Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Die Weltentage - Ergebnis steht fest

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Sa 11 Feb, 2012 14:54

mhm, da werde ich mich wohl heute mal quer stellen müssen, ich Böse Kuh >.<
Aber ich hätte gar nicht so die Zeit, ein passendes Zitat zufinden. :lol:

Aber ganz interessant zu lesen, auf jeden fall :D
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 11 Feb, 2012 15:19

Bei mir geht ja schon das befürchtete los: ich suche ewig nach nem Zitat und dann merke ich nach dem abschicken, dass im post NUR das Zitat steht und ich die Antwort/den eigentlichen post ganz vergessen hab. (Daher hab ich auch schon 2x nen post gelöscht und neu verfasst - einfaches editeren geht ja nicht. ich hoffe, das zählt dann trotzdem, aber hätt ichs nicht gelöscht, hätts ja noch mehr wie spam ausgesehen, wenn ich da an letzten Samstag denke.)

so, und nu geht die Suche wieder los... hm... Weltentage? *grübel* Zwielicht? Vergesslichkeit? hm... also bei manchen themen ists echt nicht einfach, wie man sieht. (Ich hab schon überlegt, da der Hilfebereich ja leider auch wieder nicht ausgeschlossen ist & ich eigentlich ne Frage zu Microsoft hab, ob ich mein PC-Handbuch für ein zitat suchen gehe... aber ich glaub, ich warte lieber bis morgen oder lass es halt. *sfz*)

~ ~ ~ ~
Ich hätte fast geantwortet, aber ich schwieg.
(Stephen King: Trucks: Der Mauervorsprung, S. 115)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 11 Feb, 2012 15:31

Was ich blöd finde, ist, daß auch in den internen Weltenforen diese Zitiererei sein muß. Da sieht man dann gar nicht, was die anderen sich überlegt haben ...
Und in so was Organisatorischem wie dem Quidditchforum ... naja ... wäre blöd, man würde nicht erfahren, daß jemand irgendwann keine Zeit hat, nur weil ihm kein passendes Zitat zu "Sonntag um 16 Uhr" einfällt ...

"Zwangvolle Plage, Müh' ohne Zweck" (Mime in: Wagner, Siegfried, 1. Akt)
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Sa 11 Feb, 2012 15:48

Oh ja, diese Zitiererei in den Welten selbst nervt - hab eben eine halbe Stunde gebraucht, bis ich das passende Zitat NUR für unser Schattenspiel gefunden habe - und habe aus lauter Verzweiflung Lucius geköpft, weil sonst das Zitat nicht mehr gepasst hätte -.- Also die Idee von den Zwielichtern ist ja an und für sich ganz nett, aber hier hätte man die Bereiche und Threads mehr einschränken sollen, finde ich, oder die Regel an sich etwas abschwächen. Naja, egal, deshalb geh ich gleich auf jeden Fall auch wieder off... :lol:

Gaya Lupin hat geschrieben:Bei mir geht ja schon das befürchtete los: ich suche ewig nach nem Zitat und dann merke ich nach dem abschicken, dass im post NUR das Zitat steht und ich die Antwort/den eigentlichen post ganz vergessen hab.


:mrgreen2: Das ist genial - aber auch ECHT ärgerlich... kann ich verstehen.
Ich hab bei mir eher die Befürchtung, dass ich bei jedem Post so lange suche und zitiere, dass, sobald ich abgeschickt habe, zehn weitere Posts da schon wieder stehen und ich meinen Post ganz vergessen kann - mir passiert das ja so schon ständig -.-

__________________________________________

"Die Faule war das wohl zufrieden und meinte, nun würde der Goldregen kommen; die Frau Holle führte sie auch zu dem Tor, als sie aber darunter stand, ward statt des Goldes ein großer Kessel voll Pech ausgeschüttet." (Brüder Grimm: Frau Holle, in: Grimms Märchen, 1964, S. 104)

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 11 Feb, 2012 15:53

Ich hab zum Glück grad erstmal die Seite aktualisiert, sonst hätt ich dich nämlich nicht bemerkt. :lol: (Post passt aber trotzdem - oder jetzt erst recht - noch.) :mrgreen:

Ich glaub nicht, dass hier heute viel geschrieben wird. Jede Antwort von mir hier dauert heute extrem lange. Ok, bei manchen sachen hab ich sofort ein Buch im Kopf, aber das sind nur wenige Bereiche. Allein für "Essen oder nicht essen" hab ich glaub 4 Stunden für den post gebraucht. na gut, ich hab nicht die ganze Zeit dran gesessen, aber erst dann kam mir halt zufällig ne Idee. Und was ist? Nach Stunden ein passendes Zitat und dann schick ichs ab... äh... sollte da nicht noch was zu essen als Antwort hin? *aua* :lol:


~ ~ ~ ~
Schreibtafel her, ich muß mir’s niederschreiben [...]
(Hamlet, William Shakespeare, Sämtliche Werke)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 11 Feb, 2012 16:27

Ich find die Aufgabe ja ganz toll aber echt anstrengend.
Ich hab leider nicht soviel Zeit heute und bin eh selten online, aber ich bemüh mich. Hab einfach Shakespeares gesammelte Werke in einem Band neben mir liegen und hoffe dass ich schnell auf gut Glück etwas darin finde.
Von unterwegs mit dem Handy online zu gehen ist heute ja nahezu unmöglich. Es sei denn man hat all die Bücher im Kopf... und die Seitenzahlen....
Es ist aber echt spannend zu lesen.
Tja aber was die Zwielichter sagen, wird getan.

_______________
"Ich will Euch gern gehorchen, gnäd'ge Frau" (S.339 - William Shakespeare - Sämtliche Werke in einem Band)
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 11 Feb, 2012 16:37

Seitenzahlen sind doch gar nicht Pflicht, nur Titel & Autor. Ich hab auch Shakespeares Sämtliche Werke in einem Band, google daher die Zitate, und aus welchem Stück die sind, wenn ich die Zitate nicht eh auswendig kenne, aber such da jetzt nicht extra Seitenzahlen. Ich weiß ja, dass die 100% im Buch drin stehen.



~ ~ ~ ~
Was List verborgen, wird ans Licht gebracht; Wer Fehler schminkt, wird einst mit Spott verlacht.
(König Lear, William Shakespeare, Sämtliche Werke in einem Band)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Sa 11 Feb, 2012 19:15

Was passiert eigentlich, wenn ich ohne "Zitat" poste? Ich möchte nämlich gern posten, allerdings habe ich nach einem 12 Stunden Arbeitstag keine Lust noch ewig nach irgendwelchen Zitaten zu suchen...

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 11 Feb, 2012 19:19

Dann gibts halt Punktabzug.

Mir fällt hier langsam kein Zitat mehr ein. *lol*

~ ~ ~ ~
Kein Weiser jammert um Verlust, er sucht mit freudigem Mut ihn zu ersetzen.
(König Heinrich IV, William Shakespeare, Sämtliche Werke in einem Band)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 11 Feb, 2012 22:34

Man man es ist mir echt ein bisschen zu zeitaufwendig, das posten. Obwohl ich die Aufgabe ganz cool finde.
Mir fallen zudem kaum Zitate ein. Ich dachte schon ich mach das mal anders.
Ich nehme mir ein Zitat und versuche was passendes dazu in irgend einem Thread zu schreiben.
Doch das ist dann auch irgendwie nicht der Sinn der Sache.

"Doch niemand heilt durch Jammern seinen Harm!" (Othello, William Shakespeare, Sämtliche Werke in einem Band)
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 11 Feb, 2012 22:59

Das hab ich zum Teil schon getan. Für den Haustier-Thread z.B. hab ich genug Material da. :lol:

Nur hier ists immer scher - und Shakespeare echt noch am einfachsten. :lol:

Wobei ich gestehen muß: ich hab noch einige Shakespeare Zitate im Kopf, aber die passen alle nicht wirklich zum Thema. *nach was passendem such* :lol:

ach, was solls...

~ ~ ~ ~
"Mit List ludest Du mir die Gebote auf // die mir das Herz unbezwinglich machten"
(Coriolanus, William Shakespeare, Sämtliche Werke in einem Band)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 12 Feb, 2012 00:11

Gott sei Dank ist dieser Tag um... sonst hätte ich noch zu der Bibel greifen müssen.
Das ist mir nämlich erst jetzt eingefallen. Da gibt es auch zitate zu jedem Thema.
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 12 Feb, 2012 00:14

Ja, zum Glück.

:lol:

Ich wollte vorhin beim Bücherthread schon zum Buch der Bücher greifen, aber hielt das dann doch nicht für so ganz richtig, wenn ich sonst schon nicht (kaum) reinschaue, und dann nur für so ne Aufgabe...
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

WingardiumLiviosa
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 16.09.2011
Beiträge: 129
Wohnort: Wien

Beitragvon WingardiumLiviosa » So 12 Feb, 2012 00:32

Hatte ich auch schon überlegt, da ich gerade bei meinem Vater war/bin und keine Bücher zur Hand hatte, aber es schien mir dann doch nicht richtig, da ich total unchristlich bin O.o
Aber jetzt ist der Tag ja vorbei.. ;D
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 12 Feb, 2012 00:38

Mir grauts schon vorm nächsten Weltentag. Ich glaub, wir haben das dämlichste. :lol:

Na ja, ich muß sagen, mir gefiel die Idee von Anfang an nicht so wirklich. Daher hab ich da auch beim Vorschlagen nicht so wirklich drüber nachgedacht, ob das Vorgeschlagene nun so klug ist, ich dachte nur Hauptsache wir haben irgendwas da stehen. Und bei den andern wars evtl. nicht so viel anders...
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)