Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Die große Ostereisuche '13

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Die große Ostereisuche '13

Beitragvon Leanne » Mo 01 Apr, 2013 14:31

Bild
Dieses Jahr hat sich der Osterhase zwar etwas verspätet, dennoch wird es wie jedes Jahr eine Ostereisuche bei uns im Forum geben!
Am Ablauf hat sich kaum etwas geändert. Es gibt insgesamt
10 Ostereier, die wir im Forum versteckt haben – das erste Ei findet ihr hier unter dem Eröffnungspost. Dort findet ihr mithilfe des kleinen Hinweises das nächste versteckte Osterei. Habt ihr ein Ei gefunden, müsst ihr euch den Link von diesem versteckten Ort rauskopieren – das macht ihr bitte bei allen Ostereiern. Nur so sehen wir, dass ihr die Verstecke auch wirklich gefunden habt. Die Ostereier müssen nicht zwingend im ersten Post oder auf der ersten Seite versteckt sein – manchmal müsst ihr euch also etwas durch den Thread klicken. Wenn ihr alle Eier gefunden habt, müsst ihr das Lösungswort suchen. Bei jedem Osterei, das ihr finden könnt, gibt es einen versteckten Buchstaben. Wie ihr auf den Buchstaben kommt, werden wir euch allerdings nicht verraten. Schaut euch den Beitrag mit dem Osterei also gut an. Habt ihr alle Buchstaben zusammen, wartet ein Buchstabensalat auf euch, den ihr noch entwirren müsst.
Habt ihr auch das endlich geschafft, schickt ihr alle Links (also die versteckten Osterei-Orte) und das richtige Lösungswort per PN an einen Weltenbauer oder Weltenrichter.
Noch ein kleiner Hinweis von uns: Im Archiv haben wir keine Eier versteckt, in diesem riesigen Bereich müsst ihr also nicht suchen. Wir werden außerdem die Suchfunktion während dieser Osteraktion abstellen. Denn die Suche soll natürlich knifflig werden.
Wie immer habt ihr nur ein paar Stunden Zeit dafür –
Einsendeschluss ist der 3. April um 23:59 Uhr.

Für alle erfolgreichen Ostereisammler gibt es natürlich auch einen kleinen Preis.
Und nun wünschen wir euch viel Spaß und Erfolg beim Suchen!


Bild Der erste Sonnenstrahl lässt sich in der glitzernden Welt blicken05
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mo 01 Apr, 2013 14:56

oh ich freue mich! bin bereits dran aber auch schon wieder ratlos ^^

Spoiler
Ei Nummer 5 kann ich nicht finden...


ich hab aber eine andere Frage noch..Könntet ihr die Suche nicht verlängern? Ich bin heute weg und morgen auch erst wieder spät zu Hause und habe demnach nicht so viel Zeit..Und ich würde wirklich so gerne mitmachen! So wie jedes Jahr :)
* * * * * * * * * *

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 01 Apr, 2013 14:59

Hab es eben schon oben editiert und es um 24 Stunden verlängert. Es läuft bis morgen um 23:59 Uhr oder ist dir das auch zu kurz?
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mo 01 Apr, 2013 15:01

ehrlich gesagt ja.. ^^ (hab bereits nur den editierten Beitrag gesehen vorhing^^)
Dienstag ist immer sehr voll bei mir...

aber ich geb mein bestes. Verstehe, wenn ihr es nicht nochmals verlänger möchtet. Müsst ihr auch nicht nur wegen mir :)

Vielen Dank für die Antwort!
* * * * * * * * * *

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 01 Apr, 2013 15:06

Wir können ja morgen nochmal schauen. Falls noch ein paar mehr Zeit benötigen, können wir es ja nochmal verlängern :)
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 01 Apr, 2013 20:54

Maaaan ich finde schon das dritte Ei nicht. :-P
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mo 01 Apr, 2013 21:04

ich hänge beim 7. ...
* * * * * * * * * *

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 01 Apr, 2013 21:40

Schade nur so wenig Zeit :( heute hatte ich soviel mit meinem Geburtstag zu tun und morgen habe ich auch keine Zeit, schade!

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 01 Apr, 2013 21:42

Wir können auch gern nochmal um einen Tag verlängern ;) Das wäre gar kein Problem.

Du hast heute Geburtstag? Dann herzlichen Glückwunsch von mir :knuddel:
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mo 01 Apr, 2013 22:02

sehr schön :)

ich brauch einen Tipp, um das 7. Ei zu finden ... -.-
* * * * * * * * * *

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 01 Apr, 2013 22:46

dito :-D
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 02 Apr, 2013 03:47

Ich glaub ich bin zu blöd dafür. Ich scheiter schon am ersten Ei :lol:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Di 02 Apr, 2013 08:09

Hehe ich auch, Ludo :lol:
Toujour Pur

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 02 Apr, 2013 09:37

Ach nicht aufgeben. Das erste ist noch recht einfach.
Spoiler
Welche Welt hat denn mit glitzernden Dingen und Tageszeiten zu tun?
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Di 02 Apr, 2013 12:56

ich muss leider auch bei der suche nach dem achten ei passen :hm:
Bild
danke Zoe <3