Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Ein traumhaftes Ereignis

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mi 04 Apr, 2012 11:41

Flocke hat geschrieben: :hm: ich wüste gerne was du da gefunden hast, hdr war für mich ,schwer überhaupt was zu finden ^^


Naja, das Wort steckt auch direkt im Wort zu einem anderen Bereich drin,
ist aber auch seperat noch einmal zu finden, wo es nur in Verbindung mit
einem Buchstaben zu einem wieder anderen Wort, aber aus demselben
Bereich steht. Mensch, da weiß man ja gar nicht mehr, was man machen
soll -.- Ich glaube aber, jetzt auch das Wort aus HP gefunden zu haben...
Anonsten hab ich wohl noch ein fünftes entdeckt :lol:

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 04 Apr, 2012 16:09

Wie Zoe schon richtig bemerkt hat, ist das unsere diesjährige Osteraktion ;)
Selbst wenn ihr nicht alle Wörter gefunden habt, solltet ihr die gefundenen Wörter trotzdem abschicken, damit ihr euch diese Punkte sichert ;) (Heute Abend ist Einsendeschluss der 1. Aufgabe, denkt daran! ;) )
Das ist ja auch nicht die einzige Aufgabe... :)
Bild
Live. Love. Laugh.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 04 Apr, 2012 16:34

Gibt es dafür auch Haus- äh Weltenpunkte? :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 04 Apr, 2012 16:38

Nein :lol: Ihr kämpft hier lediglich für euren eigenen Stolz :mrgreen:
Bild
Live. Love. Laugh.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 04 Apr, 2012 19:21

Ich musste für einen Augenblick stutzen, denn ich hatte total vergessen, dass wir mitten in einer Arena waren und uns ja eigentlich gegenseitig umbringen sollten und jetzt war ich dabei, mich mit dem Mädchen zu verbünden? Mir fiel auf, dass ich sie nicht als Bedrohung, sondern als Hilfe empfunden hatte. "Hier!" Ich reichte ihr meinen Rucksack. "Nimm dir das heraus, was du brauchst und willst. Von mir aus kannst du ihn auch mit dir herumtragen. Im hinteren Fach befindet sich das Messer, falls du das brauchen solltest. Ich vertraue dir, also kannst du auch mir vertrauen." Jetzt schaute nicht ich verdutzt sondern sie. "ja, äh... Danke! Ich... Ich denke, es wird in Ordnung sein, mit dir zu gehen." Das Mädchen fing an zu grinsen. "Außerdem sind wir zu zweit ja auch sicherer!" Sie nahm den Rucksack, ging voraus und ich folgte ihr.
Nach einiger Zeit schaute sie mich fragend an: "Du kannst gut jagen, stimmt's?" Aus welchem Distrikt bist du noch einmal? Ist das Jagen bei euch normal?" Nein. Über meine Heimat wollte ich nichts erzählen. Das ging sie nichts an. Ich fühlte mich eingeengt, denn der Gedanke an meine Heimat tat mir weh. Der Gedanke an meine Schwester, an meine Mutter, an Gale. "Das Jagen ist eher unüblich bei uns, sogar verboten", fing ich an. "Gale und ich sind morgens oft in den Wald gegangen - übrigens auch verboten - und haben dort gejagt, um das Fleisch auf dem Markt zu verkaufen. Wir mussten unsere Familien irgendwie ernähren. Mein Vater ist in einem der Werke umgekommen und seitdem kümmere ich mich um die Familie. Na ja, im Moment wohl eher nicht." Ich schaute auf den Boden und lief weiter sturr gerade aus, das Mädchen neben mir. "Ach ja, Distrikt 12. Ich erinnere mich an dich. Du hast einen bleibenden Eindruck auf die Karrieros hinterlassen, weißt du das?" Jetzt hatte sie mein Interesse geweckt. "Inwiefern?" Verschmitzt grinsend schaute sie mich an. "Sie sind auf der Suche nach dir. Du bist für sie die größte Gefahr in der Arena und wenn sie dich getötet haben, so ist der Sieg schon so gut wie sicher. Nach deinem Training waren sie zwar interessiert an dir und wollten, dass du dich ihnen anschließt, aber der Gedanke wurde schnell verworfen. Du warst unantastbar und auch unberechenbar. Deswegen wollen sie dich töten und nicht mit dir zusamen arbeiten." Wieder grinste mich das Mädchen an. "Und du willst das also alles wissen? Darf ich deine Quellen erfahren?" Ich grinste zurück. Der Gedanke war schon recht amüsant."Ich habe gute Ohren", erwiderte sie nur. "Ah natürlich! Und Gedanken kannst du auch noch les...", wollte ich sagen, doch da schlug sie mir die Hand auf den Mund.
"Sei still!" (Was anderes konnte ich mit geschlossenem Mund auch schwer machen) "Hörst du das auch?", fragte sie mich und ihr Blick schweifte über das dichte Gebüsch und die Bäume. Es hörte sich an wie viele kleine Schritte, sicher nur ein Tier. Immerhin hatte sie bewiesen, dass ihre Ohren doch gut waren. "Lauf!", schrie sie plötzlich und zeigte auf einen Busch nicht unweit von uns. Ich schaute nicht lange hin, sondern rannte. Rannte um mein Leben. Das Mädchen vor mir rannte immer sturr gerade aus. Äste peitschten mir mit voller Wucht ins Gesicht. Ich rannte weiter. Sie hatten uns entdeckt. Ich hörte, wie die Karrieros uns verfolgten. Einer von ihnen schrie: "Du entkommst uns nicht!" Ich rannte einfach weiter und wäre fast in das Mädchen gelaufen. Wir standen am Rand einer Klippe, unter uns Wasser. Entweder springen und eine Chance aufs Überleben haben oder nicht springen und getötet werden. Das Mädchen neben mir machte keine Anstalten zu irgendetwas. Die Entscheidung lag bei mir. Die Karrieros waren nicht mehr weit entfernt. War das Wasser tief genug oder sollten wir einen anderen Fluchtweg nehmen. Meine Entscheidung war gefallen.



Aufgabe: Helft Katniss bei ihrer Entscheidung, ob sie springen oder laufen sollten. Dazu müsst ihr nur richtig schätzen, denn vielleicht ist das Wasser in der Tat nicht tief genug! Eure Aufgabe ist es, zu schätzen, wie viele Steine in dem unten folgenden Bild in dem Geäß sind. Zum Vergleich habt ihr einen der Steine neben der Dose stehen. Schickt also eure geschätzte Zahl an Tony Almeida, Nyrociel Visalyar oder ~Alice~ bis zum 6. April um 23:59!

Spoiler
Achtung! Es gibt größere, aber auch viele kleinere Steine in der Dose!
Bild
Bild
Live. Love. Laugh.

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 04 Apr, 2012 19:34

Darf ich den Durchmesser wissen :D
Bild
danke Zoe <3

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 04 Apr, 2012 20:18

~Alice~ hat geschrieben:Eure Aufgabe ist es, zu schätzen, wie viele Steine in dem unten folgenden Bild in dem Geäß sind.


Geäß?

irgendwie fehlt da was in der Mitte... :lol:

Vielleicht ein s? :mrgreen:

oder doch ein f? :P
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 04 Apr, 2012 21:39

Es gingen schon manche Antworten ein, da wäre es denjenigen gegenüber unfair, jetzt noch den Durchmesser zu verraten ;)
Und hm... Da scheinen sich wohl gleich zwei Buchstaben aus dem Wort geschlichen zu haben... Böse :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 05 Apr, 2012 20:18

Ich griff nach der Hand des Mädchens und sprang. Reflexartig sprang sie natürlich mit. Im Augenwinkel sah ich die Karrieros am Gebüsch stehen. Sie waren wie erstarrt. "Das überlebt ihr eh nicht!", schrie der eine Junge und fing an zu lachen. "Lasst uns die anderen finden und sie töten. Zwei Probleme sind wir jetzt los."
Das Eintauchen ins Wasser presste mir die Luft aus den Lungen. Eisige Kälte umfing mich. Ich wusste nicht, wo ich war. Musste ich nach oben schwimmen, nach rechts, nach links? Ich hatte keine Orientierung. Panisch versuchte ich herauszufinden, wo die Wasseroberfläche war. Die Hand des Mädchens ließ ich nicht los. Sie zog mich. Noch immer war ich ohne eine Vorstellung, wo ich gerade war, bis mein Kopf aus dem Wasser auftauchte. Erleichtert atmete ich auf. Geschafft! Ich blickte mich um und sah die Klippen hinauf. Es war wirklich todesmutig, dort hinunterzuspringen. Wir hätten von den Felsen... Nein, daran dachte ich jetzt nicht, schließlich haben wir bisher erfolgreich überlebt. Ich blickte mich nach dem Mädchen um. "Lass uns ans Ufer schwimmen, wir müssen weg von hier", sagte sie, schwamm los und ich folgte ihr.
Nach ein paar Minuten waren wir angekommen und ich stellte fest, dass sich das Jagen durchaus bemerkbar machte. Im Gegensatz zu dem Mädchen war ich nicht ganz am Ende meiner Kräfte. Keuchend lag sie auf dem Boden und blickte auf: "Ich kann... nicht... mehr!" Ich schaute sie erst amüsiert, dann etwas skeptisch an: "Hast du dich verletzt oder bist du einfach nur fertig?" Sie versuchte, so etwas wie ein Lächeln zu Stande zu bekommen, aber so wirklich schaffte sie es nicht. "Nein, nein! Mir geht's gut. Ich bin nur... fertig." So lag sie einige Minuten auf dem Boden, während ich den Rucksack begutachtete. Das Messer war noch okay, ich trocknete es nur ab, damit es nicht rostete. Die Jacke war zwar durchnässt, ebenso wie der Schlafsack, aber noch einsatzfähig. Auch die leere Wasserflasche war noch da und auch das Seil. Immerhin hatten wir nichts verloren. "Auf jetzt!", sagte ich zu ihr und schaute Richtung Wald. "Ich möchte den Karrieros nicht begegnen. Sicherlich haben sie auch mitbekommen, dass es keine Kanonenschüsse gab. Am besten suchen wir uns erst ein Versteck." Ich stand auf und zog auch das Mädchen auf die Beine. Gemeinsam gingen wir in den Wald.
"Schau mal dort! Sieht aus, als sei es eine kleine Höhle!", schrie das Mädchen und interessiert schaute ich sie mir genauer an. "Ja, sie sieht gut aus. Allerdings sitzen wir ziemlich in der Klemme, wenn uns die Karrieros erwischen sollten." Sie schaute mich zweifelnd an. "Na das müsste schon ein großer Zufall sein, dass sie genau hier vorbei schauen und genau diese eigentlich gut versteckte Höhle finden." Ich gab mich geschlagen, sie hatte recht. Die Wahrscheinlichkeit ist schon ziemlich gering, aber meine Bedenken waren nicht unbegründet, denn sie konnten uns trotzdem finden. Außerdem wäre mir ein Baum lieber gewesen.
Nachdem wir es uns in der Höhle so gemütlich wie möglich gemacht hatten, gingen wir gemeinsam heraus, denn wir mussten dringend etwas jagen. Das Wasser vom Ufer war in Ordnung gewesen. Nach dem Probieren hatten wir uns die kleine Wasserflasche gefüllt und erst einmal unseren Durst gestillt, doch Hunger hatten wir noch immer. Ich nahm das Messer aus dem Rucksack und wollte schon los gehen. "Stell den Rucksack doch lieber in die Höhle. Der würde uns beim Jagen nur behindern", sagte sie und wartete auf meine Reaktion. Ich setzte ihn ab und nahm noch das Seil heraus. "Wer weiß, vielleicht können wir es für Fallen gebrauchen." Nachdem ich den Rucksack zurück in die Höhle gebracht hatte, machten wir uns auf den Weg tiefer in den Wald hinein. Es dämmerte schon und es wurde kühler. Weit entfernt hörte man die Wölfe jaulen. Es war genau wie in meinem Distrikt beim Jagen. Das gleiche Gefühl in der Dämmerung. Die Aufregung, der Nervenkitzel. Zitternd lief das Mädchen neben mir. "Ist dir etwa kalt?", fragte ich sie spottend. "Nein, es ist nur... Ich habe ein ungutes Gefühl. Du bist es als Jägerin gewohnt, nachts herumzuspazieren. Ich bekomme da Angst." Um die Aussage zu betonen, hörten wir nun schon etwas näher erneut Wolfsgeheul. "Wenn du willst, kann ich dich zurück zur Höhle bringen und gehe allein auf die Jagd. Das ist auch okay. Ich kann nicht abschätzen, wie sehr es dich hier ängstigt. Und wieder heulten die Wölfe.



Aufgabe:Wie ihr bemerkt habt, hat das Mädchen ziemliche Angst und kann sich nicht entscheiden, ob sie bei Katniss bleiben soll. Scheinbar kann sie ihr Empfinden selbst nicht abschätzen, weshalb ihr gefragt seid! Unten haben wir 6 Fragen (3 von Tony Almeida und 3 von ~Alice~), bei denen ihr die Antwort schätzen müsst. Schickt also eure Vermutungen an Tony Almeida, Nyrociel Visalyar oder ~Alice~ bis zum 7. April um 16:00!

Spoiler
Wie viele Lieder hat Tony Almeida auf seinem PC?
Wie viele DVD's hat ~Alice~ in ihrem Schrank stehen?
Wie viele Referate hat Tony Almeida im letzten Jahr gehalten?
Wie viele Ordner hat ~Alice~ in "Eigene Dateien" erstellt?
Wie viele Kilometer Laufstrecke hat Tony Almeida in diesem Jahr zurückgelegt?
Wie viele Lieder hat ~Alice~ auf ihrem PC?
Bild
Live. Love. Laugh.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 05 Apr, 2012 20:59

~Alice~ hat geschrieben:Wie viele Ordner hat ~Alice~ in "Eigene Dateien" erstellt?



Sind auch Unterordner gemeint oder nur die, die man sieht wenn man Eigene Dateien aufruft?
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 05 Apr, 2012 23:29

Damit sind alle, alle Ordner gemeint ;) Also auch die Ordner in den einzelnen Ordern von "Eigene Dateien" :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Fr 06 Apr, 2012 15:20

:shock: Was sind denn das für Fragen? Och nö, Leute... Das erste Spiel war
echt witzig, das zweite okay... aber DAS hier gefällt mir ja grad mal so
gar nicht -.- Woher soll man so etwas denn wissen...? Ich meine, wenn
man euch nicht besser kennt, euch selbst mal gefragt oder eben in
euren Privatsachen rumgeschnüffelt hat?
Hm... okay, ich versuch's dann mal ins Blaue rein...

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Fr 06 Apr, 2012 15:34

ich glaub, genau darum gehts, es zufällig zu erraten :lol:
so hat jeder eine Chance punkte zu ergattern ^^
Bild
danke Zoe <3

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 06 Apr, 2012 17:09

Bevor ich nun die Osterfeiertage mit Suchen verbringe frage ich einfach mal direkt: Kann man die Fragen anhand irgendwelcher hier im Forum verfügbarer Informationen beantworten oder habt ihr das bewusst als Schätzfrage konzipiert?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Fr 06 Apr, 2012 17:22

Nein du brauchst die Zeit nicht mit Suchen zu verbringen, denn die Fragen sind bewusst als Schätzfragen konzipiert :).