Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Magische Ostern - Ende der Geschichte

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 01 Apr, 2013 19:33

Ja, ich hab es schon :mrgreen:

Spoiler
Musste auch lange suchen, ist ziemlich weit hinten versteckt.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 01 Apr, 2013 22:05

Hmmm also ich finde Ei Nr. 2 nicht. Der Thread in dem ich gedacht hätte dass es ist, hat kein Ei..... Hat jemand ein Tipp?
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 02 Apr, 2013 00:00

Leider hab ich es zustandegebracht, das 2. Ei mit dem
Posting fürs 10. Ei zu verlinken.....
Wie das zustande kam ist mir unerklärlich, denn ich hab steng der Reihe nach gesucht....

Und jetzt kann mich aber nicht mehr erinnern, in welchem Thread das 2. Ei war 7nd finden tu ichs auch nicht. Argh, wie hohl muss man sein..... :(
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 02 Apr, 2013 00:36

Ohhhhhh das war vielleicht fies!

Für die 2 hat nur ein einziger Thread meiner Meinung nach Sinn gemacht und in dem hab ich 3 mal gesucht und nichts gefunden. Erst beim vierten Mal......

Spoiler
Ostereier in Spoilern verstecken ist sooo böööööse. Wie sollen die kleinen Kinder das denn finden...
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 02 Apr, 2013 14:51

Harry, Ginny, Hermine und Ron saßen gemeinsam am Tisch und redeten, während die Kinder noch immer fleißig am Suchen waren. Harry behielt auch Recht. Niemand von den fünfen kam auf die Idee, einen Blick nach oben oder geschweige denn in den Baum zu werfen. Harry freute sich innerlich selbst ein wenig und nicht nur, weil die Kinder eine riesige Freude an der Suche hatten, sondern auch darüber, dass sein Versteck genial war und dass sich das Klettern gelohnt hatte. Nach einiger Zeit wurde die Suche doch anstrengend und die Kinder waren - ebenso wie die Eltern - äußerst hungrig, denn das Lamm roch köstlich. Sie gaben die Suche auf und traten jeder mit einer Tüte voller Eier an den Tisch.
"Schau mal Papa, wie viele ich gefunden habe!", sagte Rose und gab ihre Tüte an Ron, der einen Blick hinein warf und sie dann weiter an Hermine reichte.
"Nicht schlecht!", antwortete er und nickte anerkennend.
Auch die anderen Kindern zeigten ihre große Ausbeute, nahmen dann Platz und warteten darauf, dass Ginny endlich das Lamm an schnitt.
"Bevor ich das Essen serviere, möchte ich noch eine kleine Ansprache halten. Chrm. Chrm."
"Liebling, nichts für ungut, aber dieses "Chrm. Chrm." erinnert mich doch stark an schlimme Zeiten meiner schulischen Laufbahn", sagte Harry, während Hermine und Ron nur grinsten.
"Na schön, dann räuspere ich mich eben nicht", lachte Ginny und fuhr fort.
"Nun, wie ich schon sagte, eine kleine Ansprache. Ich freue mich sehr, dass ihr heute hier seid und wir doch tatsächlich ein Osterfest unter freiem Himmel und bei Sonnenschein feiern können. Auch wenn mir die Wolken dort im Westen etwas Sorgen bereiten, aber nun ja. Jedenfalls wünsche ich euch einen guten Appetit und na ja, was man sich so an Ostern eben wünscht!"
Damit war das Wort der Hausherrin gesprochen, sie nahm das Messer und schnitt jedem eine Scheibe Lamm ab. So wie es roch, schmeckte es auch und besonders die Herren nahmen nochmals eine ordentliche Scheibe. Nach dem vorzüglichen Hauptgang wurde abgeräumt und Hermine trug zusammen mit Rose die Cupcakes hinaus. Der gute Nachtisch durfte natürlich nicht fehlen!
Nach dem dritten Cupcake war auch Ron der Meinung, dass nichts mehr ging und Harry stand auf, um die Tüte mit den kleinen Geschenken zu holen.
"Natürlich gibt es nicht nur bunte Ostereier. Der Osterhase hat uns noch eine Kleinigkeit da gelassen, die wir euch von ihm überreichen sollen. Das hier," - er holte eine kleine Schatulle heraus - "ist wohl für Hugo." Dieser nahm sie entgegen und bewunderte sie erst einmal, denn die schönen Gravuren zogen ihn in den Bann. Harry verteilte derweil noch die anderen Geschenke und besonders Rose schien sich zu freuen.
"Ich liebe Rätsel, Onkel Harry!", sagte sie und schlug sogleich die erste Seite auf.
"Ih, Gitterrätsel!", meinte Hugo, der neben ihr saß. "Da ist meine Schatulle doch viel besser!"
"Stimmt doch gar nicht! Gitterrätsel sind toll und machen viel Spaß. Aber hm. Das hier ist irgendwie schwer. Die Begriffe, die man finden soll, sind nicht mal vorgegeben."


Spoiler
Aufgabe: Ja, das ist in der Tat nicht leicht. Könnt ihr Rose helfen? Im Gitterrätsel findet ihr nämlich 10 Begriffe rund um das Thema Ostern! Sie sind waagrecht, senkrecht und sowohl vorwärts als auch rückwärts zu finden! Schickt die Lösungen dann bis zum 04.04.2013 an Flocke oder ~Alice~!

Bild
Bild
Live. Love. Laugh.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 03 Apr, 2013 15:03

Rose war total vertieft in ihr neues Rätselbuch und hatte schon weit mehr als das eine Gitterrätsel gelöst, was sich als leicht entpuppte. Doch wie Ginny schon in ihrer Rede bemerkt hatte, wurde die Sonne langsam von Wolken bedeckt. Draußen wurde es ungemütlich und deshalb wurde beschlossen, erst gemeinsam alles wegzuräumen und dann im Wohnzimmer noch etwas zu spielen. Harry und Ron verstauten die Gartenstühle wieder im Schuppen, während Hermine und Ginny und auch die Kinder das Geschirr und die restlichen Cupcakes in die Küche brachten. Als abgeräumt war, wurde auch der Tisch wieder in den Schuppen gebracht. Das Timing schien perfekt, denn beim Hineingehen spürte Harry den ersten Regentropfen und als sie alle gemeinsam im Wohnzimmer Platz nahmen, schüttete es schon wie aus Eimern.
"Tja, das war's dann wohl mit dem schönen Osterfest bei purem Sonnenschein", meinte Hermine und blickte betrübt nach draußen.
"Bei dem tollen Wetter heute Mittag hätte das wohl keiner gedacht", entgegnete Ron.
"Das ist doch halb so wild!" Ginny blieb optimistisch. "Letztes Jahr haben wir Ostern auch drinnen verbracht und es war gemütlich und schön und alles, was wir hätten draußen machen können, haben wir ja gemacht. Die Ostersuche, das leckere Essen."
"Aber wir hätten noch im Garten spielen können!", meinte Hugo und wirkte wie seine Mutter betrübt.
"Hoffen wir, dass der Frühling das gräßliche Wetter bald verscheucht und hey! Spielen können wir auch hier drinnen! Wer hat denn Lust dazu?", fragte Ginny in die Runde.
Ron und Harry schauten sich an und sagten: "Also wir sind dabei! Wie wäre es mit einer weiteren Runde "Draco explodiert"?
"Ron, das ist nicht witzig. Draco ist mittlerweile gar nicht mal so übel!", meinte Ginny.
"Aber er war es mal und darauf kommt es an!", entgegnete er seiner Schwester.
"Okay, kein "Draco explodiert"! Wie wäre es mit "Sna..." auch keine gute Idee, tut mir leid Albus. Ich hatte nicht mehr an deinen Zweitnamen gedacht", kicherte Ron.
"Wir könnten doch nochmal Eier bemalen!", meinte Lily, doch Ginny schüttelte den Kopf.
"Nein, meine Süße, wir haben nicht mehr genügend Eier für alle."
"Was ist mit einem Quiz?", fragte Harry. "Vielleicht ja über Ostertraditionen? Soweit ich weiß, hat der Osterhase mir eines da gelassen. Er wollte nämlich wissen, wie fit ihr in Osterkunde seid!"
"Osterkunde gibt es doch gar nicht!", entgegnete James.
"Aber ein Quiz hört sich trotzdem gut an", ergänzte Albus.
"Also gut, ein Quiz soll es sein! Dann muss ich aber erst einmal auf die Suche gehen. Ich glaube nämlich, ich habe es verlegt. Hilfst du mir beim Suchen Ginny?"
Harry und Ginny gingen also gemeinsam in die Küche, nahmen Zettel und Stift und überlegten gemeinsam, was es denn Wissenswertes über Ostern gibt. Nach ein paar Minuten hatten sie genügend Fragen zusammen und gingen zurück ins Wohnzimmer. Dort spielten Hermine, Ron und die Kinder schon "Wenn ich du wäre, ...".
"So, hier ist das Quiz!" Harry hielt feierlich den Zettel in der Hand.
"Wer möchte die erste Frage lösen?"


Spoiler
Aufgabe: Das werdet wohl ihr sein, oder? Wir haben im Folgenden 5 Fragen zu Ostern herausgesucht, die ihr uns beantworten müsst. Schickt eure Antworten dann bis zum 04.04.2013 an Flocke oder ~Alice~!

-Was ist ein "falscher Hase"?
-Wo befindet sich die Osterinsel?
-Warum wird Ostern gefeiert?
-Was versteht man unter Eierschibbeln?
-Bevor der bekannte Osterhase die Eier an Ostersonntag brachte, hatte Thüringen ein anderes Tier. Welches?
Bild
Live. Love. Laugh.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 03 Apr, 2013 15:04

Kleiner Tipp: Vielleicht ist der Osterhase nach der Aktion ganz lieb und es gibt auch etwas für euch, selbst wenn ihr bei dem Gitterrätsel oder dem jetzigen Quiz nicht alle Lösungen habt!
Schickt also ruhig das ein, was ihr herausfinden konntet! :)
Bild
Live. Love. Laugh.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 03 Apr, 2013 17:36

Mir fehlen noch 5 Wörter im Gitterrätsel. Die krieg ich heute noch.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mi 03 Apr, 2013 18:14

Ich hab grad alles weggeschickt. War eine sehr schöne Aktion - danke dafür! :)
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 03 Apr, 2013 20:32

Ich habe jetzt auch noch die weiteren Lösungen abgeschickt - schöne Aktion :)
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 04 Apr, 2013 00:00

Schön, dass es euch bisher gefallen hat! Es waren im Übrigen alle Aufgaben und bis morgen (04.04.2013) um 23:59 habt ihr noch Zeit, eure (Teil-)Lösungen an Flocke oder mich einzusenden, um euer Geschenk zu vergrößern! :)
Bild
Live. Love. Laugh.

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Do 04 Apr, 2013 00:41

Ich such immer noch Ei Nr. 2 und 5 .....
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 04 Apr, 2013 00:48

Ich kann dir Tipps geben.

Spoiler
Nr. 2:
Da geht es um ein Video-Quiz, wo Schatten vorkommen.

Nr. 5:
Da gehts um alte Unterrichtsfächer im Forum...
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Do 04 Apr, 2013 00:50

Ah danke Leanne :D
Nr. 5 hab ich jetzt grad gefunden, dann mach ich mich nochmals auf die suche nach nr. 2......
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 04 Apr, 2013 00:52

Nr. 2 ist aber auch wirklich schwer, da musste ich auch lange suchen.
Bild