Moderator: Weltenrichter

Wichteln mit Shere Kahnolaus (06)

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Di 21 Nov, 2006 19:33

schöne ide..aber was wenn ich nicht sowas wie kobis kann???soll ich irgendwas anders machen?
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 21 Nov, 2006 19:37

Klar, juli, lass dir halt was einfallen, was du kannst und was dir Spaß macht.


Es mag sehr wohl poetisch sein,
und auch ein Bild ist wunderbar,
Ein Satz allein birgt Freudes Schein,
Ein Avatar macht Träume wahr.
Ihr könnt Euch schönste Dinge denken,
um Eurem Wichtel Freud zu schenken.


Also es muß keine Kombi sein (das könnte ich auch nicht), sondern es kann auch ein Gedicht, ein Text, ein schöner Spruch sein.
Oder vielleicht findest du, wenn du weißt, wen du bewichteln möchtest, ja auch einen Hinweis auf der Nickpage? Beispielsweise: Wenn jemand absoluter Fan von Michael Schumacher ist, dann könnte vielleicht auch eine schöne Linksammlung hierzu ein nettes Geschenk sein, oder ein Link zu einem Foto, das ihn mal ganz anders zeigt... etc.

Oder vielleicht ein schönes Kekse-Rezept?
Eine Bastel-Idee zu Weihnachten?
Die Weihnachtsgeschichte umgeschrieben, mit Teilnehmern aus dem Forum?
Eine Geschichte, die du selbst wunderschön findest?
Ein Link zu einem besonders schönen Internet-Comic?
Eine Idee zu einem Spiel?

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 21 Nov, 2006 19:52

Hihi, also die liebe Runen hat es trefflich umschrieben, Euren Möglichkeiten sind nur die Grenzen des Internets gegeben. Ansonsten könnt Ihr Euch kreativ austoben wie Ihr wollt.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 21 Nov, 2006 20:03

Ja, das würde Sinn machen, denn die Geschenke werden vor Weihnachten versendet und jeder Wichtel hat hier im Thread die Möglichkeit sich dann bei dem Schenker zu bedanken (auch wenn er dann hoffentlich immer noch nicht weiß wer es ist) und wenn er / sie möchte das Geschenk hier veröffentlichen, so dass sich alle mit ihm / ihr freuen können. .

Jewel
Weltenträumer
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 266
Wohnort: Wittlich

Beitragvon Jewel » Di 21 Nov, 2006 20:40

Finde die Idee ganz toll, so lernt man sicher auch andere User besser kennen
Bild

Jano
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 1137
Wohnort: Osterode

Beitragvon Jano » Di 21 Nov, 2006 20:46

Schönes Gedischt
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 22 Nov, 2006 15:10

Hehe wer mitmacht muß nur eines tun, und das ist dem Wichtel ein Geschenk bereiten. Das raten hinterher, wer wen beschenkt hat ist natürlich eine feine Sache, aber weder Zwang noch Pflicht. Ich werde deshalb nichts über die Schenker aussagen, auch nach dem Wichteln.

Und danke für die vielen Lobpreisungen hier *sich mächtig darüber freut*

Bislang hat sich übrigens eine Schar von 14 Teilnehmern gefunden, ob wir die 20 noch erreichen?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 22 Nov, 2006 15:13

Darf ich nachfragen, wie genau du einen Wichtler seinem Partner zuordnest?

Ich habe nämlich just gestern gelesen, daß ab einer Gruppe von 5 Personen die Wahrscheinlichkeit, daß mindestens eine Person sich selbst zieht, ziemlich konstant bei etwa 63% liegt.
Und ich kann aus eigener Erfahrung beim Wichteln mit den Geschwistern berichten, daß meist mehrere Anläufe notwendig sind, bis dies dann auch passend ist und niemand sich selbst hat....

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 22 Nov, 2006 15:27

Aber natürlich darfst Du das fragen Runen.

Also ich werde das ganz altmodisch austragen, und jeden Namen auf einen Papierstreifen schreiben, alle in einen Topf werfen, und dann nach der Reihenfolge der gemeldeten Teilnehmer die zugehörigen Namen ziehen.
Bekommt jemand sich selber, dann wird der Papierstreifen wieder hineingelegt.
Auf diese Weise ist der Zufall entscheidend und niemand braucht sich selber beschenken.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 22 Nov, 2006 15:33

Hihi, als wir unter uns Geschwistern vor ein paar Jahren erstmalig zu Weihnachten gewichtelt haben, da haben wir alle 'blind' ein Geschenk besorgt - also ohne zu wissen, für wen.
Die Pakete haben wir dann alle auf einen runden Tisch gelegt, uns drumherum aufgestellt und 'Ringel Ringel Rose' rund um den Tisch getanzt. Die Idee war: Jeder bekommt das Paket, vor dem er am Ende des Liedes dann steht.
(Man stelle sich vor: 10 Erwachsene, die an den Händen gepackt um einen Tisch hüpfen, und 6 Kinder daneben, die es gar nicht fassen können, daß ihre Eltern, Tanten und Onkels auf einmal alle übergeschnappt sind).

Naja, was soll ich sagen? Wir haben das ganze fünf mal durchexerziert, bis ich endlich auf den schlauen Gedanken kam, daß wir uns zu Beginn des Ganzen vor unser eigenes Paket stellen sollten, damit es dann auch aufgehen kann....

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 22 Nov, 2006 15:43

hihi Runen, ich stelle mir das auch gerade vor, und ich kann die lieben Kinder wirklich verstehen *lacht*

Aber ein ähnliches Procedere hier wäre etwas viel Aufwand, der dann der Schaffenszeit abgezogen werden müßte und das ist nicht unbedingt Sinn der Sache.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 22 Nov, 2006 18:14

Blind ist in der Tat sehr schwierig, deshalb haben wir das System mittlerweile geändert - jetzt ziehen wir auch vorher Zettelchen.

Aber an diesem Abend hat es geklappt, daran kann ich mich sehr gut erinnern, und jeder hatte ein nettes Geschenk, daß ihm auch Freude machte.

Um ehrlich zu sein ist es mittlerweile bei uns schwieriger. Letztes Jahr beispielsweise hatte ich kein Geschenk, dafür aber meine Schwester zwei, weil mein ältester Bruder sich falsch gemerkt hatte, wen er denn nun zu beschenken hatte....

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Mi 22 Nov, 2006 21:40

Das kann bei uns nicht passsieren *hehe* Wir haben einen Kontrollmenschen (meine Schwester). Der Kontrollmensch wichtelt nicht mit (Wir wichteln nur unter den Erwachsenen) und der schreibt sich dann halt auf, wer wen gezogen hat. D.h. kurz vor Weihnachten steht unser Telefon kaum sitll ^^


Ach ja, hab ich schon erwähnt, dass ich die Idee gut finde ;-)
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

PinkTonks
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 30
Wohnort: Köln

Beitragvon PinkTonks » Fr 24 Nov, 2006 00:46

Mein erster Post seit Ewigkeiten und direkt kommt die kleine Klugscheißerin:
31.11.???? Wann soll der denn sein?

Aber supernette Idee, Veit!
Orden des Halbblut-Prinzen


Verschollen im Tri-Magischen Labyrinth

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 24 Nov, 2006 00:50

hehe PinkTonks,

da würde ich mal vorschlagen, das sind die Milisekunden nach dem 30. November und ich an Eurer Stelle würde mich nciht darauf verlassen mich da noch anschreiben zu können, ist dann ja schließlich sehr knapp *lacht*