Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Die Weltentage - Ergebnis steht fest

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 04 Feb, 2012 11:58

Hm da bi_ ich mir auch _icht sicher, vor allem weil bezüglich der Smilies kei_e A_twort kam, oder ich hab sie _icht gelese_ ^^"

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 04 Feb, 2012 11:59

maja, ich hab ja mur draufgeklickt, kommte ja gar keim * schreibem, das liegt ja vor mir aufm Tisch... :hm:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 04 Feb, 2012 12:02

Da__ müsste es eige_tlich auch i_ Ord_u_g sei_. Das gleiche frage ich mich bei de_ Li_ks. Ma_ ka__ da ja ei_e Bezeich_u_g oh_e de_ Buchstabe_ gebe_, oder ist das _icht erlaubt?

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 04 Feb, 2012 12:06

Ich glaube das ist da** scho* okay

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 04 Feb, 2012 17:35

Jetzt weiß ich auch, warum ich -icht editiere- ko--te... :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 04 Feb, 2012 17:39

Hey Alice! La_ge _icht gesehe_. So im Streß? (Obwohl so ei_e Frage eige_tlich eher i_ die Brooms gehöre_ würde ...)
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 04 Feb, 2012 17:43

Leider ja, gerade die Schule stresst im Mome-t ziemlich ;)
Sicher ist das u-ter de- Umstä-de- erlaubt, auch mal hier so etwas zu poste- :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 10 Feb, 2012 06:48

Liebe User,

weiter im Text!
Es folgt nun der zweite Weltentag:


Der zweite Tag wird der Tag des Zwielichts sein und findet am 11.02.2012 (von 00:00 Uhr bis 23:59 Uhr) statt. Die Zwielichter haben diese Regel aufgestellt:


Zu jedem Kommentar, den man schreibt, muss man ein Zitat aus einem Buch dazugeben (Buchtitel, Autor und Seitenzahl sollten wenn möglich genannt werden).
Natürlich sollte es zum Thema passen.


Diese Regel gilt für alle User (außer für Weltenrichter und -bauer) und in fast allen Foren.
Natürlich gibt es einige Ausnahmen. In den folgenden Bereichen sollt ihr ganz normal schreiben - diese sind also von der Regel ausgenommen:


- Hausaufgabenthread der einzelnen Welten
- der Newsbereich (nicht Lokalteil!)
- die Bibliothek
- die Leseecke
- die Traumbilder
- die Rollenspiele


Die Regel gilt den ganzen Tag über. Die Welt, die die meisten Postings unter Einhaltung der Regel erstellt, gewinnt den Tag. Die genauen Regeln dazu findet ihr hier.

Für Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.
Viele Grüße & viel Spaß beim posten!

Euer Weltengericht
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 10 Feb, 2012 07:46

Genre des Buches ist aber egal?

Klingt ganz lustig und vor allem wird nicht in einem solchen gespamme enden...

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Fr 10 Feb, 2012 14:10

Man gut, dass ich morgen arbeiten muss :mrgreen:

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 10 Feb, 2012 16:53

Wie jetzt... muß das Zitat zum Thread-Thema passen, oder zum Seiten-Thema (also Fantasy, HP, etc) oder beides?

Ich sehs schon kommen, das wird schwer(er). Ich geh jetzt aber nicht extra Bücher suchen oder gar kaufen, die zum jeweiligen Thema passen. ;)
hm... ich glaub, diesmal halt ich mich dann evtl. auch zurück. Zu dem Thema, zu dem ich morgen eigentlich was schreiben wollte, hab ich kein passendes Buch. :P

Obwohl, mir fällt grad ein: ich hab ein Zitatebuch. Zählt das dann auch? Da ist wenigstens zu vielen Themen wa drin. :mrgreen:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Fr 10 Feb, 2012 18:27

:shock:
Wie gut, dass ich aufgrund meiner noch unfertigen Hausarbeit
eh keine Zeit finden werde, hier groß zu posten.
Seltsam, wie sehr ich mich auf einmal auf die HA freue... :lol:
Viel Erfolg den (un)glücklichen morgen :P
Das klingt echt anstrengend und schwer...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 10 Feb, 2012 18:28

Ist ja eine nette Idee ... aber immer Seitenzahl etc.? Muß ich denn dann auch Ausgabe, Verlag und Jahr angeben? Das finde ich alles mühsam. Ich meine, bei Werken, die älter als 70 Jahre sind, kann es ja eh jeder nachdrucken ... und was ist, wenn man auswendig zitiert?
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Fr 10 Feb, 2012 22:28

Also das Genre ist egal - es muss also nicht unbedingt Fantasy sein.
Angaben zur Ausgabe, zum Verlag und zum Jahr muss allerdings nicht genannt werden - Autor und Titel sind allerdings Pflicht, nach der Regel müssen Seitenzahlen jedoch nicht angegeben werden, sondern nur wenn es möglich ist. Beim Zitat sollte erkennbar sein, dass es einen Zusammenhang zum Thread oder zum eigenen Beitrag gibt.
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 10 Feb, 2012 23:07

Ich schätze mal, es wird morgen entweder sehr ruhig im Forum, oder so mancher wird eher normal posten... Bin gespannt.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)