Moderator: Weltenrichter

Ripper sucht Rippchen - Galerie (Rippchenbeiträge)

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Sa 14 Jul, 2007 11:07

Ich muss leider bekanntgeben, dass ich bis jetzt definitiv nichts von Ela erhalten habe, weder gestern abend noch heute morgen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 15 Jul, 2007 18:04

So, die Zeit der Abstimmphase ist damit beendet. Da drei Kandidatinnen mit fünf Punkten am Ende des Feldes liegen, muss Ripper nun die Entscheidung treffen, wer ausser Elaea ausscheiden soll.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 15 Jul, 2007 23:41

Ela hat mir inzwischen ihr Interview geschickt. Unglücklicherweise war sie davon ausgegangen, dass bis heute eine Abgabe möglich wäre. Das ist sehr schade, dass sie aufgrund eines solchen Missverständnisses ausscheiden muss. Hier für euch alle ihr Interview zum Lesen. Ich öffne den Thread wieder, aber nur für Kommentare. Die Abstimmung ist vorbei^^

Elaea hat geschrieben:
Heißer Schnee unter Palmen!
Ein Interview mit yuki15966



Willkommen, Yuki, in der etwas veränderten Küche von Ripper *Portion Sushi auf den Tisch stellt*
Wie geht es Ihnen heute?


Ich sitze in der Sonne, esse Eis und trinke Kaffee, also gut. Ich bin auf Urlaub!

Oh, Sie sind in Urlaub gefahren, darf man fragen, wohin und weshalb – und ist dies der Grund, dass Sie in letzter Zeit nicht sehr aktiv im Forum waren?

Ich bin auf Rhodos, es ist meine Maturareise! Und auf Grund der Matura hatte ich viel zu wenig Zeit im Forum aktiv zu sein.

Na ja, das scheint nun ja vorüber zu sein. Darf man gratulieren?

Ja, ich hab’s geschafft!!!
Zwar keine guten Noten oder einen guten Erfolg – aber hey, ich hab’s geschafft!

Wie sehen Ihre Pläne für die nähere Zukunft aus?

Wenn ich das wüsste…
Auf jeden Fall lange Zeit nichts tun. Und ein Urlaub nach Japan ist geplant.

Japan? Warum ausgerechnet dorthin?

Weil’s eine ganz andere Kultur ist. Weil ich schon so lange darauf hinspare und mich sehr darauf freue. Ich habe einen Hype für solche Dinge.

*Sushi nimmt* Verstehe.
Nun, wo wir gerade von Hype sprechen: Was halten Sie von Harry Potter?


Ahm, Person oder die Welt?

Das Drumherum, aber auch wie Sie als Slytherin über den… Knaben denken.

Ich meine, dass ich die Welt mag, sieht man daran, dass ich hier im Forum angemeldet bin. *überlegt kurz* Sogar in vier Foren…
Ich hab’ die Bücher gelesen und die Filme gesehen. Und ich spreche ständig mit meiner komischen Freundin darüber *Fingerzeig auf Ela*
Harry Potter als Person nervt irgendwie. Er wirkt sehr jämmerlich. Aber ohne Harry Potter würde es Harry Potter nicht geben. Und man braucht ihn ja nicht zu mögen, er ist halt einfach da.

Sehr schön erklärt. Ich mag ihn auch nicht. *Slytherinschild am Umhang poliert*
Kommen wir also zum Abschluss. Ein paar Worte zu RsR.


Wenn’s Tom Freude macht, jemanden zu suchen…
An sich ist’s aber eine gute Idee – da kommt ein bisschen Schwung ins Forum.

*lächelt*
Dann wünsche ich Ihnen noch einen schönen Aufenthalt auf der Sonneninsel und möglichst keinen Schnee* in Japan! ;)


Ich wünsche Ihnen auch einen gaaanz schönen Aufenthalt. Trinken Sie nicht zuviel (und kotzen Sie nicht mehr)!

P.S.: Dieses Interview wurde in sengender Mittagshitze unter der griechischen Sonne per Hand geführt!

* Yuki, jap. - Schnee
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 16 Jul, 2007 06:47

Oh jeee das ist nun wirklich ärgerlich :?
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 16 Jul, 2007 12:12

Tja, wie gesagt ... alle wußten, daß Elaea von ihrem wohlverdienten Urlaub am Wochenende zurückkehren würde. Ob sich da die Herren Tagespropheten einen Zacken aus der Krone gebrochen hätten, wenn sie die Umfrage 2 Tage später gestartet hätten, ist sehr die Frage.
Bild

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Mo 16 Jul, 2007 13:27

Tja, Wehwalt, das wohl nicht...aber hier geht's um das Prinzip.

Wenn Ela das Recht hat, die Umfrage um 2 Tage zu verschieben, dann hat das jedes einzelne Rippchen auch...und warum wäre es dann nicht möglich den Termin um 3 Tage nach hinten zu verschieben?...und wenn 3 Tage möglich sind warum dann nicht gleich eine Woche ?
Deshalb sind Temine zum Einhalten da und ich fürchte es ist unsere Pflicht in diesem Punkt engstirnig zu sein.

Wir sind Ela soweit entgegengekommen ihr die Aufgabe früher zuzusenden...das Missverständnis war jetzt ärgerlich, aber ich fürchte wir haben uns in Sachen Abgabetermin klar ausgedrückt und uns da nichts zu schulden kommen lassen, auch wenn das jetzt fast wünschenswert wäre, denn so können wir unmöglich nochmal das ganze Voting neu starten lassen, das wäre sehr unfair gegenüber den anden Rippchen...und ganz besonders gegenüber dem Rippchen, das jetzt vielleicht statt Ela auscheiden würde...

Aber ich habe natürlich Verständnis für den Ärger, ist schließlich auch eine sehr ärgerliche Sache für Ela.

Ich denke Ela kann mit hoch erhobenem Haupt aus der Arena gehen, schließlich ist sie allein durch ein Missverständnis ausgeschieden und nicht weil sie rausgewählt wurde.
Zuletzt geändert von Myrddin am Mo 16 Jul, 2007 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 16 Jul, 2007 15:26

Ich denke Ela kann mit hoch erhobenem Haupt aus der Arena gehen, schließlich ist sie allein durch ein Missverständnis ausgeschieden und nicht weil sie rausgewählt wurde.

*lol* Vielleicht hätten auch alle das Interview so schlecht gefunden, daß es besser ist, so auszuscheiden. Und ich gebe Euch recht: Zumindest ankündigen hätte sie es müssen. Wenn jemand klar sagt, ich mach jetzt Urlaub, könnte der Abgabetermin auf Sonntag verlegt werden: Dann sollte man, finde ich, schon darauf eingehen. Aber ich glaube, Ihr habts nun schon recht gemacht. *auf Denkars, Vics, Myrddins Schulter klopf*

Wer scheidet denn jetzte aus? (Ich dehe gerade, WhiteRose hat inzwischen 6 Stimmen; heute morgen waren es noch 5. Aber die Abstimmung ist doch schon gelaufen, oder?=
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 16 Jul, 2007 18:00

Ja, es gilt der Stand der Abstimmung von Sonntag, 18 Uhr. Da standen WhiteRose, Severa und HanutaHeike gleichauf mit 5 Stimmen auf dem letzten Platz und Ripper hat dann entschieden, dass Elaea und Severa Snape nicht weiterkommen.

Ich hatte extra darum gebeten, hier nicht mehr abzustimmen, sondern den Thread nur für Kommentare geöffnet. Hat wahrscheinlich irgendjemand nicht gelesen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Ripper sucht Rippchen - Aufgabe 3 - Gedichte

Beitragvon Denkarius » Do 26 Jul, 2007 14:13


RIPPER SUCHT RIPPCHEN

Aufgabe 3 - Gedichte



Hier die beim Tagespropheten eingegangenen Gedichte unserer Rippchenanwärterinnen.

Für meine Begriffe alle sehr schön, ich möchte jetzt nicht in Rippers Haut stecken und entscheiden müssen, wer ausscheidet...

Am Sonntag nachmittag wird Ripper die Entscheidung bekannt geben, um 18 Uhr wird die neue Aufgabe für die "letzten Drei" bekannt gegeben.
Zuletzt geändert von Denkarius am Sa 28 Jul, 2007 02:48, insgesamt 4-mal geändert.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 26 Jul, 2007 14:14

HanutaHeike hat geschrieben:
In Hogwarts gibt’s der Häuser vier,
der alte Hut teilt alle in sie ein
Und so geschah es auch mal dir
und er fand das Hause dein

„Slytherin“, so sprach er mal
„ist das beste Haus für dich!
Es ist sogar die einz’ge Wahl,
denn mutig und schlau bist du sicherlich.“

Lauf rief er „Slytherin!“
und großer Jubel brach aus,
denn für sie bist du ein Gewinn,
bereicherst dieses Haus

Selbst Salazar wär stolz auf dich,
könnt‘ er nur deine Küche seh’n
Nichts gab es dort noch nicht,
viele Speisen sah man auf den Tischen steh’n

Slytherin selbst war stets mutig
und lies sich auf vieles ein
Waren manche Kämpfe auch mal blutig,
sollte er doch meist der Sieger sein

Auch für Stolz sein Name steht,
genauso wie für Macht
Diese Eigenschaften in seinem Hause weiterlebt,
wie einst bei der Gründung gedacht

Listig und unberechenbar,
willensstark und klug –
dies alles spricht für Salazar
und jedem, der sein Wappen trug

Auf all dies kann ein Slytherin stolz sein
Und auch so tragen Salazar’s Symbol
Selbst ich als Gryffindor sehe ein,
dass auch ich mich damit würde fühlen wohl

Gryffindor und Slytherin einst waren
gute Freunde und teilten einen Traum
Hogwarts ward gebaut vor hunderten von Jahren,
lange ihre Freundschaft hielt, man glaubt es kaum

Warum dann nicht dem Beispiel folgen
und erneuern dieses starke, alte Band?
So leben, wie die Häuser miteinander sollten
und zusammen zum Altar schreiten, Hand in Hand

Nun entscheide klug wie Salazar Slytherin
und bereite deinem Haus alle Ehre!
Ich hoff‘, dass ich deine Auserwählte bin
und vielleicht dein Rippchen werde!
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 27 Jul, 2007 11:03

Luna hat geschrieben:
Der Slytherin

Der Slytherin, der Salazar, war ein Mann, das ist wohl klar,
der mächtig schlau und fast schön wie ein Affe war.

Weise, dem Schuppentier nah, plauderte er oft mit Schlangen.
Mit Menschen sprach er selten. Er sah Gedanken.

Vermutlich stand in Norfolk seine ebenhölzerne Wiege.
Erst spät im Leben fand er selbst ergraut seine Liebe,

mit der zeugte er freudig stolz manch reinblütiges Kind.
Die Klagen seiner Brut : „Papa ist nie da, wo wir sind!“

Für Slytherins Abwesenheit daheim gab‘s gute Gründe:
Mit drei Mitmagiern gründete er Hogwarts, die Zauberschule.

Streit führte zum Bruch. Doch noch ehe man ihn rausschmiß,
schuf raffiniert Slythie im Haus ein schreckliches Geheimnis.

Haus Slytherin hat im Lauf der Zeit viele Zauberer hervorgebracht.
Manch einer war gut. Nicht allen ging es allein um die Macht.

Bei uns grünt Rippers schwarzes Haar. Silbern schimmert seine Haut.
Gerne wäre ich bald seine (liebreizende) HP-Forumsbraut.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 27 Jul, 2007 11:04

WhiteRoseofDarkness hat geschrieben:
Ein Slytherin Loblied soll es sein
Mit dem Ripper’s Herz wird mein.
Lasst mich beginnen den das Beste,
dass sind natürlich unsere Feste.

Mottoparty, Legatee oder in unserem Gemeinschaftsraum,
bei uns gibt es immer viel zu schaun!
Ignorant und egoistisch, wissen wir immer bescheid
Und sind für jede Aufgabe bereit.

Zu Außenseiter haben wir uns durch unsere Wahl gemacht,
doch wäre Trauer einfach nur gelacht.
Unser Hausier ist die Schlange
zeichen für Schlauheit, Hinterlist, doch uns wird es niemals bange.

Slytherin zu sein ist nicht nur ein Hobby
darum sitzt nicht nur faul herum in unserer Eingangslobby.
Wir sind zwar nur eine kleine Menge,
doch ziehen wir unsere Beiträge gerne in die Länge.

Nun kommt der Tag, jetzt kommt die Zeit
So wusste schon der sprechende Hut bescheid:
In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden,
doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 27 Jul, 2007 20:45

sasa hat geschrieben:
In Slytherin zu sein, das ist wirklich sehr fein,
aber dort kommt nunmal nicht jeder rein.
Viele stellen sich dieselbe Frage
Ist alles nur eine Sage ?
So sag, was bedeutet es zu sein ein Slytherin ?
Was bedeutet es zu sein dort drin ?

Grün und Silber sind bedeutent für dieses Haus,
Schlangen schlängeln überall rein und raus,
Stolz ist man als Slytherin auf die familieäre Gemeinschaft
niemand empfindet irgendeine Feindschaft
denn im Gemeinsam hat man am meisten Spaß
und das jeden Tag im vollem Maß
Im Gemeinschaftsraum ist immer was los
Denn im schreiben, dort wird klein Slytherin ganz groß
Die geringe Userzahl ist uns nur teilweise anzumerken
Daran werden wir sicher noch werken

Über Slytherin allgemein wird oft gesagt, sie seien fies und gemein
Das kommt ganz darauf an, ob du bist Freund oder Feind
Oft sucht ein Slytherin den Streit
Das kann auch gehen viel zu weit
Am Ende wird immer alles gut
Denn auch ein Slytherin hat sehr viel mut


Ohne Tom würde in Slytherin nichts laufen
Ohne ihn wäre Slytherin ein trostloser Haufen
Er ist schlau und liebenswürdig zugleich
Tolle Ideen fallen oft aus seinem Reich
Dieser Tom wird bald sein vergeben,
doch wähle bedacht, denn Schand kannst du nicht mehr beheben

Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 29 Jul, 2007 00:55

Nein Severa, es entscheidet allein Ripper. sh. den Rippchen-Kommentar-Thread.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 29 Jul, 2007 09:26

Ihr könnt trotzdem eure Meinungen posten und versuchen mich zu beeinflussen :P
Bild