Moderator: Weltenrichter

Wichteln mit Shere Kahnolaus (06)

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Wichteln mit Shere Kahnolaus (06)

Beitragvon Shere Kahn » Mo 20 Nov, 2006 22:16

Vor vielen, vielen Jahren
in einem fernen Land,
lebt' einst ein heiliger Bischof,
Shere Kahnolaus genannt.
Er war geliebt von groß und klein,
denn alle wollte er erfreun.

Und ihm zu Ehren gibt es heut,
den Anfang einer großen Sache,
etwas, das hätte ihn erfreut.
und was ich für Euch mache,
Gewichtelt wird, ich sags Euch klar,
gewichtelt wird in diesem Jahr.

An alle Kinder, ein Ruf in Eile,
an Ältere genauso sehr
Macht mit und schickt mir eine Eule.
Auf das es werden mehr und mehr.
Shere Kahnolaus soll sie erhalten,
damit er seines Amts kann walten.

Warten werd ich zehen Tage,
ob eine glücklich Schar sich findet,
Ob sie wird sagen: Ja ich wage,
und sich mit einer Eule bindet,
Des Zufalls Freund Present zu machen,
in Form von Kombos und andren Sachen.

Es mag sehr wohl poetisch sein,
und auch ein Bild ist wunderbar,
Ein Satz allein birgt Freudes Schein,
Ein Avatar macht Träume wahr.
Ihr könnt Euch schönste Dinge denken,
um Eurem Wichtel Freud zu schenken.

Wenn drei Wochen sind vorbei,
Mit Denken und mit Schaffen,
mit Dichten und mit Bastelei,
Euer Werk könnt Ihr begaffen.
Und dieses sei als Eulenreiter,
mir geschickt, ich leits dann weiter.

So bleibt der Schaffer unerkannt,
nur ich werd wissen wer wem schenkte,
wen in der Bastelwut erbrannt,
Das Freudespenden lenkte.
Und ich werds keinem weiter sagen,
und mögen mich auch Fragen plagen.






Und um Unklarheiten auszuräumen, hier das Procedere näher erläutert.
Zuerst werde ich bis einschließlich 31. November auf Eulen von Euch warten, in denen Ihr mir sagen könnt, ob Ihr beim Wichteln mitmacht. Am 6. Dezember werde ich unter allen Teilnehmern auslosen, wer wen bekommt und den Teilnehmern dann Ihre Wichtel mitteilen (das kann je nach Beteiligung auch etwas länger dauern, aber sollte doch recht fix gehen - Eulenkapazität halt). Bis zum 20. Dezember habt Ihr dann Zeit mir Eure Geschenke an die Wichtel zu senden. Und diese werde ich ab dem 20. Dezember an die Wichtel weiterleiten.
Mitmachen kann jeder, und nur ich werde wissen wer wen als Wichtel hat. Ich werde auch darauf verzichten eine Liste aller Teilnehmer zu veröffentlichen, wenn sich jeder über sein Geschenk öffentlich freut, dann kennt man die Wichtel sowieso alle, aber das ist dann ein weiterer Spaß und mehr Spannung.

Ach ja ursprünglich stammt die Idee nicht von mir, also der Ruhm gebührt Crookshanks, und dann hat *Fox* diesen Vorschlag noch gebracht :wink:
Zuletzt geändert von Shere Kahn am Fr 23 Nov, 2007 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13618
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 21 Nov, 2006 09:19

Toll Veit ;) Echt!
Die Idee, und das Gedicht auch echt super. :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 21 Nov, 2006 12:26

Ich denke mal, das die poetische Runen da am Werk war... ;)
Ich bin nicht so der Wichtel - Fan.. ich habe mir für mein Wichtel immer sehr viel Mühe gegeben (das mache ich ja sogar beim sog. "Asi - Wichteln") und ich selbst wurde immer mehr als enttäuscht.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 21 Nov, 2006 13:05

Serena hat geschrieben:Ich denke mal, das die poetische Runen da am Werk war... ;)


Tsts, da muß ich doch direkt dementieren! Ich habe durchaus keinen Alleinanspruch auf Dichtkünste aller Art. *lacht*
Alles, was ich zu diesem Beitrag beigetragen habe, ist, ihn ins Portal zu setzen.
Von allem weiteren habe ich nichts gewußt, bis es im Tagespropheten stand.

Um genau zu sein wurde ich sogar damit aufgezogen, daß etwas in Vorbereitung sei, wovon ich nichts weiß. Das hat mir eine ziemlich schlaflose Nacht verursacht, kann ich dir sagen...
:lol:

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13618
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 21 Nov, 2006 13:16

*lach* Arme Angela :lol:
Nimmt sich alles so zu herzen ^^ *gg*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 21 Nov, 2006 13:21

Dann will ich den lieben Veit auch mal loben - super gemacht, und das in so kurzer Zeit, ich ziehe meinen Hut vor dir *imaginären Hut zieh* :D
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 21 Nov, 2006 14:11

Also ist es sowas wie Julklapp (oder wie man das auch schreibt)? Ich kenn das nämlich so. Und See, "Asi-Wichteln" ist dann sowas wie Schrott-Julklapp? :lol:

Aber die Idee ist auf jeden Fall toll und das Gedicht echt super! :D Kompliment auch von mir!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 21 Nov, 2006 14:13

Beim Asi - oder auch Schrott - Wichteln verschenkt man den letzten Ramsch, den man daheim rumfliegen hat und nicht mehr braucht. ;)
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 21 Nov, 2006 14:18

Ja, das weiß ich, war nur bei den Namen so verwirrt *g*
Ich hab viel Schrott zu Haus :?

Ja, manche haben dann echt "Schrott" - eine Rolle Klopapier oder so :roll:

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 21 Nov, 2006 14:21

Ja, eigentlich hast du Recht, aber ich freu mich irgendwie nicht, wenn ich Klopapier geschenkt bekomm :?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 21 Nov, 2006 14:24

Weil das nämlich jeder daheim hat.
In dem Lokal, in dem mein Mann für gewöhnlich Musik macht, machen wir auch imm Schrott Wichteln. In meinem ersten Jahr da habe ich eine DVD verschenkt, die ich noch nie gesehen habe und die urlangweilig war, sowie einen Schmuckkasten, mit Modeschmuck, den ich nicht vertrage.
Bekommen haben wir: einen Spiegel und eine Tafel Schoki naja.. das geht ja noch..
um 2. Jahr habe ich bekommen: ein Buch über Liebestechniken (für Männer).. wirklich sehr nützlich, wenn man abstinent lebt... :roll:
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Di 21 Nov, 2006 14:28

Serena hat geschrieben: ein Buch über Liebestechniken (für Männer).. wirklich sehr nützlich, wenn man abstinent lebt... :roll:


:shock: Wie geht das denn, See? *dumm guck* Du bist doch verheiratet... :lol:

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 21 Nov, 2006 14:35

Hehe, ich hoffe jedoch, Eure Ideen hier im Forum werden anderer Natur sein :lol:
Klar kann man enttäuscht werden, es gibt beim WIchteln halt nicht nur supertolle Geschenke :wink:

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Di 21 Nov, 2006 16:00

Die Idee finde ist echt klasse!!!
Und das Gedicht ist auch echt super :D
Bild

Draco Girlie
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 614
Wohnort: ähhhhhhh... ups vergessen^^

Beitragvon Draco Girlie » Di 21 Nov, 2006 17:10

Richtig tolle Idee^^
Bild
by WinkyElfi