Moderator: Weltenrichter

Wer Wird Eulenflüsterer?

Wer soll der neue Eulenflüsterer werden?

Umfrage endete am Mo 08 Sep, 2008 02:01

Kendra: Erwin
Keine Stimmen
mond: Chaski
1
2%
betty-ann Figgs: Nakashima
Keine Stimmen
Bella.trix-Lestrange: Bella
2
5%
RippenKitten: Marius Romanus Noctum
3
7%
JulesBlack: Sirius Du Lac
2
5%
Gaya Lupin: Rosalie
Keine Stimmen
weasley90: Lucana
Keine Stimmen
Hermione: Sophós
2
5%
Stoni: Joaquin
1
2%
anikey: Fussel
3
7%
Lissy: Lily
5
11%
Ginny94: Noctua
2
5%
cassiopaia: E'Djinn
3
7%
Larien: Mino
Keine Stimmen
Weasley: Bokko
1
2%
Nachtfalke: Ivanhoe
14
32%
megsit: Citronensorbet
2
5%
Serina Snape: Rubinikus
2
5%
Crookshanks: Asio
Keine Stimmen
Amelia Bone: Geneviève
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 44

Dani California

Wer Wird Eulenflüsterer?

Beitragvon Dani California » Mi 03 Sep, 2008 02:01

Liebe User,

fünf Tage lang konntet ihr eure Eulen gebührend vorstellen und ihre Steckbriefe hier posten!

Nun liegt es an Euch den Sieger unter all den Eulen zu küren - und ihm den ehrwürdigen Titel des Bild's zu verleihen!!

Die Wahl dauert bis zum 8. September!

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Wahl und allen Teilnehmern viel Glück!

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 04 Sep, 2008 18:52

Will hier keiner seine Stimmabgabe begründen?
Also ich habe für Lissys Lily gestimmt. Ich finde diese Sage schön und finde es cool, wenn sich die Eule in eine Freundin verwandeln kann! :D

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 04 Sep, 2008 18:55

Ganz ehrlich (+fair): Ich hab für Nachtfalke gestimmt. Und war nicht erstaunt, als ich die Anzahl der Abstimmungen sah ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Fr 05 Sep, 2008 13:30

Ich hab für Fussel gestimmt, ich fand es lustig über ihn zu lesen :D
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 05 Sep, 2008 22:03

Ich hatte für Fussel gestimmt, weil ich das so süß fand.

Aber schön zu sehen, dass noch jemand außer mir Legende kennt... :D
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 09 Sep, 2008 16:53

Liebe User,

nach 5 Wahltagen ist es nun endlich soweit - der neue Eulenflüsterer steht fest. :D

Mit sagenhaften 31% hat er anikey, RippenKitten und cassiopaia mit jeweils 6% auf dem 3. Platz verweilen lassen.
Den 2. Platz belegt Lissy mit 11% der Stimmen.

Doch wie schon bei der letzten Wahl gesagt... es kann nur Einen geben...

Sieger und somit Eulenflüsterer für ein halbes Jahr ist Nachtfalke mit Ivanhoe

Anbei noch einmal die Karteikarte der beiden Gewinner:


Nachtfalke hat geschrieben:Liebes Forum,

gerne stelle ich Euch meinen kleinen aber doch so tapferen und vor allem klugen, gefiederten Freund vor. Es gibt da nur ein kleines Problem, es ist keine Eule, es handelt sich um eine Krähe, genauer eine Rabenkrähe.

Ihr oder in diesem Fall besser sein Name ist Ivanhoe. Zum einen ist Ivanhoe meine Lieblingsrittergestalt aus den Sagen und Geschichten. Mit diesem Ivanhoe, dem schwarzen Ritter, hat es aber noch eine besondere Bewandtnis. Doch zunächst zum schwarzen Ritter, hier ist er:

Bild

Wie einige von Euch vielleicht wissen, streife ich ab und an durch mein Revier am Rande der Eifel. Dort lebte Ivanhoe. Ja, es gab ihn wirklich. Einem Ritter gleich, verteidigte er mein Revier, hätte man ihn gefragt eher seins, vor gefährlichen Eindringlingen, allen voran vor mir. Dass er seine Lieblingsbäume und sein Gelege vor Räubern schützte und dem einen oder anderen Nesträuber ordentlich die Hölle heiß machte, auch deutlich schwereren Gegnern, soll zwar hier erwähnt sein, war aber nicht seine eigentliche Leistung. Sobald der Nachtfalke mit einem Gewehr kam und Ivanhoe es sah, war es mit der Jagerei vorbei. Egal wo ich auch hinging und wie ich mich tarnte, er war in der Nähe und warnte alle Waldbewohner. Gelang es mir nicht unbehelligt in den Hochsitz zu kommen, konnte ich auch gleich wieder fahren. Ivanhoe und mich verband zunächst eine Hassliebe.

Zwei Begebenheiten will ich dazu erzählen:

Als er es mal wieder allzu bunt getrieben hatte, da war er fällig, so dachte ich zumindest. Ganz früh am Tag im Herbst, hatte ich beobachtet, dass er noch nicht zu seinem Schlafbaum zurückgekehrt war. Ich habe mich im Ansitzsack verpackt und mit Zweigen und Laub bedeckt unter den Baum gelegt, die Flinte im Anschlag. Stundenlang bewegte ich mich nicht, Krähen sind sehr schlau und er sollte mich nicht erspähen. An diesem Tag habe ich wahrscheinlich 8 Std. unter seiner Eiche gelegen, es ist äußerst interessant zu sehen, was alles im Laufe eines Tages eine Eiche anfliegt und besucht, nur Ivanhoe kam natürlich nicht. Ich hatte ihn immer mal kurz auf umliegenden Bäumen gesehen und rufen gehört. Erst als ich es aufgab, mich aufrichtete und ging, da kam er, als ich in sicherer Entfernung war und stolzierte auf seinem Baum herum.

Die zweite tolle Erinnerung ist schnell erzählt, wenn sie auch das Highlight meiner Erlebnisse mit ihm ist. Es kam der Tag, da bekam ich ihn vor die Flinte, so dachte ich zumindest. Ich schoss, Ivanhoe trudelte wie verwundet und stürzte recht theatralisch in ein Dornendickicht. Ich schnell hin, sehen, ob er getroffen ist und/oder ob er noch lebt. Da sah ich ihn, er lag da wie tot mitten im Gebüsch und alles war voller Dornen. Ich kämpfte mich rein, war zerstochen und zerrissen. Als ich ziemlich in der Mitte bin, steht er auf und fliegt weg, ab auf den nächsten Baum, schaut mich an und ich schwöre, er hat mich ausgelacht.

Da wusste ich, er ist mir über und so teilten wir fortan unser Revier. Wenn er den Aufbruch bekam, dann war er zufrieden und langsam stellte sich ein kleines Miteinander ein.

Eines Tages jedoch kam ich in den Wald und Ivanhoe war weg. Alle seine Lieblingsplätze waren leer und verlassen. Ich schätze er hat sich mit einem echten Falken angelegt, hat sicherlich ritterlich gekämpft, war aber einfach schon zu alt.

Da war ich sehr traurig, denn er fehlte mir plötzlich sehr. Kurze Zeit später durfte man hier im Forum seine Eule benennen. Da konnte ich nicht anders, ich nahm keine Eule bei mir auf, Ivanhoe kam zu mir zurück, zwar nur virtuell, aber deshalb ist mein alter Freund zumindest hier wieder bei mir.

Hier ist Ivanhoe der lustige Vogel, der er auch schon in meinem Wald war. Er hat mir ein paar Dinge erzählt und ich habe ein paar Sachen beobachtet, die ich hier gerne preisgebe:

Lt. eigener Aussage stammt er in direkter Linie von den Krähen ab, die auf Burg Trifels lebten, als dort Richard Löwenherz gefangen war und wo der wirkliche Ritter Wilfried of Ivanhoe seinen König entdeckte. Ob seine Familie wirklich maßgeblich bei der Befreiung des Königs geholfen hat und mit seinen Verwandten, den Elstern, einen Gutteil des Lösegeldes sammelte, ich weiß es nicht, er schwört, dass es so war.

Ich finde immer mal wieder Federn von weiblichen Eulen in der Eulerei, er ist wohl ein kleiner Schwerenöter. Rowena mag er besonders und wenn ich ihn zu ihr schicke, dann kann seine Rückkehr schon mal dauern. Für sie hat er immer ein paar Extrakekse dabei.

Mit Kuddel habe ich ihn schon den Neulingen beim Pokern die frischen Eulenkekse aus dem Gefieder ziehen sehen und der eine oder andere Kater der beiden hat früh morgens schon für wahre Proteststürme gesorgt.

Er fliegt mit seinem schwarzen, leicht blau schimmernden Gefieder gerne durch unser Hogwarts, ist für meinen Geschmack etwas zu eitel, das mag aber an den vielen schönen Eulinnen hier liegen und ist alles in allem der anständigste Halunke, der hier sein Unwesen treibt.


Nachtfalke


Herzlichen Glückwunsch :D

Wir bedanken uns auch bei allen Teilnehmern, die uns geholfen haben, die Kartei wieder auf den neusten Stand zu bringen... :D

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 09 Sep, 2008 19:13

Gratulation dem neuen Flüsterer ;-)
Bild

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Di 09 Sep, 2008 19:14

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an den neuen Eulenflüsterer :D
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 09 Sep, 2008 19:26

Glückwunsch auch von mir, Nachtfalke!

cron