Moderator: Weltenrichter

Wichteln mit Shere Kahnolaus

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Wichteln mit Shere Kahnolaus

Beitragvon Shere Kahn » Fr 23 Nov, 2007 14:58

Vor vielen, vielen Jahren
in einem fernen Land,
lebt' einst ein heiliger Bischof,
Shere Kahnolaus genannt.
Er war geliebt von groß und klein,
denn alle wollte er erfreun.

Seitdem ist es alter Brauch,
den guten Mann zu ehren,
Geschenke zu verteilen,
und sich einander zu beschehren,
In seine Rolle schlüpfe ich,
als alt und froh Geschenkerich.

Bereits einmal vor einem Jahr,
kam ich mit frohen Gaben,
gemacht von gleicher muntrer Schar,
die später sich in Freud konnt laben.
Selber hab ich nichts gemacht,
nur die Geschenke überbracht.

Und wieder ruf ich allen zu,
beim bunten Reigen mitzumachen,
dem Zufall seine Chance zu geben,
und ein schön's Geschenk zu schaffen.
Sagt Ihr nun froh"Ich mach da mit!"
Per Eule Ihr das mir gleich schickt.

Es kommt der Tag des Kahnolaus,
an dem die Spannung hat ein Ende,
an dem los ich die Wichtel aus,
und jedem seinen eignen sende.
Dann wisst ihr wen Ihr sollt beehren,
und große Freude dann beschehren

Ein jeder schenkt was ihm beliebt,
seis Wort seis Bild , es ist egal,
solange mans mit Freude gibt,
ists ne wundervolle Wahl,
Ist Euer Werken dann zu Ende,
gebt Ihrs geschwind in meine Hände.

Bis Weihnachten werd ichs austragen,
was Ihr den Wichteln habt gebaut,
in Geschenken wird sich laben,
wer selber Tags zuvor geschaut,
dass andren er ne Freude macht,
so dass am Ende jeder lacht.




Auch dieses Jahr gibts wieder Wichteln. Das Prozedere nochmal in klarer Form. Bis zum 31.11. habt Ihr Zeit mir per Eule mitzuteilen, dass Ihr beim Wichteln mitmachen wollt. Ich werd dann unter allen Teilnehmern auslosen wer wen beschenken darf. Selbstredend schicke ich dann auch direkt die Eulen los, die Euch darüber benachrichtigen wen Ihr habt. Bis zum 20.12. sollten die Geschenke dann fertig sein und bei mir angekommen denn ab dem 20.12 werde ich dann die gemachten Geschenke weiterleiten. Lasst Euch nicht zuviel Zeit, die Eulenkapazität ist bekanntlich begrenzt. Außerdem hab ich selber die Tage direkt vor Weihnachten nur eingeschränkt Zeit das bedeutet, je früher Ihr das Geschenk abgebt, desto früher hat Euer Wichtel es in der Hand.
Jeder darf mitmachen, es gibt keine Einschränkung, ich selber bin da die Ausnahme (ich muß halt immer ne extra Wurscht haben :P). Selbstverständlich wird es von meiner Seite überhaupt keine Hinweise geben, wer wessen Geschenk gemacht hat. Ich werde nichtmal eine Liste veröffentlichen, wer alles mitgemacht hat, es bleibt also anonym. Allerdings ist es wie letztes Jahr auch durchaus erlaubt sein erhaltenes Geschenk zu posten und dann eifrig zu raten, wer was gemacht hat.
Hier übrigens noch das Wichteln vom letzten Jahr.
Allen natürlich viel Spaß!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 23 Nov, 2007 15:06

*lacht*
Sowas passiert, wenn man den Vorjahrestext kopiert - da ist der Einsendeschluß genau wie im letzten Jahr der 31.11., wie hübsch!

Aber natürlich mache ich wieder mit, ich freu mich schon!

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 23 Nov, 2007 15:08

hehe nein nicht kopiert, auch wenns auf den ersten Blick so aussehen mag. Wann soll der Shere Kahonlaus - Tag denn sonst sein, wenn nicht am 31.11? :wink:

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 23 Nov, 2007 15:10

*den Kopf in Demut neigt*
Ich nehme das zurück und behaupte das Gegenteil.
Natürlich hast du wieder speziell für den Anlass geschrieben, entschuldige bitte, daß ich was anderes angedeutet habe.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 23 Nov, 2007 15:13

hihi ne bessere Werbung hätte ich doch gar net haben können, hoffentlich denkt niemand, das ist inszeniert :lol:

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 23 Nov, 2007 15:17

Inszeniert? So wie im vergangenen Jahr vermutet wurde, ich hätte da für dich gedichtet?
*lacht* (Hab eben noch mal flüchtig drüber gelesen)

Ne, ich denke, es hat sich herumgesprochen, daß wir außer zu seltenen, trimagischen Angelegenheiten durchaus sehr eigenständig unsere Foren-Geschäfte führen....

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17460
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 24 Nov, 2007 14:05

Anggela, das erstaunt mich nun wirklich, daß Du nicht weißt, daß der 31.November traditionell der berühmte Kahnolaus-Tag ist. Seit Menschengedenken gab es keinen 31.11., der nicht Kahnolaus gewidmet gewesen wäre, wie sollte es nun auch dieses Jahr anders sein?

So, dieses Jahr bin ich auch dabei.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Re: Wichteln mit Shere Kahnolaus

Beitragvon Harrik » Sa 24 Nov, 2007 15:41

Shere Kahn hat geschrieben:Bis zum 31.11. habt Ihr Zeit mir per Eule mitzuteilen, dass Ihr beim Wichteln mitmachen wollt.


;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Sa 24 Nov, 2007 16:17

*handheb* Ich bin auch gerne dabei :)
Bildmade by winky

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » So 25 Nov, 2007 22:16

Hallo alle, nachdem ich das Wochenende nicht anwesend war, kann ihc vermelden, dass sich bereits 13 Personen für das Wichteln angemeldet haben, ich hoffe es kommen noch ein paar, damit wir auch dieses Jahr wieder über 20 Personen sind. :D

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 30 Nov, 2007 11:55

Wenn noch jemand beim Wichteln mitmachen möchte, es ist nicht mehr viel Zeit sich bei mir zu melden, denn in Kürze werde ich die Wichtelkinder auslosen und dann verschicken.

Leider haben wir bislang die 20 Personen Marke noch nicht geknackt, aber vielleicht gibts noch einen Rush im letzten Augenblick .... :P

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12367
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 30 Nov, 2007 12:09

Da heute der 30.11. ist, dachte ich, der 31.11. müsste morgen sein, doch ich sehe, man sollte sich dessen nicht zu sicher sein... :P

Ich habe mich schon letztes Jahr auf den letzten Drücker angemeldet und muss mich nun wohl schnell entscheiden, um die Geduld und das Wohlwollen des Kahnolauses nicht allzu sehr zu strapazieren.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17460
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 30 Nov, 2007 13:21

Es handelt sich eben um ein höchst magisches Datum, Denkar. Denn halt Dich mal ran. Nicht auszudenken, einer wagte es, den Kahnolaus zu verstimmen ...
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 30 Nov, 2007 14:56

hehe, mit meiner Geduld hat das wenig zu tun, aber wie soll ich jemanden noch ins Wichteln integrieren, wenn ich schon ausgelost und die Wichtel alle verteilt habe? :wink:

Übrigens habe ich jedem bestätigt dass er / sie beim Wichteln mitmacht. Seis in einem Gespräch oder per Eule. Wenn Ihr also mitmachen wolltet, aber noch keine Bestätigung habt, fragt einfach nach. Manchmal verschludert sich sowas ja auch einfach.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 30 Nov, 2007 17:32

Wie hoch ist die zahl der teilnehmer denn im moment?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...