Moderator: Weltenrichter

n|immermüde-Heute:21.o5.'o9 Doof

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Do 21 Mai, 2009 07:04

Super geschrieben örrsinn und gar nicht doof!

Es steckt viel Wahres in Deinem Text und ich glaub auch das das Forum die längste Zeit bestanden hat :? .
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12232
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 21 Mai, 2009 07:37

Danke für diese sehr treffende und schonungslose Kolumne, liebe Sann.
Vielleicht kann das ja uns alle wirklich wachrütteln.

Natürlich steh auch ich noch unter dem Schock der gestrigen Ereignisse hier, doch andererseits bemühe ich mich immer positiv in die Zukunft zu blicken und finde, dass es noch nicht so weit ist, dass wir alle das, was wir uns hier an Gemeinsamem aufgebaut haben einfach wegwerfen sollten.

Alle die gegangen sind, werden hier sicherlich von Zeit zu Zeit verfolgen, ob und wie es mit dem Forum weitergeht. Ich finde, es liegt an uns, denen zu zeigen, ob wir es schaffen, vernünftig weiter zu machen und vielleicht sogar die Magie zurückzubringen. In letzter Zeit haben wir alle uns da wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert, doch warum sollen wir nicht für die Zukunft daraus lernen können?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Do 21 Mai, 2009 11:40

Wahrlich gelungene Kolumne!
Habe seit langem keinen Text mehr gelesen, in dem mehr Wahrheit gesteckt hätte.
Wie Denki schon sagte, ist es nun an uns etwas zu bewirken!
Und ich bin fest davon überzeugt, dass wir das schaffen!
Lassen wir uns nicht unterkriegen und erklären allen Dingen die "doof" sind den Kampf!
Bild

Combi von Saschiii <3

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 21 Mai, 2009 11:49

Ich bin zwar schon lange ein Fan deiner Kolumne, aber diesmal hast du es echt auf den Punkt gebracht!

Ich finde da gibt es nicht mehr hinzuzufügen!
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Josi
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 1293
Wohnort: Da,wo die Josis wohnen

Beitragvon Josi » Do 21 Mai, 2009 12:01

Sehr schön geschrieben, Sann. Ich finde es wirklich treffend, was du geschrieben hast.
Bild
Nura hat gesagt, er mag mich =) :knuddel:
ich gehe nie ohne mein Teddy schlafen!!

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Do 21 Mai, 2009 16:26

Denkarius hat geschrieben:Danke für diese sehr treffende und schonungslose Kolumne, liebe Sann.
Vielleicht kann das ja uns alle wirklich wachrütteln.

Natürlich steh auch ich noch unter dem Schock der gestrigen Ereignisse hier, doch andererseits bemühe ich mich immer positiv in die Zukunft zu blicken und finde, dass es noch nicht so weit ist, dass wir alle das, was wir uns hier an Gemeinsamem aufgebaut haben einfach wegwerfen sollten.

Alle die gegangen sind, werden hier sicherlich von Zeit zu Zeit verfolgen, ob und wie es mit dem Forum weitergeht. Ich finde, es liegt an uns, denen zu zeigen, ob wir es schaffen, vernünftig weiter zu machen und vielleicht sogar die Magie zurückzubringen. In letzter Zeit haben wir alle uns da wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert, doch warum sollen wir nicht für die Zukunft daraus lernen können?


/sign

Denki, du hast es auf den Punkt getroffen, ich weiß garnicht was ich da noch hinzufügen sollte.

Wirklich sehr schön geschrieben, und ich denke jeder der das liest, versteht auch was damit gemeint sein soll.
Ich bin jetzt mal sehr gespannt, was hier in den nächsten Tagen passieren wird, und blicke aber optimistisch nach vorne.

Weil jetzt MÜSSEN wir was tun und können nicht mehr nur reden, und ich schließe mich da auch ein ;)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 22 Mai, 2009 17:18

Ich hoff's auch...
Aber so langsam frage ich mich: Wozu das alles noch?
Die HP Ära neigt sich dem Ende, immer mehr User verlassen das sinkende Schiff. Neue User werden nur noch wenige kommen und noch weniger davon werden auch aktiv sein. Wir haben unsere bislang klügsten Köpfe allesamt vergrault (Hermione, Ripper, Victor und Leanne waren es, die am Meisten ideen eingebracht und umgesetzt haben)
Die letzten HP Filme laufen an und ich denke, das war es. So leid es mir auch tut... ich habe derzeit keine großen Hoffnungen.
In dieser Strukturierung hat das Forum keine großen Überlebenschancen mehr.
Bild

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Fr 22 Mai, 2009 17:42

:roll: Na, mit dieser Einstellung hat das alles tatsächich keinen Sinn mehr! ;-) *seufz*

Serena, ich verstehe ja, dass du gefrustet bist - das bin ich auch - aber wenn
wir Übrigen jetzt auch noch die Köpfe in den Sand stecken und der Zukunft des
Forums so pessimistisch entgegen sehen, dann können wir es gleich vergessen! :?

Wenn wir das Forum wirklich noch retten wollen (und ich will das, ich habe die
Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass dies hier wieder ein wunderschöner und
magischer Ort für jeden Einzelnen von uns und für die neuen User werden kann)
dann müssen wir alle jetzt mal die Arschbacken zusammenkneifen u. versuchen,
gemeinsam Lösungen für die bestehenden Probleme zu finden u. zu kooperieren! :wink:

Denn anders geht's nicht - "Harry Potter" ist noch lange nicht vorbei, der 6. Film
läuft jetzt erst mal im Kino an und bis zum 7. dauert es noch eine ganze Zeit...
das heißt, es ist noch nicht vorbei, es geht weiter - auch ohne die User, die uns
in den letzten Tagen verlassen haben! Es ist sehr traurig und schade, ja, ich bin
selbst ziemlich gefrustet und bestürzt deswegen und ich werde einige diese User
auch schrecklich vermissen! Aber es kann auch ohne diese User weitergehen, es
liegt jetzt an uns, was zu bewegen u. gemeinsam das Forum wieder aufzubauen! :-)



@ örrsinn:

Ich finde deinen Artikel im Übrigen auch sehr gut - wirklich treffend und du hast
ja sooo recht... alles doof, aber wenn wir jetzt dagegen tun, sind wir selber doof! ;-)
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 22 Mai, 2009 17:44

Severina hat geschrieben::roll: Na, mit dieser Einstellung hat das alles tatsächich keinen Sinn mehr! ;-) *seufz*

Serena, ich verstehe ja, dass du gefrustet bist - das bin ich auch - aber wenn
wir Übrigen jetzt auch noch die Köpfe in den Sand stecken und der Zukunft des
Forums so pessimistisch entgegen sehen, dann können wir es gleich vergessen! :?

Wenn wir das Forum wirklich noch retten wollen (und ich will das, ich habe die
Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass dies hier wieder ein wunderschöner und
magischer Ort für jeden Einzelnen von uns und für die neuen User werden kann)
dann müssen wir alle jetzt mal die Arschbacken zusammenkneifen u. versuchen,
gemeinsam Lösungen für die bestehenden Probleme zu finden u. zu kooperieren! :wink:

Denn anders geht's nicht - "Harry Potter" ist noch lange nicht vorbei, der 6. Film
läuft jetzt erst mal im Kino an und bis zum 7. dauert es noch eine ganze Zeit...
das heißt, es ist noch nicht vorbei, es geht weiter - auch ohne die User, die uns
in den letzten Tagen verlassen haben! Es ist sehr traurig und schade, ja, ich bin
selbst ziemlich gefrustet und bestürzt deswegen und ich werde einige diese User
auch schrecklich vermissen! Aber es kann auch ohne diese User weitergehen, es
liegt jetzt an uns, was zu bewegen u. gemeinsam das Forum wieder aufzubauen! :-)



@ örrsinn:

Ich finde deinen Artikel im Übrigen auch sehr gut - wirklich treffend und du hast
ja sooo recht... alles doof, aber wenn wir jetzt dagegen tun, sind wir selber doof! ;-)


Nicky du weißt das ich genau die selbe Meinung vertrete ^^

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 24 Mai, 2009 10:40

@ Nicky: Meine Überlegung war es eher, das wir umdenken müssen, nach diesem Zusammenbruch. Klar bin ich gefrustet, wer denn nicht?
Nur meine ich halt, das Umdenken angesagt ist. Wenn wir so weitermachen, wie bisher, kann das nur schiefgehen. Naja.. ist ja auch egal, kann wohl nicht so recht erklären, was ich meine...
Bild