Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Magische Ostern - Ende der Geschichte

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Magische Ostern - Ende der Geschichte

Beitragvon ~Alice~ » Sa 30 Mär, 2013 14:26

Bild

Um die Osterzeit war es bisher immer recht kühl in England. Doch dieses Jahr sollte Ostern besonders sein und Harry verspürte eine angenehme Brise, als er vor die Tür trat, um das bisher schönste Osterfest vorzubereiten. Ginny stand in der Küche und backte leckere Cupcakes. James Sirius, Albus Severus und Lily Luna saßen am Tisch und beobachteten sie dabei. Die drei freuten sich schon auf das Dekorieren der Nachspeise.
Harry ging derweil die Straße entlang zu einem kleinen Laden, in welchem er die letzten Osterüberraschungen kaufte: Eier, Servietten zum Basteln mit den verschiedensten Motiven, Schokolade und natürlich noch kleine Geschenke. Darunter befanden sich ein Rätselblock für Rose und eine Schatulle für Hugo.
Harry freute sich schon darauf zu sehen, wie die Kinder im Garten nach den bunten Ostereiern suchen. Letztes Jahr wurde daraus leider nichts, da es die Feiertage über regnete und es draußen zu ungemütlich war. Deshalb feierten sie bei Hermine, Ron und ihren Kindern. Zwar war es gemütlich und die Stimmung gut, doch der Regen verlieh dem Osterfest etwas Tristes. Umso besser war es, dass dieses Mal die Sonne schien und nur vereinzelt flauschige Wölkchen zu sehen waren.
Harry machte sich auf den Rückweg und bemerkte, dass die Sonne nicht nur bei ihm ein freudiges Gefühl auslöste. Viele Nachbarn stellten die Tische nach draußen, einige platzierten sogar schon einen kleinen Grill im Garten.
Als er Zuhause ankam, waren die Cupcakes schon gemacht und die Gäste saßen in der Küche. Hermine half Ginny bei den letzten Vorbereitungen des Osterlamms und Ron spielte mit den Kindern "Draco explodiert".
"Hallo ihr vier!", sagte Harry. Hermine drehte sich kurz um und lächelte. Rose und Hugo sprangen von den Stühlen und stürmten schreiend auf Harry zu.
"Onkel Harryyyyy!" Sie umarmten ihn oder besser seinen Bauch und schauten schon gespannt auf die Einkaufstasche. Hugo versuchte, einen Blick auf den Inhalt zu erhaschen, doch Harry zog die Tasche schnell weg.
"Nichts da, Hugo! Ihr werdet noch früh genug sehen, was ich in der Tasche habe."
Schmunzelnd legte Harry die Tasche beiseite und blickte gespannt in die Runde.
"Wer von euch hat Lust darauf, schöne Ostereier zu basteln?", fragte er.
Ron schaute ihn schmunzelnd an.
"Also ich bin dabei und was ist mit euch?", fragte er Lily, James, Albus, Hugo und Rose.
"Oh ja! Basteln ist toll!", quietschten Rose und Lily und auch die Jungs freuten sich schon darauf.
"Geht aber dann bitte ins Wohnzimmer und bastelt dort. Dann können Hermine und ich hier in Ruhe alles fertig machen", sagte Ginny.
Harry und Ron brachten die Eier und die Servietten aus der Tasche ins Wohnzimmer, wo die Kinder schon gespannt warteten. Bisher hatten sie an Ostern die Eier immer nur bemalt, doch dieses Mal hatte sich Harry überlegt, die Eier mit Servietten zu verschönern. Das war allerdings gar nicht so einfach wie gedacht. Einige Zeit verging und Rose fing schon mit dem zweiten Ei an. Währenddessen bereiteten Ginny und Hermine alles im Garten vor.
"Harry und Ron, helft ihr uns bitte beim Tragen des Tischs?", rief Hermine und sogleich traten die zwei Männer aus der Tür und platzierten den Tisch im schönen, sonnigen Flecken des Gartens. Magie benutzten sie nur, wenn es wirklich notwendig war. Die Nachbarn waren größtenteils Muggel (Albus war der Meinung, dass der Nachbar, der an der Ecke wohnte, definitiv schon einmal einen Schwebezauber verwendet hat) und da wollten sie kein Risiko eingehen.
Als Harry und Ron zurück ins Wohnzimmer gehen wollten, kam ihnen Lily entgegen gerannt.
"Schau mal, Papa! Ich habe auch ein Ei fertig!"
"Nicht so schnell, Lily, sonst stolp...!", fing Harry an, doch da war es schon geschehen. Lily stolperte über die Steine, die den Weg zierten und das Ei fiel in hohem Bogen auf das Pflaster und zerbarst in kleine Stücke. Lily fing sich schnell wieder, aber schaute nun bekümmert auf die Scherben, die auf dem Boden verteilt waren. Die Tränen sammelten sich in ihren Augen, denn sie war so stolz darauf gewesen, dass sie endlich das Ei fertig hatte.
"Das Ei... Das Ei war doch so schön. Papa, kannst du es nicht wieder heil machen? Das war die letzte Serviette mit dem Motiv und ich... Das wollte... Bitte, Papa!", flehte Lily und schaute zu Harry hinauf.
"Na wenn das die letzte Serviette mit dem schönen Motiv war, dann sammeln wir die Scherben mal ein und im Haus reparieren wir das Ei dann. Was für eine Serviette hast du denn genommen?"
"Also Papa, schau dir die Scherben mal genauer an. Dann siehst du es doch!", entgegnete Lily.


Spoiler
Aufgabe: Was war denn nun auf dem Ei von Lily zu sehen? Hier habt ihr die Scherben. Schickt die Antwort mit dem richtigen Motiv bis zum 04.04.2013 an Flocke oder ~Alice~!

Bild
Zuletzt geändert von ~Alice~ am Fr 05 Apr, 2013 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Live. Love. Laugh.

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 31 Mär, 2013 11:10

Was für eine süße HP-Ostergeschichte!!!!
Ich glaub ich kann erraten, was auf der Serviette drauf war :D
Zusammenpuzzeln kann man das ja nicht, oder?
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 31 Mär, 2013 12:40

Hach, die hatten auch schon spannendere Osterfeste erlebt ...
Hab mir ja schon gedacht, daß irgendetwas käme, nachdem die Lilith ihr "ausgerechnet jetzt" so bedauerte. Ich habe auch eine Idee, was man nach Harrys Reparo zu sehen bekommen wird ...
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12577
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 31 Mär, 2013 13:23

Ich hab da auch einen Verdacht, bin mir aber nicht wirklich sicher... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » So 31 Mär, 2013 13:35

Wirklich nette Geschichte. Kaum zu glauben das Harry und seine Freunde mal was ganz normales erleben und es dabei so friedlich zu geht. Außer halt die alltäglichen Katastrophen die mit Kindern so passieren. Hab auch mal einen Tipp abgegeben. :D
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 31 Mär, 2013 19:27

Auch Ostern darf mal ruhig verlaufen :mrgreen:
Und doch snitchet! Man kann es zusammen puzzlen ;) (Eine Einsendung mit dem zusammen gepuzzleten Werk gab es schon, war aber nicht nötig! ;) )
Bild
Live. Love. Laugh.

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » So 31 Mär, 2013 19:50

Harry blickte auf den Scherbenhaufen und drehte die Teile alle auf die Seite, die mit der Serviette beklebt waren.
"Okay meine Kleine, das ist eindeutig." Er schmunzelte, zückte seinen Zauberstab und sprach: "Reparo!"
Die Teile setzten sich wieder zusammen zu dem, was sie ursprünglich waren. Lilys Augen glitzerten vor Aufregung und Freude. Auch wenn sie in einer Zaubererfamilie groß geworden ist, so war sie jedes Mal von Neuem fasziniert über die Möglichkeiten und auch die Schönheit der Magie.
"Vielen Dank, Papa!", flüsterte sie.
Ganz behutsam nahm sie nun das Ei, verschwand die Treppe hinauf in ihr Zimmer, wo sie es vorsichtig auf den Nachttisch legte.
Während Lily oben im Zimmer war, gingen Harry und Ron zurück ins Wohnzimmer, wo die anderen Kinder schon warteten.
"Was machen wir jetzt?", fragten Hugo und Rose.
Geplant hatten Harry und Ron eigentlich nichts mehr, aber Hermine und Ginny waren im Garten noch nicht fertig. Die Deko beanspruchte mehr Zeit als gedacht. Verflixt nur, dass man keine Magie verwenden konnte... Ratlos sah Ron zu Harry, dem spontan eine Idee kam.
"Wisst ihr, Kinder? Der Osterhase ist ja viel beschäftigt, denn schließlich muss er überall auf der Welt viele, bunte Eier verstecken. Natürlich kann er das nicht allein bewältigen und braucht deshalb fleißige Helfer. Und es dauert ja auch lange, bis er all die schönen Eier fertig gemacht hat. Ihr habt ja selbst gesehen, dass es nicht ganz so einfach ist. Wie wäre es denn, wenn wir dem Osterhasen eine kleine Freude machen?"
Die Kinder schauten etwas verwirrt zu Harry.
"Was denn für eine Freude? Sollen wir etwas backen?", fragte Rose.
"Nein, die Cupcakes! Wir vergraben die Cupcakes im Garten und wenn der Osterhase die Eier versteckt, dann findet er sie und kann sie mitnehmen!", antwortete Hugo, doch Lily schüttele nur den Kopf.
"Dann sind die doch voller Erde! Die isst er dann bestimmt nicht mehr..."
"Und außerdem", ergänzte Albus, "hat der Osterhase bestimmt keine Zeit, die Cupcakes zu essen und mitnehmen kann er sie auch nicht. Er hat schließlich keine Pfote frei und muss die Eier transportieren!"
Triumphierend schaute er in die Runde, natürlich mit dem Hintergedanken, dass er die lecker duftenden Cupcakes selbst essen möchte. James hatte bisher nur zugehört, doch braute sich in seinem Kopf eine Idee zusammen.
"Könnten wir ihm nicht etwas malen? Oder etwas schreiben?"
"Oh ja, wir könnten ihm Gedichte schreiben!", quietschte Rose.
"Jaah, Gedichte sind so schön!", schwärmte Lily und auch Hugo, Albus und James schienen begeistert. Harry und Ron schauten sich an und nickten zustimmend. Immerhin war das Dichten nicht ganz so einfach und würde etwas Zeit beanspruchen.
"Aber unter einer Bedingung!", entgegnete Ron. "Damit der Osterhase auch weiß, dass das Gedicht an ihn geht, müsst ihr ihn beim Namen nennen. Irgendwo solltet ihr also schon "Osterhase" einbauen!"
Die Kinder blickten nur kurz auf, nickten und machten sich wieder zurück an die Arbeit. Aber was reimte sich schon auf Osterhase?


Spoiler
Aufgabe: Die Kinder haben es nicht leicht mit dem Gedicht, also greift ihr ihnen ein wenig unter die Arme! Schreibt ein Gedicht, das aus mindestens vier Zeilen besteht und das das Wort "Osterhase" beinhaltet. Schickt euer Ergebnis bis zum 04.04.2013 an Flocke oder ~Alice~! Viel Spaß dabei!
Bild
danke Zoe <3

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 01 Apr, 2013 01:07

~Alice~ hat geschrieben:Und doch snitchet! Man kann es zusammen puzzlen ;) (Eine Einsendung mit dem zusammen gepuzzleten Werk gab es schon, war aber nicht nötig! ;) )

Echt?
Bei mir funktioniert das nicht, weder auf dem PC noch auf dem Tablet.
Na macht nichts, wenns nicht unbedingt nötig ist.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 01 Apr, 2013 10:53

Ich frage mich auch , wie das gehen soll. Es ist doch ein JPG ... Vielleicht hat ja jemand ein Graphikprogramm, mit dem er die einzelnen Teile auseinanderschneiden kann und dann verschieben?
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mo 01 Apr, 2013 13:01

ach echt, das war möglich? O.o hab aber auch rumprobiert und daher einfach ins blaue geraten..das ist ja jetzt doof :(
* * * * * * * * * *

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 01 Apr, 2013 13:12

Hehehe ich geb's ja zu ich hab gepuzzelt, Am Tablet ausgeschnitten und zusammengelegt.... nee scherz. Gimp auf und die einzelnen Teile in neue Datei gepackt und rumgedreht. War nicht nötig aber spaßig.
Man hätte es auch ausdrucken können....
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mo 01 Apr, 2013 15:47

Während die Kinder im Wohnzimmer saßen und sich Gedanken über schöne Osterreime machten, halfen Harry und Ron den zwei Frauen beim Heraustragen des Essens. Das Osterlamm duftete köstlich und eigentlich hätte Harry am liebsten sofort ein Stück gekostet, doch noch stand etwas Wichtiges bevor: Das Verstecken der Ostereier.
Der Garten war groß genug, um für jeden ein paar Eier zu verstecken, ohne dass sie sofort auffielen. Da gab es Büsche und Bäume, hoch gewachsenes Gras, da Harry vergessen hatte, den Rasen ordentlich zu mähen, Blumenbeete, Dekosteine, kleine Figuren... Harry ging also in die Küche und nahm die Tasche mit den Eiern. Hermine und Ginny deckten den Tisch, Ron beobachtete die Nachbarn und Harry suchte sich geeignete Verstecke aus. Er selbst hatte nie das Glück eine Eiersuche an Ostern zu veranstalten, weshalb es ihn umso mehr freute, seinen Kindern diese zu ermöglichen.
Harry fing an, die Eier an den unmöglichsten Stellen zu vergraben und fragte sich insgeheim, ob die Verstecke nicht zu schwer oder vielleicht doch zu offensichtlich waren. Da er sich ziemlich verrenkte (zum Beispiel versuchte er, ein Ei zwischen zwei nahe gewachsene Äste eines Baumes zu legen, wozu er erst einmal auf den Baum kommen musste...), schien Ron das Verstecken der Eier und das Beobachten von Harry amüsanter zu finden.
"Kann man dir irgendwie helfen oder ist es dafür schon zu spät?", fragte er scherzhaft, doch Harry drückte ihm sogleich einen Karton in die Hände.
"Nur zu, dann mache nicht nur ich mich zum Affen", entgegnete Harry schmunzelnd.
"Ich werde mich gewiss nicht auf einen Baum schwingen. Ich knöpfe mir lieber die Büsche vor."
Harry entgegnete: "Und bevor ich es vergesse. Holst du noch die Geschenke? Ich habe sie in die Tasche in der Küche getan. Dann können wir sie den Kindern gleich nach dem Essen geben!"
Ron nickte nur und machte sich auf den Weg in die Küche und kam mit der Tasche in der Hand wieder heraus. Er stellte sie neben Ginny und Hermine, die schon Platz genommen hatten.
"Wir wären dann auch soweit und warten nur noch, bis unsere zwei Hasen die Arbeit getan haben", zwitscherte Ginny vergnügt.
"Ich habe alle Eier verteilt. Was ist mit dir Ron?", fragte Harry.
"Nur noch die zwei!" Er deutete auf ein rotes und ein gelbes Ei.
"Okay, dann werde ich schon mal die Kinder holen. Nimm du ruhig Platz, Harry!", sagte Hermine.
Kurze Zeit später kam sie in Schlepptau mit den Kindern zurück in den Garten. Ginny lächelte breit, als alle fünf einen Zettel in der Hand hielten.
"Habt ihr etwas Schönes für den Osterhasen gedichtet?", fragte sie und schaute erwartungsvoll.
"Ja, hör mal Mama!", setzte James an, doch Harry unterbrach ihn schnell.
"Du darfst doch noch nicht verraten, was du dem Osterhasen geschrieben hast! Vielleicht verschwinden sonst die ganzen Eier, die er in der Zeit versteckt hat!"
"Er hat Eier versteckt??", fragten Rose und Lily.
"Ich sehe gar keine", erwiderte Albus.
"Er hat sie ja auch versteckt und nicht offensichtlich im Garten platziert!", antwortete Hermine grinsend.
"Und bevor wir essen, wollen wir doch die Ostereier suchen, hab ich Recht?",fragte Ron und schaute die fünf Kinder an.
"Jaaaaah!", riefen alle und machten sich sogleich auf die Suche.
Harry und auch die anderen grinsten vor sich hin.
"Mein eines Ei werden sie mit Sicherheit nicht finden. Ich habe mir beim Klettern schließlich so viel Mühe gegeben", sagte Harry.


Spoiler
Aufgabe: Versetzt euch in die Lage der Kinder und sucht im Garten nach den Eiern! Der Garten beinhaltet in diesem Fall den Bereich "Lokales" und "Lokal-Aktionen". 10 Eier haben wir für euch versteckt. Wenn ihr sie gefunden habt, schickt den Link des Beitrags bis zum 04.04.2013 an Flocke oder ~Alice~! Da es ja nicht allzu einfach ist, hier ein paar Tipps:

1. Der hohe Rat tagt hier immer.
2. Höre ich hier etwa Stimmen?
3. Die Antike ist eine tolle Zeit!
4. Wer hütet den alljährlichen Thron?
5. Und dabei bin ich so gerne zur Schule gegangen...
6. Ich habe Hunger auf Hühnchen!
7. Happy Birthday to you! Happy Birthday...
8. Wer ist denn hier Experte, hö?
9. Ein heller, dunkler und teils auch zwielichtiger Korridor!
10. Danke für eure Mühe!
Bild
danke Zoe <3

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 01 Apr, 2013 17:05

Ich steh aufm Schlauch..... wie kann man einen einzelnen Beitrag verlinken?
Man kann doch nur die Seite verlinken, auf welcher der Beitrag steht, oder???
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 01 Apr, 2013 17:08

Nein, man kann auch den einzelnen Beitrag verlinken. Oben bei jedem Beitrag ist vor "von User X - Datum, Uhrzeit" ein kleiner Zettel. Wenn du auf diesen Zettel klickst, ändert sich oben in deiner Browser-Leiste der Link - dann steht dort nicht mehr der allgemeine Thread-Link, sondern der genaue Beitrags-Link.
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 01 Apr, 2013 17:10

Danke, Leanne :D

Hab fast alle Ostereier im Garten gefunden, bis auf
Spoiler
Nr. 5 - hat das schon jemand?
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

cron