Moderator: Weltenrichter

Ripper sucht Rippchen - Galerie (Rippchenbeiträge)

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Sa 07 Jul, 2007 21:21

Bin nbisschen enttäuscht von meinem weil ich den in 5 minuten schreiben musste :d Hab ja kein Inet und musste es bei meiner Cousine schnell tippen -.-

Egal ich fand Lunas aufsatz klasse!
Bildmade by winky

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 07 Jul, 2007 22:19

*lach* Elli, DAS ist nun wirklch weit weg, aber wenn ich mal wirklich da in der Nähe sein sollte, komme ich drauf zurück! :D

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » So 08 Jul, 2007 13:05

Ein Kompliment an alle Rippchen! Ihr habt die Aufgabe jeder sehr schön auf die eigene Weise gelöst!
Sehr interessant fand ich, dass Luna die einzige war, die das Dinner auf neutralem Terrain veranstaltet hat, das hat mir sehr gut gefallen.
Bei Serena und sasa hat mir die Musikauswahl am besten gefallen, bei WhiteRose war das Essen einsame spitze!
Die Auswahl der Spitznamen fand ich auch bei jedem klasse, aber am besten hat mir der von Heike gefallen.

Also, ihr machts einem echt nicht leicht! Ich möchte nicht an Toms Stelle sein...in dem Sinne, das ich mich für eine entscheiden müsste! ;)

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Ripper sucht Rippchen - Aufgabe 2 - Uservoting

Beitragvon Myrddin » Mi 11 Jul, 2007 14:45


TP-Productions & Ripper proudly present


Ripper sucht Rippchen
Auswertung und Voting Aufgabe 2



Die Abgabefrist ist nun abgelaufen!
Die Abstimmung für das Rippchen-Voting 2 ist hiermit eröffnet und läuft bis Sonntag 15.7. um 18 Uhr!
Die folgenden interessanten Beiträge der Rippchenbewerberinnen sind beim Tagespropheten eingegangen:



Luna hat geschrieben:

HAhN von UTA auf Haselnussschnittchen (mit Salat eigener Wahl)
- Möchtegernripperbraut Luna interviewt Rippchenanwärterin HanutaHeike -


Erste Vorbemerkung: Ich biete, da wir in einer fremden Küche zu Gast sind, lieber nichts zu trinken an.

Zweite Vorbemerkung: Da wir zwei beide als Konkurrentinnen um Rippers Gunst buhlen, sind wir quasi auf einem Level. Darum habe ich als ältere beschlossen, dass wir uns duzen, HanutaHeike!

Hast Du den Weg in die Küche gut gefunden?
Wollen wir gleich mit dem Interview beginnen oder möchtest Du Dich erst noch etwas umsehen und Rippers eigenwillige und überaus interessante Kücheneinrichtung bestaunen?


Hallo Luna! Ich muss sagen, dass ich den Weg trotz Bedenken gut gefunden habe, da ich ihn mir von meinem Interview gemerkt habe. Da habe ich mich dann doch etwas schwer getan ;) Und all diese Gerätschaften - Wow, ich weiß ja nicht, wo Tom sie überall bekommen hat. Auch sie habe ich mir schon interessiert angesehen, wenn auch vorsichtig, die Küche ist mir doch ein wenig gruselig.

Apropos umsehen und zurechtfinden: Du bist ja noch relativ frisch im Forum. Hast Du Dich gut eingelebt und bereits Deine Lieblingsbereiche gefunden?
Es muß doch eine herbe Enttäuschung gewesen sein, vom Hut nicht nach Hufflepuff oder wenigstens ins edelste aller Häuser, nach Slytherin, sortiert worden zu sein...?


Also eingelebt habe ich mich sehr gut. Gerade das schätze ich auch an diesem Forum: dass jeder mit offenen Armen empfangen wird und sich überall umsehen und posten kann, ohne komisch angeguckt zu werden, wie es leider in andren Foren ist. Und Lieblingsbereiche.. Nun, das Forum ist ein einziger Lieblingsbereich
Mit Gryffindor bin ich eigentlich sehr zufrieden, da auch im Gemeinschaftsraum bei uns immer reger Betrieb ist. Aber das ist schon eine Ironie, von einem Slytherin auf das Forum aufmerksam gemacht zu werden und dann in Gryffindor gelandet zu sein Aber ich wäre mit jedem Haus zufrieden gewesen, dass der Hut für mich ausgesucht hätte, denn in jedem Haus sind nette Leute.


Du hast Dich, gerade erst einen Monat hier, voller Elan gleich in einen schwierigen Wettbewerb mit scharfer Konkurrenz begeben. Du bist willig einen der umtriebigsten User des Forums zu ehelichen. Das läßt sich sicher gut mit einem Deiner Lieblingsinteressen, das Du im Profil mit „vor mich hin träumen“, angibst, verbinden? Erträumst Du Dir eine Traumhochzeit, Deine gemeinsame Zukunft mit Ripper oder oder malst Du Dir doch eher Dein dramatisches Ausscheiden aus dem Wettbewerb aus?

Erträumen kann man natürlich viel, ich erträume mir auch, irgendwann einmal reich und berühmt zu sein ;) Aber Spaß beiseite.. Natürlich wäre es toll, wirklich Ripper zu heiraten. Wer würde das nicht?! Schon allein von meinen journalistischen Adern her wurde ich dazu gedrungen, mich bei einem solchen Chefkoch als Braut anzubieten. Aber wie du schon sagtest, ich habe harte Konkurrenz und der Kampf zum "Rippchen" ist sicher nicht leicht. Ich bin froh, dass ich die erste Runde überstanden habe, denn dort sah es im Voting schon knapp aus und ich hoffe, dass es auf eine Hochzeit hinauslaufen wird und das Träumen nicht nur (wie so oft) nur träumen bleibt.

Einer Deiner Spezialnicknames ist „Filzsocke“? Wie bist Du an diesen Namen gekommen, bzw. warum hast Du ihn gewählt?

Naja, das ist so eine Geschichte zwischen Sasa und mir :lol: Die jetzt ganz zu erzählen wäre dann doch zuuu lang und umständlich. Aber sagen wir mal so, wir haben uns ständig mit neuen Namen "beschmissen" und bei dem ist es dann letztendlich geblieben, obwohl ich mittlerweile schon wieder anders bezeichnet werde :lol:

Filzsocke, Du dichtest in Englisch und in Deutsch. Schreibst Du auch Fanfictions? Oder gibt es Harry Potter Gedichte? Vielleicht über Deine Lieblingscharaktere oder Situationen?

Ich habe früher des öfteren begeistert Fanfictions geschrieben, wenn auch nicht über Harry Potter. Aber in letzter Zeit mache ich mir Gedanken, ob ich nicht doch noch einmal meiner alten Leidenschaft nachgehen soll und auch über HP eine schreibe. Ich habe noch ein paar angefangene irgendwo in einem verstaubten Ordner liegen, vielleicht krame ich sie heraus und mache aus ihnen HP-FF's. Aber Gedichte existieren auch nicht. Ich werde jedoch auch niemals Gedichte über Harry Potter schreiben, denn in Gedichten beschreibe ich lieber Gefühle in bestimmten Situationen und keine Handlungen von Filmen oder Bücher. Das finde ich dann doch zu "unpoetisch" ;)

Viele User hier würden gerne ein Amt oder eine Aufgabe übernehmen. Welche Wünsche und welche Ziele hast Du für Deine Forumszukunft, Sockenfilz?
Und realistisch gedacht? Wo siehst Du Dich beispielsweise im Herbst, wenn der Erscheinungstermin des letzten Buches eine Welle neuer User zu uns hineinschwemmt?


Die Namen werden ja noch immer toller :lol:
Ich weiß nicht, ob ich unbedingt ein Amt übernehmen muss. Eine Stelle beim Tagespropheten würde meine Journalistenseele natürlich höher schlagen lassen, doch ich glaube, dass wir bereits genug Propheten haben und ich weiß auch nicht, ob ich dort wirklich eine große Hilfe wäre. Ein Lehreramt wäre, glaube ich, nicht wirklich was für mich, außer vielleicht Philosophieunterricht (der aber total anders als Muggelkunde laufen würde, da es ja schon in der Philosophengallerie stattfindet :lol: ) oder so etwas ähnliches. Aber an solche Fächer wie Zauberkunst würde ich mich niemals ranwagen, da ich weiß, dass die jetztigen Lehrer das besser machen. Dann gibt's natürlich noch die Vertrauensschüler, wer weiß, falls jemand mal sein Amt zurück ziehen sollte. Aber für mich ist sowas eigentlich, falls überhaupt, in weiter Ferne. Ich bin gerade erst hier im Forum gelandet und mache mir keine Gedanken darum, was ich hier erreichen kann.
Und im Herbst... Nun, dann werde ich wahrscheinlich ein kleines Lichtlein unter einem Haufen von Usern sein :lol:


Einige der bislang Interviewten hatten die Gelegenheit, Ripper in seiner Küche eine Frage zu stellen.
Hast Du eine Frage an mich, die ich dieses Interview jetzt als so eine Art Praktikantin an Rippers Stelle erledige?
Oder wagst es, der geneigten Forumsöffentlichkeit zu verraten, welche Frage Du ihm gestellt hättest?


Ich hätte ihn wohl wahrscheinlich gefragt, wie wohl sein ideales "Rippchen" wäre, um zu sehen, ob ich dem vielleicht entsprechen kann ;)
Aber trotzdem würde ich dir gerne eine Frage stellen, die ihn bestimmt auch interessiert:
Was macht dich zu Tom's idealen Rippchen?


Oh, das habe ich eigentlich bereits in meiner Bewerbung und auch am meiner Nickpage geschrieben. :oops:
Aber zusammengefaßt gerne noch einmal: Ripper ist ein charmanter junger Mann, - klug und schlagfertig und kreativ. Er verdient eine intelligente, gebildete, schlagfertige, kreative, eigenwillige und furchtlose Gattin an seiner Seite.
Außerdem würde ich sehr gerne eine außergewöhnliche Hochzeit inszenieren und zelebrieren!


Das mit der Nickpage habe ich nicht gewusst Aber so eine kurze, knappe Zusammenfassung ist dann doch oft besser und informativer als ein ellenlanger Text

Ehe ich jetzt „Tschüss“ sage, noch eine letzte Frage, Filzie Heiki: Hilfst Du mir hier sauber zu machen oder läßt Du mich mit der Sauerei, die ich vorhin bei dem Versuch, ohne Kaffeemaschine einen Kaffee zu brauen, angerichtet habe, alleine?

Nunja, dann will ich mal nicht so sein, immerhin lässt Tom sonst nie mehr jemanden in seine Küche..

Danke, Filzuta!
Zuletzt geändert von Myrddin am Mi 11 Jul, 2007 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Mi 11 Jul, 2007 16:39

HanutaHeike hat geschrieben:
Ripper’s Gerichteküche- Heute: " Pasta al Dente mit Kar otten- Ingwermus"


HanutaHeike: Heute habe ich das Glück, für mein allererstes Interview Denkarius hier, in Ripper’s Gerichteküche, begrüßen zu dürfen. Ich hoffe doch, du hast den Weg gut gefunden, immerhin bist du ja nicht das erste Mal hier ;) Ich wunder mich ja immer noch, dass Tom überhaupt jemand anderen hier rein lässt. Aber jetzt zum eigentlichen Grund deines Kommens: Du bist einer der Mitorganisatoren von „Ripper sucht Rippchen“, kannst du uns vielleicht ein paar Hintergrundinformationen dazu geben? Von wem stammen die Aufgaben? Wer hatte die Idee zu diesem Wettbewerb?

Denkarius: Danke für die nette Begrüßung, liebe Heike. Ja, es stimmt. Ich kenne diesen Ort inzwischen. Vor recht kurzer Zeit habe ich hier ja selbst noch einen Gast aktiv befragt. Allerdings hat sich hier doch einiges verändert *sich umschaut* So aufgeräumt habe ich diesen Ort noch nie gesehen... Zu deiner Frage: Ja, es ist richtig, dass der Tagesprophet Ripper unterstützt und ihm die Plattform bietet, seinen Event durchzuführen. Die Idee hat Ripper selbst in den drei Besen geboren und auch die meisten Ideen für die Aufgaben stammen von ihm. Wir vom Tagespropheten haben dann am Finetuning mitgewirkt und die von Ripper eingebrachten Anregungen und Ideen mit ihm gemeinsam in die Tat umgesetzt.

HanutaHeike: Ja, ich glaube, Tom wollte seine Küche nur von der besten Seite zeigen *g* Aber dies ist ja nicht das einzige Event, dass in letzter Zeit hier zu sehen war. Seitdem ich hier bin (und das ist ja wahrlich nicht all zu lange) durfte ich bereits die große Beach-Party, eine Hochzeit und nun „Ripper sucht Rippchen“ miterleben. Wie groß ist die Rolle der Events in diesem Forum? Welches war dein persönliches Lieblingsevent?

Denkarius: Für mich sind die Events etwas ganz besonderes. Viele Mitglieder des Forums kennen sich schon recht lang und immer wieder kommen neue interessante Leute dazu. Ich finde, dass die Mischung sehr gut ist und bei den Events erlebt man die User, mit denen man vorher noch darüber diskutiert hat, ob Snape nun böse ist oder nicht, plötzlich einmal in einem ganz anderen Zusammenhang, man bestaunt ihr Halloweenkostüm oder feuert mit ihren beim Trimagischen Turnier einen Champion an. Letzteres war für mich die bislang mit Abstand interessanteste, aber auch aufwendigste Veranstaltung dieser Art.

HanutaHeike: Schade, dass ich das versäumt habe... Aber nunja, jetzt stelle ich mich ja selber aktiv als Braut zu Verfügung, das dürfte für’s „Einleben“ dann doch recht hilfreich sein ;) Was hältst du denn persönlich von dem ganzen Hochzeits-„Wahn“, wie man ihn schon fast bezeichnen könnte?! Sieht man dich hier vielleicht auch irgendwann mal vor den Altar schreiten oder guckst du dann doch lieber zu? Oder interessiert es dich überhaupt nicht wirklich?

Denkarius: Hmm, nunja, ich habe ja erst kürzlich im wirklichen Leben meinen neunten Hochzeitstag gefeiert und Bigamie ist ja immer noch strafbar. Deshalb halte ich mich da doch lieber zurück, überlasse das der noch unverbrauchten Jugend und bestaune sie dabei. Vor den Altar schreiten werde ich also wohl eher nicht, zumindest nicht in eigener Sache :lol:

HanutaHeike: Naja okay, dann will ich dich nicht zu strafbaren Sachen überreden :lol: Und ist mal erfrischend zu hören, dass eine Ehe hält. Ich hoffe, dass ihr noch lange zusammen bleibt! Aber du bist ja nicht nur im Privaten „erfolgreich“, sondern auch hier ein begeisterter FF-Schreiber und auch ansonsten ein sehr kreativer Kopf. Woher stammen all die Ideen bzw. wann fallen sie dir am meisten ein?

Denkarius: Nun bringst du mich aber ein wenig in Verlegenheit, liebe Heike. Wenn ich Ideen habe, dann werden sie wohl irgendwie auf nicht näher erklärliche Weise den unergründlichen Tiefen meines Hinterstübchens entspringen. Und ob jemand meine FF kreativ und interessant findet oder nicht, das sollte dem subjektiven Urteil jedes Einzelnen überlassen bleiben. Für mich ist sie eine Herzensangelegenheit geworden, auch wenn ich mein Ziel, sie vor dem Erscheinen des 7. Buches abzuschließen, wohl nicht mehr erreichen werde. *sich verlegen am Kopf kratzt*

HanutaHeike: Bisher habe ich jedoch nur Gutes von deiner FF gehört, obwohl ich selber noch keine Zeit zum Lesen hatte. Aber ich habe mir vorgenommen, es bald nachzuholen. Hast du vor, nach der Beendigung dieser langen FF ( 39 Kapitel, wenn ich mich nicht irre) weitere folgen zu lassen oder machst du dann erst einmal Pause?

Denkarius: Ich denke, es wird aus meiner Feder nur diese eine FF geben. Das schreiben kostet doch sehr viel Zeit, wenn man es möglichst gut machen will. Ich schreibe jedes Kapitel einmal ins Reine und gehe es dann komplett im Review durch, bei dem nochmal sehr viel umgestellt und geändert wird, weil mir dann beim Lesen oft noch bessere Ideen kommen oder bestimmte Dinge noch nicht gefallen. Das kostet oft mehr Zeit, als die erste Reinschrift. Ich bin also sozusagen mein eigener Korrekturleser.

HanutaHeike: Nun, dass kenne ich aus eigener Erfahrung nur zu gut ;) Ich finde es wirklich schade, dass du dich danach „zur Ruhe setzen“ möchtest, aber wer weiß, vielleicht erleben wir ja irgendwann ein Comeback von dir. Es gibt jedoch eine Sache, die mich persönlich brennend interessiert: Wenn du dein Werk vollendet hast, wirst du ja bestimmt mehr Zeit haben. Könntest du dir dann vorstellen, vielleicht ein Lehramt zu übernehmen?

Denkarius: Nun, man soll zwar niemals nie sagen, aber im Augenblick glaube ich, dass mir der Job als Tagesprophet genügend Möglichkeiten zur Entfaltung gibt. Außerdem sind ja alle Lehrer- und Professorenposten mit erfahrenen und bewährten Amtsinhabern belegt. Und wenn wirklich ein Lehrer ausscheiden wollte, dann gibt es ja viele begabte Vertrauensschüler, die dann nachrücken könnten. Deshalb denke ich eher nicht daran, mich dem Lehrkörper anzuschließen.

HanutaHeike: Man könnte doch auch ein neues Fach einführen. Aber ich möchte dich hier zu nichts überreden und denke, wir werden auch ohne FF viel von dir hören. Meine letzte Frage an dich: Du kennst Tom ja auch ganz gut: Wie müsste, deiner Meinung nach, das perfekte Rippchen für ihn sein?

Denkarius: Hm, also so gut kenn ich ihn denn doch nicht. Ich denke, sie sollte, kreativ, aufgeweckt, ehrlich, natürlich, locker und nicht so schnell beleidigt sein, das Wort Toleranz spielt wohl auch eine große Rolle. Aber vielleicht steht er ja auf einen ganz anderen Typ... :lol:

HanutaHeike:Nun, ich glaube, es wird Zeit, dass wir die Küche so langsam wieder verlassen. Ich kann schon hören, wie Tom vor der Tür auf und ab läuft, um zu gucken, ob er in Zukunft noch einmal Gryffindors in seine Küche lassen kann.
Und wie es Tradition in dieser Küche ist, gebe ich dir jetzt die einmalige Chance, mich etwas zu fragen ;)


Denkarius: Ach, das Geräusch kommt von Rippers Schritten draussen, ich dachte schon, hier würde ein Klopfgeist im Spülschrank versteckt sein. Nun, richtig, meine Frage. Angenommen, du gewinnst diesen Wettbewerb und wirst das Rippchen seiner Träume. In welchem Outfit würdest du mit Ripper vor den Altar schreiten? Ganz in weiß, oder doch in Silber mit Slytherin-grün?

HanutaHeike: Eigentlich bin ich ja eine Verfechterin einer Hochzeit ganz in Weiß. Aber Ripper zuliebe würde ich auf ein komplett weißes Kleid verzichten, wenn ich auch nicht komplett in silber-grün heiraten möchte. Ich würde mich eher darauf einlassen, ein weißes Kleid mit ein paar grünen Verzierungen oder Accessoires zu tragen. Der Brautstrauß würde dann rot und grün sein, was dann perfekt unsere beiden Häuser kombinieren würde;)
Bevor ich mich jetzt von dir verabschiede, möchte ich mich herzlich bei dir bedanken, dass du dich für dieses Interview bereitgestellt hast!
Ich glaube, wir müssen jetzt wirklich langsam gehen, Ripper wird draußen immer hektischer und ungeduldiger *lacht*
Zuletzt geändert von Myrddin am Do 12 Jul, 2007 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 11 Jul, 2007 23:42

sasa hat geschrieben:LUsagne

Huch.. hier hat sich ja nicht viel geändert seit ich das letzte mal hier war.. hatte ich Tom nicht drum gebeten hier etwas sauber zumachen ? Naja was solls, vielleicht könnten wir hier bald beide zusammen etwas für Ordnung sorgen. *etwas aufgeregt hin und her lauf* Meine Güte hier muss man ja aufpassen das man nichts umläuft.. wo bleibt meine Interviewpartnerin nur ?
*Meine Schürze nochmals zurecht zuck* Aaaah da ist sie ja!


sasa: Hallöchen Lu, schön Sie zu sehen! Sie sehen übrigens blendend aus wie immer! Erst einmal vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, heute mit mir zu kochen. Sicherlich haben sie von der Show "Ripper sucht Rippchen" mitbekommen, was halten Sie davon ? Und wie stehen Sie zu unseren all bekannten Tom ?

Dark Lúthien: Guten Tag liebe sasa *kleine Verbeugung mach* Ich freue mich mal wieder in die Küch eingeladen zu werden, gerade bei solch einem Anlass. Mein Sohn sucht eine Braut, das ist einfach faszinierend und lässt jedes Elternherz höher schlagen! Also wie Sie sehen, finde ich das eine gelungene Idee, dass mein Sohn nun demnächst unter die Haube kommt. Hier an der Stelle muss ich mich nochmals bei Ripper entschuldigen, dass ich das hier nun so offen herumzuposaune. *hust*

sasa: Das Sie die Mutter von Tom sind, ist im kleinen Slytherin Kreis bereits bekannt, aber wieso wusste bis jetzt fast das ganze Forum noch nichts davon ? Schüchtern oder Zurückhaltend wirken Sie nämlich ganz und gar nicht..

Dark Lúthien: *hüstel* Ich bin der väterliche (=strengere) Teil *Schaut etwas betreten drein* Nunjah, also ich weiß, dass ich in manchen Diskussionen etwas .. nun .. "hitzig" rüberkomme, aber dass ich "plaudertaschig" wirke wurde mir noch nie gesagt. Wenn Sie das unter "nicht zurückhaltend" verstehen. *Zwinker* Aber nein, mal Ernsthaft, es gibt einfach Dinge, die vielleicht nicht jeder in einer Klatschspalte nachlesen können sollte. Und überhaupt, wer interessiert sich denn schon für die Forumseltern des stattlichen Rippers *mit einer Handbewegung alle Gedanken wegwisch* Was zählt ist, ihn, das einzige Original, zu erobern! Und ich wünsche allen Erwerberinnen.. äh ich meine natürlich Bewerberinnen viel Erfolg dabei!

sasa: Oh verzeihen sie meine Wortwahl, natürlich haben sie recht, aber hier im Forum scheinen einige ziemlich wissensbedürftig zu sein, wie auch immer.
Was ist denn für sie, die perfekte Schwiegertochter ? Gibt es sowas überhaupt ? *Etwas verstohlen zu den übereinander gestapelten Töpfen schau*


Dark Lúthien: Die perfekte Schwiegertochter... *Ein zuckersüßes Lächeln aufsetz* Meine Liebe, versuchen Sie etwa mich auszupressen, um Vorteile zuergattern? *lach* Nein nun, ich möchte Sie nicht in Verlegenheit bringen. Die perfekte Schwiegertochter? Es ist zwar nicht wichtig, was ich von der Person halte - ich komm ja nicht unter die Haube - aber die perfekte Schwiegertochter ist einfach diejenige, die Rippers Herz erobern kann. Und das ist bestimmt nicht gerade leicht.

sasa: Hui was denken Sie nur von mir ? *zwinker* Kommen wir nun zu Ihnen. Sie sind stehts bekannt für ihre tolle Laune, mit der sie jeden anstrecken. Wobei nehmen sie diese Posivite Energie, gibt es dafür ein Geheimrezept ?

Dark Lúthien: Generell bin ich ziemlich wechsellaunig. Mal ein Hoch, mal ein Tief, wie es kommt und geht. Aber es ist schon seltsam, bestimmte Menschen kriegen nur die Tiefs und wieder andere Menschen nur meine Hochs mit. Das ist schon etwas beängstigend, wenn nicht sogar etwas misteriös. Aber - um auf Ihre Frage zurück zukommen - meine gute Laune kam daher, da es dieses Jahr endlich soweit war, Black Queen zutreffen. Und dadurch hat sich einiges an Energie offen dargelegt, die ich einfach sonst nicht in anderen Aktivitäten verarbeiten konnte. Das heißt also, dass ich ziemlich überdreht wirke. Aber es braucht nicht immer solch einen großen Anlass um fröhlich zu sein. Manchmal kann ich auch einfach "quietsche gute Laune" haben, weil ich das Leben genieße. Und ich denke, dass ist der eigentliche Punkt. Einfach mal das Leben so wie es ist akzeptieren und ein Lachen auflegen. :)

sasa: Stichwort Black Queen, magst du ihr an dieser Stelle ein paar nette Worte übermitteln ? Eine weitere Frage hätte ich da noch und zwar, was verbindest du mit dem Forum ? Was bedeutet unser lilanes Schätzchen für dich ?

Dark Lúthien: Also wenn ich die Gelegenheit kriege, dann werde ich sicherlich Black Queen liebe Grüße dalassen. *lächelt leicht* Vielleicht mag mancheiner hier im Forum an unserer "Ehe" zweifeln oder behaupten, wir wären kein wirkliches Forumspaar. Doch ich muss sagen, (so schnulzig sich das für mancheinen nun anhören mag), dass ich Black Queen sehr viel verdanke und dass ich für sie durchs Feuer gehen werde und dass die "Liebe", die ich ihr entgegenbringe, wirklich etwas einzigartiges ist. Es gibt sonst keine Person in meinem Leben, die mir so wichtig ist wie sie. Und das alleine ist schon ein Grund, warum ich sie so sehr lieb hab. Und weshalb sollten Menschen, die sich wirklich lieben nicht in irgendeiner Weise verbunden sein? Ich meine, wegen ihr bin ich eigentlich auch wieder ins Forum gekommen *ganz galant auf die zweite Frage überleite* Durch sie hab ich das Forum wieder schätzen gelernt. Aber leider geht mir die Art, das Zauberhafte, am Forum verloren. Dauernd gibt es Auseinandersetzungen, die dann wieder ausarten und ach.. Nein, sowas muss nicht sein, deshalb halte ich mich aus einigen Dingen nunmehr einfach heraus. Ich persönlich finde, dass das Forum etwas an seinem ursprünglichen Charme verloren hat. Nichtsdestotrotz bedeutet mir das Forum sicherlich viel, auch auf Grund einiger User, die mir in bestimmten Zeiten geholfen haben. Und das hab ich in keinem anderen Forum gefunden. (An dieser Stelle Grüße an die Leute aus dem damaligen Thread That Must Not Be Named...) Uh ich merke wohl, ich bin etwas in Quassellaune, huh?

sasa: Zum Quasseln sind Sie ja auch schließlich hier :wink: und ich denke mir mal, das jeder der Euch beide hier kennt, sich sehr für Euch freut, mich mit einbezogen, schließlich wart Ihr die ersten den den Schritt vor das Traualtar gewagt haben. Sie deuten an, das Sie für eine bestimmte Zeit das Forum verlassen hatten, gab es dafür bestimmte Gründe ? Desweiteren sprechen Sie die jetzige zum Teil sehr gereitzte Situation im Forum an, haben Sie evtll. eine Idee mit der sich das bessern könnte ?

Dark Lúthien: Nunjah, es gab bestimmte Gründe, die ich nun hier nicht weiter breit treten möchte. Es gibt einfach manchmal Situationen, in denen man sich gezwungen sieht, zu handeln, auch wenn das den eigenen Rückzug bedeutet. Ich bereue meine Entscheidung in keinster Weise *lächelt breit* Um auf die Frage bezüglich des Forumsklimas zu kommen... Also wirkliche Ideen besitze ich keine. Ich fang einfach an, indem ich mich bei der eigenen Nase packe und mal sehe, wo ich wann hätte "besser" reagieren können. Sicherlich lasse ich mir meine Meinung nicht nehmen und "unterdrücke" sie, aber manchmal ist es glaube ich doch von Vorteil sich nicht immer überall einmischen zu müssen. Aber wenn es manchmal zu Beleidigungen kommt, sollten diese Dinge jedoch ausdiskutiert werden. Aber generell gesehen, will ich mit all dem nichts mehr zutun haben. Ich meine, wir sind im Forum um über Harry Potter zu reden und nicht wie "doof und kindisch sich der und der , dem und dem gegenüber verhält"... Neh, also. Schön aus allem raushalten, dann kann einem das meiste egal sein und man hat Spaß *Zwinkert* Darauf kommt es schließlich an. Das hier ist eine Plattform, die den Usern einen Raum für ihr gemeinsames Hobbie bieten soll... Zum "Streiten" hat man das reale Leben *zwinker*

sasa: Also gehen Sie mit gutem Beispiel voran und suchen erstmal Ihre eigenden Fehler, bevor sie andere auf ihre Fehler aufmerksam machen, schön, schön. Daran sollten wir uns alle ein Beispiel nehem.
Da wir nun zum Ende kommen, kommt nun die Frage alles Fragen! Haben sie noch eine Frage an mich ?


Dark Luthien: *Gewitzt grinst* Ich bin sicher, diese Frage möchten Sie nicht hören. *Lach* Also, eine wirkliche Frage habe ich nicht.... nur: Man sieht sich bei der Hochzeit? *zwinker*

sasa: Natürlich sehen wir uns dann bei der Hochzeit :wink: Aber bis dahin ist es noch eine lange Zeit hin und für dein einen oder anderen ein sehr harter Weg.
Vielen dank das Sie sich, für mich Zeit genommen hat, es hat mir wirklich viel Spaß gemacht, hoffentlich Ihnen auch. Einen schönen Tag noch!


Dark Lúthien: *Lacht* Nun denn, dann ist ja nun alles erzählt, was erzählt werden wollte. Ich bedanke mich, dass ich die Ehre hatte eines der Rippchen etwas kennen zu lernen. Ich wünsche Ihnen und all den anderen Rippchen natürlich viel Erfolg. Ich hoffe ich habe keine Rippchen in irgendeiner From abgeschreckt *hust* Ich werde mich auch aus dem Leben Rippers raushalten, versprochen! *lach* Also, auch Ihnen einen schönen Tag noch! *Macht einen kurzen Knicks und geht aus der Küche*
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 13 Jul, 2007 16:04

WhiteRoseofDarkness hat geschrieben: WhiteRoseofDarkness: Ungewohnt nehme ich in Rippers Küche hinter dem Herd platz und warte auf meinen ersten Interview Gast.
Nach dem wir Rippers einjähriges Jubiläum gefeiert haben dürfen wir natürlich auch nicht unsere Hauslehrerin von Slytherin vergessen, die vor einigen Tagen ihr zweijähriges Forums-Jubiläum gefeiert hat, an dieser Stelle noch einmal Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite. Da Hermione den Weg in die Küche gefunden hat beginnen wir einmal mit meiner ersten Frage: Was weckt dein Interesse immer wieder hier vor bei zukommen?


Hermione: Stimmt, richtig. 2 Jahre nun schon hier... *grübel* Was weckt mein Interesse immer wieder hier vorbeizuschauen...Ich finde hier kann man Spaß haben, hier gibt es Menschen mit den selben Interessen und es gibt hier so viele liebe nette Leute wie ich sie sonst nirgends im Internet gefunden habe. Es ist einfach der Ort im Internet wo ich mich wohlsten fühle aber auch selber viele eigene Ideen einbringen kann und darf.

Was waren deine Höhepunkte in diesen zwei Jahren?


Meine Höhepunkte.... *zurückdenk* Sicherlich dass ich Lehrerin geworden bin. Obwohl ich damals, als dieser Rang eingeführt wurde noch nicht erahnen konnte, welche Auswirkungen das haben würde. Dann fand ich die Foren-Feste auch immer sehr schön und natürlich das TT.


Haben sich auch negative Eindrücke in den Jahren angesammelt? Hast du Negative Erfahrungen in diesem Forum gemacht?

Sicherlich.

Da Hermione anscheinend nicht näher auf diese Frage eingehen möchte und ich meine ersten Interviewpartnerin nicht gleich erschrecken möchte gehe ich weiter zu der nächsten Frage: Auch bei dem Trimagischen Turnier hast du mit gearbeitet, was fasziniert dich an solchen Projekten?

Einerseits hat mich am TT interessiert, dass ich mal organisatorisch eigentlich so gar nicht eingebunden war, sondern wie jeder andere User an einer solchen Aktion teilnehmen konnte und selber Punkte/Geld für das Haus zu sammeln. Das hat mich viel SPaß gemacht. Dann ist es toll zu sehen, wie bei solchen Projekten plötzlich das Forum zusammenarbeitet, mitfiebert und mitleidet. Dadurch sind so viele tolle kreative Ideen entstanden. Es macht einfach Spaß bei solchen Sachen zuzusehen und mitzumachen. Und die Organisation war einfach auch sehr gut. Und es ist etwas besonderes, sowas erlebt man net alle Tage.

Bei solchen Aktionen ist man immer wieder gerne aktiv und lange online. Du bist überhaupt eine der aktivsten Slytherin User. Wie lange bist du nun schon Hauslehrerin für Slytherin?

Wenn ich mich recht erinner seit ende Mai 2006.

Was gefällt dir an dieser Arbeit? Welche Aufgaben musst du als Hauslehrerin bewältigen?

Wenn ich nun darüber nachdenke, frag ich mich ob ich wirklich so viel in Slytherin mache. Gibt es da wirklich so viele Aufgaben die die Hauslehrerin da bewältigen müsste? Sooo viele fallen mir da nicht ein. Die VS müssen da viel mehr machen, haben das aber so wie ich das sehe, sehr gut in der Hand.

Hast du viel zu tun mit den Slytherins (sind wir wirklich so ein schlimmer Haufen wie alle anderen behaupten? ;) )

Ich kann mir kein besseres Haus als die Slytherins vorstellen. Liebe, lustige, kreative Menschen die da zusammentreffen und wenn sie net vergessen dass es uns gibt, dann ist es toll. Wir sind, wie es so schön heißt, eine Familie. Und ich bin sehr gerne da.

Auch wenn es Streit gibt? Erst in der letzten Zeit gab es „Streit“ zwischen Gryffindor und Slytherin. Hast du auch etwas davon mitbekommen?

Natürlich. Das hat wohl jeder halbwegs aktive User

Wie würdest du die Lage der beiden Häuser beurteilen?

Einerseits find ichs toll, wie die Häuser plötzlich zusammenhalten. Nur denk ich auf der anderen Seite, dass man vielleicht doch aufpassen muss wie weit man geht und was man sagt. Denn wir sind hier nicht in einer Fanatsiegeschichte wo Gryffindor und SLytherin existieren, sondern im Internet wo Menschen wirklich dran beteidigt sind. Komisch dass sich da unser Slyth und Gryff doch dem des Buches so ähnelt. Spannend wäre es da das genauer zu untersuchen warum dem so ist. Liegt es daran, weil wir das Vorbild aus dem Buch haben? Oder sind wir wirklich einfach so und im richtigen Haus?

Ich denke wir versuchen uns so zu verhalten wie unsere Vorbilder im Buch und da unterscheiden sich die Slytherin und Gryffindors doch sehr. Sie haben andere Werte und Vorstellung, dadurch kann es immer wieder zu Spannungen kommen. Die Ehre unseres Hauses ist uns doch allen sehr wichtig und daran kann es schon öfter zu Spannungen kommen, wenn man sich falsch verstanden hat. Aber muss es zwischen so verschiedenen Häusern zu streit kommen?

Müssen sicherlich nicht. Aber ich glaube darauf bin ich ja oben schon etwas eingegangen. Naja, an dem aktuellen Streit war ich ja nu nicht ganz unbeteidigt. *lach* Wahrscheinlich genau dass, was ihr jetzt hören wollt. Nunja, auch ich mache Fehler. Aber ich habe draus gelernt. Wichtig ist nicht was andere denken, ich brauche niemanden eine Meinung aufzuzwingen. WIchtig ist, dass ich weiß was ich denke und dem treu bleibe. Und da das Spiel anders gelaufen ist, als ich es damals geplant hatte, habe ich mich nun dezent von dem Spiel zurückgezogen, schaus mir nimma an und lass alle die dazu lust haben spielen.

Du hast Recht dass Interesse an dem Spiel ist doch sehr zurückgegangen, ich selbst weiß es nicht mehr wie es dort steht. Gibt es schon seit du in diesem Forum angemeldet sind Probleme?

Schwer zu sagen. Es gab immer mal wieder kleine Kabbeleien. Aber ich glaube die sind immer nur entstanden weil man im Hinterkopf die Geschichte des Buches hatte. Gehört wohl dazu. Wichtig ist nur, dass man es net persönlich nimmt.

Natürlich wollen wir „normalen“ User auch etwas über dein Verhältnis mit den anderen Lehren und Vertrauensschülern erfahren. Wie geht es dir mit deinen Kollegen? Gibt es auch zwischen euch hin und wieder streit?

Eine Frage auf die ich eigentlich nicht weiter eingehen möchte. Ist doch schon eine Frage, die ja so richtig eigentlich nur uns Lehrer was angeht. Fakt ist aber: Irgendwie kommen wir doch meistens zu einem vertretbaren Ergebnis, dass der Weg dahin nicht immer leicht ist, versteht sich wohl von selbst.

Zum Abschluss möchte ich dir noch ein mal die Chance geben, zu sagen was du schon immer als Hauslehrerin sagen wolltest!

Der Moment den man sich immer wünscht und dann doch so plötzlich kommt, dass man net drauf vorbereitet ist. Was möchte ich sagen? Dass ich die Zeit in der ich meine Ideen so einbringen durfte sehr genoßen habe, und noch genieße und dass es toll ist wie dieses Forum zusammengewachsen ist, wodurch es überhaupt erst möglich wird, dass wir so viele einzigartige Projekte starten können. Ich freu mich auf das Usertreffen in 5 Tagen und bin gespannt viele von euch live kennen lernen zu dürfen!

Danke für das Interview, ich wünsche dir viel Spaß bei dem Usertreffen und (2) weitere schöne Jahre in unserem Haus, in unserem Forum!
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 13 Jul, 2007 17:59

Severa Snape hat geschrieben:SEVERA: Guten Abend Herr Nachtfalke. Nun, schon einmal wurden sie interviewt, doch gibt es seit Februar sicher Neuigkeiten über Sie, nicht wahr? *ihn anlächelt*

Kann es sein, dass Sie in den letzten Wochen viel aktiver am Forengeschehen teilgenommen haben, als zuvor? Woran liegt das, sollten Sie dies ebenso sehen?

NACHTFALKE: Einen wunderschönen, guten Abend verehrte Vertrauensschülerin. Ich bin entzückt über Ihre Einladung in, in diesem Falle, Ihre Küche. Wenn der Ripper nicht da ist, sieht es hier ja auch endlich mal ordentlich aus. Derzeit ich bin eigentlich nur im Pausenhof "aktiv", da ich da mal eben kurz ein Wort oder einen Satz posten kann. Während des TMT war ich öfter hier im Forum, das stimmt, nun bin ich aber eigentlich wieder auf meinem normalen Mass.

SEVERA: *lach* Nun, Frauen gehören an den Herd, nicht? Da sollte es schon ordentlich sein.
Nun, aber das ist wahr, sie sind sehr oft im Pausenhof anzutreffen. Nun verraten Sie relativ wenig über sich selbst. Sie haben keine Nickpage, sind nie im Zuständespiel anzutreffen – woran liegt dies?

NACHTFALKE: Ich schätze, für so viel Offenheit bin ich noch nicht bereit. Die Welt ist klein und ich habe keine Lust mir mein Büro hier auch noch her zu holen, weil einer meiner Geschäftspartner mein Foto oder meinen Namen erkennt. Außerdem sind Geheimnisse doch auch immer ein bisschen spannend, oder? Ach so, bevor ich es vergesse, ich koche ausgesprochen gerne, deshalb gehören Frauen bei mir bestimmt nicht an den Herd…

Das ist verständlich.
Wie Sie bereits selber gesagt haben, waren Sie beim „Trimagischen Turnier“ sehr engagiert und waren auch oft in anderen Bereichen anzutreffen. Sie sind also eine Kämpfernatur?
Dürfen wir uns von Ihnen weiteres Engagement erhoffen? Und wie sieht es mit ihrer erwähnten FF aus, Herr Nachtfalke?
Im Pausenhof sind Sie stets in netter, weiblicher Gesellschaft.
Dürfen wir uns also ggf. über eine neue Forenhochzeit freuen?


Nun, auch hier möchte ich an dieser Stelle stoppen, um auch in der zweiten Runde nicht zu viel preiszugeben.
Mein Interviewstil sollte auch aus den Anfängen dieses Interviews klar zu definieren sein und alles Weitere würde man sehen, würde ich ab und an den Aushilfskoch für meinen verehrten „Gatten“ spielen.

Mir ist klar, dass Ripper es schwer hat und Anhaltspunkte braucht, um sich zu entscheiden, doch bin ich (eigentlich) jemand, der es lieber hat, alles langsam anzugehen (auch wenn das im Forum, in der Situation, sicher nicht möglich ist) *lach*
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 13 Jul, 2007 19:43

Bei Victor und mir ist von Elaea bisher nichts eingegangen.

Falls der Beitrag noch in Myrddins Postfach schlummern sollte, dann wird er hier noch ergänzt.

Ansonsten wäre Elaea damit leider ausgeschieden und bei diesem Voting geht es um die zweite Bewerberin, die ausscheidet.

Daraus ergibt sich im Umkehrschluss, dass Ripper selbst nur dann jemanden rauswählen wird,
wenn von Elaea noch ein Interview auftaucht.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 13 Jul, 2007 20:47

Ich habe das Interview entsprechend abgeändert :wink:
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 13 Jul, 2007 22:03

Ich finde es schade und ein wenig engstirnig, daß jemand rausfliegt, die nun mal einen Urlaub geplant hatte. Meine Güte, es ist Sommerzeit, da fahren die Leute nun mal weg.
Bild

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Fr 13 Jul, 2007 22:05

Ela antwortet leider auf meine SMS gerade nicht, ich hab sie ihr vor einiger Zeit schon geschickt. Ich probier' es in ein paar Minuten wieder, leider hab ich die Handynummer von Elli nicht (, die jetzt off ist) sonst könnte ich sie ja fragen, ob sie was weiß...

*hmm*

/Edit: Aber WENN von Ela noch was kommt, dann müsste die Umfrage ja eigentlich wieder ganz von vorne gestartet werden, nicht wahr? Schließlich haben mehrere jetzt schon abgestimmt und was ist, wenn ihnen Ela's (ich nenne es einfach mal) 'Werk' am besten gefällt?
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 13 Jul, 2007 22:42

Die Zeiten wurden vorher festgelegt, Wehwalt, und irgendwo müssen wir nunmal eine Grenze setzen.

Wir sind Ela so weit es von unserer Seite aus ging entgegengekommen, indem wir ihr die Aufgabe schon vor den anderen Kandidatinnen zugestellt haben, weil sie gesagt hat, dass sie zeitliche Probleme bekäme - wenn wir jetzt noch am zeitlichen Ablauf hier etwas ändern würden, fände ich das unfair den anderen Kandidatinnen gegenüber.

Falls Elas Interview eintrifft, wird das natürlich noch eingefügt und auch ihr Name in die Umfrage gesetzt. Wir haben das jetzt zwar noch nicht besprochen, aber ich würde sagen, dass wir auf einen Neustart verzichten, da nunmal die Abgabezeit Freitag 18:00 Uhr ist und Verspätungen auch irgendwie bestraft werden müssen, so leid es mir tut, vor allem nach Elas Abgabe bei der ersten Aufgabe.

Wer also noch Hoffnung hat, dass Elas Abgabe auftaucht, sollte seine Stimme noch aufheben :wink:
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 13 Jul, 2007 22:58

Ich stimme mit Victor in allen Punkten überein, mit einer kleinen Ergänzung:

Sollte sich herausstellen, dass Ela's Interview tatsächlich heute vor 18 Uhr in Myrddins Postfach lag (habe von ihm leider noch keine Antwort), dann müssten wir in der Tat überlegen, ob wir die Umfrage neu starten. Dann nämlich hätte Ela die Verspätung nicht zu vertreten, sondern Myrddin, wenn er sie dann nicht rechtzeitig weitergeleitet hat.

Wenn sie aber um 18 Uhr nicht da war, dann kann sie eigentlich nicht mehr berücksichtigt werden und es wäre bereits ein Entgegenkommen von uns, wenn wir sie dann noch für die verbleibende Zeit aufnehmen würden.

Die Regeln waren im vorhinein klar und so mit Ela abgestimmt.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 13 Jul, 2007 22:59

Genau, Denkarius, habe ich vergessen - sollte das der Fall sein, darf Ela natürlich kein Nachteil entstehen :wink:
Bild