Moderator: Weltenrichter

Neuer Eulenflüsterer gesucht - stellt euer Federgevieh vor!

Dani California

Neuer Eulenflüsterer gesucht - stellt euer Federgevieh vor!

Beitragvon Dani California » Fr 13 Mär, 2009 18:00

Liebe Alle!

Vor etwas mehr als sechs Monaten haben wir die zweite Sicherheitsprüfung durchgeführt und sind dem Federvieh des Forums gehörig auf das Gefieder gerückt.

Da wir auch dieses halbe Jahr sicherstellen wollen, dass sich keine Krankheiten in unseren lila Mauern ausbreiten können, führen wir eine dritte Sicherheitsprüfung durch.

Um eure Eule prüfen zu lassen, müsst ihr diesen Steckbrief ausfüllen:

Name der Eule (Wie seid ihr auf den Namen gekommen? Was bedeutet er?):
Züchtung / Abstammung:
Gefieder / Aussehensmerkmale:
besondere Fähigkeiten:
Alter:
Nahrungspräferenzen: (Was isst er/sie am liebsten?)


Um eure Eule zu registrieren habt ihr 5 TAGE Zeit, bis zum 18. März 2009, 18 Uhr. Auch für die Abstimmung über den neugewählten Eulenflüsterer habt ihr fünf Tage Zeit.

Der neue Bild wird auch dank des Spezialranges als solcher erkennbar sein!
Zuletzt geändert von Dani California am Fr 20 Mär, 2009 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Fr 13 Mär, 2009 19:10

Bei mir ist es immer noch die "alte" Eule, deshalb nochmal:

Name der Eule: Erwin

Namensherkunft:Nix spektakuläres. Also mein Vater war Muggelbriefträger und da meine Eule auch Post bringt hab ich sie einfach nach meinem Vater genannt. Ursprünglich kommt der Name aus dem Altdeutschen und heißt unter anderem Freund.

Züchter/Abstammung: Leider weiß ich nicht viel über Erwin, ich hab ihn aus einem Tierheim, er ist eine Fundeule. Scheint aber aus einer tollen Zucht zu kommen ist sehr zutraulich, verlässlich und zugänglich.

Gefieder/Merkmale:Erwin ist eine Streifenohr-Eule hat das übliche Gefieder, ausser das er oft etwas zerzaust aussieht. Auf der rechten Seite hat er eine verkrümmte Kralle, was ihn nicht weiter stört.

besondere Fähigkeiten: Erwin kann Jingle Bells pfeiffen.

Alter: kann man nur schätzen da er eine Fundeule ist, ca. 6 Jahre

Nahrung: er frisst natürlich gerne Mäuse, aber noch lieber Spagetthi Bolognese (mit viel Parmesan :wink: )

Erwin
Zuletzt geändert von kendra am Fr 13 Mär, 2009 19:13, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 13 Mär, 2009 19:11

Es sind aber 2 Fragen dazugekommen, magst die noch ergänzen Martina? ;-)
Bild

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Fr 13 Mär, 2009 19:13

danke Tom, hätte ich total übersehen :wink:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Fr 13 Mär, 2009 21:07

Name der Eule: Leukothea (Sperbereule)

Züchtung: In der griechischen Eulerei von Christo Phorus Clemency

Abstammung:Die erste Eule ihrer art wurde von der „Weißen Göttin“, (wohltätige Meeresgöttin) geschaffen. Und nach ihrem Vorbild wurden dann ihre Nachfahrern gezüchtet.

Gefieder: Weiß mit einer grauen Musterung

Aussehensmerkmale: Goldgelbe Augen und ein weißer Schnabel.

besondere Fähigkeiten: besonders geeignet für Langstreckenflüge und bei starken Schneetreiben. Und besonders gern geht sie baden.
Alter: 4 Jahre
Nahrungspräferenzen: Sie mag besonders gern Papaya´s, Granatäpfel und Feuerwhisky

Bild
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 13 Mär, 2009 21:30

Name der Eule: Akkarin

Namensherkunft: Aus einem alten Geschichtsbuch

Züchtung: Vor vielen, vielen Jahren hat meine Urgroßmutter eine Zuchtfarm für Eulen gehabt. Eigentlich ganz speziell für Schneeeulen - Akkarin ist auch eine -, aber sie hat auch Waldkäuze und Schleiereulen gezüchtet.
Daher habe ich sie auch.

Gefieder/Merkmale: Akkarin's Gefieder ist weiß und hat einige schöne, schwarze Punkte.
Sie hat sehr schöne Augen!

Besondere Fähigkeiten: Ihr Blick sagt schon alles, wenn sie Jemanden mit ihren wunderschönen Augen anschaut.
Außerdem ist sie sehr zutraulich und kann ihre Gefühle zu Ausdruck bringen.

Alter: Sie stammt aus der ältesten Eulenfamilie der Farm - welche übrigens meine Mutter übernommen hat - und ist inzwischen 2 Jahre alt.

Nahrungspräferenzen: Sie mag sehr gerne Erdnüsse und im Winter kann man sie auch gut mit Walnüssen verwöhnen.
Sonst ist sie auch mit normalen Eulenfutter und Mäusen zufrieden.


Bild
Das ist Akkarin
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 13 Mär, 2009 21:58

Name der Eule:
Twilight


Wie seid ihr auf den Namen gekommen:
Mein Lieblingsbuch heißt so und da sollte meine Eule auch etwas davon haben :D

Was bedeutet er:
Auf Englisch bedeutet es Zwielicht, aber für mich hat der Name eine positive Bedeutung. Ich verbinde damit eine fiktive Traumfigur :lol:

Züchtung / Abstammung:
Meine Eule wurde in den nördlichen Staaten der USA gezüchtet. Genaueres ist leider nicht bekannt.

Gefieder / Aussehensmerkmale:
Das Gefieder ist bernsteinfarben bis braun mit weißen Spitzenflügeln. Unter ihrem linken Flügel ist eine pechschwarze Feder, die man auf dem Bild leider nicht sehen kann.

Besondere Fähigkeiten:
Ihre Schnelligkeit und Genauigkeit ist wirklich bewundernswert. Zudem kann sie sich unglaublich gut tarnen.

Alter:
Sie ist 4 Jahre alt und wurde im Februar 2005 geboren.

Nahrungspräferenzen:
Am liebsten ernährt sie sich von Wasabi-Nüssen, doch auch Marder und Wieselfleisch isst sie gerne.

Ein Bild vonTwilight
Zuletzt geändert von ~Alice~ am Mo 16 Mär, 2009 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Live. Love. Laugh.

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Sa 14 Mär, 2009 11:49

Bild

Name der Eule (Wie seid ihr auf den Namen gekommen? Was bedeutet er?): Lily, mir gefällt der Name einfach
Züchtung / Abstammung: Aus einer Eulerei in den tiefen Wäldern Europas, habe sie aber im Eulenkaufhaus in der Winkelgasse gekauft.
Gefieder / Aussehensmerkmale: Als ich sie gekauft hab, war sie noch dunkel, jetzt ist sie so hell wie auf dem bild oben.
besondere Fähigkeiten: sie ist unglaublich schnell beim ziel und trägt auch unglaublich viel (da sie riesig ist, dien normale spannweite eines uhu-weibchen ist ca. 165cm, sie hat 219cm)
Alter: Mitlerweile nun schon 31 Jahre (noch nicht seehr alt für einen magischen Uhu^^ sogar die uhus der muggel werden 34 Jahre alt)
Nahrungspräferenzen: (Was isst er/sie am liebsten?)
Bild
Combo by Leanne

Veelaria
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 24.02.2008
Beiträge: 1162
Wohnort: überall

Beitragvon Veelaria » Sa 14 Mär, 2009 13:34

Originally posted by Veelaria:
NAme:Feuersturm
Namensherkunft: ist ein Phönix
Gefieder / Merkmale: hat am hinterkof eine Flamme
Besondere Fähgikeiten: Es kann durch Stürme Fliegen .wenn Vollmond ist ist er Feuerrot und glüht bis zum TAg
Alter: 379 Jahre alt
Leibgericht: holz Kohle


beim Vollmond:
Bild
Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen ... ;)

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 14 Mär, 2009 16:02

Name der Eule: Aradis – es handelt sich allerdings nicht um eine Eule, sondern um eine Adler-Dame

Namensherkunft: der Name entstammt der (nordischen) Mythologie; „Fee/Göttin die einem Adler dient“

Züchtung / Abstammung: Aradis gehört zur Gattung der „Aquila chrysaetos“ (Steinadler).
Sie stammt aus der kleinen, altehrwürdigen Eulerei und Greifvogel-Zuchtstätte „Strigidae“ im schottischen Hochland, wo ich sie während einer meiner Reisen entdeckte und sofort wusste, Aradis würde eine würdige Nachfolgerin meiner – leider in Rente gegangenen – Eule sein.
Mutter: Altair II., Vater: Aquila VI.

Gefieder / Aussehensmerkmale: Aradis hat das Steinadler-typische dunkelbraune Gefieder, sie hat einen kräftigen, gekrümmten Schnabel und starke, lange, gebogene Krallen, ihre Flügel haben eine Spannweite von 2,30 m. Was sie jedoch von ‚gewöhnlichen’ Adlern im Aussehen unterscheidet, ist je eine lila Feder pro Schwinge.

Besondere Fähigkeiten: Aradis verfügt über enorme Kraft, sie kann gleichzeitig Post in ihrem Schnabel und bis zu 15 kg schwere Pakete in ihren Fängen transportieren.
Dank ihrer Stärke und Größe lässt sie sich so schnell von nichts und niemandem aufhalten. Wenn es sein muss, kann sie mit ihren Krallen auch schon mal einen (feindlich gesinnten) Werwolf zur Strecke bringen.
Mit ihrem scharfen Blick sieht sie zudem sofort, ob jemand freundlich oder feindlich gesonnen ist.

Alter: 4 Jahre

Nahrungspräferenzen: Aradis ist wie die meisten Steinadler kein Kostverächter, aber sie hat auch ihre ganz speziellen Vorlieben, mit denen sie sich gerne belohnen lässt.
Lieblingsgetränk: Cognac au lait
Lieblingsessen: Filet Wellington
Zum Nachtisch dürfen es dann auch gerne mal Bertie Botts Bohnen sein.

Bild
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Adrienne Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 17.10.2008
Beiträge: 223
Wohnort: Baden-Württemberg, Slytherinkerker

Beitragvon Adrienne Malfoy » So 15 Mär, 2009 12:56

Name der Eule: Deirdre
Woher ich den Namen habe: mal irgendwo gelesen und er gefiel mir einfach
Züchtung: Eulenfarm nahe Dublin
Gefieder: grau
Besonders Fähigkeiten: zuverlässig, schnell und sicher
Alter: 4
Nahrungspräferenz: Mäuse und zu nem Apfel sagt sie auch nicht nein

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » So 15 Mär, 2009 14:27

Name der Eule: Citronensorbet
Namensherkunft : der name entstammt einem buch über zauberei, dass von einem 11 jährigen jungen handelt. er kommt von der lieblingsnascherei eines gewissen schulleiters
Züchter/Abstammung: citronensorbet stammt aus der zucht von bertie bott junior. seine eltern hörten auf die namen "schokofrosch" und "Kürbiskuchen"
Gefieder/Merkmale: gelbes gefieder mit weißen streifen
besondere Fähigkeiten: trotz enormem übergewicht schafft er es doch immer wieder, meine post auszutragen. man könnte auch als besondere fähigkeit ansehen, dass er überhaupt noch fliegen kann
Alter: 9 Jahre
Nahrungspräferenzen: ZUCKER. alles was zucker enthält. alles andere wird nur mit verächtlichem blick abgelehnt.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » So 15 Mär, 2009 15:18

Ich glaub's kaum, dass ich hier mitmache, aber mir ist langweilig, also: Vorhang auf für Gufaaa ~~!

Name der Eule: Gufa.
Lange Geschichte, eine Freundin heißt in einem anderen Forum „Alte_Eule“, auf Italienisch heißt Eule „Gufo“, da sie weiblich ist, hab ich das einfach zu „Gufa“ gemacht. Im Gegenzug war ich ihre „Budina“ = Pudding. Gufa ist meine Eule.

Züchtung / Abstammung:
Gufa gehört zu der eigentlich ausgestorbenen Art der Lachkäuze aus Neuseeland, um sie vor dem absoluten Aussterben zu schützen werden sie vor den Muggeln geheim gehalten, deren Besiedelung Neuseelands fast zum Ende der Spezies geführt hat.

Gefieder / Aussehensmerkmale:
Gufa ist 31cm groß, somit etwas kleiner als viele ihrer Artgenossen. Ihr Gefieder ist hellbraun mit dunkelbraunen Tupfen und sie hat einen dunkelgrauen, kleinen Schnabel. Sie hüpft gerne von einem Bein auf das Andere und liebt es zu fliegen.

Besondere Fähigkeiten:
Ich weiß nicht, ob das hier dazu passt, aber sie hat die Fähigkeit sich überall zu verirren, da sie gerne Umwege macht, aber am Ende findet sie immer irgendwie ihr Ziel. Sie ist ein sehr fröhlicher Kauz, aber weist keine außergewöhnlichen magischen Fähigkeiten auf. Das interessante an Lachkäuzen ist, dass ihr Ruf einem menschlichen Lachen ähnelt…

Alter:
Also, mir wurde gesagt, dass sie am 15. Juni 1979 geschlüpft ist, somit wird sie bald 30 und ist fast doppelt so alt wie ich…! Eine Alte_Eule eben! *g*

Nahrungspräferenzen:
Gufa isst sehr gerne Pudding. Ja. Vor allem Schokopudding.


So, jetzt brauch ich eine neue Beschäftigung...
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Kite
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 28.02.2009
Beiträge: 252
Wohnort: Cuoquio (Italien)

Beitragvon Kite » So 15 Mär, 2009 19:56

Name :Mokosch
Eines Tages kam sie zu mir geflogen mit einem Brief im Schnabel.Sie war von meiner, die jetzt in Irlang fuer das Zauberministerium arbeitet. Sie sagte ich koennte sie behalten und soh nannte ich sie nach einer Person aus einem meiner Lieblingsbuecher. Ich nannte sie so, weil die Person im Buch das genaue Gegenteil war von meiner Eule. Meine ist aufgeweckt,will immer alles genau untersuchen und mavht es dann kaputt und kann es nicht ertragen, wenn ich ihr nicht mal einen Augenblick meine Aufmerksamkeit schenke.

Züchtung / Abstammung: Sie kommt aus einer irischen Zuchtfamilie in der naehe von Killarney.

Gefieder / Aussehensmerkmale: Sie ist eine weisse Schleiereule mit grauen/charamelen Flecken.

Besondere Fähigkeiten: Mokosch kann zwinkern. Ausserdem ist sie eine begnadete Jaegerin und kann mich schnell aufheitern. Sie knabbert mich am Finger oder gurrt mir etwas ins Ohr.

Alter: 3 Jahre

Nahrungspräferenzen: Maeuse, Eidechsen,Froesche etc...
Aber manchmal trinkt sie auch ein kleines Goldlackwasser


Bild
Ti ho perduto all potere delle bugie.
Mi sono buttata nel mare della tristezza.
Non lasciarmi affogare.
Aiuta mi a combattere contro me stessa
Scusa che ho fatto cosi tanti errori.

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Di 17 Mär, 2009 15:44

Name: Alfred
Namensabstammung: Alfred hat seinen Namen von dem berühmten leider verstorbenen Alfred Hitchcock. Sein Geist hat die Patenschaft für ihn übernommen, da Alfre Hitchcock ein geheimer Zauberer war, konnte er sich nebenbei auch eine Eule leisten und ist nicht nur seinem Job als Regisseur nachgegangen. Außerdem bedeutet der Name alfred: dr Ratwissende.
Alter: 3 Jahre.
Art: Alfred ist eine Schneeeule.
Gefieder/Aussehen: Alfred ist eine sehr große Schneeeule, Er hat weißes Gefieder und sehr schöne bernsteinfarbene Augen. Sie blicken oft sehr weise und können so treu blicken, dass keiner ihm einen Wunsch abschlagen kann. Er ist sehr dünn, hat aber eine Kräftige Muskulatur und ein Namensschild am Fuß. Sein Schnabel ist sehr kräftig und hat schon so manchem Bösewicht Wunden zugefügt.
Nahrungspreferenzen: Alfred ist sehr genügsam. Er frisst gern sein Eulenfutter, ein paar Eulenkekse und ab und zu auch ern mal ein paar Schokorosinen.
besondere Fähigkeiten: Wie schon gesagt, er ist sehr treu, aber fremden Menschen gegenüber sehr misstrauisch am Anfang. Wenn jemand Hilfe braucht, kann er ihm durch Zeichensprache oder manchmal auch durch abgehakte Worte Rat zusprechen. Man sieht seinem Gesicht an, dass er sehr weise ist, trotz das er noch so jung ist. Zusätzlich kann er trotz seiner Größe 20 Kilo heben und bringt sie in Sekundenschnelle zum Empfänger. Er kann sehr gut weite Strecken fliegen.
Leider kann ich kein Bild online stellen, da ich es ja selbst nicht sehen kann. Die Farben meiner Eule wurden mir von anderen Zauberern beschrieben.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

cron