Moderator: Weltenrichter

Unfall in der Mysteriumsabteilung

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 20 Dez, 2008 10:27

Eine traurige Erinnerung, aber so was muss auch rein, stimmt schon. Naja, aber wie man erst letztens in Berits Thread gesehen hat - George ist teilweise wieder da :D Das lässt hoffen, dass man sich immer 2mal im Leben sieht ;)

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26943
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 21 Dez, 2008 00:25

Heute habe ich mir Bella.trix-Lestrange aus dem Forum gepickt und sie hat mir folgendes erzählt:



Meine schönste Erinnerung an das Jahr 2008...hm, da gibt es eigentlich viele Dinge, die ich toll – und manche, die ich auch nicht so toll fand.
Aber ich fange einmal mit den Tollen Dingen des Jahres an.
Am schönsten war für mich natürlich, als ich die Lila Mauern gefunden habe.
Nachdem ich zuerst noch ziemlich geschockt gewesen war, dass ausgerechnet ICH nach SLYTHERIN gekommen ist, wollte ich nach der ersten Woche auch gar nicht mehr weg dort. Ich könnte es mir beim besten Willen nicht vorstellen, irgendwo anders zu sein.
Schnell habe ich im Forum Leute kennen gelernt, mit denen ich während meiner Surfzeit sehr viel Spaß habe. Dazu zählen insbesondere die gute Mimmi, mit der ich immer meinen Spaß habe, sowie Stoni und Krümel, meine liebe RippenKitten sowie Hermione (mit der ich hier im Forum das erste richtige Gespräch über Grey's Anatomy und ER geführt hatte) :lol:
Und auch mit JulesBlack, mit der ich gemeinsam nach Slytherin eingewandert bin, habe ich im sowie außerhalb des Forums viel Spaß. Oh, und nicht zu vergessen Tess, Nyrociel, Severina...
Ach, es sind einfach zu viele... :mrgreen:

Weitere schöne Dinge für mich waren die ganzen Aktionen, die wir hier auf die Beine gestellt haben. Insbesondere auf den Lesezirkel, an dem ich mitarbeite, bin ich besonders stolz, auch wenn ich momentan leider nicht so viel Zeit dafür habe, wie ich eigentlich haben sollte.
Spaß machen mir auch die Hausaufgaben. Besonders eine vom letzten Jahr, in dem wir ein Transportmittel der Neuzeit erfinden sollten, war wirklich witzig gewesen.

Aber, so wie es Gutes gibt, gibt es auch ein paar Sachen, die ich traurig finde.
Dieses Jahr haben uns viele User verlassen, manche, weil sie zu viel Arbeit hatten, andere aber auch, weil es hier im Forum Streit gab.
Gerenell auch die ganzen Streitthemen, über die ich doch immer mal wieder stolpere, finde ich, belasten das Forum sehr.

Dennoch – im Moment finde ich, dass es hier sehr ruhig geworden ist und ich genieße diese „Stille“. Ich hoffe nun wirklich, dass es weiterhin so gesellig zugeht.

Die letzte schöne Erinnerung betrifft weniger das Forum, als mich selbst. Denn seit Anfang November wohne ich nun schon in England, um mich dort ein wenig selbst zu orientieren, zu finden und erauszufinden was ich selbst eigentlich will.

Alles in Allem war es ein sehr schönes, hin- und wieder auch trauriges Jahr – von dem dieser Text hier wirklich nur ein sehr, sehr kleiner Auszug ist.




Und wieder hat mir ein User einen Teil meiner Erinnerung zurückgebracht - danke schön!

Bild
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26943
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 22 Dez, 2008 00:16

Heute habe ich mir Mimmi aus dem Forum geschnappt und das ist ihre Erinnerung:



Ach herjee, herjee - kann man dich denn nicht mal eine Minute aus den Augen lassen, ohne das irgendwas passiert? :roll:
Aber nun gut, passiert ist passiert und nun gucken wir mal, das wir bei dir da oben alles wieder geordnet bekommen, nech? :lol:

Als du mich gefragt hast, ob ich dir irgendwie dabei helfen kann deine Erinnerungen wieder herzustellen, hab ich natürlich nicht lange gefackelt und meine Feder gezückt.
Aber über was schreiben, wo dir doch soooo viele eifrige Helfer zur Hand gehen?
Und dann kam mir die Idee – ich erzähle dir von einem Ereignis, das mir persönlich sehr viel Freude bereitet hat. :D


Der 3. Forengeburtstag


Zu diesem besonderen Tag -den wir alle auf unserer Beachparty gefeiert hatten- wollten wir Lehrer euch Usern ein Geschenk machen, denn ohne euch gäbe es dieses Forum gar nicht.
Soweit so gut – aber was wäre ein passendes Geschenk, das gleich so vielen Usern eine Freunde bereiten soll? Lange haben wir hin und her überlegt –von einer Wagenladung BertiBotts-Bohnen bis hin zum automatisierten Filch war alles dabei- und schliesslich haben wir es gefunden!

Nun blieb keine Zeit mehr lange rumzufackeln, denn die Zeit drängte und so machten wir uns gemeinsam direkt an die Arbeit. Wir wälzten Fotoalben, Archive und quetschten unschuldige Schüler aus...
Doch die Mühe hat sie gelohnt, denn entstanden ist dabei unsere Lila-Pinnwand. :D

Bild


Ich kann dir gar nicht sagen, wie viel Spass uns diese Arbeit bereitet hat (das ausquetschen natürlich am meisten :P). Auf unserer Pinnwand haben so viele User ihren Platz gefunden (und wenn du genau hinsiehst, findest du sogar auch dich wieder - sofern du noch weisst, wie du aussiehst, natürlich *sich da gerade nicht so sicher ist* :P) – User, die ich noch nicht kannte und so ein wenig kennenlernen durfte; User, die ich kannte und sich mir dennoch von einer anderen Seite präsentierten...

Dann kam der grosse Tag –der 15. Juni 2008- und wir waren ganz hibbelig. Was würden die User sagen, würde es ihnen gefallen, sieht das alles so aus, wie wir uns das vorgestellt haben, wie viele haben wir vergessen? Fragen über Fragen, doch die Panik war unbegründet – die Resonanz war überwältigend und hat mir gezeigt, wie sehr die einzelnen User dieses, unser Forum doch schätzen und lieben!
Unsere Pinnwand ist zwar bei weitem noch nicht komplett, aber sei versichert – jeder wird seinen ganz eigenen Platz auf ihr finden und wenn du wieder einmal nur noch Gulasch im Kopf hast, guckst du einfach darauf. :D




Und wieder hat mir ein User einen Teil meiner Erinnerung zurückgebracht - danke!

Bild
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 22 Dez, 2008 01:20

Oh, an dieses tolle Geburtstagsgeschenk werde ich auch außerordentlich gerne erinnert! Da kann man wirklich noch einmal lange in Betrachtung schwelgen. Sehr schön ... noch einmal Danke an Mimmi und die anderen an der Herstellung Beteiligten.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 22 Dez, 2008 11:55

Ja, das war ein schönes Geschenk! :D

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26943
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 23 Dez, 2008 00:23

Dies ist die Erinnerung von Amelia Bone:



Liebe Leanne!

Schreckliche Sache mit deinem Gedächtnis! Da will ich dir natürlich helfen, dich an alles wieder schnell zu erinnern und up-to-date zu werden!

An was ich mich schwach erinnern kann nach meiner Rückkehr war die Geburt (oder doch Adoption??) meiner verrückten Tochter Nyrociel im afrikanischen Botswana.

Bild

Die teuflische Ader hat sie wohl von mir geerbt. *lach*

Eine andere Erinnerung, ganz frisch, wäre die Einweihung der Tafelrunde, das darfst du nicht vergessen! :D Mit Grünauge und Harrik an meiner Seite haben wir jedes Themenmonster besiegt und verphilosophiert.

Bild

Eine ebenso gute Erinnerung ist die Einführung des schmalen Pfades, das Rollenspiel mit hohem Prominenzanteil.

Bild

All die kleinen sonnigen Dinge des Lebens sollte man doch nie vergessen *hust, wie du siehst sind meine Erinnerungen auch ziemlich frisch, das liegt daran dass ich an Alzheimer leide und mir nichts merken kann, dass länger als ein halbes Jahr vorüber ist. :D I hope I could help a little... =) Wünsch dir jedenfalls gute Besserung!




Und wieder hat mir ein User einen Teil meiner Erinnerung zurückgebracht - danke!

Bild
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Di 23 Dez, 2008 00:32

:lol:
Sehr schön!
Bild

Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 23 Dez, 2008 00:37

Muhahahaha! mel (also in diesem fal amelia) diese Bilder sind genial :mrgreen2:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 23 Dez, 2008 11:26

Warum hab ich Teufelshörner? *seufz* xD

*ihre mama knuddelt*

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 23 Dez, 2008 11:30

Eine anschauliche Erinnerung, Mel! :D

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » Di 23 Dez, 2008 20:31

[quote="Leanne"]Dies ist die Erinnerung von Amelia Bone:


Bild

Die teuflische Ader hat sie wohl von mir geerbt. *lach*

Eine andere Erinnerung, ganz frisch, wäre die Einweihung der Tafelrunde, das darfst du nicht vergessen! :D Mit Grünauge und Harrik an meiner Seite haben wir jedes Themenmonster besiegt und verphilosophiert.

Bild



:mrgreen2: :mrgreen2: genial die Bilder Mel, genial!
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26943
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mi 24 Dez, 2008 00:03

Heute habe ich mir Creacher aus dem Forum gepickt und das ist ihre Erinnerung:



Liebe Mel,

ich habe schon gesehen, dass Du einige Deiner Erinnerungen wieder auffrischen konntest. Doch ich möchte Dir auch einige meiner schönsten Erlebnisse des Forums aus dem Jahr 2008 berichten.

Am Anfang des Jahres begeisterte mich die Quidditch-Meisterschaft. Weißt du überhaupt noch, dass unser Haus den Pokal geholt hat??? Wir haben den Sieg unter anderem Dir, Vic, Nina und anderen tapferen Ravenclaws zu verdanken. Nachdem das erste Spiel gegen Slytherin als ungültig bewertet wurde, haben wir im ersten Spiel der Saison mit 10 Punkten Vorsprung gegen die Gryffindors gewonnen. Das nächste Spiel gegen Hufflepuff haben wir leider durch ein kleines Missgeschick unseres damaligen Vertrauensschülers Furion leider verloren. (Ich weiß noch was für Qualen er litt! :lol:) Aber dadurch lernten wir alle dazu! Und das letzte Spiel der Hinrunde gegen die Slytherins haben wir (zum Glück) ohne den Fang des Schnatzes gewinnen können. Die Rückrunde war umso spannender. Das erste Spiel gegen die Gryffs konnten wir leider nicht für uns entscheiden. Keiner konnte den Schnatz finden und wir verloren nach Punkten. Doch im nächsten Spiel gegen die Huffs haben sie es geschafft den Schnatz vor uns zu fangen – aber wir haben trotzdem mehr Tore erzielt und hatten einen gewaltigen Vorsprung – der Sieg war unser! Und dann kam das letzte und entscheidende Spiel der Saison: Wir gegen die Slyths. Und ich durfte endlich auch (nach etlichen Trainigseinheiten) auch mitspielen! :D Ich war zwar furchtbar nervös, aber es hat sehr viel Spaß gemacht! Das Spiel war nicht sehr lang, durch das Finden des Schnatzes gewannen wir das Spiel recht schnell. Und wer hat für uns den Schnatz gefunden? DU! Danach haben wir eine tolle Party im Ravenclaw-Turm gefeiert und auf unseren Pokal angestossen :

Bild

Als ein weiteres und tolles Ereignis für mich in diesem Forumjahr, kann ich dir von der Beauty-Ranch erzählen. :D Gemeinsam mit vielen anderen Kandidatinnen bestritt ich die von der Jury gestellten Aufgaben und hatte dabei die ein oder andere schwere Nuss zu knacken. Die erste Aufgabe bestand darin uns selbst vorzustellen – mit einer Bleistiftzeichnung lag ich mit Fleur auf dem dritten Platz der Wertungen. Bei der zweiten Aufgabe, die Erstellung der Fußballmannschaft lag ich auch eher im mittleren Bereich. Erst mit der dritten Aufgabe – der Widmung ans Forum konnte ich alle restlos überzeugen:

Bild

Ich war schon etwas stolz auf mich, dass ich vielen Usern damit eine Freude machen konnte! Auch bei der vierten Aufgabe machte ich dank Stoni eine gute Figur und kam eine Runde weiter und somit ins Finale. Eine gute Forumsfreundin war meine letzte Konkurrentin und somit machte es auch ohne viel Konkurrenzkampf viel Spaß – auch wenn AnnA gewinnen sollte, wäre ich super glücklich. Doch die Jury entschied sich für mich und man kann mich seitdem Miss Forum schimpfen. :mrgreen: Mir hat dieses Event sehr viel bereitet!

Der Höhepunkt des Jahres war ein kleines Usertreffen bei mir zu Hause, von dem dir schon berichtet wurde. Ich wollte es nur erwähnen, weil es auch zu meinen schönsten Erinnerungen gehört. Somit hoffe ich, dass ich dir etwas bei deinem Problem helfen konnte und wünsche dir und dem Forum ein noch schöneres Jahr 2009! :D




Und wieder hat mir ein User einen Teil meiner Erinnerung zurückgebracht - danke!

Bild
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Mi 24 Dez, 2008 12:40

Aah, ich muss viel nachholen - die Erinnerung von MEl ist ja goldig :D Die Bilder vor allem! Dass du Nyro adoptiert hast, hab ich leider gar nicht mitbekommen, aber danke Mel's Erinnerungsschwunds weiß ich's ja jetzt :D

Und Taddi's Erinnerung ist auch toll! Unser Quidditch-Pokal, jaja!
Dass sie sich daran erinnert, Miss Forum geworden zu sein, ist natürlich auch klar :D !

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26943
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 25 Dez, 2008 00:06

Cimbi hat mir heute folgendes erzählt:



Liebe Leanne, erst mal mein herzliches Beileid zu der Sache mit Schniefelus. Manchmal treibt es unser guter fetthaariger Lehrer ein wenig zu weit, verzeih diese Umstände ;). Ich hoffe, ich kann hiermit deine Erinnerungen etwas auffrischen:

Es wurde in unserem Gemeinschaftsraum schon länger darüber gesprochen. Die liebe Bella.trix Lestrange, die seit dem 2. August im Forum zu finden war und überall beliebt war, sprach von einem Aufenthalt in England - und dass sie uns verlassen müsste. Am 3. Oktober wurde es dem gesamten Forum mitgeteilt. Bella hatte von der Gastfamilie den Bescheid bekommen, dass sie bei Ihnen herzlich Willkommen war. Es wurde eine Abschiedsparty gefeiert und ein Abschiedsgeschenk für sie gebastelt. Beides kam wunderbar gut an, was uns alle natürlich freute.
Das war natürlich etwas schmerzlich, wird Bella doch überall gemocht. Am 1.November reiste Bella schliesslich ab, Richtung London, genauer gesagt Billington. Dort erwarteten sie 2 Söhne, zu Bellas Glück HP-Fans ;). Die Frage ob Bella sich weiterhin bei uns melden könnte, blieb. Doch wie wir alle Bella kennen, hat sich schnell eine Möglichkeit gefunden dem HP-Forum treu zu bleiben, zwar nicht mehr so aktiv wie früher, doch immer noch in unserer Runde zu finden. ;)




Und wieder hat mir ein User einen Teil meiner Erinnerung zurückgebracht - danke!

Bild
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 25 Dez, 2008 01:25

Oh.. es lichtet sich der Wald voller Fragezeichen und das Jahr neigt sich dem Ende zu.. wundersschön..

Dasw rist du nicht wieder vergessen, gell, Mel?
Bild