Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Trau dich! Zeig was in dir steckt!

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 07 Apr, 2011 10:44

Nö es gibt durchaus übervorsichtige Leute, die gerne gemächlich in fast Schritttempo rumfahren und so tun als hätten sie alle Zeit der Welt, wenn sich hinten ne Schlange bildet. Boah sowas geht mir so aufn Keks.

Wuschl, hast voll meine Unterstützung Sweety!
Man soll ja nicht verantwortungslos fahren, schnell fahren hat aber nichts damit zu tun, das einzige was sich ändert ist der Druck am Fuss, ansonsten wird man 20 kmh mehr nicht direkt anmerken. Besser als im Schneckentempo. Solange man das Gesetz einhält, who cares?

Übrigens hat das Wort Raser einen negativen Touch, vorallem wegen den Medien, weil es nunmal Raser sind die Unfälle verursachen. Das sind Leute, die bei max 60 kmh dann mit 120 durchsausen oder mit ihrem Porsche - gerade letztens gelesen - auf der Autobahn ein Wettfahren machen und über 180 düsen. RASER sind schon die, die gegen das Gesetz verstossen.

Aber Wuschelchen und ich, wir sind gerne Schnellfahrerinnen!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 08 Apr, 2011 16:10

WuSchl hat geschrieben:Ein Tier hab ich schon überfahren. War ein Marder der mir wo ich abgebogen bin mitten auf die Straße gesprungen ist und ich kann schlecht in den BMW neben mir reinfahren, also musste der kleine Fratz leider dran glauben ;)

Den Smiley finde ich etwas "fehl" o.O Was wäre denn, wenn es ein Kind wäre? Wäre der Lack dann auch wichtiger? Ist auf keinen Fall böse gemeint, nur durch deinen Post kam es für mich so rüber, als wäre dir der Lack wichtiger o.O"

Ich schließ mich da Amelia an, wenn jemand schnell fährt im Limit ist es völlig in Ordnung, dafür sind diese hunderttausende Schilder ja da. Da find ich den Begriff der "Schnellfahrer" passend. Ich mags auch nicht auf der Autobahn mit 80 rumzukurven, aber so extrem schnell muss es auch nicht sein. Und in der Stadt bin ich wohl auch eher diejenige, die zwischen 40 und 50 fährt (wenn max. Geschwindigkeit 50 ist), je nachdem ob ich mich da auskenne oder nicht. Und je mehr ich gedrängelt werd, desto laaaaaaaaaaaangsamer werd ich ;) Muahaha...

Was ich aber auch nicht ab kann sind diese drägelnden Raser, sehe ich genauso wie Amelia :)
Ich hab ziemlich heftige Unfälle live gesehen (zum Glück nicht direkt involviert) und da denkt man dann drüber nach, ob man wirklich "rasen" bzw. unverantwortlich muss. Schon schlimm >.<!"
Das schlimmste war, an einem blutüberströmten Kind auf der Autobahn vorbei zu fahren und der Wagen der Familie totaler Schrott war *schauder*

Ich finde auch man kann im gesetzlichen Rahmen schnell und verantwortungsbewusst fahren, aber wenns schneller ist, dann finde ich das fragwürdig.

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Fr 08 Apr, 2011 16:37

WuSchl hat geschrieben:Ein Tier hab ich schon überfahren. War ein Marder der mir wo ich abgebogen bin mitten auf die Straße gesprungen ist und ich kann schlecht in den BMW neben mir reinfahren, also musste der kleine Fratz leider dran glauben ;)
Aber Stimmt man kann die Kontrolle jederzeit verlieren, genauso wie man nie weiß was wo ist und was wie und wo auf die Straße springen könnte.
Aber als ich noch kein Auto gefahren bin und es auch nicht konnte, war ich genau deiner Ansicht ;)
Mhm aber die Ansicht hat sich nun geändert. Aber sehs mal so ich will kein Kratzer auf meinem Auto haben... und Beulen lassen sich sehr teuer wieder raus machen, ebenso wie Kratzer und Schramen neu zu lackieren. Also ich denke schon ich weiß wie weit ich mit meinem Auto gehen kann.
Aber ich bekenne mich als Raserin... ne schlechte Eigenschaft für andere und für mich.. aber ich kann es nicht abschalten.

Man sollte froh sein das ich nicht nach meiner Stimmung fahre, dass ist das gefährlichste was man zulassen könnte.
Von daher finde ich es ganz verständlich die zwei Wörter in einem Satz zu verwenden ;D
Aber es ist mir natürlich auch sehr logisch, das viele nicht meiner Ansicht sind. Aber diese sollten erstmal selber fahren könn, um das zu verstehen. Jedem das seine, ich behindere niemanden, also kann ich so weiter fahren wie sonst immer. :)


Ganz ehrlich, ich hoffe du baust mal einen Unfall und kommst dann ein wenig dran. Mal gucken, wie du dannach bei Laune bist.
Toujour Pur

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 08 Apr, 2011 17:47

Amelia Bone hat geschrieben:Nö es gibt durchaus übervorsichtige Leute, die gerne gemächlich in fast Schritttempo rumfahren und so tun als hätten sie alle Zeit der Welt, wenn sich hinten ne Schlange bildet. Boah sowas geht mir so aufn Keks.

Wuschl, hast voll meine Unterstützung Sweety!
Man soll ja nicht verantwortungslos fahren, schnell fahren hat aber nichts damit zu tun, das einzige was sich ändert ist der Druck am Fuss, ansonsten wird man 20 kmh mehr nicht direkt anmerken. Besser als im Schneckentempo. Solange man das Gesetz einhält, who cares?

Übrigens hat das Wort Raser einen negativen Touch, vorallem wegen den Medien, weil es nunmal Raser sind die Unfälle verursachen. Das sind Leute, die bei max 60 kmh dann mit 120 durchsausen oder mit ihrem Porsche - gerade letztens gelesen - auf der Autobahn ein Wettfahren machen und über 180 düsen. RASER sind schon die, die gegen das Gesetz verstossen.

Aber Wuschelchen und ich, wir sind gerne Schnellfahrerinnen!


Unterschreibe ich so ;) Ich halte mich an die StVO, fahre trotzdem schnell durch die Stadt und bezeichne mich daher als Raserin. Ich weiß wo meine Grenzen sind und wann ich in welchem Zeitpunkt Menschen gefährte. Ich will nicht so enden wie mein Arbeitskollege... mit 120 durch ne 30iger Zone... aber mich scheint ja jeder so einzuschätzen :lol: Dann sollen sie das.. ich und nen Corsa... weil der ja auch so schnell fahren kann *lacht*

Außerdem hätte ich ein Kind in dieser Situation, so wie sie war... Sehr deutlich erkannt und hätte dem entsprechend handeln können.
Den ein Kind wäre ganz sicherlich nicht auf dem Boden herum gekrochen und wäre dann weil das Kind so eine Lust drauf hatte auf die Straße gesprungen, also bitte.

Und Artveny, ich weiß das du was gegen mich hast. Es ist deine Meinung, aber wenn du das so findest. Dann sollte es nicht für mich bestimmt sein, sondern dann für die.. die wirklich rücksichtslos fahren. Beurteile mich nicht nach meiner Ansicht und erst Recht nicht, wenn du gar nicht weiß wie ich in der Sache wirklich bin, in der Hinsicht auf das "Fahren". Weil wenn ich wirklich so rücksichtslos fahren würde, dann wundert es mich das ich meinen Führerschein noch habe und meine Probezeit selbst auch noch nicht auf 4 Jahre verlängert wurde, mhm ich bin ja echt wirklich eine brutale Raserin. oO
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 08 Apr, 2011 17:56

WuSchl hat geschrieben:Unterschreibe ich so ;) Ich halte mich an die StVO, fahre trotzdem schnell durch die Stadt [...]

Nur zum Verständnis: Fährst du schneller als erlaubt oder nicht? Oder fährst du halt die maximale Geschwindigkeit, die angegeben ist? Das versteh ich jetzt irgendwie nicht ganz ;)

Den ein Kind wäre ganz sicherlich nicht auf dem Boden herum gekrochen und wäre dann weil das Kind so eine Lust drauf hatte auf die Straße gesprungen, also bitte.

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber das gibt es. Da gab's nen bösen Fahrrad-Crash wegen sowas bei uns (fast vor der Haustür) o.O"Und zum Glück war's nur ein Rad!

Das soll aber keine Diskussion meiner Seits werden, nur zum Verständnis frag ich nach ;)

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 08 Apr, 2011 18:25

Ich fahre meist 10 -20 kmh drüber als vorgeschrieben ist. Nachts sind es meist 25 kmh mehr. Autobahn wo man normalerweise 120-130 kmh fährt. Fahr ich meistens auch so meine 170 kmh, mehr schafft meiner nicht.
Und am Nachmittag, wo jeder normale Mensch weiß das auch verstärkt irgnedwo Blitzer stehen, fahre ich zum Teil auf 30iger Strecken höchstens 5kmh mehr. Auch wenn sie meist erst ab 40 kmh blitzen.

Oh mit Fahrrädern hab ich meine eigene Vorliebe^^
Ich überhole sie natürlich, wie schonmal erwähnt in ziemlich großen Abständen. Aber jetzt schon zweimal passiert, dass liegt auch daran das ich die Person nicht mag und ich nichts dafür kann das er zweimal zur falschen Zeit am falschen Ort war. Es hatte zumindets stark geregnet und da passiert es nun mal halt das ziemlich große Pfützen entstehen. Tjoa in dem Zeitpunkt war neben mir ein anderer Fahrer, hinter mir ein gleichschnell Fahrender. Also drücke ich bestimmt nicht auf die Bremse um der Pfütze auszuweichen. Also musste der Fahrradfahrer halt dran glauben. Passiert *g*

Aber sonst... ich werde meinen Führerschein nicht aufs Spiel setzten, das Ding hat mich Geld gekostet. Also bin ich net so blöd.

Außerdem zum Thema Fahrradfahrer nochmal. Ich habe schon sehr sehr viele gesehen die sehr rücksichtslos in Sachen StVO umgehen. Anscheind keine Ahnung haben und das sind dann genau die... die dann rum heulen. Wenn sie mal die StVO kennen würden und wüssten wie man sich auf der Straße verhält. Dann wüsste man auch das man bei Rot nicht über Ampeln fährt, das es sowas wie das Rechts vor Links Gebot gibt, das es Vorfahrtstraßen gibt. Ehrlich habe ich kein Verständnis dafür, das gleiche gilt für das Fußvolk.
Aber natürlich wird jetzt wieder einer rum geifern ;)

Ich will eigentlich keine Disskusion hier haben, weil darum geht es nicht, Ich habe ja legendlich nur eine schlechtere Eigenschaft/Schwäche von mir benannt. Und ich finde es sehr unfair, das man hier so schlecht dargestellt wird, obwohl man mich nicht mal im entferntesten kennt. Aber vielleicht hätte ich einfach nicht drauf eingehen sollen und die Menschen reden lassen ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 08 Apr, 2011 19:10

Ok, danke für die ausführliche Erklärung :)

Naja, dass manche Leute so reagieren ist ja nachvollziehbar. Ich denke das Thema Sicherheit (egal ob im Straßenverkehr oder sonst wo) ist halt sehr emotional.

Ich muss aber sagen, dass ich es gut finde, dass du auch darüber redest und dich nicht versteckst ;) *thumbs up*

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Fr 08 Apr, 2011 19:17

Ich liebe es, herum zu geifern. :hm2:
Naja, du wirst von mir so dargestellt, weil du so redest, ganz einfach.
Ich hab jetzt einfach dieses Bild von dir und die ständigen Zwischenprovokationen
machen das nicht besser. Und das kommt jetzt nicht nur von diesem Thread hier. :roll:
Und jetzt wird wahrscheinlich wieder gar nichts von dir kommen oder du kommst mit
einem "Ich bin so erwachsen"-Spruch.
Ist mir eigentlich jetzt pissegal, ich hab gesagt was ich wollte. Nein, ein Wort fehlt noch,
aber dass lass ich weg, weil ich dann verwarnt werde. T__T Du kannst es dir sicherlich denken -^^-
Und jaa, ich liebe es auch kindisch zu werden. :D
Toujour Pur

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 08 Apr, 2011 19:32

Tja und ich weiß nicht woran das liegt, das du soviel Zwang hast dich mit mir jedes mal auseinanderzusetzen ;)
Es wird bestimmt jetzt kein "Ich bin so erwachsen" Spruch kommen. Sei kindisch wie du willst. Ich denke jeder Mensch ist das in irgendeinem Sinne. Und ich bin es selbst verständlich auch. Ich nehme nur manche Dinge nicht so ernst, was wer das dann nur für ein Leben. ;D (No Risk, No Fun)

Und wieso sagst du es einfach nicht ;) Wir sind ein freies Land, immer raus damit.
Hatte dich eigentlich immer als ziemlich nett eingeschätzt, aber nun gut, soll wohl doch nicht so sein *lala*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Fr 08 Apr, 2011 20:00

Das ist eben meine schlechte Eigenschaft, wenn mich jemand einmal nervt, dann kann ich nicht locker lassen.
Und sagen werd ichs garantiert nicht, nur um dich zu beleidigen, ist mir eine Verwarnung nicht wert.
Ich bin normalerweise nett. Aber wenn ich jmd. nicht mag versteh ich den Sinn im Nett-Sein nicht mehr. -^^-
Toujour Pur

cron