Moderator: Weltenrichter

Wichteln mit Shere Kahnolaus (06)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 21 Dez, 2006 12:13

Oh ja, das ist wirklich schön! mel!

Ja ich möchte auch wissen vom wem. Können wir nicht wirklich raten und es irgendwann auflösen?

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 21 Dez, 2006 18:25

Ich möchte hier auch mal meiner riesengrossen Freude Ausdruck verleihen, meinem Wichtel herzlich danken und Euch alle an diesem Kunstwerk teilhaben lassen:


Bild


Woher wusste mein Wichtel, wie gern ich brunchen gehe?

Nochmals vielen herzlichen Dank und gleichfalls frohe Weihnachten!
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 21 Dez, 2006 18:32

so, leute, was soll denn das?
Hab gerade meins bekommen und auf den ersten Blick, war die Freude groß, doch nach den letzten Zeilen, muss ich feststellen, dass mich manche hier doch etwas zu positiv sehen, man könnte ja meinen, so wie ich beschrieben werde, ich wäre Dumbledore.
(Danke! War total gerührt und da ich als Slyth., dass nicht so sagen darf, mecker ich lieber und bedank mich in Klammern :wink:
DANKE! )

Mein liebstes Wichtelkind

Bild

Wieso dauerte es so lange, Dir etwas zuzusenden?
1. Der Weihnachtsmann wollte schon wieder ein Stündchen Tee mit mir trinken.
2. Mein Renntier hatte eine Panne.
3. Und die Gute Fee hatte sich natürlich verspätet!

Nichts auf der Welt wäre Dir gerecht, hier ein Versuch, Dir ein Lächeln auf dein Gesicht zu zaubern.

Bild

Ich möchte nun kurz zusammenfassen, wieso DU einzigartig und toll bist.

Du bist:

Bild

Gut, Schön, Hervorragend, Wunderbar, Toll, Genial, Super, Beeindruckend, Überzeugend, Brilliant, Farbenfroh, Attraktiv, Grandios, Begeisternd, Bewundernswert, Magisch, Phänomenal, Fantastisch

Doch vorallem bist Du ein sehr guter Mensch mit einer guten Seele.
Auf Dich, Tom.
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 21 Dez, 2006 21:32

Wow, das schaut ja wirklich toll aus, sann! Hihi, da wurden wir ja ähnlich beschenkt ;-)

Ich kann mir auch denken von wem das ist *grins*

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 21 Dez, 2006 21:36

auf seite 7 zu finden ;-)

meins

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 21 Dez, 2006 21:50

Ah... :-D , Genau diese Textstelle die du bekommen hast, Fee, habe ich damals in der 10. Klasse mit einer Schulkameradin auf einer Ausstellungseröffnung von unserem Kunstkurs und geschichtskurs (thema "Erinnern für die Zukunft") vorgetragen. Sehr schön!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 21 Dez, 2006 22:24

Ui, gerade eben habe ich auch mein Wichtelgeschenk erhalten!
Ist das toll, vielen lieben Dank, lieber Wichtel!
*völlig begeistert in die Hände klatscht und einen Reigen um den winterlichen Weihnachtsbaum tanzt*

Hach, besonders die Karte ist so wunderschön.
*schon überlegt, ob sie sich die Karte ausdruckt und selbst als Weihnachtskarte verschickt - das wäre doch hoffentlich auch im Sinne des Wichtels?*




Liebe Antike Runen,
bald nun ist Weihnachtszeit und so manch einer hat eine große Freude daran Menschen zu beschenken, die er mag. Es freut mich zu sagen, dass ich das heute auch tun darf.
Zwei Dinge habe ich mir überlegt, mit denen auch ich dir hoffentlich ein kleines Lächeln auf das Gesicht zaubere.

Das erste stammt nicht aus meiner Feder, ist es doch aber etwas, was ich dir gerne durch unseren Kahnolaus zusenden möchte. Es handelt sich um ein Gedicht von Joseph Freiherr von Eichendorff, welches mir sehr gut gefällt und ich hoffe, du wirst es auch mögen.

Mein zweiter Gedanke, als ich auf meinem "Los" (wohl eher in meiner Eule) Antike Runen las, waren die von dir so sehr geliebten Sprachen.
Deshalb schicke ich dir auch etwas in Gedanken an diese Vorliebe.
Leider gibt es aber keinen Weihnachtsgruß( + Neujahrsgrüße), der mit "u" beginnt, deswegen musste ich ein wenig trixen. Aber ich hoffe, es macht dir trotzdem Freude.

Was bleibt mir da noch viel mehr zusagen? Ich wünsche dir ein herrliches Weihnachtsfest und viele schöne Stunden mit der Familie und den Freunden.
Dein Wichtel



Weihnachten
Bild

Markt und Strassen stehn verlassen,
still erleuchtet jedes Haus,
sinnend geh ich durch die Gassen,
alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
buntes Spielzeug fromm geschmückt,
tausend Kinder stehn und schauen,
sind so wundervoll beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
bis hinaus ins freie Feld,
hehres Glänzen, heil'ges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen,
aus des Schnees Einsamkeit
steigt's wie wunderbares Singen -
o du gnadenreiche Zeit!



Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 21 Dez, 2006 23:49

Wow echt schön Runen! Schööööne Karte! ^^
Und bei Sann weiss ich auch wer es ist *gggg*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 22 Dez, 2006 00:30

Sann, das ist doch sicher von Grünauge! Oder wer hat hier noch so verborgene Talente, die in ihm schlummern???

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 22 Dez, 2006 00:47

Mich reut's, daß ich nicht wichtelte,
hätt nicht gewußt, was machen,
doch öfters, wenn ich dichtelte,
bracht manchen ich zum Lachen.

Bei den Geschenken rätselte
ich mit wie jeder Wichtel.
Seht meine Reu', verspätselte,
im holprigsten Gedichtel.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 22 Dez, 2006 01:12

Wehwalt, wunderbar! :D
Dein Wichtel hätte sich sicher über etwas gefreut!

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 22 Dez, 2006 02:06

Was ich noch sagen wollte: DANKE lieber Kahnolaus! :D

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 22 Dez, 2006 10:26

Creacher hat geschrieben:Was ich noch sagen wollte: DANKE lieber Kahnolaus! :D

Ja den Worten kann man sich nur anschließen...

DANKE lieber Kahnolaus! :D
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 22 Dez, 2006 14:45

Danke sehr an alle, die mitgemacht haben, und nun nachdem (fast) alle ihr Geschenk haben, möchte ich noch eben ein Resumee ziehen. Ich bin sehr begeistert davon, wieviele hier mitgemacht haben und es freut mich sagen zu können nur eine Person hat kein Wichtelgeschenk abgegeben. Und bei einer Person scheitert es noch ein wenig an der Technik, aber das wird noch!

Sprich eine bombige Beteiligung und fast alle haben Freude gespendet und bekommen, ich finde besser kann es eigentlich nicht laufen. Deshalb ein Riesen Dankeschön auch von mir an Euch alle!

Jewel
Weltenträumer
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 266
Wohnort: Wittlich

Beitragvon Jewel » Fr 22 Dez, 2006 14:54

Leider bin ich die jenige die nichts bekommen hat, aber unser lieber Shere Kahnolaus hat auch mich nicht leer ausgehen lassen.

Hallo Jewel,

Du vermutest es schon, für Dich ist kein Geschenk bei mir eingetroffen.

Damit Du aber nicht ganz leer ausgehst, möchte ich einen kleinen Teil aus der Deutschen Übersetzung des Sommernachtstraumes von William Shakespeare einfügen, in der Hoffnung es möge gefallen:

...

Philostrat.
Es ist ein Stück, ein Dutzend Worte lang,
Und also kurz, wie ich nur eines weiß;
Langweilig wird es, weils ein Dutzend Worte
Zu lang ist, gnädger Fürst; kein Wort ist recht
Im ganzen Stück, kein Spieler weiß Bescheid.
Und tragisch ist es auch, mein Gnädigster,
Denn Pyramus bringt selbst darin sich um.
Als ichs probieren sah, ich muß gestehn,
Es zwang mir Tränen ab; doch lustger weinte
Des lauten Lachens Ungestüm sie nie.

Theseus.
Wer sind die Spieler?

Philostrat.
Männer, hart von Faust,
Die in Athen hier ein Gewerbe treiben,
Die nie den Geist zur Arbeit noch geübt
Und nun ihr widerspenstiges Gedächtnis
Mit diesem Stück auf Euer Fest geplagt.

Theseus.
Wir wollen's hören.

Philostrat.
Nein, mein gnädger Fürst,
Es ist kein Stück für Euch. Ich hört es an,
Und es ist nichts daran, nichts auf der Welt,
Wenn Ihr nicht Spaß an ihren Künsten findet,
Die sie mit schwerer Müh sich eingeprägt,
Euch damit aufzuwarten.

Theseus.
Ich will's hören,
Denn nie kann etwas unwillkommen sein,
Was Einfalt darbringt und Ergebenheit.
Geht, führt sie her! Ihr Frauen, nehmet Platz!

...


Vielen Dank, freue mich sehr und ich bin jetzt eine der wenigen die weiß wer sie beschenk hat
Bild