Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Das Fantaxy-Memory

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 25 Jul, 2013 13:28

In den nächsten Tagen werde ich mal wieder ein paar Karten verstecken, dann hab ich wieder mehr Zeit. Würde mich freuen, wenn dann wieder ein paar mitmachen!
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 29 Jul, 2013 14:33

Wie versprochen eine neue Runde.

Bild Bild

Und hier der erste Hinweis:

Ein neues Rätsel gibt es jetzt,
an diesen Ort denkt ihr wohl zuletzt.
Auf Papier wird hier geschrieben nicht,
das bringt euch vielleicht etwas Licht.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 29 Jul, 2013 14:48

Hm .... wo wird hier denn schon auf Papier geschrieben?
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 29 Jul, 2013 15:03

Zweiter Hinweis:
Vor den Hallen steht sie ganz zentral,
sie ist auch wirklich gar nicht schmal.
Von kaum einen wird sie begehrt,
der Meißel wird hier oft verwehrt.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 29 Jul, 2013 15:06

ruhmeshallen-f237/die-steintafel-t12561.html#p1618600

Ich dachte zunächst an die Grabstein-Hausaufgabe. Dabei ist mir aufgefallen, daß unser schöner Grabstein nimmer da ist; das Bild enthält angeblich einen Fehler. Was passiert denn damit nach einiger Zeit?
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 29 Jul, 2013 15:12

Das ist natürlich richtig.

Das kommt ganz danach an wo man diese Bilder hochlädt, ich weiß jetzt nicht wo ihr den hochgeladen habt. Aber die meisten Seiten, wo man Bilder hochladen kann, löschen die Bilder nach einiger Zeit - meistens so nach 6-12 Monaten. Es gibt aber auch Seiten wie photobucket, da kann man sich kostenlos einen Account machen und wenn man die dann dort hochlädt, bleiben die Bilder so lange erhalten bis man sie selbst löscht.
Ich weiß nicht wer bei euch den Stein hochgeladen hat, vielleicht hat derjenige das Bild ja noch, dann könnte man es neuhochladen, auf einer Seite, die das eben nicht automatisch wieder löscht - dann könnten wir den Link erneuern.

Edit: Wenn ich mich richtig erinnere, müsste das eure Abgabe sein, oder? Ihr hattet ja mehrere Versionen. Hab ich eben bei euch im HA-Thread gefunden, da funktionieren die Links scheinbar noch.
Thumbnail
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 29 Jul, 2013 15:29

Danke. Hatte ich schon irgendwie den richtigen Gedanken, was mit "nicht auf Papier" gemeint sein möchte.

Übrigens habe ich gerade auch ein bißchen in der ersten Runde dieses Spiels geblättert, dort, wo die Jovina alias Lady Emelyn alles gefunden hat. Die versteckten Kärtchen findet man aber nimmer, auch nicht mit der Aufschrift "bereits gefunden". Hat das einen Grund, daß die entfernt wurden?
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 29 Jul, 2013 15:34

Ich hatte sie ein paar Monate nach der ersten Runde rausgenommen aus den Beiträgen, so wie ich das auch beim Osterrätsel immer mache. Es gibt ja recht viele Aktionen wo Bilder in Beiträgen versteckt werden und wenn wir alle drin lassen, dann wirkt das irgendwann etwas unübersichtlich. Und da die richtigen Links hier im Thread immer gepostet werden, dachte ich mir, dass ich die dazugehörigen Bilder ja auch rausnehmen könnte, weil es ja zu jedem Rätsel immer eine Auflösung gibt und man alles immer noch gut nachvollziehen kann.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 29 Jul, 2013 15:37

Ja, stimmt schon. Dann ist ja alles ok.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Fr 02 Aug, 2013 15:40

Und weiter geht es mit einer neuen Runde.

Bild Bild

Und hier der erste Hinweis:

Es war einmal vor langer Zeit,
von hier aus wirklich gar nicht weit!
Da verwandelten sich User in aufwendiger Prozedur,
in eine bekannte Hauptweltenfigur.
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Fr 02 Aug, 2013 15:45

lokales-f184/april-april-t13004.html

April, April. Das war eine schöne Aktion :D

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Fr 02 Aug, 2013 15:53

Oh wow, das ging ja schnell... :mrgreen:

Und Glückwunsch! :)
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Fr 02 Aug, 2013 15:55

Danke :). Letztens habe ich mich noch beklagt, das du immer nur dann Karten versteckst, wenn ich auf der Arbeit bin :lol:

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 02 Aug, 2013 16:48

Du könntest ja auch die Karten ankündigen, dann gibt es vielleicht mehr Beteiligung :) Ich bin nämlich auch immer zu den unpassendsten Momenten nicht im Forum... :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Fr 02 Aug, 2013 16:52

Kann ich das nächste Mal gern mal machen. Die nächste Karte würde ich wahrscheinlich Montag posten, allerdings könnte ich jetzt noch keine Uhrzeit nennen. Aber wahrscheinlich eher am Nachmittag oder Abend - dann schreib ich bis Sonntag hier die Uhrzeit noch rein :)
Bild

cron