Moderator: Weltenrichter

Wichteln mit Shere Kahnolaus (06)

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 20 Dez, 2006 19:37

Tja, es sind leider immer noch nicht alle Geschenke bei mir eingetroffen, deshalb müssen sich einige noch ein wenig gedulden. Spätestens Freitag jedoch hat jeder von mir eine Weihnachtseule erhalten, auch wenn der Inhalt womöglich ohne Geschenk einher geht.

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Mi 20 Dez, 2006 19:42

Ich stell mein Geschenk auch mal rein. Dem anomymen Schenker nochmal vielen Dank :D

Liebe Andromeda,
damit Du mal zusammen mit Freunden und Familie selbst Zimtsterne backen und essen kannst, hab ich Dir ein (selbst erprobtes und für gut bewertetes Rezept) zusammengestellt.



Bild

Zimtsterne

Bild

Zutaten für 40 Stück:
100 g Haselnüsse, gemahlen
2 Eiweiss
Salz
½ TL Zitronensaft
125 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 TL Zimt, gemahlen
100 g Mandeln, gemahlen
Zucker zum Ausrollen
Zimt zum Bestäuben

Zubereitung:
Die Haselnüsse in einer Pfanne ohne Fett anrösten und abkühlen lassen.

Eiweiß, eine Prise Salz und Zitronensaft steif schlagen. Zucker einrieseln lassen und weiterschlagen bis er sich gelöst hat. 3 EL Eischnee zurückstellen. Vanillezucker, Zimt, Haselnüsse und Mandeln unterrühren und abgedeckt ca. 2 Stunden kalt stellen.
Den Teig auf einer mit Zucker bestreuten Fläche ca. 3/4 cm dick ausrollen. Mit einem in Zucker getauchten Ausstecher Sterne ausstechen und auf Bleche mit Backpapier setzten. Zurückgestellten Eisschnee mit einigen Tropfen Wasser verrühren, die Sterne damit bestreichen. Im vorgeheizten Ofen bei 150° C (Umluft 140° C, 10-12 Min.) auf der untersten Schiene 15-18 Min. backen. Mit Backpapier vom Blech ziehen und abkühlen lassen. Nach Belieben mit Zimt bestäuben.

Ein guter Tipp: Den Teig zwischen einem an den Seiten aufgeschnittenen Gefrierbeutel ausrollen - erspart eine Menge Schweinkram... ;)

Guten Appetit!


Bild
Zuletzt geändert von Andromeda am Mi 20 Dez, 2006 19:50, insgesamt 2-mal geändert.

Mini
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 2523

Beitragvon Mini » Mi 20 Dez, 2006 19:47

Danke!! Irgendwer hat meinen Süßen verpackt, *freu* - schaut einfach lieb wie immer aus... :D
Danke lieber Bewichtler! Aber ich hab irgendwie keinerlei Ahnung, wer du sein könntest :P *grübel*



Bild

Wie finden sich jetz Wichtel und Wichtelkind eigentlich am geschicktesten? :wink: *Neugierig bin*

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Mi 20 Dez, 2006 19:52

Ich hab ein ganz tolles Gedicht bekommen. Danke lieber Wichtel ^^


Weihnacht
*
Der Duft nach Mandelkern und Zimt,
ist nur für Weihnachten bestimmt.
Mit Tannengrün und Lichterglanz,
mit Apfel, Nuss und Weihnachtsgans.
***
Der Duft zieht durch das ganze Haus,
die Fenster sind geschmückt,
die Kinder sehen fröhlich aus,
die Eltern sind beglückt!
***
Wie leergefegt sind alle Straßen,
es dunkelt schon, sanft fällt der Schnee,
den ich mit fast geschloss`nen Augen
wie Diamanten glitzern seh`.
***
Und abends kommt der Weihnachtsmann,
das Christkind an der Hand;
und beschenkt mit Freuden dann
Kinder im ganzen Land.


Ausserdem noch ein Bild vom Falk Strassenatlas für Deutschland, Österreich , Schweiz und Europa (das steht da so drauf ;-) ) Mit dem Hinweis für alle die nicht so gut in Geographie sind :-? Na danke :mrgreen:
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 20 Dez, 2006 19:55

Mini hat geschrieben:Wie finden sich jetz Wichtel und Wichtelkind eigentlich am geschicktesten? :wink: *Neugierig bin*


Ich glaube, es ist gar nicht geplant, daß Schenker und Geschenkte auch zueinander finden. Der Witz ist ja gerade, daß man nicht weiß, von wem es kommt.....

Aber es juckt mich auch in den Fingern - ich würde gerne raten dürfen oder so etwas in der Art. Also die Erweiterung zum Wichteln als Quizspiel "Wer hat's gemacht?"

Mini
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 2523

Beitragvon Mini » Mi 20 Dez, 2006 19:58

Antike Runen hat geschrieben:Aber es juckt mich auch in den Fingern - ich würde gerne raten dürfen oder so etwas in der Art. Also die Erweiterung zum Wichteln als Quizspiel "Wer hat's gemacht?"


Mich eben auch - ich bin doch immer so neugierig :wink:

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Mi 20 Dez, 2006 21:12

:) Das ist so toll *freu*
Vielen lieben Dank, mein lieber Wichtel!! Ich find das echt super :)

Also, ich möchte auch voller Stolz mein Geschenk präsentieren: Ich finds echt voll super, kann gar nicht oft genug sagen, dass ich mich echt voll freu!!

Also, hier ist es:

http://www.directupload.net/file/d/916/gzV22ji5_jpg.htm

************************************************


Ministerium für Muggelangelegenheiten
Abteilung für magisch- mugglische Beziehungen



Betreff: Genehmigung des Antrags auf einen Tauschtag zum Kennenlernen der magischen Welt

Sehr geehrte Muggeldame!

Sie haben am 27. November einen eintägigen Austausch in unsere magische Welt beantragt. Grundsätzlich ist das möglich. Allerdings benötigen wir noch eine Erklärung darüber, wie sie auf die magische Welt aufmerksam geworden sind, eine formlose schriftliche Begründung, eine handschriftliche Schilderung des bei Ihnen zu erwartenden Tagesablaufs mit genauen Aufenthaltsorten, Freunden, Bekannten und Gewohnheiten.
Schicken Sie alles innerhalb der nächsten Woche mit dieser Eule an uns zurück!

Die Wünsche, die sie in ihrem Schreiben geäußert haben, können wir leider nur teilweise berücksichtigen.
Bei einem Austausch lassen wir ungern erwachsene Magier oder Hexen in die Muggelwelt wechseln. Zum einen können Muggel mit den Aufgaben eines voll ausgebildeten Magiers/ einer Hexe, nicht fertig werden. Zum anderen haben wir die Erfahrung gemacht, dass Kinder oder Tiere instinktiv leichter mit dem Alltag eines Muggels zurechtkommen und außerdem, falls es ihnen nicht gelingt, überzeugend einen Muggel zu spielen, weniger beachtet werden als erwachsene Muggel.
Daher haben wir Crookshanks als geeigneten Tauschpartner für Sie ausgewählt. Sie schrieben uns ja, dass sie den Namen kennen und selbst auf einem römischen Marktplatz verwenden.

Der Kater ist problemlos in der Lage, einen Tag an der Universität so tun, als würde er nicht schlafen, sondern aufmerksam zuhören. Er wäre grundsätzlich auch bereit mit Freunden ein oder zwei Stunden Einkaufen zu gehen. Allerdings kann er nur in Zoohandlungen, Möbelgesschäften, Baumärkten, Metzgereien und bei Fischhändlern überzeugend Interesse an den Waren zeigen.
Abends würde er gerne tanzen gehen. Katzen bewegen sich von Natur aus elegant. Vor dem Weggehen ist ausgiebige Körperpflege für ihn eine Selbstverständlichkeit, sich besonders Aufstylen wird er jedoch nicht.
Die Nahrungsaufnahme sollte, da sich der Kater auch während des Muggelaustauschs bevorzugt von rohem Fisch oder Fleisch ernähren wird, vorzugsweise allein stattfinden.

Sie würden ihren Tag als Crookshanks entweder in der Schule Hogwarts, bei einer sehr netten Zahnarztmuggelfamilie oder evtl. als Gast bei meiner Familie verbringen.
Zu Ihrem Tauschpartner: Crookshanks ist zwar sensibel, beherrscht aber die menschliche Sprache nicht. Er jagt gerne, spielt gelegentlich, klettert ab und zu auf Bäume. Vor allem schlendert er durch die Gegend (Katzen bleiben nicht nur auf dem Fußboden, sondern spazieren auch über Möbel und Balken!), frißt Fisch oder Fleisch (bevorzugt roh, zur Not auch gekocht), schläft und läßt sich von Menschen streicheln.
In Hogwarts hält er sich am liebsten in den Gryffindor-Räumen auf.

Sie werden über den Tag des Austauschs rechtzeitig in Kenntnis gesetzt.
An dem Tag werden sie zu einem Portkey gebeten, wo ein Ministeriumsangehöriger sie in Empfang nimmt. Sie müssen dort eine Erklärung unterschreiben, dass sie lebenslang Stillschweigen über den Austausch bewahren werden, und bei zuwider Handeln mit einer Löschung ihres Gedächtnisses einverstanden sind.

London, den 19. Dez. 06
Mit freundlichen Grüßen
A. Weasley

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 20 Dez, 2006 21:29

Wow, das ist wirklich klasse, Crooks. Was für eine tolle Idee für ein Wichtelgeschenk!

Und ich bin nebenbei auch sehr zufrieden, daß ich mir zumindest bei diesem recht sicher bin, den Wichtel-User zu kennen. Die Handschrift ist ziemlich eindeutig. *lächelt*

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Mi 20 Dez, 2006 21:31

Danke Lieber Wichtel!

Hab mich soooooo gefreut über diese tolle Grusel-Geschichte, auch wenn sie für meinen Art-Verwandten nicht so gut ausging :mrgreen:
Runchen das Quizspiel wäre eine tolle Idee, würde auch gern wissen wer mein Wichtel war :wink:

Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Draco Girlie
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 614
Wohnort: ähhhhhhh... ups vergessen^^

Mein Geschenk

Beitragvon Draco Girlie » Mi 20 Dez, 2006 21:37

Hier ist mal mein Geschenk passend zu meinem Nick.
@ der mir das geschenkt hat^^ : Ich freu mich riiiiieeeessssigg *knuddel*
Bild
Bild
by WinkyElfi

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 20 Dez, 2006 21:39

Ui, wirklich sehr edel, dieser Draco Malfoy.
Schön gelungen!

Und die Geschichte, die du geschenkt bekommen hast, ist ja auch super schön, Queenie. Toll gemacht!

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 20 Dez, 2006 21:49

Huhu, ich möchte ganz herzlichen Dank an mein Wichtel ausrichten!
Hab mich wirklich amüsiert beim lesen und wirklich gefreut! :D

Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 20 Dez, 2006 21:53

*lach*

Taddi, das ist ja wirklich supper! *g*

und Lunas: Wirklich klasse!!! *g*

jetzt kommt alles langsam zusammen. Total toll!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 20 Dez, 2006 21:56

Es ist wirklich faszinierend, wieviele unterschiedliche Ideen die Wichtel hier
vorzeigen. Wirklich jedes Geschenk etwas ganz eigenes, und meist auch
sehr persönlich auf den zu Beschenkenden abgestimmt. Ich hätte nicht
geglaubt, daß das Ergebnis wirklich so toll wird - ein Lob an alle, die hier
mitgemacht haben!


*leise mit dem Fuß scharrt*
Ich hoffe, ich bekomme auch noch mein Wichtelgeschenk. Ich bin doch
letztes Jahr in unserer Geschwisterrunde schon vergessen worden, weil mein
Bruder sich nicht die Richtige merken konnte. (Meine Schwester bekam
stattdessen zwei Geschenke - grml)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 21 Dez, 2006 09:17

Bild

Das bekam ich!
Vielen Dank, liebes Wichtelchen, es gefällt mir sehr gut und ist suuuuper lieb! :D
Würde aber gerne wissen von wem, wenn ich ehrlich bin :P
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

cron