich bringen. Sie könnten es heute erreichen mit Ihren Lieben auf eine neue noch intensivere Freundschaftsebene zu kommen. Viel Erfolg!


Acromantula
Ihre innerlichen Anspannungen und Gefühlsschwankungen aus der Arbeit nehmen Sie mit ins Privatleben. Sie können sich nicht richtig entspannen oder Ruhe finden. Statt dessen kommt es noch zum Streit mit Ihren Liebsten. Dabei hat sich bei Ihnen der Stress nur aufgestaut und Sie fühlen sich in Ihrer Haut überhaupt nicht wohl dabei. Es ist an der Zeit sich eine Pause zu gönnen und einmal so richtig vom Alltag abschalten zu können. Danach fühlt man sich sofort wieder frischer und startet mit Elan in den Tag.


Thestral
Sie sind heute absolut fit, schnell und Ihre eifrige Art kommt voll und ganz zu tragen. Blitzschnell reagieren und agieren Sie heute auf Probleme, Entscheidungen oder Ausnahmezustände. Sie verstehen es im gegebenen Moment richtig zu handeln. Kollegen und Vorgesetzte werden heute nur so ins Staunen geraten, wenn sie Ihnen bei der Arbeit zuschauen. Zusammenhänge werden im Nu erkannt und Rätsel in Windeseile gelöst. Ihr Auftrieb bringt nicht nur Ihnen einen Vorteil, sondern einer ganzen Gruppe, nur weiter so!


Einhorn
Heute scheint der richtige Tag für eine Auszeit zu sein. Ein gemütlicher Fernsehabend zu Hause sollte Ihnen die nötige Ruhe verschaffen und Ihnen ermöglichen endlich einmal abzuschalten. Am besten können Sie sich entspannen, wenn Sie Ihre Freizeit einmal alleine verbringen und genügend Zeit für sich verwenden und auch nachdenken können. Veränderungen sollten erst ab den nächsten Tagen in Angriff genommen werden.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 04 Okt, 2009 23:11

[align=right]Rabastan[/align]
Witze


Dudley Dursley fragt seine Mutter:
"Mama, stimmt es, dass auf den Bahamas 365 Tage die Sonne scheint?"
"Mindestens, wenn nicht noch viel länger!"

~*~

Petunia Dursley unterhält sich mit ihrer Nachbarin. Diese erzählt:
"Mein Mann und ich haben einen Italienischkurs belegt!"
"Ah, Sie wollen also nach Italien in den Urlaub fahren?"
"Nein, wir haben ein italienisches Baby adoptiert, und wir wollen es doch verstehen, wenn es anfängt zu sprechen!"

~*~

Petunia Dursley geht ihre Nachbarin besuchen. Diese mistet grade ihren Kleiderschrank aus. Auf dem Tisch liegt ein Päckchen "Anti-Motten-Strips" von Tuss. Petunia fragt, was das ist. Die Nachbarin antwortet. "Das sind Motten-Strips. Die lege ich in meinen Schrank, damit die Motten meine Kleider nicht aufessen. Willst du auch?" Petunia willigt ein. Zuhause legt sie ein paar dieser Streifen in ihren Schrank.
Am nächsten Tag ist Petunia wieder bei ihrer Nachbarin um Kaffee zu trinken. "Schöne Bluse hast du heute an!", sagt die Nachbarin. "Danke", entgegnet Petunia. "Aber hoffenlich isst sie niemand auf!"

~*~

Malfoy prahlt:
"Mein Vater und ich waren wandern wie dumme Muggel. Wir marschierten Stunden um Stunden durch den Urwald. Erst am Abend
haben wir dann die ersten Menschen getroffen!"
"Was?", ruft Vincent Crabbe verblüfft. "Adam und Eva?"

~*~

Ein Tourist fragt Mr. Dursley:
"Stellen Sie eigentlich keine Vogelscheuche im Garten auf?"
"Nein, das brauche ich nicht, ich bin ja nun im Ruhestand selbst jeden Tag im Garten!"
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 04 Okt, 2009 23:11

[align=right]ChristinaG.Weasley[/align]
~ Professoren - Reihe ~


Diesmal mit: henning


ChristinaG.Weasley (HW)‎
Guten Abend Professor henning. Wie geht es Ihnen heute?

henning (P)
Mir geht es sehr gut, Frau Prof. Weasley und Ihnen?

Danke mir geht es auch sehr. Aber kommen wir zu Ihnen, Professor henning. Was unterrichten Sie denn?

Ich habe die Ehre, das bezaubernde Fach "Zauberkunst" unterrichten zu dürfen.

Worum geht es denn genau in dem Fach? Ist Zauberkunst nicht sehr ähnlich mit Verwandlungen?

Nun, es gibt kaum Parallelen zu Verwandlungen, da sich das Fach Zauberkunst hauptsächlich die aktiven Zauber beinhaltet. Verwandlungen dient dazu, die Materie selbst zu verändern, aber Zauberkunst beschäftigt sich mehr mit den Aktionen um die Materie, das heißt, sie Bewegt, vergrößert, lässt Gegenstände entstehen oder verschwinden etc.

Ach, danke für die Aufklärung!
Und finden Sie es spannend Schüler zu unterrichten?


Ja, es macht mir sehr viel Spaß mein Wissen weiterzugeben.

Und wie lange sind Sie schon Professor für Zauberkunst?

Nun, ich unterrichte seit dem letzten Schuljahr.

Haben Sie als Professor auch andere Interessen für Fächer?

Ja, ich finde, dass jedes einzelne Fach seine ganz individuellen Reize hat, leider ist es mir selbst nicht möglich an ihnen teilzunehmen, da ich sehr viel zu tun habe.

An welchem würden Sie denn ganz besonders gern teilnehmen, wenn Ihre Zeit dazu reichen würde?

Pflege magischer Geschöpfe.
Ich hatte vor einem Jahr die Gelegenheit dazu und es hat mir sehr großen Spaß gemacht!


Das hört sich doch interessant an! Sind ihre Kollegen denn stets freundlich und zuvorkommend? Oder ist Streit keine seltene Sache am Kamin?

Also ich habe es noch nie erlebt, dass es am Kamin Streit gab.
Meine Kollegen sind sehr freundlich und hilfsbereit.


Das hört sich doch sehr gut an!
Haben Sie auch privaten Kontakt zu Ihren Kollegen?


Ja, das habe ich, nicht zu allen muss ich gestehen, aber zu drei vier Kollegen pflege ich Kontakt.

Achso. Naja, haben Sie zum Schluss noch etwas zu sagen?

Also, vielleicht sollte ich sagen, dass ich froh bin, so ein Kollegium zu haben, denn jede Frage wird von Ihnen mit Sorgfalt und Präzision beantwortet.

Sehr schöne Schlussworte! Dann bedanke ich mich sehr für das spannende Interview und Ihnen wünsche ich ein erfolgreiches Schuljahr!

Die Freude war ganz meinerseits.

~ + ~
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 04 Okt, 2009 23:12

[align=right]ChristinaG.Weasley[/align]
+ Kummerkasten +


Was immer euch bewegt, was euch auf dem Herzen liegt -
ganz gleich ob Innerhalb oder ob Außerhalb dieses Forums!

Wir sind immer für euch da: Das Lila Kummerkasten Team.



~ Muggel’scher Kummerkasten ~

[i]Der muggel’sche Kummerkasten befasst sich mit den Problemen der Muggel oder
eben der Hexen und Zauberer, die sich entschlossen haben, wie Muggel zu leben.



Komische Arnzeneimittel...


Liebes Kummerkastenteam,

Letztens musste ich mit meiner 6-jährigen Tochter zum Muggeldoktor,
da sie solch seltsame rote Pusteln bekommen hat. Mein Mann und ich
haben ja erst auf Griselkrätze getippt, aber die Auswirkungen blieben
zum Glück aus. Also sind wir zum Muggelarzt gegangen und der hat
festgestellt, dass Helena Windpocken hat.
Mein Mann und ich sind ratlos: Was sind Windpocken überhaupt? Wir
haben uns nicht getraut ihn zu fragen; das wäre zu auffällig gewesen.

Kaminka, 30 Jahre


~


Liebe Kaminka,

Windpocken ist eine typische Krankheit, die ungefähr in besagtem Alter
bekommt. Überall fängt es an zu jucken und es sind am ganzen Körper
diese roten Punkte. Diese sollte man nicht aufkratzen, da sonst Narben
entstehen, die nicht sehr gut weggehen.
Dagegen hilft ein bestimmtes Muggelheilmittel, das es in Muggelapotheken
gibt.

Liebe Grüße,
das lila Kummerkastenteam



~ + ~


+ Magischer Kummerkasten +


Hier kommen sämtliche die Probleme der Hexen und Zauberer,
sowie die Probleme aller magischen Wesen und Fabelwesen herein.



Dieses Mal haben wir leider keine Eulenpost bekommen -
ändert das und schickt uns eure Probleme per Eule!
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 04 Okt, 2009 23:12

[align=right]Rabastan[/align]
Wir wollen es wissen!



Auch im September wollten wir „es“ wissen. Dieses mal: Was machst du so in den Herbstferien?

„Oh, ich habe garkeine Herbstferien“
Amelia Bone, stolze Slytherin.

„Ich hab garkeine Herbstferien. Meine Semesterferien enden Mitte Oktober“
Leanne, Ravenclaw

„nix besonderes“
K11, Ravenclaw

„Das weiß ich doch nicht!“
Dani California, Ravenclaw


Wie ihr seht, haben die meisten garkeine Herbstferien, oder haben noch nichts geplant. Wir wollen das ändern, darum haben wir ein paar Vorschläge für euch:

Wie wärs mit Quidditch trainieren? Schließlich will doch jedes Haus den Pokal gewinnen.
Oder einfach in der Winkelgasse schlendern, mit einer tollen Ausgabe der Hexenwoche lässt sich das sicher überleben. Dabei noch ein Eis schlecken – Geht es besser?
Oder einfach auf Hermine machen – Lernen, Lernen und ausflippen, wenn man gestört wird.

Wir von der Hexenwoche haben uns was überlegt: Die witzigste und kreativste Idee, was man in den Ferien machen könnte, gewinnt ein exclusiv Interview in der Hexenwoche, in dem er/sie einen der HW Reporter befragen darf!
Schickt eure Ideen doch einfach an einen Redakteur der Hexenwoche.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 04 Okt, 2009 23:13

[align=right]Leanne[/align]
+ User des Monats - September 2009 +


Auch diesen Monat gibt es wieder eine Auszeichnung für das bezaubernste Lächeln. Da wir keine Nominierung erhalten haben, mussten wir uns einen User raussuchen, der diesen Preis erhalten soll. Wir wollen euch auch gar nicht lange auf die Folter spannen: Der Preis geht diesen Monat an...

~Alice~

Sie ist gerade mal knapp ein Jahr bei uns und beteiligt sich bei sehr vielen Aktionen. Kaum ein User ist so engagiert wie sie: Sie ist Professorin im Fach Muggelkunde und hat vor ein paar Wochen einen Arts-Contest gestartet und erfolgreich beendet. Außerdem leitet sie noch einige Quidditch-Spiele. Durch ihre liebevolle und hilfsbereite Art hat sie sich diese Auszeichnung also mehr als verdient. Für all das sagen wir stellvertreten für das ganze Forum DANKE.

Die Auszeichnung für das 'bezaubernste Lächeln' im September 2009 geht also an ~Alice~

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!



Bild

(c) by Leanne
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 04 Okt, 2009 23:13

[align=right]ChristinaG.Weasley[/align]
~ Graue Tage ~


Schaut man an diesen Tagen aus dem Fenster, würde man sich am liebsten im Bett verkriechen. Ständig ist es grau, regnet oder windig. Der Sommer ist längst vorbei und die Blätter auf den Bäumen werden bunt. Die Kastanien liegen auf den Wegen und die Regenschirme kommen wieder häufiger zum Einsatz. Man merkt wie die eigene Stimmung in den Keller geht - ebenso wie die Temperatur. Die dicken Wollpullis vom letzten Winter müssen herhalten, da man sich im Sommer nur Tops und T-Shirts gekauft hat. Abends sinkt noch mehr die Stimmung, da die Party flachfällt, weil es regnet.

Was kann man tun, damit der Herbst halbwegs erträglich wird?

Nun, natürlich kann man sich den gesamten Herbst in sein Haus oder seine Wohnung zurückziehen und sich dort verkriechen. Oder man versucht etwas Sinnvolles zu machen. Zum Beispiel kann man sich dick anziehen und lange Spaziergänge machen, Kastanien und andere kleinere Dinge sammeln und dann damit etwas basteln. Es gibt viele verschiedene Dinge wie man den “grauenvollen” Herbst und den noch “schlimmeren” Winter übersteht. Natürlich kann man auch eine kleine Beachparty machen - Cocktails, Sommer Musik oder Bikinis erinnern an den Sommer, den man sich so sehnlichst wünscht.

Natürlich gibt es auch Leute, mich eingeschlossen, die den Herbst lieben. Wollt ihr Gründe haben, warum das so ist? Dann habt ihr hier 10 Gründe:


    - Der Herbst ist von der Temperatur sehr viel angenehmer als der Sommer.
    - Im Herbst sind die Bäume bunt!
    - Man kann viel mit Naturprodukten basteln.
    - Regen kann auch schön sein.
    - Man muss nicht nur raus gehen, um den Eltern einen Gefallen zu tun, sondern kann schon mal den ganzen tag drin hocken, ohne komisch angeguckt zu werden.
    - Wollpullis sind doch eigentlich ganz kuschelig.
    - Grau ist eine wirklich schöne Farbe!
    - Ab sofort kann man Sport in der Schule wieder drinnen machen.
    - Die Herbstferien fangen an.
    - Halloween!

Alles sehr gute Gründe, um den Herbst nicht schlecht zu reden. Also:
Kopf hoch und unternehmt was Schönes!
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 04 Okt, 2009 23:14

[align=right]Rabastan[/align]
+ Vorstellungsserie der 3 grünen Hexen + (+ Anhang Namens Rabastan =D )


Dieses Mal: Rabastan



Sicherlich haben sich Manche von euch schon gefragt, wer sich in der Hexenwoche-Redaktion aufhält und hinter den Artikeln steckt. Deswegen haben wir uns dafür entschieden, dass wir uns für euch noch einmal vorstellen und eine kleine Serie daraus machen.




~ + ~




Wer ich bin?

Ich bin der Simon. Ich bin der soganannte Anhang der drei Grünen Hexen. Mitlerweile bin ich schon ein halbes Jahr hier in diesen Lila Hallen.


Wie bin ich?

Also ich bin schwer...sehr schwer xD... Wer mit mir umgehen muss, muss einiges Aushalten, da ich sehr eigen und fixiert bin. Deshalb kanns auch sein, dass ich mit manchen in einen Streit gerate, aber oft legt sich der schnell wieder!



Was mache ich in meiner Freizeit?

Ich sietze sehr oft vor meinem Laptop und somit auch im Forum. In meiner Freizeit spiele ich Badminton oder betreue meine Tiere. Ausserdem experimentiere ich gerne im Gimp rum, wobei die Ergebnisse etwas extravagant sein könnten, wie ihr an den Plakaten sehen könnt.


Welche Musik bevorzuge ich?

Ich höre mitlerweile eigentlich das, was im Radio kommt. Ansonsten bin ich eigentlich der Typ, der Indirock in sich reinzieht, besonders Tegan & Sara und Death Cab vor Cutie oder Jimmy Eat World (wobei das schon eher vom Indirock abweicht).



Seit wann bin ich im Forum?

Ich bin seit dem Februar hier.



~ Nächstes Mal: Niemand, alle durch ~
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 04 Okt, 2009 23:14

[align=right]ChristinaG.Weasley[/align]
User Charts im Monat September

+ Lila Charts +

- Disco Boys ~ Voice -

- The Libertines ~ The good old days -

- Equilibrium ~ Ruf in den Wind -

- Pink ~ Family Portrait -

- Green Day ~ 21 guns -

- Paramore ~ I Caught myself -

- Unheilig ~ Spiegelbild -

- Tracedawn ~ Without Walls -

- Evanescence ~ Everybody's Fool -

- Subway to Sally ~ Sabbat -



+ User Charts +

Wir fragen nach!
Diesmal: Gibt es ein Lied, das du mit einem besonderen Ereignis verbindest? Wenn ja welches?


Xerlar
Juli ~ Geile Zeit
( - Trennung von einer lieben Freundin - )


Nuramon Black
Christina Stürmer ~ An Sommertagen
( - Gedanken zu der ersten Zeit bei WoW - )


Bellatrix Lestrange ^^
Avril Lavigne ~ My Happy Ending
( - Trennung von Freund - )


henning
Sugarbabes ~ About you now
( - Fahrt nach London - )


megsit
Böhse Onkelz ~ Nur die Besten sterben jung
( - Beerdigung eines Freundes nach einem Motorradunfall - )


ChristinaG.Weasley
Evanescence ~ My Immortal
( - Trennung der Eltern - )
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 04 Okt, 2009 23:15

[align=right]ChristinaG.Weasley[/align]
+ Newcomer im HW Test +


Wir haben uns gedacht, dass es ganz sinvoll wäre, die neuen und aktiven User dem gesamten
Forum einmal vorzustellen - pro Ausgabe jeweils zwei.


Dieses Mal haben sich xNyala und phenolphtalein getraut.


~ + ~



Name:
xNyala/Jessi

Datum der Registrierung:
15. August 2009

Alter:
14 (fast 15)

Wie hast du das Forum gefunden?
In einem anderen Forum hat mir jemand, der hier auch angemeldet ist (Cookie), dieses Forum hier empfohlen und ich habe mich hier gleich umgeschaut und mich angemeldet.

Wie findest du das Forum?
Ich finde das Forum richtig klasse. Die Leute hier sind total nett, und alles ist schön übersichtlich gestaltet - und das sag ich nicht, weil ich mich hier einschleimen möchte Nein ehrlich, ich habe mich bisher noch nie in einem Forum so wohl gefühlt. Ich habe hier schon viele nette User 'kennengelernt' (die sich sicher angesprochen fühlen) und neue werden hier anscheinend mit offenen Armen aufgenommen^^ Und das ist nicht in allen Foren so.
Ganz großes Lob

Kurze Vorstellung:
Ja, wie schon gesagt: Ich heiße im RL Jessi und wohne in einem kleinen Ort in der Nähe von Schwerin. Den Ort muss man nicht kennen^^ Ich bin 14 (werde am 9. Oktober aber 15) und besuche momentan die neunte Klasse.
Sonst gibt es über mich eigentlich nicht sehr viel zu erzählen, außer dass ich im allgemeinen sehr kreativ bin und das sehr gerne auf Papier verewige. Na ja, ein Profi bin ich nicht. Aber die Ergebnisse können sich sehen lassen


~ + ~



Name:
Sara ( Phenolphtalein)

Datum der Registrierung:
07.09.2009

Alter:
17

Wie hast du das Forum gefunden?
Durch Google

Wie findest du das Forum?
Ich finds klasse! Es ist liebevoll gemacht und originell. Es macht Spass, hier zu sein.( Fast so toll wie Hogwarts^^)
Besonders gut finde ich, dass es familiär ist und jeder jeden kennt. ( Oder fast alle)

Kurze Vorstellung:
Mh, joa, ich hab mich vor ungefähr 4 Wochen angemeldet und bin froh ein Slytherin zu sein.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 04 Okt, 2009 23:15

[align=right]Rabastan[/align]
+ Poster +

Bild
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)