Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Die Fantaxy Awards 2011 (Sieger stehen fest!)

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Die Fantaxy Awards 2011 (Sieger stehen fest!)

Beitragvon Leanne » So 13 Feb, 2011 02:02

Bild


Liebe User und Userinnen,

am 27. Februar werden in Los Angeles die Oscars verliehen! Und wie letztes Jahr, wird an diesem Abend auch wieder bei uns eine Preisverleihung stattfinden - die zweiten:

Bild

Am Nominierungs- und Wahlsystem hat sich nichts geändert. Es gibt wieder insgesamt neun verschiedene Kategorien und pro Kategorie werden fünf User nominiert. Bevor wir aber nochmal erklären wie man User nominieren kann, wollen wir euch erst einmal die einzelnen Kategorien vorstellen.



Kategorien:
  • Bester Fan-Artler
    Hier wird der Künstler mit den schönsten Fan-Arts gesucht
  • Bester FF-Autor
    Wer hat die besten Geschichten in der Bibliothek veröffentlicht?
  • Schönste Nickpage
    Hier zählt der Gesamteindruck der Nickpage, besonders natürlich Haustier und Userbeschreibung
  • Bester Thread-Eröffner
    Wer hat die besten, sinnvollsten, spannendsten oder lustigsten Threads eröffnet?
  • Bester Review-Schreiber
    Sowohl Fan-Artler als auch FF-Schreiber freuen sich über Kommentare - wer hat sich hier besonders ausgezeichnet?
  • Engagierteste Userin
    Welche Userin setzt sich allgemein am meisten für das Forum ein?
  • Engagiertester User
    Und welcher User ist am engagiertesten?
  • Bester Neuling
    Hier darf nur jemand nominiert werden, der weniger als ein Jahr im Forum ist
  • Das Urgestein
    Die Urgesteine sind fast schon ewig da und so darf nur jemand nominiert werden, der länger als 3 Jahre dabei ist


Nominierungsphase:
Diese Phase beginnt ab heute und wird bis zum Samstag den 19. Februar 2011 um 23.59 Uhr laufen. Während dieser Zeit könnt ihr also User für jede Kategorie nominieren (ihr könnt einen User auch in mehreren Kategorien vorschlagen!). Pro Kategorie könnt ihr bis zu drei User vorschlagen (egal ob Mods oder normale User), euer erster Favorit bekommt dann die Punktzahl 3, euer zweiter Favorit 2 und der dritte 1 Punkt. Das würde dann so aussehen:

Bester Fan-Artler:
User A: 3 Punkte
User B: 2 Punkte
User C: 1 Punkt

Bester FF-Autor:
User X: 3 Punkte
User Y: 2 Punkte
User Z: 1 Punkt

usw.

Diese Liste schickt ihr dann per PN an einen Weltenrichter. Wir werden eure Listen dann pro Kategorie auswerten und schauen wieviele Punkte die nominierten User bekommen haben. Jeweils die ersten fünf User mit der höchsten Punktzahl stehen dann zur Wahl!


Wahlphase:
Am Sonntag den 20. Februar 2011 werden wir alle Nominierten pro Kategorie bekannt geben. Ab diesem Tag beginnt dann die Wahlphase, die wird bis zum Samstag den 26. Februar 2011 um 23:59 Uhr gehen. In dieser Phase müsst ihr euch aber pro Kategorie für einen einzigen Nominierten entscheiden. Diese Liste schickt ihr dann auch wieder an einen Weltenrichter. Falls es in einer Kategorie einen Gleichstand geben sollten, werden noch die Stimmen aus der Nominierungsphase mitzählen. Der User, der in der Nominierungsphase also mehr Stimmen erhalten hat, gewinnt dann in dieser Kategorie.



Falls noch Fragen offen sind, könnt ihr sie gerne hier in diesem Thread stellen.
Ansonsten wünschen wir euch viel Spaß bei den diesjährigen Awards!

Liebe Grüße aus dem Weltengericht
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 13 Feb, 2011 12:43

Ach toll :D
Die zweiten Fantaxy-Awards im Leben von Fantaxy :mrgreen:
Ich freue mich darauf und werde auf jeden Fall wieder meine Favoriten abgeben :)
Bild
Live. Love. Laugh.

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » So 13 Feb, 2011 13:30

Ich mag diese Aktion, werde auch aufjedenfall mitmachen. ;)
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 13 Feb, 2011 14:15

Müssen die User noch aktiv sein? bzw. müssen sie jemals 'im baluen' aktiv gewesen sein? Oder dürfen auch Lila-User quasi für ihr "lebenswerk"nominiert werden?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 13 Feb, 2011 14:32

Jetzt hab ich glatt versäumt, den Nachtfalken und die Tess zu nominieren ...
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 13 Feb, 2011 15:57

Harrik hat geschrieben:Müssen die User noch aktiv sein? bzw. müssen sie jemals 'im baluen' aktiv gewesen sein? Oder dürfen auch Lila-User quasi für ihr "lebenswerk"nominiert werden?


Weil es ja ein jährlicher Preis ist, sollten die User innerhalb der letzten 12 Monate schon aktiv gewesen sein. Das "Lebenswerk" wäre ja eher in einer Sonderkategorie zu würdigen als mit so einem jährlichen Preis.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 13 Feb, 2011 16:19

Oh je gar nicht so einfach!

Wer ist denn erst seit weniger als einem Jahr alles hier?

Frage zum Fan-Artler: Muss das also jemand sein der Arts zu den Hauptwelten macht oder einfach nur der beste Artler?
Bild

Perseus
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 22.12.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Olymp

Beitragvon Perseus » So 13 Feb, 2011 16:49

Das ist ja mal toll das es so was hier auch gibt. :) Aber ob ich abstimme ich kenne ja nicht viele.
Ich höre die Schritte, sie komm immer näher.Ich drehe mich um und sehe ihn an.Er schaut mich mit seinen traurigen Augen an.Doch die Zeit verrinnt und dann stirbt er egal ob von Jägers Hand oder am Todesrand.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 13 Feb, 2011 16:49

ZoeStClaire hat geschrieben:Muss das also jemand sein der Arts zu den Hauptwelten macht oder einfach nur der beste Artler?

Wir haben ja die 80%-Regel im Traumbilder-Bereich - also 80% Hauptwelten und 20% andere Sachen. Der Artler sollte diese Regeln schon erfüllen, egal ob er Arts zu den Filmen selbst macht oder Bilder von den Schauspielern nimmt. Wir sehen das jetzt natürlich nicht sooo eng, aber die Hälfte der Arts sollte schon aus unserem Hauptwelten-Bereich oder zumindest Fantasy sein.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 13 Feb, 2011 18:41

Arg verdammt, dann muss ich bei den Artler_innen nochmal überlegen :-/ Ansonsten wäre meine stimme an Grünauge gegangen.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Amarylia
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.11.2010
Beiträge: 1074
Wohnort: Bremen

Beitragvon Amarylia » Mo 14 Feb, 2011 14:19

Muss man denn in allen Kategorien jemanden nennen???
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 14 Feb, 2011 14:22

Nein, das ist nicht nötig, ihr könnt das selbst entscheiden.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mi 16 Feb, 2011 10:07

Denkt dran, dass ihr nur noch bis Samstag um 23:59 Uhr Zeit habt, euren Nominierungsbogen abzuschicken.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 19 Feb, 2011 00:28

Bitte denkt dran, dass ihr eure Nominierungsbögen nur noch heute bis 23:59 Uhr bei uns einschicken könnt. Wir würden uns zumindest sehr über weitere Bögen freuen.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 19 Feb, 2011 18:03

Für alle die, die ihren Bogen noch nicht abgeschickt haben:
Ihr habt noch 6 Stunden Zeit dies zu machen.
Bild