Moderator: Weltenrichter

Wichteln mit Shere Kahnolaus

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 30 Nov, 2007 19:14

Denkarius hat geschrieben:Ich fürchte, der 31.11. ist nur eine magische Sekunde lang und liegt genau zwischen heute und morgen^^


Nunja denkar..verstehe doch für alle denen der Wahrer des Fedelius zaubers das geheimnis verät, ist der tag "dazwischen" betretbar, so wie das haus am Grimmalut plaz :D
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Sa 01 Dez, 2007 10:54

Sodele, der erste Dezember ist da, und ich habe eben die Auslosung durchgeführt und an alle Teilnnehmer je eine Eule mit den Wichtelkindern verschickt. Hehe und sogar schon eine Bestätigung bekommen, bevor ich überhaupt fertig mit verschicken war :lol:

Dann viel Spaß beim Basteln und Denken, und Ihr könnt die Geschenke jederzeit an mich senden, bis zum 20. Dezember. Dann werde ich die Geschenke weiterleiten.
Insgesamt machen dieses Mal 19 Wichtel mit. es hat also für die 20 nicht ganz gereicht, dennoch bin ich froh, dass doch sehr viele wieder Spaß daran haben und auch viele neu hinzu gekommen sind.

Viel Spaß
Shere Kahnolaus

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 01 Dez, 2007 11:05

Hui der 31. ging aber auch schnell vorüber!

19? hehe hat was di Zahl XD
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 10 Dez, 2007 14:10

Übrigens ist auch schon das erste Geschenk bei mir per Eule eingeflattert (sogar schon vor einem Weilchen. Heute ist der 10. Dezember, das bedeutet es ist Halbzeit für Euch. :P

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 18 Dez, 2007 20:28

Hallo liebe Wichtel,

tja noch zwei Tage, dann werden die Geschenke versendet. Es sind schon viele eingetroffen, aber noch nicht alle.
Macht Euch und Euren Wichtelkindern die Freude und sendet die Geschenke bis zum 20.12. zu mir, damit ich sie dann weiterleiten kann.

Übrigens bestätige ich den Empfang eines jeden Geschenkes, habt Ihr mir also schon eines geschickt, und keine Rückeule erhalten, dann hakt am besten nach :wink:

Frohes Wichteln
Shere Kahnolaus

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Do 20 Dez, 2007 15:05

Der Stichtag ist da, heute gibts Geschenke, aber vielleicht auch nicht, es sind noch nicht alle bei mir eingetroffen. Wie auch immer ich werde heute gegen spät abend mein 'Lager' leeren und alle Geschenke, die mir zugesandt wurden verteilen.

Frohes Wichteln
Shere Kahnolaus

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 20 Dez, 2007 15:13

OH, da bin ich schon sehr gespannt!

Und ich hoffe wirklich sehr, daß niemand leer ausgeht.
*sich umschaut und die Rute in die Hand nimmt*
Drohen nutzt natürlich nichts, weil im Zweifel außer dem gütig lächelnden Kahnolaus niemand wissen wird, wer eventuell vergessen hat, ein Geschenk abzuwichteln. Aber schade wäre es schon.
*sich große, traurige Augen von Usern vorstellt, denen der Kahnolaus nichts gebracht hat*

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Do 20 Dez, 2007 15:25

Das ehrt Dich Tess, aber bis heute Abend ist ja noch alles kein Problem. Auch wenn es bis morgen dauert, dann bekommt ein Wichtelkind sein Geschenk schlimmstenfalls am Sonntag (weil ich zwischen Freitag Abend und Sonntag Nachmittag nicht meine Renntiere besatteln kann, das hat die Renntiergewerkschaft durchgesetzt) Ich werde auf jeden Fall nachhaken, denn ich stimme zu, mit leeren Händen zu einem Wichtelkind zu kommen ist für mich genauso traurig, wie für das Wichtelkind.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 20 Dez, 2007 23:54

Ich fange mal an mit der Veröffentlichung meiner Wichtelgabe. Vielen Dank an den unbekannten Geber!


Lieber Wehwalt,
Weinachten ist ein Fest,
im Forum wirds Gefeiert wie bei jedem Rst.
Wir das Forum ja wir Freuen uns,
Denn mit dir zu Feiern ist eine Gunst.
Deine Anwesenheit macht und Frph und Munter,
Deshalb Schlagen wir den Rudolph erst später eine Runter.
Grinsen ist Schön,
Aber jetzt Rudolph gehts erstmal unterm Föhn.
Happy X-Mas Lieber Wehwalt,

Bild
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 21 Dez, 2007 00:04

Ich habe nun alle Geschenke, die ich erhalten habe weitergesandt. Ein jeder von Euch sollte eine Eule in seinem Postfach haben, Leider waren sehr wenige Geschenke noch nicht angekommen, aber ich bin sicher, in den nächsten Tagen hat jeder ein Geschenk!


Frohes Wichteln
Shere Kahnolaus

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 21 Dez, 2007 00:10

*freu* mein Wichtel ist soeben eingetroffen! Und ich muss schon sagen, es hat was von Genialität!



Interview mit einem Harrik


Wichtel: Was ist ein Harrik?
Harrik: „harrik is ne mischung aus harry und meinem gantz echten namen den keiner kennt“ (1)
Wichtel: Zwiebelfisch, der Autor von ‚Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod’ hat da aber eine ganz andere Antwort auf diese Frage. Nach der Bedeutung des Wortes ‚ebend’ gefragt, antwortete er wie folgt:
„Bei dem Wort "ebend" handelt es sich um eine Dialektform. So ist "ebend" zum Beispiel in Mecklenburg und Brandenburg zu hören und auch in Berlin. "Da harrik ebend nich uffjepasst", sagt der Berliner auf seine unverwechselbare Art und Weise und meint damit: "Da habe ich eben nicht aufgepasst." Da wir Deutschen nun mal ein Volk von Dialektsprechern sind, muss man akzeptieren, dass es von ein und demselben Wort mehrere Aussprachemöglichkeiten gibt. Dies ist im Übrigen auch keinesfalls ein Nachteil, sondern der beste Beweis für die Lebendigkeit und Wandlungsfähigkeit unserer Sprache. Mundartliche Sonderformen bieten bekanntlich immer wieder Stoff für Witze und Parodien.“ (2)
Harrik ist also eine eigene Mundart, die aus dem berlinerischen stammt, und immer wieder Anlass für Witze und Parodien bietet.
Harrik: „hat sich da geirrt da ich mir meiner schwäche im punkto rechtschreibung durchaus bewusst bin, aber gleichwohl der meinung bin das man speciel tipfehler nicht so umbedingt als"schlimm" darstellen muss“ (3)
Wichtel: Nunja, schlimm will ich ja auch gar nicht sagen, nur amüsant – und in einem Punkt bin ich mir sicher, Harrik hat Humor, er kann durchaus sehr lustig sein.
Harrik: „Auch wieder war! Aber ich nehme lieber saure sachen zu mir und werde dadurch lustig....weil lustige sachen einfach nicht so gut schmecken...und obendrein sauer machen!“ (4)
Wichtel: Da kann ich nur hoffen, daß dich dieses Interview nicht sauer macht. Stimmt denn die These, daß Harrik als Dialekt aus dem Berlinerischen kommt?
Harrik: „eher stoltz nen kreuzberger zu sein, mit deren brüchtigter tollerantz“ (5)
Wichtel: Aha, ein Kreuzberger Dialekt also. Nun, ein wenig brüchig wirkt die Sprachform in der Tat hin und wieder, und toll treibt Harrik es ebenso.
Harrik: „wird von mir nich verstandfen*confused*“ (6)
Wichtel: Nunja, ich bin ja auch noch nicht wirklich geübt in diesem Dialekt. Mal eine andere Frage, wie ist denn so die Einstellung von Harrik zu anderen Usern des Forums?
Harrik: „Diese Rune muss ich leider Opfern...“ (7)
Wichtel: Huch, das klingt aber gar nicht nett – fast schon wie eine Drohung.
Harrik: „wiso eine netwaffnug ist doch einangriff“ (8 )
Wichtel: In der Tat, das wird diese Rune wohl als Angriff verstehen müssen, was allerdings unter netwaffnug zu verstehen ist, das habe ich nicht begriffen.
Harrik: „dinge zu vertauschen ist nicht verkehrt der gedanke, doch man sollte nicht die zuordnung sondern die information zu vertauschen suchen“ (9)
Wichtel: Es tut mir leid, aber bei den vertauschten Buchstaben im Harrikschen Dialekt kann ich oft noch folgen, bei vertauschten Informationen hingegen komme ich nicht mehr mit – da verstehe ich Harrik manchmal gar nicht mehr.
Harrik: „..unversähmtheit“ (10)
Wichtel: Sämiges mag ich auch gerne, besonders Suppen. Hm, vielleicht sollte dieser Interview-Eintopf nun noch mit einem Stichwort aus der Politik gewürzt werden, damit er etwas mehr Aktualität erhält?
Harrik: „net zufällig das mynisteruium??“ (11)
Wichtel: Zugegeben, das ist ein Stichwort aus der Politik – auch wenn ich schon verwundert bin, was aus Ministerium im Harrik-Dialekt so werden kann.
Harrik: „muss da net noch nen y ran?“ (12)
Wichtel: Nun, in der Hochsprache wird Ministerium wohl noch ohne Y geschrieben.
Harrik: „Frazösich is grausamm!“ (13)
Wichtel: Es kann ja auch nicht jeder Dialekt so schön sein, wie es Harrik ist. Möchten Sie zum Abschluß noch selbst etwas über Harrik als Dialekt sagen?
Harrik: „...Jeder bracucht eine nharrik“ (14)
Zwischenruf aus dem Publikum: „jaa Harrik dich haben wir besonders lieb *knuff*“ (15)
Wichtel: Ein schönes Abschlußwort, ich danke für das Interview!
Harrik: „Hihi euer Dialog ist ja genial! Ich glaube den Kopiere ich mir auf die Nickpage *sich vor lachen wegwer*“ (16)
Wichtel: Nichts schöneres könnte ich mir vorstellen. In diesem Sinne wünsche ich tolle und humorvolle Weihnachten!


Quellenangaben:
Alle Antworten von Harrik sind natürlich original! Wenn auch zugegebenerweise etwas aus dem Zusammenhang gegriffen.....
(1) http://www.harrypotter-forum.de/fpost244805.html#244805
(2) http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfis ... 58,00.html
(3) http://www.harrypotter-forum.de/fpost37875.html#37875
(4) http://www.harrypotter-forum.de/fpost989104.html#989104
(5) http://www.harrypotter-forum.de/fpost244563.html#244563
(6) http://www.harrypotter-forum.de/fpost44643.html#44643
(7) http://www.harrypotter-forum.de/fpost990136.html#990136
(8 ) http://www.harrypotter-forum.de/fpost30286.html#30286
(9) http://www.harrypotter-forum.de/fpost980029.html#980029
(10) http://www.harrypotter-forum.de/fpost978451.html#978451
(11) http://www.harrypotter-forum.de/fpost240602.html#240602
(12) http://www.harrypotter-forum.de/fpost39298.html#39298
(13) http://www.harrypotter-forum.de/fpost984211.html#984211
(14) http://www.harrypotter-forum.de/fpost987863.html#987863
(15) http://www.harrypotter-forum.de/viewtop ... rik#990208
(16) http://www.harrypotter-forum.de/fpost987490.html#987490[/quote]




Ich schwanke noch ziwschen 2 Leuten, bin mir aber schon recht sicher von wem es stammt....wenn anfang und Ende nicht auf zwei verscheidene Persohnen Hinweisen würden....Aber dann gibt es auch diesen Hinweis das das eine Eine falsche Fährte ist...obwohl das legen einer falschen Fährte eher zu der Persohn die de falsche Fähret wäre passen würde!.....


Vielen Vielen danke jedenfalls!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 21 Dez, 2007 06:52

Muha mein Wichtel :D Wahnsinn der kriegt nen riesen großen Knuddler :lol:
Geniales Wichtl geschenk *grinz*

Da:

Hauptgewinn:
Ein Date mit Samu Haber
http://img122.imageshack.us/my.php?imag ... linlg1.jpg

Eine Limosine Fährt vor. Ein freundlich aussehnder Mann steigt aus, er hält einen Blumenstrauß und einen roten Briefumschlag in der Hand. Neugirig öffnest du die Tür, hastig tritt der kleine Mann ein.
Er lächelt freunlchc und sagt dann :,,Herzlichen Glückwunsch!! Sie haben ein Date mit dem fanastischen Samu Haber gewonnen....Er erwartet sie bereits im ,,Gourmet" dem Nobelrestaurant ihrer Stadt."
Überglücklich rennst du ins Bad und machst dich frisch, ziehst schnell dein blaues Abendklied an.

http://img513.imageshack.us/my.php?image=nk00907mc8.jpg

,,Sie sehen bezaubernd aus Madame !" sagt der Mann und geleitet dich zur Limosine.
Du bist überglücklich und kannst es garnicht mehr erwarten endlich anzukommen. Dann endlich seihst du Smau, vor dem Restaurant stehen.
Er begrüßt dich lächelnd und du weißt dass es einfach der perfekte Abend ist.....

http://img263.imageshack.us/my.php?imag ... e26ta9.jpg




ich hoffe dein Geschenk gefällt dir und den Schluss habe ich dir überlassen weil ich dachte es sei zu langweilig dir das vorzuschreiben!

Merry Christmas and a lovely new year!!!!
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dani California

Beitragvon Dani California » Fr 21 Dez, 2007 13:39

Wow, Luna's Gedicht ist echt super geschrieben... Weilen hier unentdeckte Schreibtalente unter uns? *sich umschau* hm...
Und Liesl's Geschenk natürlich perfekt ausgesucht :D ..
Tess' Geschenk ist auch super geworden...
Hach, die lieben Wichtel hier haben sich alle so Mühe gegeben, wie schön *freu*

Hier mein Wichtelgeschenk:

Shere Kahn hat geschrieben:Bild

Wenn ich durch´s Forum fliege,
dann schau ich aus nach Dir.
Das ist auch keine Lüge,
das musst du glauben mir!

Ich kann nicht viel beschicken,
hier an meinem PC,
doch muss mir heut was glücken,
sonst tut es mir sehr weh.

Eine Freude will ich machen,
mit diesem Märchen nun,
auch wenn schon viele Zellen,
mein Hirn verlassen nun.

Bild


Das Engelskind Nina

Es war wieder einmal Weihnachten auf der Erde.
Der Weihnachtsmann lud alle Geschenke für die Menschenkinder auf seinen
großen Schlitten. Der Schlitten sah sehr prächtig aus und er wurde von 7
Rentieren gezogen.

Bild

Neben den Geschenkpaketen saßen 7 Engel, die dem Weihnachtsmann helfen
sollten, die Geschenke zu verteilen. Im Himmel gab es ja ganze Scharen von
Engeln, aber nur 7 Engel wurden für diese Heilige Nacht ausgewählt. In
diesem Jahr war nun also die Wahl auch auf das Engelskind Nina gefallen.
Schon tagelang vorher war sie aufgeregt und sie träumte jede Nacht von der
Fahrt mit dem herrlichen Rentierschlitten. Dann am Heiligen Abend war es
endlich soweit.
Die Rentiere hatten vor lauter Aufregung rote Nasen, und die Engel hatten
ihre goldenen Flügel solange geputzt, dass sie jetzt im Sternenlicht wunderbar
funkelten und blinkten.
Hey, was machte das für einen großen Spaß mit dem Geschenkeschlitten
durch den Himmel zu fliegen!
Der Weihnachtsmann drehte sich zu seinen Engeln um, lächelte Nina
freundlich an und blinzelte dabei mit den Augen, als ob er ihr etwas sagen
wollte.
Im nächsten Moment ging ein Ruck durch den Schlitten: eines der Rentiere
hatte einen Schluckauf bekommen.
Ein Rentier mit Schluckauf? Der Weihnachtsmann fing laut zu lachen an, und
auch die Engel stimmten in das Lachen ein; das klang dann so, als würden
Glocken klingen.
Da aber passierte es: eines der Pakete geriet in's Rutschen und als Nina
danach greifen wollte, fiel auch sie vom Schlitten herunter.
Schnell bewegte sie ihre Flügel, und sie schaffte es auch noch, das Paket
aufzufangen.
Als sie sich dann umschaute war der Schlitten schon weit davongefahren.
Unter sich sah Nina aber schon die Häuser der Menschen.
Und so landete sie erst einmal ganz sanft und leise auf der Erde.
Sie stand ganz verloren zwischen den Menschen. Das Paket in ihren Händen
drückte sie fest an sich, so als könnte sie sich daran festhalten.
Aber warum blieben die Menschen stehen?
Manche schauten sie verwundert an, als könnten sie nicht glauben,
was sie dort sahen.
Wieder andere lachten Nina einfach nur aus!
Warum nur? Nina sah doch genauso aus wie ein Menschenkind.

Bild

Bis auf die goldenen Flügel; so etwas hatten die Menschen noch nie gesehen!
Nina schaute verlegen auf den Boden und wünschte sich ganz fest, dass ihre
Flügel unsichtbar wären.
Und mit einem mal gingen die Menschen achtlos an ihr vorbei, denn ihr
Wunsch war in Erfüllung gegangen.
Der Schlitten mit dem Weihnachtsmann würde erst in einem Jahr wieder zur
Erde kommen. Solange musste Nina erst einmal bei den Menschen leben. Es
fiel ihr nicht leicht, aber es gab sehr nette Menschen, die ihr halfen. Sie lernte
aber auch, dass es Kriege zwischen den Menschen gab; und auch Hass, Neid,
Hunger und Kälte.
Ganz schlimm war es, wenn Nina traurige Menschen sah. Dann wurde auch
sie traurig. Zuhause bei den anderen Engeln gab es so etwas nicht. Alle Engel
waren immer freundlich und nett, und es gab niemals Streit.
Engel kennen deshalb auch keine Tränen, aber weil Nina bei den Menschen
lebte, und sie manchmal sehr traurig war, geschah es eines Tages :
Nina weinte!
Ein junger Mann sah ihre Tränen und er nahm Nina in seine Arme.
Er gab ihr soviel Wärme und Geborgenheit, dass die Tränen bald trockneten,
und nach einer kleinen Weile schenkte Nina ihm ein himmlisches Lächeln
als Dank.
Da wurde auch der junge Mann glücklich und froh.
Sie wurden Mann und Frau, und lebten glücklich miteinander.
Es war aber fast ein Jahr vergangen und die Weihnachtszeit kam wieder
heran.
Der Weihnachtsmann würde mit seinem Schlitten zur Erde kommen und
Nina würde wieder zu den anderen Engeln in den Himmel zurückkehren.
Sie hatte aber ihren Mann sehr lieb gewonnen und wollte ihn nicht verlassen.
So schrieb sie eines Tages wie die anderen Menschenkinder einen Brief
an den Weihnachtsmann.

" Lieber Weihnachtsmann!
Das Leben hier auf der Erde ist nicht immer so schön
wie bei deinen Engeln im Himmel.
Aber ich habe einen lieben Mann und Freunde, die alle traurig wären,
wenn ich von hier fort müsste.
Es gibt auch noch so viele traurige Augen,
in die ich ein Lächeln zaubern möchte,
so viele traurige Herzen, die ich fröhlich machen möchte...
Ich kann hier einfach nicht weggehen, kannst Du das verstehen?
Dein Engelskind Nina

Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten:

" Mein lieber Engel Nina!
Seit langer, langer Zeit schon komme ich mit meinem Schlitten zur
Weihnachtszeit zu den Menschen auf die Erde.
Und jedesmal ist ein kleiner Engel vom Schlitten gefallen...
Die Menschen brauchen diese Engel.
Ohne sie wäre das Leben auf der Welt noch ein bisschen kälter,
noch ein bisschen trauriger.
Bleib' bei den Menschen, Nina, sie brauchen Dich!
Wie lange Du noch bleiben kannst, kann auch ich Dir nicht sagen.
Irgendwann wirst auch Du gehen müssen, wie alle anderen Menschen auch.
Aber ich verspreche Dir, dass ich dann einen anderen Engel
zur Erde schicken werde,
damit Dein Mann und Deine Freunde nicht allzu traurig werden.
Und denke immer daran: vielleicht ist ein Mensch, der Dir begegnet,
auch ein Engel.
Ein Engel mit unsichtbaren Flügeln.

Dein
Bild


Frohe Weihnachten liebe DaniNina, ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest....sei auch weiterhin unsere kleiner (B) Engel


Hm, ich weiß noch nicht von dem das ist... *grübel*

Aber trotzdem: Viiiiiiielen, vielen Dank an meinen Wichtel!!
Das Gedicht ist echt dir wunderbar gelungen, hat mich richtig zum Grinsen gebracht :)
Die Geschichte ist auch wunderbar... so süß, wie's zur Weihnachtszeit gehört :) Vielen, vielen Dank, lieber Wichtel!
Zuletzt geändert von Dani California am Fr 21 Dez, 2007 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 21 Dez, 2007 13:41

Ich glaub zu wissen von wem es ein könnte!
Spoiler
Nyrociel
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Dani California

Beitragvon Dani California » Fr 21 Dez, 2007 13:52

K11 hat geschrieben:Ich glaub zu wissen von wem es ein könnte!
Spoiler
Nyrociel


Und wie kommst du da drauf?