Moderator: Weltenrichter

Rippers Jubiläums - WWM

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 05 Mai, 2007 15:32

Antwort D - etwas anderes natürlich.

Ein Platz im Ministerium, beispielsweise im Büro für Zusammenarbeit mit Trollen, würde dir ausgezeichnet stehen.
Da kannst du deine Fähigkeiten, jedem etwas Sinnvolles zu entlocken, gut unter Beweis stellen.


*auf die D-Taste drückt*

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 05 Mai, 2007 15:35

Ich sag auch d)

aber ich glaube er wird Hausmeister, wie Argus Filch...

wenn er Katzen hat, gibt es ja schon gewisse Gemeinsamkeiten... :lol:
und außerdem will er das Hausrecht in seiner Küche behalten und alleine bestimmen wollen, wie er sie einrichten kann.

Und irgendwie habe ich auch die Befürchtung, dass er es mit einer gewissen Genugtuung sehen würde, wenn er ab und zu mal den einen oder anderen Schüler bestrafen könnte... :twisted:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 05 Mai, 2007 15:35

so die 5 minuten sind um :lol:

heißt:

a: 0%
b: 0%
c: 50%
d: 50%

das ist ja mal ein mieser Publikumsjoker :lol:

edit, oh hat sich ja gebessert *ggg* :mrgreen:
*hermione war mal wieder zu schnell*

c: 25%
d: 75%
Zuletzt geändert von Hermione am Sa 05 Mai, 2007 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 05 Mai, 2007 15:36

Vielleiht schaffe ICH es ja den Trollen Ballett beizubringen, und wenn nicht gibt es ne schöne Statue von mir :wink:

Hausmeister?
Wo ich handwerklich so unbegabt bin :?
Und Kochen kann ich auch net Fee :wink:

Na gut, die Zeit ist ja schon um und meine Antwort ist folgende:

Im Ministerium zu arbeiten wäre schon nicht schlecht, aber vielmehr reizt mich das weitergeben von Wissen, ausserdem ist Hogwarts als Arbeitsstätte auf jeden Fall ein schöner Ort, da muss man nichtmal heißgeliebt sein :wink:

B
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 05 Mai, 2007 15:37

Ja, ein Platz im Ministerium ... eben wie Tom Menyer. Und erwart bloß nicht, daß ich Dich da raushol!
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 05 Mai, 2007 15:37

Pfff der Wehwalt-dumby hat mich ja eh hängengelassen :wink:
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 05 Mai, 2007 15:42

Hm ... schwierig, da ich die Bücher alle nicht kenne, außer B.

Daher nehme ich B, ich glaube wir haben die Raupe sogar in der Grundschule behandelt, da mussten wir die Raupe malen ...
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 05 Mai, 2007 15:43

ich tippe mal auf


e) Das kleine A....loch
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 05 Mai, 2007 15:44

Gibt es das als Buch denki?
Kenn aber nicht mal den Film :wink:
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 05 Mai, 2007 15:44

*lacht*
Und ich dachte schon, ich wäre schlecht, weil ich eines der drei Bücher nicht kannte.....
Aber die kleine Raupe ist klasse. Das habe ich mit meiner Grundschulklasse auch mal gemacht, und was soll ich sagen? Meine Kinder mußten die Raupe auch malen......


Doch nun zu einer Frage von einer der hier Anwesenden, und ich hoffe doch sehr, daß du hier alle Auswahlmöglichkeiten auch kennst:

Frage 7 – für 16 TM

(Frage von Hermione)

Welche dieser Eigenschaften hat dir in deinem Leben schon mal weitergeholfen? Wann und wo war es und wie hat sie dir weitergeholfen?

a) Kreativität
b) Pessimismus
c) Ehrgeiz
d) eine andere, nämlich...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 05 Mai, 2007 15:45

O.o Tom, du kennst die Bücher net?

Also ich kenn alle bis auf c, das sagt mir so spontan jetzt nichts. Aber du kennst das Janosch buch net? O.o Das muss man doch kennen :?

Und die Raupe, da haben wir im Kindergarten so ne Art Buch gebastelt zu :lol: Habe ich acuh iwo bestimmt noch *ggg*

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 05 Mai, 2007 15:45

Bei so einer Frage kann ich weder mitreden noch mitdenken. Ich kenne keines der Bilderbücher. Aber vielleicht waren die ja in der DDR verbreitet.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 05 Mai, 2007 15:48

*seufz*
Ich bin halt ein Kulturbanause :wink:

Tja ich könnte ja jetzt sagen kreativität im Kunstunterricht, aber das wäre ja zu billig :wink:

Mein Ehrgeiz hat mir enorm geholfen, mich zu dem gamacht was ich bin.
Ohne meinen ehrgeiz würde ich in der Schule nicht bestehen können.
Ohne meinen ehrgeiz hätte ich jetzt keine top Ausbildung.
Also wenn mich was weitergebracht hat, dann der Ehrgeiz, wenn auch andere Faktoren eine Rolle spielen, aber der ehrgeiz hat schon eine Hauptrolle.

C
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 05 Mai, 2007 15:51

hab gerade geschaut, natürlich kenn ich frederik, nur hatte ich den total vergessen :lol:

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 05 Mai, 2007 15:51

Sehr weise Antwort, Ripper...

*zustimmend nickt*
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.