Moderator: Weltenrichter

Sicherheitsmassnahmen um Vogelgrippe zu verhindern

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 23 Feb, 2008 11:49

Name der Eule: Herkules

Namensherkunft : Der Name kommt aus der Griechischen Mythologie der Muggel, und ich fandt ihn einfach schön!

Züchter/Abstammung: Aus einem Wald nahmens Mariehenhölzung gefangen, sie ist also eine Wilde eule

Gefieder/Merkmale: Er ist eine Wilde Eule, mit einem Braun-weißem Gefieder.
Ihr Schnabel ist leicht krummer als der anderer Eulen!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Krätze
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 1217
Wohnort: Köln

Beitragvon Krätze » Sa 23 Feb, 2008 16:09

Name der Eule: Sasame

Namensherkunft: es ist ein weiblicher japanischer name

Züchter/Abstammung: als ich eines tages durch einen tiefen wald gegangen bin habe ich sie als noch kleines kücken auf dem boden entdeckt. anscheinend ist sie beim fliegen herruntergefallen. ich habe sie gepflegt und sie wollte nicht emhr von meiner seite gehen. ich habe sie schon im wald ins herz geschlossen.

Gefieder/Merkmale: sie ist eine noch junge mittelgroße Schleiereule. die federn sind dunkel-orange und die spitzen sind mit einem leichtem braun-touch.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Sa 23 Feb, 2008 16:48

Name der Eule:
Destiny Ray
Namensherkunft:
Ja den hab ich mir von DESTINY Hope /Miley RAY Cyrus abgeguckt weil ich diese Namen einfach passend finde da mir diese Eule ja einen Brief bringen könnte der mein Schiksal besiegelt:confused:
Destiny hat einen Alt-Französischen Ursprung, und seine Bedeutung ist "Glück, Schicksal". Ray ist ein englischer Name der die Abkürzung von Raymond darstellt. Er wird als Frauen- und Männername benutzt, und da Mileys Vater Billy Ray heißt, hat auch meine Eule diesen Beinamen abbekommen.
Züchter/Abstammung:
Destiny kommt aus dem Hause eines wenig bekannten, englischen Züchters der zurzeit in Worthing lebt wo auch meine süße das Licht der Welt erblickte. Bei meiner ersten Englandreise, die ich aufgrund meines Meisters antrat, betrat ich seinen Laden und bekam promt ein weißes Geschenk meiner nun treuen Gefährtin. Ohne zu zögern kaufte ich sie für den hohen Preis von 30 Galleonen, den selbstverständlich mein Meister bezahlte.
Kurzer (aber doch wichtiger) Anhang: Als ich von der Reise zurückkehrte und meinem Meister die Eule zeigte schenkte er mir gütiger Weise ein Paar rote Socken und auch Destiny Ray durfte ich behalten.
Gefieder/Merkmale:
Destiny Ray hat braun-graues Gefieder, einen außergewöhnlich scharfen Schnabel( der auch gerne zubeißt wenn man sie ärgert) und ungewöhnlich blaue Augen. Was eher unüblich für Eulen ist, soweit ich weiß. Destiny trägt immer einen der beiden roten Socken auf dem Kopf um nicht so sehr zu frieren wenn es mal wieder ab nach Kanada geht.
Zuletzt geändert von Dáirine am Sa 23 Feb, 2008 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

love.hope.fate
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 03.07.2006
Beiträge: 955
Wohnort: Dortmund

Beitragvon love.hope.fate » So 24 Feb, 2008 09:59

Name der Eule :: Nymphe

Namensherkunft::Die Nymphen ("Braut"), schöne junge Mädchen, oft Töchter des Zeus, sind in freier Natur mit Spiel und Tanz beschäftigt. Mitunter sind sie Begleiterinnen von Göttern.

Züchter/abstammung:: Nymphe kommt aus Griechenland. Dort gibt es einen nicht so bekannten Züchter namens Peris . Der Züchter hat einen guten ruf und lässt die Eulen nochmal nach Krankheiten untersuchen bevor er diese vergibt.Nymphe stammt von der großen Taube Hera ab die die Taube von Eileithya war .Eileithya war die Göttin der Geburt und die Tochter von Hera und Zeus.

Aussehen:: Nymphe hat ein weißes Fell mit einem langen Schwarzen Strich auf dem Rücken.

BEsonderes:: Nymphe ist seh launisch ,manchmal brringt sie die Post erst verspätet weg ,weil sie einfach ein bisschen faul ist .Gibt man ihr aber ein leckerchen ist sie voll im einsatz.

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 24 Feb, 2008 17:00

Name der Eule: Mino

Namensherkunft: ^^ Die gibt es nicht^^ Der Name ist in meinem Gehirn entstanden ^^

Züchter/Abstammung: Mein kleiner Mino kommt aus der Eulenzucht im Zürcher Zoo ^^

Aussehen: Mino ist ein noch sehr junger Sägekauz und sieht so aus:


Bild
* * * * * * * * * *

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 24 Feb, 2008 18:47

Who the Hell is Kunibald?

Name der Eule: Kunibald!
Namensherkunft : Der Name Kunibald leitet sich aus den Teilen "Kunni" und "bald" ab. "Kunni" bedeutet Sippe oder Geschlecht, während "bald" kühn bedeutet. Kunibald bedeutet also von kühnem Geschlecht. Dies bezieht sich in diesem Falle selbstredend auf Gryffindor, dem Kühnsten und couragiertesten alle Häuser. Meine Eule, die ich eher als Freund als als Haustier betrachte, und die mehr aus Loyalität als aus Training mein Wegbegleiter ist ist, ist also genau wie ich: Gryffindor durch und durch :D

Züchter/Abstammung: Kunibald ist vermutlich eine Kreuzung zwischen einer Schleiereule (Tytonidae) und einer eigentlichen Eule (Strigidae). Dies lässt sich jedoch nur aufgrund seines Aussehens vermuten, da Kunibald nicht gezüchtet wurde, sondern mir während einer meiner Reisen begegnete und promt das leben rettete, indem er mich mit seinem Geschrei weckte, als sich ein Letifold an mich heranschlich. Seid diesem Moment reisen wir gemeinsam.

Gefieder/Merkmale: Kunibalds Gefieder ist Größtenteils weiß, nur das Kopfgefieder und die äußersten Enden der Flügel sind schwarz, und den Abschluss bilden einige rostrote Schwanzfedern. Sein Schnabel, ist aufgrund des schwarzen Gesichtsgefieders kaum auszumachen. Seine bernsteinfarbenen Augen sind verhältnismäßig klein und mit sehr feinen blaßroten Äderchen durchzogen. Seine Körperhaltung ist stets aufrecht und eherbietend, ebenso wie sein Charakter.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Mo 25 Feb, 2008 11:42

Name der Eule: Maja

Namensherkunft: Maja ist einerseits eine Kurzform von Maria, andererseits entstammt der Name der griechischen und römischen Mythologie. Die Variante Maya wiederum geht auf eine inidsche Göttin zurück. Darüberhinaus gibt es noch einen türkischen Bezug für Maya.

Bedeutung
indisch: Wunderkraft, Schein, Trugbild
türkisch: Ursache, Wesen
römische Mythologie: Göttin des Wachstuns

Züchter/Abstammung: Ich habe sie von einem Züchter in Sibirien gekauft.

Gefieder/Merkmale: Das Federkleid ausgewachsener Männchen wird mit zunehmendem Alter fast völlig weiß. Weibchen und jüngere Vögel haben dagegen dunkle Flecken und Bänder oder Querlinien auf ihrem weißen Gefieder. Die Jungvögel haben ein anthrazitgraues Federkleid

Bild

♥VERLIEBT♥



Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 25 Feb, 2008 13:03

Name der Eule: Emilia (Sie ist eine Waldohreule)

Namensherkunft (erzählt uns kurz, wo der Name herkommt, was er bedeutet

Meine Eule Juno





Iuno (in modernisierter Schreibweise Juno) war eine altitalische, insbesondere römische Göttin. Sie galt als Göttin der Geburt und der Ehe sowie (durch spätere Gleichsetzung mit der griechischen Hera) als Gattin des Gottes Jupiter.

Laut Varro wurde der Kult der Iuno Lucina, der Göttin der Geburt, vom sabinischen König Titus Tatius eingeführt. Juno war die Schirmherrin der Stadt Rom, wurde auf dem Kapitol verehrt, was auch im Rahmen der Kapitolinischen Trias geschah. Sie war die Königin der Göttinnen; ihr Feiertag war die Matronalia (von lateinisch „Frau“) am 1. März. Das ihr heilige Tier war die Gans, weshalb bei ihrem Tempel auf dem Kapitol Gänse gehalten wurden. Als diese die Bürger Roms vor angreifenden Feinden durch lautes Geschnatter warnten, schrieb man die Warnung Juno zu und gab ihr den Beinamen Moneta, die Warnerin. Da neben ihrem Tempel die Münzwerkstatt lag, ging der Name Moneta zunächst auf die Prägewerkstatt und später auf die Münzen selbst über.

Juno wurde, wohl unter etruskischem Einfluss, mit der griechischen Hera gleichgesetzt, deren Rolle und Funktion sie in etwa innehatte. Ihre Eltern waren Saturn und Ops.

Der Monatsname Juni leitet sich von Juno her.

Außerhalb Roms gab es bedeutende Juno-Kulte u. a. in Teanum Sidicinum, Aesernia, Lanuvium, Gabii, Veii und Perusia. Die sabinische Göttin Iuno Curitis wurde als Juno Quiritis auch nach Rom übertragen. Häufig wird sie ikonographisch mit Isis gleichgesetzt.

Verschiedentlich wird auch die Tradition des Valentinstages auf einen ihrer Gedenktage zurückgeführt, bei dem ihr am 14. Februar Blumenopfer dargebracht wurden.

Iuno wurde auch das weibliche Gegenstück zum männlichen Genius genannt.


Züchter/Abstammung: Ich fand das Ei bei einem Spaziergang, vermutlich einem Eierdieb verloren gegangen. Ich brütete das Ei aus, und seitdem hält sie mich für ihre Mutter.

Gefieder/Merkmale:

Bild




Edit:
Larien hat geschrieben:Name der Eule: Mino

Namensherkunft: ^^ Die gibt es nicht^^ Der Name ist in meinem Gehirn entstanden ^^



;) Ich kenne Mino als Abkürzung für den japanischen Namen Minoru. ;)


EDIT: ich musste eine Umbenennung vornehmen... :oops:
Zuletzt geändert von Serena am Do 28 Feb, 2008 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Mo 25 Feb, 2008 18:59

Name der Eule:
Belladonna

Namensherkunft:
Belladonna ist der lateinische Fachbegriff für die schwarze Tollkirsche. Sie ist hochgradig giftig, aber das ist nicht der Grund, warum ich mir diesen Namen für meine Eule ausgesucht habe. Wenn das Gift in die Augen geträufelt wird, erweitern sich die Pupillen und die Augen erhalten ein dunkles und glänzendes Aussehen (allerdings NICHT zur Nachahmung empfohlen). Und da bei Eulen die Pupillen nun doch ziemlich groß sind, vor allem bei meiner Belladonna waren sie auffallend groß, dunkel und glänzend, hab ich mich sofort daran erinnert gefühlt. Klingt ein wenig suspekt, aber nun ja. Außerdem ist meine Eule nun wirklich eine "bella donna" (schöne "Frau"). ;)

Zucht/Abstammung: Meine Belladonna hab ich bei meiner letzten Urlaubsreise auf den Galápagos-Inseln aus den Klauen eines sehr zwielichtigen Eulenhändlers gerettet. Außerdem ist sie eine Sumpfohreule und gehört somit zur Gattung der Ohreulen.

Gefieder/Merkmale:
Belladonna hat ein schwarzes Gefieder, welches in der Sonne einen goldenen Schimmer hat und sie ist ca. 35 cm groß. Sie besitzt einen sehr auffälligen Gesichtsschleier und ihre Augenfarbe ist ein auffallend warmes und sattes Sonnengelb.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 25 Feb, 2008 19:10

Das ist interessant, Jessy. Kann es sein, daß der Name Belladonna von dieser Möglichkeit der Pupillenerweiterung kommt? Soviel ich weiß, wurde in diversen psychologischen Tests nachgewiesen, daß unter sonst gleichen Bedingungen ein Mensch mit weiteren Pupillen als attraktiver empfunden wird (möglicherweise weil weitere Pupillen als Zeichen sexueller Bereitschaft gelten).
Naja egal, hübscher Name jedenfalls. Wenn es wirklich Latein ist, stimmt die Vermutung eh nicht, dann im lateinischen heißt bella eh nicht schön ...
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 25 Feb, 2008 19:17

Bist du sicher das sich das "weit" auf die pupillen bezug Wehwalt :lol:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Mo 25 Feb, 2008 22:21

Marcus, eigentlich ist der vollständige wissenschaftliche Begriff für die schwarze Tollkirsche Atropa Belladonna und egal welche Seiten ich aufrufe, überall steht, dass das ein lateinischer Begriff ist, obwohl doch eigentlich "bella donna" auf italienisch "schöne Frau" bedeutet.
Der Wirkstoff Atropin (welches aus der Tollkirsche gewonnen wird) wird in der Medizin heute noch angewandt.
Außerdem liegst du richtig mit der Attraktivität der Menschen, die größere Pupillen besitzen. Die Frauen des Barock träufelten sich Atropin in die Augen, um für die Männer attraktiver zu sein, denn in dieser Zeit galten dunkle Augen als äußerst anziehend (brachte aber auch erhebliche Sehstörungen mit sich). ;)

Gibt übrigens auch einen tollen Roman von Karin Slaughter, der dieses Thema beinhaltet.

Hui, das wurde ein wenig offtopic - sorry!
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 25 Feb, 2008 22:35

So ein Offtopic ist an dieser Stelle kein Schaden, finde ich, da es der unmittelbaren Erläuterung und Verständlichmachung eines Eulennamens dient. Das mit der bewußten Anwendung von Atropin hat mir inzwischen das Grünauge (auch in Furcht vor Themenabweichung in diesem Thread) ähnlich per Eule (und ihre hat nicht einmal einen Namen) erklärt. Danke Euch beiden, wieder was gelernt.
Ein letztes: Atropa müßte griechisch sein und bedeutet "Richtungslos". (a ist eine Verneinung; tropos heißt Richtung; die Tropen sind der Bereich zwischen den beiden Wendekreisen = Richtungswecheln der Sonne.)
Edit: Übrigens ist in der griechischen Mythologie Atropos diejenige der drei Nornen, die den Lebensfaden abschneidet und den "unabwendbaren" Tod herbeiführt, daher vermutlich der Name für die giftige Substanz!
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 27 Feb, 2008 18:24

Hehe, ich bin schon sehr gespannt, ob alle nominierten Eulennamen auch in einen Abstimmungs-Modus passen.
Oder ob in irgendeiner Form eine Vorauswahl getroffen wird? Vielleicht müssen die vorgestellten Eulennamen ja noch separat für den Eulenflüsterer nominiert werden?
*gespannt darauf wartet, wann es weiter geht, aber natürlich verstehen kann, wenn das Ministerium bei der Menge an Eulen, die es zu katalogisieren gibt, vielleicht noch ein wenig mehr Zeit braucht*

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 27 Feb, 2008 18:44

Es müssen erst noch die technischen Vorraussetzungen geschaffen werden, aber das sollte kein Problem sein - dann werden wir bald den Abstimmungsthread online sehen.
Bild