Moderator: Weltenrichter

n|immermüde-Heute:21.o5.'o9 Doof

Dani California

Beitragvon Dani California » So 15 Mär, 2009 11:55

Oye, wie geil :D

Toll geschrieben, Sann! Und sehr sannig irgendwie ^^

Freu mich schon auf die nächsten Kolumnen :)

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » So 15 Mär, 2009 12:15

Sehr gut gelungen
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » So 15 Mär, 2009 12:36

Hihi, kannst es ja beantragen :lol: Nur die Definition ist schwer, wenn man dich nicht kennt ^^

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17314
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 15 Mär, 2009 13:31

Vielleicht hätte die Dudenredaktion mit dem Adjektiv örrsinnig weniger Probleme? Oder wir bauen ein eigenew Wörterbuch. Ein Hausaufgabenvorschlag war ja schon sinngemäß, Adjektive wie "ninsch", "denkarisch", "ripperesk" oder "vannös" zu definieren. Warum nicht ausweiten?

Jedenfalls eine tolle, lustige, lockere Kolumne. Ich weiß aber nimmer, welches schlimme Wort ich benutzt haben soll.
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 15 Mär, 2009 19:07

Oh, sehr schön :)

Ich finde den Namen auch ganz toll..

Auf jeden Fall ein sehr toller erster Beitrag deiner Kolumne.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mo 16 Mär, 2009 18:01

Ich bin zwar kein Experte was sowas angeht, aber ich finde die Kolumne sehr schön geschrieben.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 17 Mär, 2009 11:39

Ich finde deine Kolumne auch super! :D Hihi - Sann und aufräumen... Also ich fand damals unsere Ravenclaw Aufräumaktion echt produktiv!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17314
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 18 Apr, 2009 18:31

Metrologie oder Meteorologie?

Wunderbarer Artikel mal wieder. Genau die richtige Länge, hübsche Gedanken. Aber einige der gruseligen Auftritte finden in lauen Sommernächten statt - der Dementorenauftritt am Ende des 3. Bandes (sichtbarer Vollmond!) sowie Voldis Wiedererstehen im 4.
Aber am signifikantesten ist das neblig trübe Wetter am Anfan des HBP, das selbst dem Mugglepremier aufs Gemüt schlägt ...
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 18 Apr, 2009 21:22

Wieder sehr toll geschrieben!

Obwohl ich sagen muss, dass es bei mir gar nicht trüb und nass ist, sondern noch ziemlich sonnig! ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Dani California

Beitragvon Dani California » So 19 Apr, 2009 12:26

Hihi, sehr genial, Sann :D

Hast eigentlich Recht, mit dem Wetter. (Und ist gar nicht schlimm, wenn's hier mal über den üblichen Smalltalk hinaus geht.) Ist schon gut, wenn das Wetter mit den dramatischen Ereignissen mitspielt.

Super geschrieben, übrigens, as usual! ;)

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 19 Apr, 2009 20:04

Ja, dieses Wetter-Phänomen ist ja nicht nur bei Harry Potter. Wieviele tragische Liebesszenen finden im ströhmenden Regen statt? Und Regen steht ja eh für "weinen" o.ä. :lol: Obwohl so ein schöner Sommerregen wirklich gut tut.

Ein toller Artikel, Sann. Mach weiter so! :D

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Do 21 Mai, 2009 01:33

liebe Sann,

ich finde deinen text auf jedenfall nicht doof.
ich wünschte mir, es hätte nicht so weit kommen müssen. Ich hoffe jedoch, dass der Ernst der Lage von allen erkannt wird und dass wir diese - wohl letzte - chance ergreifen können.
Noch glaube ich ans lila.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4659
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 21 Mai, 2009 01:57

Sehr schön geschrieben. ;)
Jup, ist doch viel wahres drin, leider.

Wenn ich das hier verraten darf: Du/Ihr glaubt nicht, wie oft ich in den letzten Tagen kurz davor war, in manchem Thread hier was zu posten, zu manchen Sachen, die mich genervt haben. Früher hätte ich das auch gemacht, aber ich hab mich echt zurückgehalten, irgendwie wurde mir klar, das würde alles nur noch mehr anschüren. Ich habs leider schon in anderen Foren erlebt.

Was die Lebensdauer des Forums angeht: Ich bin ja auch eher pessimistisch, aber ich habe erst vor ner Weile einen Riesenkrach in nem andern Forum erlebt, wo zum Schluß sogar die Admins und somit auch die Forenbetreiberin gingen. Wir haben für den Erhalt des Forums gekämpft, und nun besteht das Forum tatsächlich noch, unter neuer Leitung und alles ist wieder recht friedlich.
Ich hoffe einfach mal, dass hier auch wieder alles ins Lot kommt. Im Moment bin ich da Ausnahmsweise mal nen bissl optimistisch, solang nicht unbedingt noch mehr der "alten" User jetzt gehen... ;)


Und was den Sinn angeht, das Forum am Leben zu erhalten: Ich bin eigentlich hauptsächlich in den Foren, um mit dem ein oder andern User nett plaudern zu können. Muß ja nicht immer über Harry Potter sein, aber Harry Potter ist es halt, was uns verbindet, bzw. was uns hergeführt hat. Ich bin noch an einigen Foren zu serien, die es teils seit 10 oder 20 Jahren nimmer gibt. Dort wird nicht mehr so oft übers ursprüngliche Foren-Thema gesprochen, aber das verbindet uns trotzdem noch auf besondere Art, und es ist einfach schön, einen Ort zu haben, wo man sich immer treffen & quatschen kann.
Ich hoffe einfach, dass es hier auch bald wieder so wird. Einfach nett plaudern, ohne Angst haben zu müssen, wer als nächstes geht.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Do 21 Mai, 2009 02:04

Gaya Lupin hat geschrieben:Und was den Sinn angeht, das Forum am Leben zu erhalten: Ich bin eigentlich hauptsächlich in den Foren, um mit dem ein oder andern User nett plaudern zu können. Muß ja nicht immer über Harry Potter sein, aber Harry Potter ist es halt, was uns verbindet, bzw. was uns hergeführt hat. Ich bin noch an einigen Foren zu serien, die es teils seit 10 oder 20 Jahren nimmer gibt. Dort wird nicht mehr so oft übers ursprüngliche Foren-Thema gesprochen, aber das verbindet uns trotzdem noch auf besondere Art, und es ist einfach schön, einen Ort zu haben, wo man sich immer treffen & quatschen kann.
Ich hoffe einfach, dass es hier auch bald wieder so wird. Einfach nett plaudern, ohne Angst haben zu müssen, wer als nächstes geht.


Dem brauche ich nichts mehr hinzuzufügen. Du triffst genau das, was ich sagen wollte, wofür ich jedoch gerade nicht die richtigen Worte gefunden hätte.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 21 Mai, 2009 06:44

mond hat geschrieben:liebe Sann,

ich finde deinen text auf jedenfall nicht doof.
ich wünschte mir, es hätte nicht so weit kommen müssen. Ich hoffe jedoch, dass der Ernst der Lage von allen erkannt wird und dass wir diese - wohl letzte - chance ergreifen können.
Noch glaube ich ans lila.


Absolut.
Bring back the magic!
Bild

cron