Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Frag den Schniefelus

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Fr 19 Dez, 2008 18:33

loo., echt eine Klasse Antwort.^^Richtig genial.^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » So 04 Jan, 2009 14:49

Sehr geehrter Prof. Snape,

wie bereits in einer an Sie gerichteten Frage erwähnt, ist es bekannt, dass Sie als Frauenschwarm gelten. Nun interessiert es mich, wie Sie es schaffen, trotz Ihrer offenkundigen Kaltherzigkeit und Ihrem nicht unbedingt gepflegten Auftreten, die Herzen der Frauenwelt zu erobern? Und wie können Sie, als Mann, diese Frauen alle ignorieren. Da muss doch auch eine Frau bei sein, die Sie ansprechend finden.

Hochachtungsvoll

Schlangenmensch




Sehr geehrter Herr Schlangenmensch,

wie kann man sich eigentlich für so etwas Niederträchtiges interessieren? Sind Sie, so wie alle Gryffindors, begierig nach Ruhm und der Aufmerksamkeit der Anderen?! Ach, was frag ich da noch. Es kann mir doch ganz egal sein, wie viele weibliche Wesen an meinem Saum hängen, meine Arbeit nehmen sie mir trotzdem nicht ab, dafür muss ich trotzdem noch Hauselfen engagieren. Immer dieses alberne Getue, Frauen hier, Frauen da. Sie durften wohl noch nie eine in Natura erleben oder warum stellen sie eine solche Frage?
Und so etwas nennen Sie Kaltherzigkeit? Ich nenne das schlicht und einfach den Verstand benutzen – würde Ihnen sicherlich auch einmal gut tun! Es gibt nichts, was eine Frau besser tun könnte als ich, also wofür sollte ich sie dann gebrauchen können? Wie man sieht, scheine ich den meisten in diesem unterpriviligierten Ort überlegen zu sein – na kein Wunder, wenn ich mir hier noch einmal diese Lehrer anschaue und die Leute, die heutzutage leichtfertig in das ehrenwerte Haus von Salazar Slytherin hereingelassen werden..
Ihnen fehlt es wohl augenscheinlich auch nicht nur an Intelligenz, sondern auch an Stil. Ich betone es nur noch einmal erneut: Ich habe kein ungepflegtes Äußeres, Sie sind nur von Ihrer Unwissenheit so geblendet, dass Sie nicht mehr Eleganz von solchen tölpelhaften Fracks wie Sie unterscheiden können.
Doch nun zu Ihrer eigentlichen Frage, die ich nun bereits öfters beantwortet habe: Frauen sind für jeden Mann von Rang überflüssig, weswegen sie wohl noch eine benötigen. Ich brauche kein wehleidiges Wesen an meinen Füßen, dass umsorgt werden möchte und so was wie Liebe braucht – pah! Da bleibe ich lieber bei meinen Hauselfen, bei ihnen profitiert man wenigstens noch!
Aber eine Frage habe ich noch an Sie, Herr Schlangenmensch. Wie kommen Sie eigentlich zu dieser Unverschämtheit, das Wappentier der Slytherins, ein Haus mit Ehre, so dermaßen zu beschmutzen? Wie kann sich nur ein *würg* Gryffindor dazu anmaßen, etwas so bedeutendes auch nur in Betracht für eine Namenswahl ziehen? Der Dreck unter meinen Fingernägeln wäre es mehr wert, einen solchen Namen zu tragen als Sie, Sie Abschaum!

Hochachtungsvoll,
Prof. Severus Snape
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Jaqueline Tiber
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.10.2008
Beiträge: 579

Beitragvon Jaqueline Tiber » So 04 Jan, 2009 15:18

Schön geschrieben :)
Bild

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » So 04 Jan, 2009 18:05

*gg* wohl wiedermal mit dem falschen Fuß aufgestanden der gute Schniefelus :wink:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » So 04 Jan, 2009 20:09

*lachweg* Wirklich toll geschrieben! :lol:
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » So 04 Jan, 2009 21:53

Köstlich...Ich liebe diesen Thread :lol: :lol:
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

RippenKitten
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 3822
Wohnort: In meinem Katzenkörbchen! ^^

Beitragvon RippenKitten » Mo 05 Jan, 2009 08:40

:mrgreen2: Ich liebe die Antworten von unserem lieben Sevie :lol: *duck*
Bild

♥Wöl-Feechen´s große Schwester & Soulmate & Türkises Wölfchen♥ ♥Cissy´s Schwester♥ ♥Hidden-Ghost´s Aoi warmhalter♥ ♥Verlobte der zauberhaften Bella♥

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 19 Jan, 2009 21:00

*Schnell in den Kerker von Professor Snape huscht und sich umschaut*
Hmm, keiner da.
*Zellet liegen lässt*

Sehr geehrter Professor Snape,
Wie ich erfahren habe, nennt man sie mitlerweile Schniefelus. Ich finde es Klasse, dass Sie dies nun scheinbar mögen und dachte mir, dass ich Ihnen auch mal eine Frage schreiben könnte.
Fast alle Menschen hatten früher in ihrer Kindheit einmal ein Kuscheltier, sei es ein Teddy, ein Hund oder etwas anderes. Mich würde es sehr interessieren, was für ein Kuscheltier Sie damals hatten und wie dieses hieß.
Ich weiß, dass sie von außen her eine harte Nuss sind, aber ich denke, dass auch bei Ihnen ein weicher Kern steckt, der gere mal an die Oberfläche kommen würde.

Mit freundlichen Grüßen,
Jaqueline




Ach, keiner da?
Sind Sie sich da sicher, Miss Tiber?
*aus einer Ecke geschlichen kommt und sich vor Jaqueline stellt*
Wie Sie sicherlich wissen, dulde ich diesen Namen nicht! Schniefelus ist nicht mein Name, ich bin immer noch Prof. Severus Snape und das werde ich auch immer bleiben, auch für ungezogene kleine Schüler! *seinen Zauberstab zückt*
So, Miss Tiber, haben wir immer noch so ein vorlautes Mundwerk?
Oh, armes kleines Ding, können wir nichts mehr sagen? Geschieht Ihnen ganz Recht!
Sollten Sie es noch einmal wagen in meinem Büro zu erscheinen, können Sie sich sicher sein, enden Sie als Buchstütze!
Sie scheinen ja wirklich ängstlich zu sein! Hätten Sie ihre Schmusedecke dabei, wären Sie jetzt vielleicht etwas selbstbewusster. Aber was will man von einer Ravenclaw auch erwarten? Tun immer so, als wären sie die ganz schlauen, sind sie aber nicht! Wie man an Ihnen sehr schön sehen kann.
Aber ich will mal so freundlich sein und Ihre Frage beantworten...
Sicherlich, hatte ich ein Kuscheltier. Ich hatte es immer bei mir - meine kleine süße rosane Schlange, sie hieß übrigens Snapy. Und wie ich immer mit ihr im Bett gekuschelt habe, ohne sie konnte ich nie einschlafen! Hachja, diese tollen Kindheitserinnerungen. Was war ich für ein braves, kleines Kind!
Tja, jetzt ist es raus, auch der bösartige Severus Snape, der immer so gleichgültig tut, hat einen weichen Kern. Großer Merlin, was bin ich froh, dass dieses Geheimnis endlich gelüftet wurde - ein großer Stein ist nun von meinem Herzen gefallen. Dank Ihnen! Wie kann ich das nur wieder gut machen? Ich kann jetzt endlich auch mal emotional sein, muss nicht mehr so tun, als ob ich eine harte Nuss wäre, wie Sie es so schön gesagt haben!
Und wissen Sie was das schönste an der ganzen Geschichte ist? Ich habe diese süße Schlange immer noch, natürlich versteckt, damit sie niemand finden kann. In einer kleinen Schachtel liegt sie zwischen all meinen Büchern! Wollen Sie Snapy mal sehen? Ihr würde es sicherlich auch mal gut tun, wieder Tageslicht zu sehen, das arme Ding ist nun schon seit Jahren in dieser kleinen dunklen Schachtel. *zum Bücherregal geht*
Hm - wo war sie denn noch gleich? Ahja, da habe ich die Schachtel. *die Schachtel nimmt und den Staub von ihr pustet und sie dann langsam öffnet*
Da ist ja meine Snapy!
*die Augen rollt und die Schachtel wieder zuknallt*
Sie sind wirklich unglaublich dumm! Glauben Sie mir jetzt ernsthaft diese Geschichte? Ein Slytherin hat keinen weichen Kern! So etwas existiert gar nicht bei uns Slytherins, aber davon haben Sie ja keine Ahnung. Wie denn auch? Sie sind einfach nur ein blauer, dummer Rabe, der durch Hogwarts noch mit ihrer Schmusedecke läuft. Und glauben Sie mir, Sie werden es damit nicht weit bringen.
Und ein Kuscheltier hatte ich sicherlich auch nicht. Wie man an Ihnen sehen kann, schaden solche Kuscheltiere ja nur. Wenn Sie früher auf diese Sache verzichtet hätten, dann wären Sie jetzt ein waschechter Slytherin, der nicht nur eine harte Schale hat, sondern auch einen harten Kern.
Aber ehrlich gesagt, will ich mich auch gar nicht weiter mit Ihnen unterhalten. Das ist es mir nicht Wert! Also verschwinden Sie jetzt sofort aus meinem Büro, Miss Tiber, und lassen Sie sich nie wieder hier blicken.
Zuletzt geändert von Leanne am Mo 19 Jan, 2009 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mo 19 Jan, 2009 21:03

*gg*
Die Geschichte mit der rosa Schlange hat mir gefallen :lol:
Bild

Bild

Jaqueline Tiber
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.10.2008
Beiträge: 579

Beitragvon Jaqueline Tiber » Di 20 Jan, 2009 01:27

Ich wette, er hat wirklich ne rosaSchlange <3 Nur bisl zu schüchtern es zuzugeben :)
*Sich Schmusedecke schnappt und knuddeln geht*.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 24 Jan, 2009 21:53

„Evanesco“, murmelte Severus Snape, als er den Zauberstab auf seinen Redaktionstisch richtete. Sofort verschwand sein Stapel an erledigten Briefen und zufrieden glättete sich seine Miene. Zumindest so lange, bis sich seine Augen auf einen kleinen Umschlag richtete, der halb von einer alten Tagesprophetausgabe verdeckt wurde und dort lag, wo zuvor noch dieser große Haufen lag. Widerwillig setzte er sich wieder hin, öffnete den Umschlag und stöhnte, als er den Absender sah.



Sehr geehrter Herr Prof. Snape,

erstmal ein frohes neues Jahr und nun zu meiner Frage.
Wie haben Sie Silvester verbracht und in dem Zusammenhang, sind Sie eher ein Partyhengst od. ein Partyschreck??

Mit freundlichen Grüßen
kendra (Haus Gryffindor)
PS: Ich pers. denke ja das Sie tief in Ihrem Inneren ein Partyhengst sind, obwohl Sie äusserlich eher wie der Partyschreck schlechthin wirken.




Sehr geehrte Miss kendra,
wie Ihnen wohl sicherlich aufgefallen ist, ist das neue Jahr nun schon etwas länger angebrochen, aber Sie haben ja sicherlich nicht erwartet, dass so ein vielbeschäftigter Mann wie ich, ihren lächerlichen Brief rechtzeitig liest, oder? Ich habe schließlich besseres zu tun! Und selbst wenn, durch Ihre Hauszugehörigkeit sehe ich wohl kaum einen Grund, warum es mir Leid tun sollte, Sie enttäuscht zu haben. Und vermutlich gehe ich wohl auch Recht in der Annahme, dass Sie nun hoffen, ich würde Ihnen auch ein ‚frohes neues Jahr’ wünschen – aber dies werde ich sicherlich nicht tun. Lieber würde ich mit Prof. Umbridge in einem rosanen Umhang Kaffee trinken gehen. Aber nun gut, ich werde mal so freundlich sein und Ihre Frage beantworten.
Wie ich also Silvester verbracht habe? Ich frage mich immer wieder, wieso man mir so sinnlose Fragen stellt. Silvester habe ich jedenfalls nicht gefeiert, wenn Sie das wissen wollen. Ich habe den Tag wie jeden anderen Tag auch verbracht. Viel gearbeitet und bin dann natürlich irgendwann schlafen gegangen. Wenn man eine so angesehene Persönlichkeit ist wie ich, hat man eben viel zu tun und das tue ich gerne. Aber das kennen Sie ja ganz sicherlich nicht! Ich erinnere mich noch an Stoni, der mich fragte, was ich in meiner Freizeit mache *den Kopf schüttelt* Anscheinend haben die roten Löwen ziemlich wenig zu tun, ich sollte mal mit den Lehrern reden, so kann das schließlich nicht weitergehen. Wenn ich Schulleiter wäre, dann würden Sie kaum noch schlafen können, weil Sie so viel zu tun hätten. Da hätten Sie jedenfalls keine Zeit mehr für ihre sogenannten Parties und außerdem würden Sie mich dann auch nicht mit so einer Eule belästigen. Und da ich keine Feierlichkeiten mag, bin ich auch kein Partyhengst. Und außerdem wieso Hengst? Bin ich ein Tier? Nein, ganz sicher nicht - wie Sie sehen trage ich keine Mähne und habe Schuhe an meinen Füßen und keine Hufen...
Sie denken also, ich wäre ein Partyschreck? Glauben Sie mir, wenn wir uns in Hogwarts irgendwann mal begegnen werden, zeige ich Ihnen, dass ich keine Party brauche um andere zu erschrecken!
Und nun reicht es, bevor ich mich hier wieder so sehr aufrege...

Hochachtungsvoll
Prof. Serverus Snape (Haus Slytherin)
PS: Ich persönlich denke ja, dass Sie eine der nervigsten Personen sind, die ich kenne!
Und belästigen Sie mich nie wieder mit ihren Eulen!
Zuletzt geändert von Leanne am So 12 Apr, 2009 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Sa 24 Jan, 2009 21:58

Naja, eine Mähne hat er schon irgendwie :lol:

Sehr schön - das PS gefällt mir am besten ;)
Bild

Bild

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Sa 24 Jan, 2009 21:59

Ach der Gute hat meinen Brief doch noch gefunden und er hat mich wiedermal nicht enttäuscht mit seiner "herzlichen" Antwort :lol:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 17 Feb, 2009 21:15

Sehr geehrter Professor Severus Snape,
Gerüchten zufolge, hätten Sie Angst vor Shampoo, Sir.
Stimmt das wirklich, oder ist es nur ein Gerücht?

Mit den freundlichsten Grüßen,
~Alice~



Sehr geehrte Miss Alice,

erst einmal möchte ich sagen, dass Sie wohl die erste sind, die mich bei meinem richtigen Namen angesprochen hat. Anscheinend gibt es doch noch ein paar Gryffindors, die Respekt vor der Obrigkeit haben. Was jetzt allerdings nicht heißen soll, dass ich Sie mögen würde. Ganz im Gegenteil, ich hasse Sie genau so sehr, wie die anderen Gryffindors, Ravenclaws und Hufflepuffs.
Aber ich denke, dass habe ich schon oft genug gesagt.
Eigentlich bin ich ich ja derjenige, der hier die Antworten bringen muss und keine Fragen stellen soll. Aber eine hätte ich dennoch: Was meinen Sie denn mit Shampoo? Ist es die Abkürzung für: Sinnloses Haar Aufbrausendes Mittel für Problemzonen Oberhalb der Ohrmuschel? Wenn ja, geht es also ums Haare waschen...
Bei Merlins grünem Taschentuch, was geht es Sie bitte an, ob ich nun meine Haare wasche oder nicht? Das ist ja wohl immer noch meine Sache, aber anscheinend kennen Sie das Wort Privatsphäre nicht. Ich kann Ihnen gerne erklären, wie Sie es schaffen aus Hogwarts rauszufliegen, damit ich Sie nicht mehr ertragen muss, oder wie Sie sich im Verbotenen Wald verlaufen - aber ob ich meine Haare wasche oder nicht, dass werden Sie niemals erfahren!
Und wie oft muss ich das noch sagen? Slytherins haben keine Angst und ich erst Recht nicht. Also, nein, ich habe keine Angst vor Shampoo und ja, es muss ein Gerücht sein, was Sie da gehört haben.
Ich glaube, ich muss mal mit ihrem neuen Hauslehrer sprechen, anscheinend ist er noch schlimmer als der Vorgänger. Schrecklich, Hogwarts sucht sich auch immer die falschen Lehrer aus... Doch eines Tages wird sich das ändern! Und glauben Sie mir, dann wünschen Sie sich, dass Sie niemals diese Schule besucht hätten. Wenn Sie diesen Tag überhaupt noch erleben, ich werde schon dafür sorgen, dass Sie ihre Strafe bekommen werden für diese unverschämte Eule!

Auf Wiedersehen,
Prof. Severus Snape
Zuletzt geändert von Leanne am So 12 Apr, 2009 21:22, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Mi 18 Feb, 2009 00:06

Leanne hat geschrieben:Was meinen Sie denn mit Shampoo? Ist es die Abkürzung für: Sinnloses Haar Aufbrausendes Mittel für Problemzonen Oberhalb der Ohrmuschel?


:mrgreen2: Ich schmeiß mich weg! :mrgreen:

Wieder mal sehr genial! :lol:
Bild