Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Frag den Schniefelus

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 26 Okt, 2012 20:31

Diese elenden Nachrichtenboten haben doch ernsthaft nichts Besseres zu tun, als mir die lächerlichsten Aufgaben zu geben. Scheinbar schaffen sie es nicht mehr, die Leute zu animieren, ihre stinkigen, kleinen, vor Dummheit strotzenden Briefe an mich zu schreiben. Wäre ich von solcher Dummheit geplagt, dann würde ich es auch nicht machen. Vielmehr hätte ich Respekt vor einem so großen Meister dieser Zeit. Wie auch immer, diesem Schicksal konnte ich schließlich entfliehen, doch sogleich wurde ich ins nächste hinein manövriert. Jetzt sitze ich hier in dem viel zu kleinen Büro mit den rosa Wänden und dem weißen Plüschteppich. Und wer so viel Drachenmist im Schädel hat wie diese stinkigen Frösche, der kommt natürlich auf die glorreiche Idee (an dieser Stelle macht sich die Ironie bemerkbar), mich mit einer neuen Aufgabe zu belästigen.
Wie offensichtlich bekannt ist, wurde Gaya Lupin zum Beachgirl ernannt. Allein dieser Name lässt einem schon die Tentakeln aus den Ohren sprießen. Vielmehr frage ich mich, wie sie es bewerkstelligt bekommen hat, diesen Titel überhaupt zu ergattern. Hat sie die Leute mit süßen Schokoriegeln bestochen? Wenn man von der potentiell dummen Menschheit ausgeht, wäre das ein durchaus eindrucksvolles Mittel, jemanden zu bestechen. Gibt es denn etwas Schöneres als einen Schokoriegel? Für Wesen mit einem Verstand, der dem eines Flubberwurmes gleicht - nein!
Aber so ein Titel ist für minderbegabte Menschen sicher etwas Tolles. Mich würde es nicht wundern, wenn die hochverehrte Gaya Lupin sich etwas darauf einbildet. Welch heldenvollen Taten sie doch erbracht haben muss, um so geehrt zu werden. Mit einem Pokal, der jährlich weiter gereicht wird und nicht einmal bei der einen ruhmreichen Person bleibt, die ihr Glück gar nicht fassen kann, die nun das Gefühl hat, besonders zu sein, die über allen Wolken schwebt, den Tränen vor Glück so nahe ist und sich letztlich fragt, womit sie das nur verdient habe.
Doch die Wahrheit erkennt sie nicht. Jeder von den Beachgirls oder den Blätterelfen ist doch nur eine Eintagsfliege. Sie kommen und gehen und niemand ehrt sie wirklich. Auch Gaya Lupin wird sich sicherlich eine Scheinwelt aufbauen. Sie, im Mittelpunkt der Menge mit dem Sonnenzepter in der Hand. Ihre untergebenen Wähler knien nieder und beten sie an. Was für ein stupider Gedankengang und doch könnte ich mir denken, dass ein fast hirnloses Wesen solche Assoziationen hegt.
Aber bevor ich anfange, mich in Rage zu reden, weil mich die Dummheit dieser Menschen einfach nur krank macht, höre ich am besten auf und widme mich wieder wichtigeren Tätigkeiten. Schließlich habe ich meine Pflicht erfüllt und den von den grünen Karkerl... Fröschen erwünschten Artikel verfasst - natürlich mit all meiner Liebe und Herzlichkeit, wie hoffentlich erkennbar wurde.

Hochachtungsvoll
Professor Snape
Bild
Live. Love. Laugh.

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mo 12 Nov, 2012 14:44

Bild
Bild
danke Zoe <3

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Fr 04 Jan, 2013 19:10

Sehr geehrter und allseits geliebter Professor Snape,

haben Sie eigentlich schon einmal versucht, die Schüler nur am Geruch zu erkennen, während Sie ihre Augen geschlossen lassen? Das wäre sicher eine gute Idee, um damit bei "Wetten, dass...?" aufzutreten. Bei Ihrer Nase und Ihrem feinen Schüler-Spürsinn ist das doch sicher möglich.
Aber bevor ich mich jetzt in tollen Vorschlägen verrenne, wie man Ihr Leben interessanter gestalten kann, will ich Ihnen mal eine private Frage stellen.
Für manche mag das sehr intim sein, aber ich denke da Sie sowieso von jeder Frage pikiert sind, kann ich es mal wagen.
Allseits bekannt ist, dass Sie seit ihrer ersten Klasse, sogar noch ein wenig länger, in Lily Potter verliebt waren und es auch noch immer sind. Hatten Sie trotzdem jemals näheren Kontakt zu einer anderen Person des weiblichen Geschlechts, vielleicht sogar einen Kuss, oder gar... Geschlechtsverkehr?
(Oder sie haben sich irgendwann aus Frust dem anderen Geschlechte zugewandt, aber dieses Thema lasse ich mal aus meiner Frage hier heraus.)

Mich würde es überraschen, wenn Sie auch nur einen Teil meiner Frage beantworten, aber selbst ein Professor kann einem vom Gegenteil überzeugen, oder?

Hochachtungsvoll,
Nuramon



Sehr geehrter Nuramon,
Sie sind der Beweis dafür, wie simpel Schüler heutzutage zu manipulieren sind. Kaum droht man ihnen an, ihnen ihre Kostbarkeiten, oder in diesem Falle eher Köstlichkeiten, vorzuenthalten, verfallen sie in Gehorsam und tun, wie ihnen geheißen wurde. Lächerlich.
Aber gut, kommen wir zu Ihrem Brief und bringen wir es schnellstmöglich hinter uns, denn ich habe Besseres zu tun als mich mit diesen Antworten herumzuschlagen. Sie ahnen gar nicht, wie sehr ich meine freie Zeit doch genossen habe und welch Wunder ich in dieser vollbracht habe. Wenn Ihr Verstand nicht so begrenzt wäre und Sie begreifen könnten, was ich getan habe, wären Sie beeindruckt.
Was für ein hirnrissiger Unfug ist denn „Wetten, dass…?“ Egal, was es ist, es interessiert mich sowieso nicht. Auch, wenn es Sie vielleicht verwundert, aber ich schaffe es auch ohne Ihre Hilfe mein Leben interessant genug zu gestalten. Kümmern Sie sich lieber um Ihr Leben und halten Sie mich daraus.
Solch eine unverschämte Frage! Haben Ihnen denn Ihre Eltern gar keine Manieren beigebracht? Nun, wahrscheinlich nicht. Was erwarte ich auch von diesen verkommenen Generationen, eine schlimmer als die andere. Ich, als großzügiger und gutmütiger Lehrer, bin aber gerne bereit, die pädagogischen Versäumnisse Ihrer Eltern nachzuholen: Das Leben Ihrer Mitmenschen, insbesondere das meine, geht Ihnen einen feuchten Dreck an. Ist Ihr eigenes denn nicht spannend genug, dass Sie sich um das anderer so hingebungsvoll sorgen? In diesem Fall kann ich Sie nur auf meinen obigen Vorschlag hinweisen. Geben Sie Ihrem erbärmlichen Leben einen Sinn!
Dieser Brief stinkt mir gewaltig und diese Feststellung habe ich auch ohne mein sensibles und gut ausgebildetes Riechorgan treffen können. Jeder Troll hätte diese Erkenntnis zwischen seinen Popeln und seiner Rotze schließen können.
Hochachtungsvoll,
Professor Snape
Smile. It confuses people.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 05 Jan, 2013 00:11

Nicht schlecht die Antwort. Etwas beleidigend ist unser guter Schniefelus ja immer :mrgreen: Wurde hier auch gut rübergebracht. Was mir etwas gefehlt hat war der Humor - also irgendwo eine Stelle wo man vielleicht Schmunzeln muss. Das hatte ich jetzt hier nicht. Ansonsten schöne Antwort.
Finde ich schön, dass hier mal wieder etwas kommt :)
Bild

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » So 13 Jan, 2013 22:59

Yay, meine Frage (:
Ich hab das Gefühl der Schniefelus wusste keine gute Antwort auf meine Fragen und hat sie deswegen übergangen. Ich seh das mal als Punkt für mich :D
Gut geschrieben auf jeden Fall, wenn auch etwas fies :nerd:

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 14 Jan, 2013 21:18

Lieber Schniefelus,

Weihnachten ist vorbei und damit nicht nur das Fest der Liebe sondern auch die Zeit des (fr)essens. Zwischen Weihnachten und Silvester werden Reste verzehrt nur damit man an Silvester den Schkobrunnen und das Raklette hervorholen kann.
Wir kennen es ja nun alle. Da muss die Figur schonmal leiden.

Sie jedoch, sieht man immer nur mit tadelloser Figur und ohne ein Pfund zuviel auf den Rippen. Gibt es am Ende einen Zaubertrank dafür? Oder ist es das harte Training welches Todesser absolvieren?
(Bei letzterem würde ich übrigens gern einmal Mäuschen spielen um Sie einmal länger ohne diese alles verhüllenden Roben zu sehen).

Welche Tipps haben Sie für uns arme Sterbliche?

mit den besten Wünschen
N. V.


Sehr geehrte/r N.V.!
Leider lässt sich aufgrund des Kürzels nicht erkennen, ob es sich um einen Mann oder um eine Frau handelt, aber aufgrund der Thematik, die Sie hier ansprechen, ist es wohl eindeutig. Weihnachten, Fest der Liebe, die Figur, Schokobrunnen... Um so etwas machen sich doch nur Frauen Gedanken, die ihr Leben damit verbringen, minderwertigen Gedanken nachzugehen. Natürlich gibt es Wichtigeres als das oben Genannte, aber damit beschäftigen sich scheinbar nur die klugen Köpfe wie meine Wenigkeit. Aber so ist es gut, denn Sie würden daran nur scheitern und verzweifeln, also bleiben Sie lieber bei den niederen Gedankengängen.
Im Übrigen ist die Geheimrezeptur einer gesunden Figur nicht ein Zaubertrank. Kein großer Meister dieses Bereiches würde auch nur einen Gedanken daran verschwenden, für so etwas einen Zaubertrank zu kreieren, wo es doch ein einfaches Hilfsmittel gibt: Disziplin! Die erlernt jeder anständig und gescheite Mensch schon in seiner Kindheit. Sich so übermäßigen - wie Sie es nannten - Fresserein hinzugeben, das würde in das klar strukturierte Denken eines oben beschriebenen Menschen gar nicht hineinpassen. Das ist auch mein Tipp an Sie: Disziplin! Und wenn Sie diese nicht besitzen, dann soll das nicht mein Problem sein oder gar werden!
Wie bereits allgemein bekannt ist, stehe ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr auf der Seite der Todesser, aber scheinbar hat es noch nicht den Winkel der stumpfsinnigen Muggel erreicht. So wüssten nämlich auch Sie, dass es folglich kein Training mehr für mich gibt. Nicht, dass ich es jemals nötig gehabt hätte, denn meine Fähigkeiten übersteigen die durchschnittlicher... Zauberer bei weitem. Und nebenbei bemerkt ist es einfach nur abstoßend, dass sie "Mäuschen spielen wollen". Aber man kann von der heutigen Frauenwelt nicht mehr erwarten, als dass sie sich ihrem Libido hingeben, wohingegen ein kluger Mann diesem nur selten unterliegt. Aber auch bei diesen gibt es Ausnahmen, denn erst neulich bekam ich einen Brief von diesem Hund Nuramon, der mich ähnliche Dinge fragte. Aber die Rede war ja von einem klugen Mann, womit das auch geklärt sei.
Lassen Sie sich das erst einmal durch Ihren Kopf gehen, der vermutlich nur noch mit einzelnen Gehirnzellen gespickt ist, bevor sie das nächste Mal einen Brief mit so viel Drachenmist verschicken!

Hochachtungsvoll
Professor Snape
Bild
Live. Love. Laugh.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 14 Jan, 2013 21:49

:lol: Ganz schön gemein geschrieben... :mrgreen:
Ich dachte schon er würde unsere Nyro nun auch noch am Ende in eine Maus verwandeln, weil sie ja so gern "Mäuschen spielen" wollte. Aber da konnte er sich wohl noch beherrschen oder ihr habt ihn in der Redaktion daran gehindert... :lol:
Bild

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Do 14 Mär, 2013 21:10

Sehr geehrter Professor Snape,
da nun das alte Jahr herum ist und die Fantaxy-User hier fleißig ihr Resümee ziehen, hätte ich gerne gewusst, wo Sie Silvester gefeiert haben und ob Sie mit dem Jahr 2012 zufrieden waren.

Mit freundlichen Grüßen
Dark Lúthien



Sehr geehrte Frau Lúthien,
Ich muss gestehen, dass mich Ihr Brief beeindruckt hat. Sie sind seit langer Zeit die erste, die es geschafft hat, mit Ihrem vollständigen Namen zu unterschreiben. Eigentlich sollte dieses Phänomen ja als selbstverständlich anzusehen sein, doch in der heutigen „lg-Generation“ ist wohl jeder einzelne Buchstabe zu mühsam und zu viel verlangt.
Ihre Fragen jedoch strotzen genauso vor Dummheit wie auch die ihrer Vorgänger. „Feiern“, ich bitte Sie, als würde ich nichts Besseres mit meiner Zeit anzustellen wissen. Es ist fast schon eine Beleidigung gegen meine Person, dass Sie annehmen, dass ich irgendeinen Jahreswechsel besonders zelebrieren würde. Für mich ist es ein verdammter Abend wie jeder andere auch. Ich habe es doch nicht nötig, mir irgendwie einbilden zu müssen, dass dieser Übergang auch nur die geringste Veränderung bedeuten könnte. Die Menschheit um mich herum ist verdorben, da ändert eine Zahl auch nichts dran, so schön es auch wäre. Jedenfalls, wie Ihnen vielleicht schon aufgefallen ist, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, hätten Sie sich diese Frage auch sparen können – so eine Pergamentverschwendung! Da hätten Sie Ihre Zeit auch sinnvoller mit dem Studium von Zaubertränken nutzen können, aber was erwarte ich von jemanden, der es pflegt auf einen klischeehaften Zeitpunkt zu warten, um bunte Konfetti-Raketen mit Muggelfeuer in die Luft zu jagen und zu meinen damit fühlt sich ein neues Jahr begrüßt. Wahrscheinlich können wir froh sein, dass Sie nicht in die Nähe eines Kessels gelangt sind und Hogwarts in die Luft gejagt haben. Dabei will ich Ihnen gar nicht Unfähigkeit unterstellen, denn falls Sie es nicht bemerkt haben sollten, ich habe heute meinen guten Tag, nein, sondern vielmehr bin ich überzeugt davon, dass Sie sich genauso wie ihre Freunde mehr als nur einen Feuerwhiskey gegönnt haben. Aber um zu einem Abschluss zu kommen, denn jedes weitere Geschreibsel wäre zu schade um meine wertvolle Zeit, auch wenn ich mir gleichzeitig bewusst bin, dass ich die Ihre durch meine weiteren Ausführungen nur bereichern könnte, zu sparen. Daher zum Schluss noch ein gutgemeinter Tipp von mir an Sie - ach, bin ich heute gut gelaunt -: Falls Sie es ernsthaft in Erwägung ziehen sollten, mich ein weiteres Mal mit ihren Banalitäten zu belästigen, überlegen Sie sich ihr Vorhaben lieber zwei Mal und am besten in einem nüchternen Zustand!

Hochachtungsvoll,
Professor Snape
Smile. It confuses people.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 14 Mär, 2013 23:18

Ach ist der heute nett. Klasse geschrieben, Lilith. Du erstaunst mich jedes Mal ein bißchen mehr.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 21 Mär, 2013 18:38

:mrgreen2: Toll! Hach, ich glaub das mach ich nochmal :mrgreen: Jetzt bin ich auf den "Geschmack" gekommen :lol: Toll geschrieben!

Ich glaube aber trotzdem ganz fest daran, dass er ein kleines Partyhütchen getragen und buntes Konfetti rumgeworfen hat xD

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 21 Mär, 2013 21:05

Ich habe gerade heute an den Schniefelus gedacht und überlegt, ihm eine Frage zu schicken...
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 21 Mär, 2013 23:14

Ich habe mir überlegt, ob ich in den Thread scheiben soll, daß ich es in Erwägung gezogen habe, eine Frage an den Schniefelus zu richten ...
Bild

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Fr 22 Mär, 2013 14:13

Überlegt doch nicht so lange, traut euch einfach :D Wenn ihr Glück habt, erwischt ihr ja wieder einen seiner sozialen Tage und er reißt euch nicht den Kopf ab :lol: Aber gebissen hat er bisher auch noch niemanden. ;)
Smile. It confuses people.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 24 Mär, 2013 14:25

Ein sehr gelungener Schniefelus. Hab mich köstlich amüsiert :lol:
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mi 24 Apr, 2013 19:52

Sehr geehrter Prof. Snape,

lange ist es her, dass ich Ihnen zuletzt schrieb. Doch erstaunlicherweise haben Sie sich die ganze Zeit über gehalten - pardon - an Ihren Stuhl geklammert. Ich schätze Sie und Ihre Arbeit sehr, aber ist Ihnen nicht gerade beim Rücktritt des heiligen Vaters nicht einmal in den Sinn gekommen Ihr Pontifikat - Entschuldigung - Minijob niderzulegen?
Denn wie vielen hier auffällt geht die Zeit an niemandem spurlos vorüber. Nicht mal an Ihnen, oder nutzen Sie etwa kosmetische Erzeugnisse der Judith Williams Linie? Gibt es ja doch recht günstig im mugglschen Fernsehshopping.
Über eine wie immer sachliche Antwort des Briefes würde ich mich freuen.

Hochachtungsvoll
Ripper



Sehr geehrter Herr Ripper,

es ist lange her, da haben Sie Recht. Und ich hatte gehofft, dass Sie mich nicht noch einmal mit einer Frage Ihrerseits belästigen würden. Aber offensichtlich meinte es das Schicksal nicht gut mit mir und so muss ich mich erneut mit einer Ihrer unnötigen Fragen herumschlagen. Ich hatte gehofft, dass der nächste Fragesteller vielleicht etwas halbwegs Intelligentes von mir wissen will, aber erneut wurde ich enttäuscht. Es scheint fast so, dass es in dieser Ansammlung von Menschen keinerlei kluges Wesen gibt. Aber nun gut, dann versuche ich einmal eine zufriedenstellende Antwort für diese Frage zu finden. Ich werde es auch so formulieren, dass selbst Sie es verstehen, Herr Ripper!
Ihre Frage ist nicht nur selten dämlich, sondern auch recht unverschämt! Was fällt Ihnen ein, mir zum Rücktritt zu raten?! Das Oberhaupt der Muggel-Kirche war ein alter Mann, ich dagegen stehe doch noch in der Blüte meiner Jahre. Von Aufhören kann also nicht die Rede sein. Ich hoffe nämlich immer noch, dass einmal eine intelligente Frage in mein Büro flattert. Mir wurden zwar ebenfalls schon Steine in den Weg gelegt, doch anders als die Muggel gibt ein echter Zauberer nicht so einfach auf. Aber was wissen Sie schon davon, in Ihnen steckt ja ebenfalls so viel Magie wie in einer Rübe! Um Ihre Frage nun endgültig zu beantworten: Nein, ich habe nicht über eine Niederlegung meiner Nebenbeschäftigung nachgedacht (Nebenbeschäftigung heißt das übrigens im Deutschen, nicht Minijob, Sie Sprachbanause!)
Ich hatte eigentlich gedacht, dass die erste Frage schon unverschämt war, doch als ich die zweite las, hat es mir doch glatt die Sprach verschlagen. Wie können Sie es nur wagen, Sie Kohlkopf?! Nur weil der Papst aussieht wie eine alte Lederhandtasche müssen Sie nicht gleich auf mich schließen. An meine samtweiche Haut lasse ich doch keinen Chemie-Kram! Meine Schönheit ist natürlichen Ursprungs. Ich bekomme keine Falten, ich werde auch noch mit 80 aussehen, als wäre ich 25! Hören Sie mich? Sollte jemals jemand behaupten, ich würde Tränke und Cremes brauchen, um mein Aussehen zu erhalten, so werde ich ihn in eine Kröte verwandeln das schwöre ich hoch und heilig!
Ich rate Ihnen, Herr Ripper, sollten Sie das nächste Mal etwas von mir wissen wollen, so überlegen Sie doch genau, wie Sie es formulieren, sonst könnte es einen „Unfall“ im Tranklabor geben. Sie verstehen?

Hochachtungsvoll,
Professor Snape