Moderator: Weltenrichter

Valentinstag 2009

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26700
Wohnort: Köln

Valentinstag 2009

Beitragvon Leanne » Do 29 Jan, 2009 23:02

Bild

Bald ist es wieder soweit... Der 14. Februar rückt immer näher und Valentinstag ist natürlich der idealste Tag seiner/m Herzallerliebsten, seine Liebe zu gestehen oder dem Partner nochmal zu zeigen, wie wichtig er ist und wie sehr man ihn liebt.
Doch ihr habt immer noch keine Ahnung, wie ihr das anstellen sollt?
Tja, da haben wir genau das richtige für euch - Valentinskarten!
Ihr müsst auch nicht viel machen. Werdet kreativ und schreibt mit eurer Feder einen persönlichen Valentinsgruß nieder (max.150 Wörter). Doch gibt es sicherlich einige unter euch, denen nicht sofort die passenden Worte einfallen oder einfach viel zu gestresst sind und keine Zeit dafür haben. Für die haben wir ein paar Vorlagen, mit denen ihr euren Valentinsgruß an eure/n Liebste/n zusammenbasteln könnte. Es gibt 6 Punkte, zu jedem Punkt findet ihr 5 Auswahlmöglichkeiten (a-e). Sucht euch nun zu jedem Punkt, einen Buchstaben aus und nach und nach entsteht eure Karte! Natürlich dürft ihr auch da noch verändern, wie ihr wollt, nur an die 150 Worte solltet ihr euch halten ;)

Hier die Vorlagen:


1.
    a) Oh du meine Herzensdame/ Oh du mein Traumprinz!
    b) Hallo du!
    c) Hallo mein geliebter Schatz, X!
    d) Du heiliges Wesen!
    e) Hallo.

2.
    a) Vielleicht wundert es dich, dass du eine Valentinskarte bekommst, aber bisher habe ich mich nie getraut, dir zu schreiben.
    b) Wie gerne wäre ich jetzt bei dir - doch wenigstens kann ich dir diese Karte schreiben!
    c) Ich schreibe diese Karte mit meiner flotten Schreibe-Feder, aber du kannst dir sicher sein - alles kommt von Herzen.
    d) Auch wenn ich weiß, dass du für mich unerreichbar bist, so bitte ich dich doch: lies diese Worte!
    e) Ich weiß auch nicht, wieso ich hier schreibe, aber man hat mich gezwungen, das zu tun – könnten diejenigen nur ewige Qualen erleiden...

3.
    a) Seit Jahren schon laufe ich dir so oft über den Weg, und jedes mal könnte ich nur dahinschmelzen:
    b) Kreisen meine Gedanken auch nur ein einziges Mal um dich, so gelingt es doch nicht mehr, sie von dir zu lösen!
    c) Tränen glänzen in meinen Augen, wenn ich diese Worte niederschreibe, Tränen des Glücks.
    d) In meinen Träumen redest du mit mir, und allein diese Vorstellung ist schon alles Glück, was ich mir wünschen kann.
    e) An den ganzen Unsinn mit „du bist so schön“ und „du bist so toll“ glaube ich sowieso nicht, deshalb musst du dich mit weniger begnügen:

4.
    a) Wie du aussiehst, wie du sprichst, wie du dich bewegst, das alles lässt mein Herz schneller schlagen. Und wenn ich deine Augen sehe, könnte ich mich darin verlieren...
    b) Aus deinen Augen strahlt der wahre Sonnenschein,
    Mein Herz ist bewegt von Liebeskraft,
    Wie froh ich doch bin, dass du bist mein:
    denn unsere Liebe ist eine, die alles schafft.
    c) In dir habe ich den idealen Partner für mich gefunden, du hilfst mir, über alle traurigen Ereignisse hinweg zu kommen, die mich ohne dich belasten würden
    d) Oh du großer Stern am Himmelszelt
    für dich kaufe ich die ganze Welt
    sag mir, was ich soll schaffen
    für dich mache ich mich zum Affen
    e) Auf der Liste mit Personen, mit denen ich nichts zu tun haben will, bist du auf dem vorletzten Platz – aber weil alle vor dir nichts mit mir zu tun haben wollen und ich mit dem letzten Platz ganz sicher nichts zu tun haben will, wärst du meine Wahl, wenn ich mich entscheiden müsste.

5.
    a)Aber bestimmt wusstest du bis jetzt noch nicht einmal, dass es mich gibt. Damit sich das ändert, habe ich dir die Karte hier geschrieben - und vielleicht werde ich mich ja irgendwann trauen, dich anzusprechen.
    b) Leider können Worte nur unzureichend ausdrücken, was ich meine; doch ich weiß genau, dass wir in unseren Herzen gleich fühlen.
    c)Ich bin so froh über unsere Liebe, dass ich nur zu gerne jetzt in der Hexenwoche der ganzen Welt davon erzählen würde!
    d) Doch diese Worte sind so viel weniger Wert als solche aus deinem Mund.
    e) Das ist so viel Romantik, dass mir fast schlecht wird davon – deshalb komme ich jetzt auch schon zum Schluss.

6.
    a) Bis es so weit ist, denke ich sicher an dich!

    Dein heimlicher Verehrer/Deine heimliche Verehrerin
    b) Ich glaube, ich muss direkt zu dir aufbrechen, nachdem ich diese Worte niedergeschrieben habe, denn:

    Ich liebe dich!
    c) Leider neigt sich meine Karte nun schon dem Ende entgegen, doch ich hoffe, sie hat dir deinen Valentinstag etwas versüßt - so, wie du meine Tage immer versüßt.

    In Liebe, X.
    d) Ich hoffe, dass du mir verzeihen kannst, dass ich dir diese Karte geschickt habe, denn im Prinzip bin ich deiner unwürdig – doch hätte ich das nicht getan, so wäre ich vor Sehnsucht nach dir gestorben.

    Dein Fan
    e) Ich hoffe inständig, dass das hier die erste und auch letzte Valentinskarte meines Lebens war – aber ehrlich gesagt hätte ich mir schlimmeres vorstellen können, als dir eine zu schicken. Das heißt nicht, dass ich dich mag.

    Ich hasse Gryffindor.



Habt ihr euren Text fertig, fehlt natürlich noch eine Kleinigkeiten. Schließlich soll der Text schick verpackt sein und dafür gibt es hier die 10 verschiedenen Valentinskarten! Sucht euch einfach ein Set aus (zum Vergrößern bitte einmal aufs Bild klicken):

Set 01: Bild*Bild

Set 02: Bild*Bild

Set 03: Bild*Bild

Set 04: Bild*Bild

Set 05: Bild*Bild

Set 06: Bild*Bild

Set 07: Bild*Bild

Set 08: Bild*Bild

Set 09: Bild*Bild

Set 10: Bild*Bild



Und jetzt müsst ihr nicht mehr viel machen. Schickt uns einfach alles per Eule - doch was genau sollte dort drin stehen? Ganz einfach:
    - euer Valentinsgruß (entweder ein eigener oder aus den Vorlagen zusammengebastelt)
    - die Set-Nr. von der ausgesuchten Valentinskarte
    - ob euer Name unter der Karte stehen soll, oder ob ihr lieber anonym bleiben wollt
    - und an wen das das ganze gehen soll

Eure Eulen schickt ihr bitte bis Mittwoch, den 11.02.2009 an die beiden Tagespropheten Victor Krum oder Leanne!
Wir werden die Karten dann fertig machen und sie pünktlich am 14. Februar an eure Liebsten weiterleiten!

Also, ran an die Liebesfedern und bereitet euren Lieben eine kleine Freude!

Liebe Grüße,
Victor Krum & Leanne
Zuletzt geändert von Leanne am So 15 Feb, 2009 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28054
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 29 Jan, 2009 23:05

Neben dem Wunsch zu viel Spaß muss ich allen, die sich aus den Vorschlägen Karten basteln wollen, raten, aufzupassen: Schniefelus und Rita haben in der Redaktion bei manchen Vorschlägen mitgearbeitet... *g*
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 29 Jan, 2009 23:06

*lach* Wie süüüß ist das denn! Eine hervorragende Idee! :D

Veelaria
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 20
Registriert: 24.02.2008
Beiträge: 1162
Wohnort: überall

Beitragvon Veelaria » Fr 30 Jan, 2009 10:52

ohhhh geil hab mir gleich was genommen!!
Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen ... ;)

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Fr 30 Jan, 2009 11:16

Das ist wirklich schnuffig und irgendwie konnte ich Rita und Schniefelus (das denke ich zumindest) auch zuordnen ;)
Bild

Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 30 Jan, 2009 19:29

echt süß, was ihr euch habt einfallen lassen =)
gibt es dazu eigentlich auch eine partnervermittlung :mrgreen: ach nee, quatsch^^
Bild
Live. Love. Laugh.

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Sa 31 Jan, 2009 12:42

Tolle Idee =D

Ich habe soeben auch mal meine Karte fertig gestellt :)
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26700
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 31 Jan, 2009 13:52

So, dann schreibe ich es hier nochmal, damit alle bescheid wissen ^^

Ich wurde jetzt schon oft gefragt, ob man die Karten auch einfach nur Freunden schicken kann.
Und ja, klar, dürft ihr das ;)
Es war auch so gedacht, dass man diese "Valentinskarten" auch unter Freunden verschicken kann, muss also nicht unbedigt eure/euer Liebste/r sein ;)

Und ihr dürft so viele Karten verschicken, wie ihr wollt - da gibt es keine Begrenzung!

Also dann, viel Spaß beim Karten schreiben :D
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26700
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 08 Feb, 2009 16:28

Wir wollen nochmal darauf aufmerksam machen, dass ihr noch bis Mittwoch, den 11.02.09 euren Valentinsgruß an uns schicken könnt. Also überrascht doch eure Liebsten einfach mal mit ein paar netten Worten, die würden sich sicherlich darüber freuen ;)
Also ran an die Federn, stellt euren Text zusammen, sucht euch eine Valentinskarte oben aus und schickt alles bis Mittwoch an Victor Krum oder Leanne - damit wir sie pünktlich am 14. Februar weiterleiten können!

Liebe Grüße,
Victor Krum und Leanne
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28054
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 14 Feb, 2009 01:43

Der Tagesprophet wünscht allen Lesern einen schönen Valentinstag - und natürlich besonders allen Empfängern einer Valentinskarte ;)

Diese wurden übrigens alle pünktlich zugestellt - die Tagespropheten-Post hat sich wieder einmal bewährt!
Bild

cron