Schnecken-Paten gesucht! (und gefunden) • fantaxy.de - Das Fantasy-Forum

Moderator: Weltenrichter

Schnecken-Paten gesucht! (und gefunden)

Mea Parvitas
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 04.06.2008
Beiträge: 591
Wohnort: Phoenix

Beitragvon Mea Parvitas » Fr 24 Okt, 2008 11:16

Meine Vorschläge wären:

- Juho
- Perjantai (Freitag)
- Mozart
- Brain
- Merlin...
Bin gerade mit Mama auf's Töpfchen und danach im Krabbelkreis. Tschüssi!

Mfg
Das kleine Baby, das schon schreiben kann ^^

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 25 Okt, 2008 13:37

Hier nochmal alle Vorschläge inklusive Kommentar:
(Sollte jemand einen Name haben zu dem ich mich negativ geäußert habe nehmt es nicht persönlich. Geschmäcker sind nun mal verschieden ;-))



Hedwig23:
- Finchen – Ist ein wirklich niedlicher Name aber leider schon an eine berühmte Schnecke vergeben.

Ronni:
- Susi – Da meine Kollegin so heißt werde ich aus Rücksicht (vor der Schnecke :P) den Namen nicht in die engere Wahl nehmen.

Sarutobi:
- Horst – Der Name klingt bescheuert und irgendwie passend für eine Schnecke die nur so rumkriecht.
- Klaus-Bärbel – Einen mänl. Namen mit einen weibl. Zu mischen finde ich nicht so dolle. Ausserdem ist Bärbel so ein typischer Musterschülerin-Name.
- Dörte – Auch der Name ist irgendwie ulkig und lässt sich leicht aussprechen.
- Chuck Norris – Nein eher nicht, möchte nicht zum Hassbild der Fans werden wenn ich eine Schnecke so nenne.
- Hugo – Hm ... Hugo halt *schulterzuck*

Fleur Clearwater:
- Gesine – Ein Name der für mich zu einem Klatschweib passt :lol: Leider ist mein meerisch noch nicht sogut, dass der Name da gerechtfertigt wäre ;-)
- Mme Pompadour – Bitte was? Können weder ich, noch die Schnecke aussprechen ...
- Gertrud – Das klingt so ein bisschen nach „altem Hasen“ ... eher nicht
- Lieselotte – Klingt frech, dynamisch und kann man auch schön abkürzen Liesl ... etc.
- Fritzchen – So hieß damals mein Kuscheltierpapagei schon^^“ -Name ist vergeben-

Vanny:
- Alea – Hm ... haut mich nicht so um, klingt bissle zu elegant (ich mein hier geht’s um ne Schnecke)
- Joleen – Ich mag Namen mit „Jo-“ vorneweg nicht so
- Jolisa- siehe oben
- Lorena – Ohne „or“ würde mir der Name besser gefallen. Ich finde der passt so nicht ganz.
- Nelly – Ja fies mir hier den Koseform meiner Lieblingssängerin vor zusetzen, aber wie auch bei Chuck Norris will ich es mir weder mit dem Künstler, noch mit den Fans verscherzen :lol:

Bella.trix-Lestrange
- Ferrari – Zu schnittig und fremdländisch ...
- Lamborgini – siehe oben
- Bohlen – Ich glaub hier hätte keiner was dagegen, wenn ich ne Scnecke Bohlen nenne, oder? .lol:

megsit:
- Kim-Sascha - Einen mänl. Namen mit einen weibl. Zu mischen finde ich nicht so dolle.
- Harribo – Wie die Lakritzschnecke? Also ich weiß nicht ...
- Mööp - Nöööö
- Olga – Oh ja das wäre nen guter Name um mich bei einer Olga für Backen-
Attentate zu rächen :P
- Hagen – Der hat's immer mit dem Magen ... ich möchte aber nicht das meine Schnecke ständig Magenverstimmungen hat.

Gaya Lupin:
- Lilith-Samuel - Einen mänl. Namen mit einen weibl. Zu mischen finde ich nicht so dolle. Ausserdem kann ich das „th“ nicht so gut aussprechen :oops:
- Klaus-Dieter – So heißen meine beiden Großonkel ... eher nicht
- Garry – der Name ist auch bereits an eine Schnecke vegeben.
- Slimer – Irgendwie beleidigend, und da ich nicht möchte das meine Schnecke den ganzen Tag ne Fresse zieht weil sie nen Namen hat der sie nervt lass ich es mit dem lieber
- Ishmael – Klingt mir ein bisschen zu abendländisch für eine europäische Schnecke.

Nimbus Zweitausend:
- Ripper - vergeben
- Tom - vergeben
- Peter maffay – siehe die anderen Starnamen
- Meter paffay – Meter ist ein Meter zu groß für die Schnecke. - Nein.
- Otto – Würde schon eher passen...

Amelia Bone:
- König Edward – Ich musste versprechen die Schnecke NICHT Edward zu nennen, sorry.
- Rippy Junior - Nääääää
- Ché – Eindeutig zu kompliziert!
- Apfeltörtchen – So nenn ich mal eine Apfelschnecke, wenn ich mir denn eine zulege.
- Tiger Woods der zweite – Woods im namen kommt nicht sogut. Sonst nenn ich ausversehen mal Oliver Wood – Schnecke und dem steigt ja sowas immer gleich zu Kopf :roll: :P

K11:
- TomTom – Die Schnecke macht nicht gerade dein Eindruck als wenn sie sich gut auskennt.
- Merle – Morle heißt ne Katze von uns, warum dann auch nicht die Schnecke Merle nennen?

Dani California/Echse:
- Schleimi – Pfff ich denk net dran sie so zu nennen.

Creacher:
- Homer – Passt irgendwie, träge, faul, bisschen dumm, aber total sympathisch :lol:
- Marilyn – zu sexy? (Man hat da ja immer Monroe vor Augen, passt dann aber doch nicht so ganz)
- Speedy – ganz nett eigentlich, nur etwas schnell .... naja aber wenn sie sich Mühe gibt ist sie auch mal schnell ... hm ...
- Romeo – ein richtig romantischer Name ... wenn ich die Schnecke Romeo nenne hole ich noch ne Julia dazu - versprochen!
- Fiffy – Klingt eher nach einem Hund ...

betty-ann Figgs :
- Schniefelus – eher nicht, gibt kaum Parallelen zwischen einem Snape und einer Schnecke
- Heino – Die schnecke ist doch kein Albino!
- Blasius – Kennt ihr den Ausdruck „Mein Freund Blasius?“, dass sagt man immer wenn man sauer auf wen ist und dann nennt man den Blasius ...
- Hons – ähm .... ich würde auch Hans nicht nehmen^^
- Moscht – Ein Name der ausgesprochen ziemlich komisch klingt und dann noch eine Bezeichnung für Apfelsaft ist – ich denke eher nicht

Crookshanks:
- Bob – *singt* Booob der Baumeister – Können wir das schaffen? :lol: Ein Name der einfach gute Laune macht :lol:
- Ole – Hm ... zu dem Namen fällt mir nix Gutes und nix schlechtes ein ...
- Niels – Gabs da nicht so ein kleines Männchen bei den Gänsen? Der ist sogar auf den dänischen Kronen mit drauf. Also von den Größenverhältnissen würde es ja passen :lol:
- Bjørn – Auch so ein Name wo ich nicht so recht weiß ...
- Rasmus – Ich finde den Namen etwas aggressiv, oder täusch ich mich da? Kommt vielleicht durch die zwei „s“.

Severina:
- Sluggy – So solle man eher ein Walross nennen, oder?
- Snapy – siehe Schniefelus
- Slimer – Och nööö der Name ist nicht so schön ... Also ich als Schnecke möchte nicht so heißen.

Oliver Wood:
- Klaus-Rüdiger von Penisrein – Definitiv nicht. Kev so kannste deine(n) Freund/Tiere/Kinder (außer mich)/ Objekte o.ä. Nennen ;-)

Albus_Dumbledore:
- Gary – Hatten wir schon mal, nur mit Doppel-“r“
- Samson – noch ein Vertreter der Körnerstraße – nein danke.
- Fosca – Gefällt mir nicht so, auch weil ich da nicht wüsste ob das nun ein Männer- oder ein Frauenname ist.
- Jonas – Da verbinde ich ein paar nervige Personen mit :?
- Oskar – Ist ein hübscher Name für ein Tier.

Mea Parvitas:
- Juho – Klingt wie ein Freudenschrei :lol:
- Perjantai (Freitag) – Seit Robinson sind Wochentage wohl nicht mehr so „in“
- Mozart – Fänd ich schon witzig meine Schnecke Mozart zu nennen^^
- Brain – Würde mir auch gefallen, besonders wenn die Schnecke dem Namen alle Ehre macht.





Platz 3 geht an den Namen „Mozart“ von Mea Parvitas. Ich könnte mir den Namen sehr gut für eine Schnecke vorstellen.



„Dörte“ scheint mir, von den weiblichen Namen, am ehesten zu der Schnecke zu passen. Danke für den Namen Sarutobi und Glückwunsch zu Platz 2.




Nun kommt auch schon Platz 1. Ich habe mich für "Romeo" entschieden. In der Schule musste ich immer beim Buch Romeo und Julia den Romeo lesen und es war immer sehr lustig und spaßig. Ja Glückwunsch Taddi (Creacher) zu Platz 1 und zur sehr begehrten Schneckenpatenschaft. Im übrigen werde ich mein Versprechen halten und mich um eine Julia bemühen ;-)



Vielen Dank an alle Teilnehmer, es hat wirklich Spaß gemacht die Namen zu kommentieren.

Bis zur nächsten Schnecke ;-)


Mit freundlichen Grüßen

Tom
Zuletzt geändert von Ripper am Sa 25 Okt, 2008 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 25 Okt, 2008 13:46

Horst hatte ich übrigens auf Platz 3, aber dann hatte ich doch Mozart vorgezogen. ;-)

Naja beim nächsten Hamburgausflug nehme ich Romeo einfach mal mit.
Ist ja bald ;-)
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Sa 25 Okt, 2008 13:55

Uuui, danke für den zweiten Platz, aber der muss Saru gehören - von einer Dörte war bei mir nie die Rede ;) (vielleicht doch Gesine?? :lol:)

Herzlichen Glückwunsch, Taddi :D

(@Tom: Es heißt "Madamm Pompaduuur") ;)
Bild

Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Sa 25 Okt, 2008 14:00

Das lassen wir mal lieber Tom entscheiden ;)
Bild

Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 25 Okt, 2008 14:07

Huuuch, natürlich, sorry Matze du hast natürlich den 2. Platz ;-)

Und ja Linda ich war wohl in Gedanken bei Gesine :lol:
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Sa 25 Okt, 2008 14:08

Dann herzlichen Glühstrumpf zum zweiten ;)

Jaja, meine Gesine prägt sich ein :lol:
Bild

Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 25 Okt, 2008 17:33

Oh wie cool!!! :D Ich mag den Namen sehr gerne. Er ist wirklich sehr romatisch!!!

Ich freu mich riesig deinen Romeo bald kennen zu lernen. Ich will schließlich keine schlechte Patin sein! Oh was mögen Schnecken denn gern?

Und eine süße Julia gehört sicher bald auch dazu *g*

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 25 Okt, 2008 18:40

Glückwunsch an Taddi und Romeo - tollen Namen hast du jetzt ;) *Schnecke anstubs*

betty-ann Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 1401
Wohnort: Winkelgasse

Beitragvon betty-ann Figgs » Sa 25 Okt, 2008 23:12

GARTULIERE....schade das es schon vorbei ist...
Bild
I LOVE LILA
:) stolzes mitglied vom LESEZIRKEL :)
Töchterchen von Krümel

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 26 Okt, 2008 06:52

Taddi sie mögen Gurke ;-)
Bild

betty-ann Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 1401
Wohnort: Winkelgasse

Beitragvon betty-ann Figgs » So 26 Okt, 2008 09:50

:mrgreen2: sind sie schwanger???
Bild
I LOVE LILA
:) stolzes mitglied vom LESEZIRKEL :)
Töchterchen von Krümel

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 26 Okt, 2008 11:58

Gurke lässt sich einrichten :D

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » So 26 Okt, 2008 19:27

Herzlichen GlückwunschTaddi und natürlich auch Herzlichen Glückwunsch an Romeo, dass er so eine tolle Patin bekommen hat! Viel Spaß euch beiden miteinander ;)