Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Die Fantaxy Awards 2011 (Sieger stehen fest!)

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26725
Wohnort: Köln

Die Sieger!

Beitragvon Leanne » So 27 Feb, 2011 22:25

Bild
Liebe User und Userinnen,

das Ergebnis der diesjährigen Fantaxy Awards steht fest! Wir haben eure Wahlbögen ausgewertet und sind zu einem ziemlich eindeutigen Ergebnis gekommen. Doch bevor wir die einzelnen Sieger oder Siegerinnen der Kategorien bekannt geben, wollen wir uns erst einmal für die zahlreiche Teilnahme bedanken! Außerdem hoffen wir, dass euch diese Aktionen viel Spaß gemacht hat.
Und weil wir euch nicht so lange auf die Folter spannen wollen, hier nun die Sieger der Kategorien:


Unsere Fan-Artler sind künstlerisch sehr begabt und drücken ihre Gefühle am liebsten mit Bildern aus. In ihre Arbeiten stecken sie viel Leidenschaft und sind mit ihren Werken nie ganz zufrieden. Ihre Kombis und Wallis stellen sie bei den Traumbildern aus, damit alle ihre Werke betrachten und kommentieren können! Der ein oder andere Artler macht sich sogar die Mühe und organisiert einen Contest. Die besten fünf Artler habt ihr in der Kategorie Bester Fan-Artler nominiert und jeder dieser Nominierten hat einen ganz eigenen Style entwickelt. Wir sind uns alle sicher, dass jeder dieser Fünf diesen Award verdient hätte, doch leider kann immer nur einer gewinnen.
Der Beste Fan-Artler in diesem Jahr ist:
Dark Lúthien
Thumbnail

In der Bibliothek stellen alle unsere FF-Autoren ihre FanFictions aus, darunter können natürlich auch die Gedichte fallen. Geschichten können sie ganz authentisch darstellen und uns dadurch fern in andere Welten nehmen - ganz egal ob Harry Potter, Twilight, Herr der Ringe oder andere Fantasy-Welten. Unsere besten fünf Autoren habt ihr in der Kategorie Bester FF-Autor nominiert und jeder dieser Kandidaten haben ihren ganz eigenen und besonderen Schreibstil entwickelt - daher hätten wir auch jedem diesen Sieg in der Kategorie gegönnt. Doch leider kann nur einer den Pokal in den Händen halten.
Der Beste FF-Autor in diesem Jahr ist:
irm63
Thumbnail

In der dritten Kategorie haben wir die schönste Nickpage gesucht. Dort wurde darauf geschaut wieviel der User bei "Über mich" von sich preisgegeben hat und was für Bücher oder Filme er schon gesehen hat. Ganz besonders wurde aber darauf geschaut was für ein Haustier der User hat, ob es individuell eingefärbt wurde und was bei der Beschreibung zum Haustier stand. Unwichtig war natürlich auch nicht das Userbild oben links. Jeder von ihnen hat die Nickpage zu was ganz besonderem gemacht, daher hätte jeder diesen Preis gewinnen können.
Die Schönste Nickpage in diesem Jahr hat:
Fuzzle
Thumbnail

Hier im Forum werden täglich neue Threads von ganz verschiedenen Usern eröffnet - wahrscheinlich hatte schon jeder mal diese Ehre. In dieser Kategorie wurden aber nur die User nominiert, die ganz besonders gute Threads eröffnen. Egal ob im Bereich Harry Potter, Twilight, Herr der Ringe, andere Fantasy-Welten oder in den Fernen Welten - überall wird viel und gerne über spannende und unterhaltsame Themen diskutiert. Alle dieser fünf Nominierten bereichern das Forum ganz besonders mit ihren Threads, doch leider kann auch hier nur einer gewinnen.
Der Beste Thread-Eröffner in diesem Jahr ist:
Findus
Thumbnail

Künstler – egal ob Fan-Artler oder FF-Autoren – freuen sich immer, wenn jemand sich die Mühe macht, ihr Kunstwerk sich anzuschauen und zu kommentieren. Denn diese Reviews geben ihnen die Anerkennung, die sie sich wünschen und unterstützen sie bei ihrer Arbeit, indem sie zeigen, was sich besser machen lässt. Review-Schreiber haben also die nicht immer einfache Aufgabe, die Werke anderer zu würdigen und gleichzeitig auch zu kritisieren – sie dürfen also bei aller Anerkennung den kritischen Blick nicht verlieren. Hier konntet ihr euch bei der Nominierungsphase nicht auf 5 User einigen, deshalb standen hier 6 zur Wahl. Aber auch hier kann natürlich nur einer gewinnen.
Der Beste Review-Schreiber in diesem Jahr ist:
~Alice~
Thumbnail

Diese Kategorie war ganz allein den Damen dieses Forums gewidmet. Jede engagiert sich in vielen verschiedenen Bereichen: in den Arts, bei den FFs, beim Quidditch, etc. Dazu zählen natürlich auch die Organisation von Aktionen und Events, das Schreiben von News oder das Moderieren von sämtlichen Foren. Meistens sind diese Userinnen sehr usernah, verstehen sich mit vielen und investieren viel Zeit und Arbeit in dieses Forum. Ihr habt euch auch hier für fünf Userinnen entschieden und jede von ihnen hätte diesen Award verdient.
Die Engagierteste Userin in diesem Jahr ist:
Leanne
Thumbnail

Da eine Kategorie nur für die Damen gewidmet war, gibt es natürlich auch eine Kategorie ganz allein für die Herren dieses Forums. Natürlich beteiligen auch sie sich in sämtlichen Bereichen und planen gerne Aktionen und Events, wie Halloween, den Weihnachtsball oder die Beach-Party. Viele dieser User hatten schon mal ein Amt inne, egal ob Wächter, Nachrichtenbote, Weltenrichter oder Weltenbauer. Hier konntet ihr euch auch nicht ganz entscheiden und habt die sechs engagiertesten nominiert, wo leider nur einer gewinnen konnte, obwohl alle diesen Preis verdient hätten.
Der Engagierteste User in diesem Jahr ist:
Victor Krum
Thumbnail

Für unsere Neulinge im Forum gab es auch eine eigene Kategorie. Hier durften nur User nominiert werden, die nicht länger als ein Jahr im Forum angemeldet waren. Diese User zeichnen sich ganz besonders dadurch aus, dass sie sehr früh schon aktiv sind und mit ihren Beiträgen das Forum sehr bereichern. Sie stürzen sich ins Forumsleben und haben keine Scheu davor neue User kennenzulernen. Viele haben in dieser kurzen Zeit sogar schon ein Amt inne und beteiligen sich wirklich engagiert im Forum. Fünf Neulinge habt ihr nominiert und jeder hätte diesen Award verdient, doch auch hier kann nur einer gewinnen.
Der Beste Neuling in diesem Jahr ist:
ZoeStClaire
Thumbnail

Nicht nur für unsere Neulinge, sondern auch für unsere älteren User gibt es eine Kategorie. Hier durften nur User nominiert werden, die länger als drei Jahren durch die Gemäuer dieses Forums schleichen. Außerdem sollten diese User während dieser langen Zeit auch präsent und aktiv im Forum sein. Jeder von ihnen hatte wahrscheinlich schon mal ein Amt inne und hat dadurch auch viel Engagement gezeigt. Sie sind wichtige Stützen dieses Forums und daher auch nicht mehr wegzudenken. Hier habt ihr euch für sechs Urgesteine entscheiden, die alle den Titel verdient hätten.
Das Urgestein in diesem Jahr ist:
Wehwalt
Thumbnail

Allen neun Siegern der Kategorien gratulieren wir recht herzlich! Und auch den anderen Nominierten wollen wir gratulieren, denn auch sie sind wichtige User dieses Forums - doch auch User, die hier nicht in den Nominiertenlisten vorkamen sind natürlich nicht unwichtig.

Somit ist unsere diesjährige Preisverleihung zum Ende gekommen und wir freuen uns schon auf die nächste. Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß!

Liebe Grüße aus dem Weltengericht!
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 27 Feb, 2011 22:33

Glückwunsch, allerdings überraschen mich manche Ergebnisse nicht im Geringsten - ist halt wie jedes Mal........
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28090
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 27 Feb, 2011 22:42

Glückwunsch an alle Gewinner :D

Und ich fühle mich sehr geehrt, dass ich zum engagiertesten User gewählt wurde :D Vielen Dank für diesen Preis :)
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » So 27 Feb, 2011 22:44

Glückwunsch an alle Sieger :D
Ich finde, es haben alle verdient gewonnen (:
Toujour Pur

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » So 27 Feb, 2011 22:48

OMG, ich fasse es nicht.

Vielen Dank! :D

Und einen Riesenglückwunsch an die anderen Gewinner.
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 27 Feb, 2011 23:15

*im Abendkleid und Highheels die Treppen zur Bühne heraufbalancier*
*Preis entgegen nehm*
Huh..... Wow ich.... *schnaub*... ich bin wirklich sprachlos.
*Den Award noch mal anguck*
Ähhmm..... ich danke zunächst natürlich allen die mich gewählt haben. Das ist so überwältigend!
Dann möchte ich mich noch bei den Weltenbauern und Weltenrichtern bedanken. Ihr habt es mir überhaupt erst möglich gemacht, mich in diesem tollen Forum zu engagieren. Ihr seid fantastisch. Dann geht natürlich mein Dank an meine Kollegen in der Nachrichtenbotenredaktion. Vor allem an ~Alice~, die mich immer unterstützt und mir hilft wo sie nur kann *schluchz*. Meine Eltern, die mich überhaupt erst zur Welt gebracht haben. Meiner Schwester Susi und meiner Schwester im Geiste Rena. Ich liebe Euch. Und zur guter letzt möchte ich mich bei all den anderen Usern bedanken, die für mich eine wahre Bereicherung im Forum sind und mir richtig an Herz gewachsen sind. Allen voran FLocke, Elduvain, Krümel, snitchet, Findus, Amelia Bone, Hilariaa Felinely, funzel, Dairine, Gaya Lupin, Nyala, Ripper. *das Taschentuch rauszieh und Tränen abtupf* Verzeiht wenn ich jemanden Vergessen hab. Aber denkt daran: Ich liebe Euch alle!
*zur Musik des Orquesters wink und dann die Bühne verlas*
Bild

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 27 Feb, 2011 23:25

Oh Zoe - was für eine wunderwunderschöne Rede !
*stürmisch applaudiere*
:mrgreen2:
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » So 27 Feb, 2011 23:48

ergreifende Rede Zoe!

ich hoffe die anderen scheiben auch noch eine hinterher XD
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17230
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 28 Feb, 2011 00:14

Ihr Lieben, dann darf ich mich als Urgestein auch herzlich für die Wahl bedanken. Der Einführungstext zu meiner Trophäe
Urgesteinernennung hat geschrieben:Jeder von ihnen hatte wahrscheinlich schon mal ein Amt inne
trifft auf mich (als einzigen unter den Nominierten) schon einmal nicht zu - umso mehr beschämt und ehrt Ihr mich mit der Verleihung. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich mich in diesem blaue Forum recht habe heimisch fühlen können - aber nicht zuletzt meine Mit-Awards-Träger haben dazu beigetragen, daß ich gerne hier bin.
Unseren Chefs Leanne und Vic will ich aber denn doch noch einmal ein ganz besonderes Lob aussprechen. Euer Eifer kommt mir fast übermenschlich vor, und Ihr leitet den Laden hier wirklich mit Geschick, Augenmaß und Fingerspitzengefühl. Toll, daß Ihr Euch selbest je eine der Trophäen überreichen dürft - das spricht wohl allen aus dem Herzen.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26725
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 28 Feb, 2011 00:24

Danke für dein Lob, Marcus - aber es gibt ja auch noch zwei weitere "Chefs" im Team, die ganz tolle Arbeit leisten. Und auch danke an alle, die für mich ihre Stimme abgegeben haben - ich fühl mich sehr geehrt.

Natürlich auch nochmal von mir ein Glückwunsch an die anderen Gewinner! :)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16722
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 28 Feb, 2011 12:18

Hihi, alles sehr berechtigte entscheidungen :D

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 28 Feb, 2011 18:13

Uhm :oops:
Auch wenn ich nominiert war, hätte ich nicht gedacht, dass ich einen Award gewinne :shock:
Dafür danke ich natürlich allen, die für mich gevotet haben.
Ich hätte gerne selbst mitgevotet, aber die Zeit fehlt mir im Moment, um irgendwie hier irgendwo teilzunehmen... Na ja... Wie auch immer :D
Danke, danke, danke für diesen Preis!!! :)
Bild
Live. Love. Laugh.

Alpha
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 23
Registriert: 05.01.2009
Beiträge: 621
Wohnort: Ulm

Beitragvon Alpha » Mo 28 Feb, 2011 18:42

Glückwunsch an alle glücklichen Gewinner :)
Es war kalt und ich saß in einer Blutlache. Der Wolf war tot.
Sig © Alpha; Projekt Wolfsmaske

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17230
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 28 Feb, 2011 19:40

~Alice~ hat geschrieben:Ich hätte gerne selbst mitgevotet, aber die Zeit fehlt mir im Moment, um irgendwie hier irgendwo teilzunehmen...
Hauptsache Du schreibst ein Review zum Voting ... :D
Bild

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Mo 28 Feb, 2011 20:53

Eigentlich wollte ich ja gerne in der Kategorie "Engagiertester User" gewinnen, aber nachdem ich da seltsamerweise nicht mal nominiert wurde, muss ich mich wohl mit dem popeligen Preis zufrieden geben, der mir verliehen wurde. Und zugegebenermaßen hat Victor seinen Award ja doch eher verdient als ich. :hm:
*räusper*
Natürlich möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die für mich gestimmt haben. Außerdem muss ich mich bei Arty für den zauberhaften Spitznamen bedanken, der immer wieder Besucher und Bewunderer auf meine Nickpage lockt (und die Banausen, die ihn immer noch nicht auswendig können) - und bei Artys Wolf Butler, ohne dessen Dinkelingwerkeks-und-Sojamilch-Teekränzchen meine Eule immer noch ein langweiliger Animagus in Wolfsform wäre. Nicht zu vergessen sind auch mein Kater Fussel, der in meinem Namen unermüdlich die Augen rollt, und alle User, die meine Nickpage mit Gästebucheinträgen bereichern. Dankeschön!

... und meine Glückwünsche natürlich auch an alle anderen Awardträger. :mrgreen:
Bild