Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Die große Ostereisuche '12

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Die große Ostereisuche '12

Beitragvon Leanne » Mo 09 Apr, 2012 00:03

Bild
Auch dieses Jahr wird es die große Ostereisuche bei uns im Forum geben.
Am Ablauf hat sich kaum etwas geändert. Es gibt insgesamt
10 Ostereier, die wir im Forum versteckt haben – das erste Ei findet ihr hier unter dem Eröffnungspost. Dort findet ihr mithilfe des Rätsels das nächste versteckte Osterei. Habt ihr ein Ei gefunden, müsst ihr euch den Link von diesem versteckten Ort rauskopieren – das macht ihr bitte bei allen Ostereiern. Nur so sehen wir, dass ihr die Verstecke auch wirklich gefunden habt. Die Ostereier müssen nicht zwingend im ersten Post oder auf der ersten Seite versteckt sein – manchmal müsst ihr euch also etwas durch den Thread klicken. Wenn ihr alle Eier gefunden habt, müsst ihr das Lösungswort suchen. Bei jedem Osterei mit Gedicht gibt es einen versteckten Buchstaben. Wie ihr auf den Buchstaben kommt, werden wir euch allerdings nicht verraten. Schaut euch die Ostereier also gut an. Habt ihr alle Buchstaben zusammen, wartet ein Buchstabensalat auf euch, den ihr noch entwirren müsst.
Habt ihr auch das endlich geschafft, schickt ihr alle Links (also die versteckten Osterei-Orte) und das richtige Lösungswort per PN an einen Weltenbauer oder Weltenrichter.
Noch ein kleiner Hinweis von uns: Im Archiv haben wir keine Eier versteckt, in diesem riesigen Bereich müsst ihr also nicht suchen. Wir werden außerdem die Suchfunktion während dieser Osteraktion abstellen. Denn die Suche soll natürlich knifflig werden.
Wie immer habt ihr nur ein paar Stunden Zeit dafür –
Einsendeschluss ist heute um 23:59 Uhr.

Für alle erfolgreichen Ostereisammler gibt es natürlich auch einen kleinen Preis.
Und nun wünschen wir euch viel Spaß und Erfolg beim Suchen!


Bild
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 09 Apr, 2012 00:32

Ohh yay... die Ostersuche..... darauf hab ich mich schon gefreut.
Also die ersten 4 Eier sind ja wirklich einfach, aber ich hab ja nicht die geringste Ahnung wo das 5te ist..... das Rätsel kapier ich grad mal gar nicht -_-*
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mo 09 Apr, 2012 01:51

juhu, schade das der abgebeterim so kurz ist, sonst hätt ich noch in der arbeit gesucht :lol:

ich steh leider schon beim vierten auf dem Schlauch :oops:

Zoe was hälst du von einem Deal ? :lol:
Bild
danke Zoe <3

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 09 Apr, 2012 02:35

Muß an der Uhrzeit liegen - ich komm schon hier nicht weiter. :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mo 09 Apr, 2012 10:42

pfff ich find das dritte schon nicht...ich glaub ich versteh das rätsel falsch *nachdenkt*
* * * * * * * * * *

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 09 Apr, 2012 11:16

Flöckchen ich bin immer für Deals bereit......
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 09 Apr, 2012 11:34

Gaya Lupin hat geschrieben:Muß an der Uhrzeit liegen - ich komm schon hier nicht weiter. :lol:



Mach dir nichts draus, ich auch nicht :p
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 09 Apr, 2012 11:35

ok, es lag wohl nicht an der uhrzeit, ich bin tatsächlich bei diesem ersten Ei schon raus. Keinen blaßen Schimmer. :(
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mo 09 Apr, 2012 12:14

nicht aufgeben ihr zwei :knuddel:

Spoiler
denkt vor allem an die letzte Zeile,
dort wird vier mal gekrönt.
Bild
danke Zoe <3

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Mo 09 Apr, 2012 12:21

Gaya Lupin hat geschrieben:ok, es lag wohl nicht an der uhrzeit, ich bin tatsächlich bei diesem ersten Ei schon raus. Keinen blaßen Schimmer. :(


Mir gehts ähnlich. Und ich hab auch keinen Plan mit den einzelnen Buchstaben...
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 09 Apr, 2012 13:28

Also das erste hab ich noch gefunden (hab allerdings auch über ne Stunde an falschen Stellen gesucht... :roll: ), danach ists für mich aber auch zu schwierig. Liegt aber wohl auch daran, dass ich mich hier im Forum nicht mehr so gut in allen Ecken und Winkeln auskenne und mir leider heute ein wenig die Zeit fehlt... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 09 Apr, 2012 13:29

dito

Gerade bei sowas merk ich auch immer, wie wenig ich mich hier auskenne. Allein schon, weil mich von den 4 Hauptwelten nur eine interessiert.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 09 Apr, 2012 13:30

Och glaubt mir, ich kenne alle 4 Hauptwelten recht gut und finde das 5te Ei trotzdem nicht...
Bild

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Mo 09 Apr, 2012 13:42

Damn
irgendwo hab ich, ehm, 5 Eier übersprungen xD
Nicht gut...
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 09 Apr, 2012 14:22

Ich möchte ja nur mal anmerken, dass euer Ei 3 vom rätsel her sowohl zu Ei 4 als auch zu Ei 7 führen kann.... ganz schön verwirrend.

EDIT: Geschaaaaafftttttt :D
Bild