Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Die große Ostereisuche '12

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 10 Apr, 2012 11:31

Auch von mir ein riesen Lob an die fleißigen Ersteller dieser Suche, endlich konnte ich auch mal mitmachen (obwohl ich eigentlich keine Zeit gehabt hätte :lol:) Es war echt toll! Danke!

Oh man, ich bin gespannt mit dem Lösungswort... ob ich es richtig hab :lol:

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 10 Apr, 2012 12:34

Mir hats auch Spass gemacht, nur war ich ein wenig im Stress ...........
tolle Idee wieder einmal :-)
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 10 Apr, 2012 19:19

Bild

Liebe Ostereisucher!

Die Ostereisuche 2012 ist seit Mitternacht beendet. 12 User konnten unsere Rätsel lösen und kamen auf das gesuchte Lösungswort. Diese Mühe soll natürlich belohnt werden, deshalb bekommen alle User, die das Rätsel gelöst haben, eine
Ostereisuche-Heldentat gutgeschrieben.

Bild

Herzlichen Glückwunsch an
Zoe St.Claire, Flocke, Fuzzle, Dark Lúthien, Andryna, Denkarius, Larien, Gaya Lupin, Nyrociel Visalyar, Germine Shliz, Wehwalt und Silvana. Eure Heldentat findet ihr schon auf eurer Nickpage. Außerdem möchten wir uns auch bei den Teilnehmern bedanken, die das Rätsel leider nicht lösen konnten. Wir hoffen, euch hat die Eiersuche trotz der Schwierigkeit viel Spaß gemacht!

Wie die letzten Jahre verbleiben die Eier noch eine Woche in ihren Verstecken. Wer also am Ostermontag keine Zeit gehabt hat, aber dennoch daran interessiert ist, das Rätsel zu lösen, kann also noch gerne suchen – eine Heldentat wird es dann aber nicht mehr geben.

Und hier nun die Auflösung der Verstecke und des Lösungswortes. Da einige User aber vielleicht die Eier selbst noch suchen wollen, werden wir die Auflösung in einen Spoiler packen:

Spoiler
1. Ei: Die große Ostereiersuche '12
2. Ei: Thronsaal der Zeiten
3. Ei: Sechstes Produktionsvideo zum Hobbit erschienen
4. Ei: HP - Wo würdet ihr wohnen?
5. Ei: Schwangerschaft ? Eventuell BD-Spoiler
6. Ei: Die Rolle der Arwen
7. Ei: In welchem "Distrikt" lebt ihr?
8. Ei: Und die Rose geht an...
9. Ei: Steckbrief
10. Ei: [HP]Alohomora

Wurden alle Ostereier gefunden, musste man herausfinden wie man an die Buchstaben des Lösungswortes kommt. Hier haben die Bilder unserer Hauptwelten-Charaktere und die kleinen Zahlen geholfen. Zuerst musste man schauen, welcher Charakter auf dem Ei abgebildet ist. Hatte man den Namen, konnte man mithilfe der Zahl feststellen, welchen Buchstaben aus dem Namen wir gesucht haben. Ein Beispiel: Auf dem ersten Ei ist Emmett Cullen aus der Twilight Saga und die Zahl 4 abgebildet. Der richtige Buchstabe wäre in diesem Fall also das E gewesen: Emmett
Macht man das bei allen 10 Rätseln, kommt man auf folgenden Buchstabensalat:


EROETRUSFE

Jetzt noch ein wenig die Buchstaben umstellen und man kommt auf das Lösungswort:

OSTERFEUER
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 10 Apr, 2012 19:39

Herzlichen Glückwunsch an alle, die eine zündende Idee hatten ;-)
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 10 Apr, 2012 19:40

Yay! Toll, endlich hab ich auch eine Osterei-Suche :D

Also ich muss ehrlich sagen, bei dem dicken Bauch wäre ich ohne Tipp echt nicht drauf gekommen. Fand das ganz schön schwer :lol: Und bei manchen Rätseln hab ich einen Thread übersehen (in dem die Lösung war) und hab dann eeewig viel interpretiert um die Lösung dann in einem anderen Bereich zu finden.. ich sag nur Elbe :lol:

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 10 Apr, 2012 19:51

Hmmm ich hab abgekürzt und bin statt auf 4 gleich auf 7 gesprungen ....

Die Ht ist hübsch ... *g*

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Di 10 Apr, 2012 21:02

Jippie! War echt toll die Suche :)

Ich fand die Dornen am schwierigsten zu finden.. :D Beim dicken Bauch z.B war es mir gleich klar ^^ Witzig wie die Unterschiede so sind ^^
* * * * * * * * * *

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 10 Apr, 2012 21:56

In TW kenne ich mich ja gar nicht aus, und ich dachte schon an den dicken Bäcker von Weihnachten :lol: Und hab Essens-Threads gesucht und alles mögliche :mrgreen2:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 10 Apr, 2012 21:59

Danke für die Verleihung der Heldentat!
Übrigens hab ich eine Seite vorher "eiweise" die Links verspoilert - falls einer einzelne Eier suchen will, aber nicht gleich alle Lösungen sehen möchte ...
Bild

Silvana
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.05.2011
Beiträge: 523
Wohnort: irgendwo im schönen Österreich

Beitragvon Silvana » Mi 11 Apr, 2012 19:09

Ui eine Heldentat!
Dankeschön :D Da hat sich das rätseln wirklich ausgezahlt ^^
Bild
... die Sonne brennt dort oben hell,
wer so hoch hinaus will,
der ist in Gefahr...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 13 Apr, 2012 17:39

Puh, Glück gehabt, dass das Lösungswort dann doch richtig war... :lol:

Ich hatte meinen Dank an die Verfasser des Rätsels ja schon hier geäußert, nun bedanke ich mich für den unverhofften Zuwachs in meiner (sonst ja noch recht leeren) Heldentatenkammer... :mrgreen:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 07 Mai, 2012 00:29

Wehwalt hat geschrieben:Und da schwirrt ja auch noch ein Osterei rum ...

Danke, dass du im "Thronsaal der Zeiten" darauf aufmerksam gemacht hast, Marcus. Hab die Ostereier mal alle entfernt.
Bild

cron